Spoiler

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schmetterlingstraum

Spoiler

Beitrag von Schmetterlingstraum »

Hallo,

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Spoiler in einem Beitrag unlesbar zu machen? In manchen Foren gibt es ja für sowas [spoiler]-Tags, was ich sehr praktisch finde. Es kommt ja schon sicherlich ab und zu mal vor, dass man einzelne Beiträge aus dem Posting als Spoiler kennzeichnen möchte.
Zur Not gibt es ja immer den Umweg, als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe zu wählen, aber die sind ja bei den unterschiedlichen Layouts auch unterschiedlich, oder?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Spoiler

Beitrag von Harald »

Schmetterlingstraum hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Spoiler in einem Beitrag unlesbar zu machen? In manchen Foren gibt es ja für sowas [spoiler]-Tags, was ich sehr praktisch finde. Es kommt ja schon sicherlich ab und zu mal vor, dass man einzelne Beiträge aus dem Posting als Spoiler kennzeichnen möchte.
Zur Not gibt es ja immer den Umweg, als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe zu wählen, aber die sind ja bei den unterschiedlichen Layouts auch unterschiedlich, oder?
Guter Vorschlag.

Üblich scheint es hier zu sein, anstatt des Spoilers eine kleine Schriftgröße zu wählen.
Shinji

Re: Spoiler

Beitrag von Shinji »

Harald hat geschrieben:
Schmetterlingstraum hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Spoiler in einem Beitrag unlesbar zu machen? In manchen Foren gibt es ja für sowas [spoiler]-Tags, was ich sehr praktisch finde. Es kommt ja schon sicherlich ab und zu mal vor, dass man einzelne Beiträge aus dem Posting als Spoiler kennzeichnen möchte.
Zur Not gibt es ja immer den Umweg, als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe zu wählen, aber die sind ja bei den unterschiedlichen Layouts auch unterschiedlich, oder?
Guter Vorschlag.

Üblich scheint es hier zu sein, anstatt des Spoilers eine kleine Schriftgröße zu wählen.
Zusätzlich oder alternativ ist es auch möglich eine Schriftfarbe wie z.B. "#E1EBF2"(prosilver), "#DCE1E5"(subsilver2) oder "#EEF3F8,#E1EBF5"(we_clearblue) zu wählen, die den Hintergrundfarben hier im Forum entsprechen sollten.
Ampetula

Re: Spoiler

Beitrag von Ampetula »

Keine schlechte Idee.

In so einem Spoiler könnte dann angegeben werden, wie man die Quest "Das Interesse von Frauen wecken" gelöst werden kann. Allerdings bräuchten wir dann noch einen Walkthrough, "Die ersten Schritte als AB"
Die Bugreports, warum ich immer noch AB bin gehen dann an Kolinatan?
LeastoftheEast

Re: Spoiler

Beitrag von LeastoftheEast »

Spoiler geht hier nicht? Ich nutze diesen Beitrag, um das mal zu testen.

[spoiler] Mal schauen, ob es geht [/spoiler]

Es geht in der Tat nicht. Warum nicht?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Spoiler

Beitrag von Kolinatan »

LeastoftheEast hat geschrieben:Warum nicht?
Weil dieser BBCode im Forum nicht eingerichtet ist.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“