SSL für Forum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Koggy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2013 10:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

SSL für Forum

Beitrag von Koggy »

Hallo miteinander!

Wenn ich mich nicht täusche, kommt bei der Authentifizierung (erfolgt nach Absenden von Benutzername und Kennwort) kein SSL zur Anwendung. Das hat zur Folge, daß sämtliche Benutzerdaten, inklusive Kennwörtern, im Klartext übertragen werden. Ein Netzüberwachungsprogramm kann diese für einen Hacker sichtbar machen. So wird Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Ich finde, hier sollte schnell gehandelt werden. Daher meine Frage an die Administratoren: Könnt Ihr SSL für dieses Forum einrichten bzw. einrichten lassen?

Danke.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: SSL für Forum

Beitrag von Kolinatan »

Lieber Koggy,

prinzipiell ist es möglich ein SSL Zertifikat auf dem Server einzurichten. Bei meinem Provider ist dieses für eine Gebühr von ca. 60 Euro möglich. Bisher habe ich aber davon abgesehen, da ich bisher von der Notwendigkeit nicht ausreichend überzeugt bin und auch nicht abschätzen kann, wie hoch die zusätzliche Belastung des Servers für die Verschlüsselung ist.

Liebe Grüße
Kolinatan

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“