Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Tania »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:44 Fazit: Ich bin ein rotes Tuch, viele mögen meine direkte/negative Art nicht. (nur sagt mir das keiner ins Gesicht)
Who cares? Universelle Beliebtheit hat doch niemand. Der Trick ist, sich auf die Leute zu konzentrieren, die einen mögen, und den Rest zu ignorieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von klecks »

schmog, wir geben dich nicht her. :reporter: :umarmung2:
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

@alle:

Danke sehr! :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Kalypso »

Übrigens: Was hier in diesem Thread geschrieben wird, landet auch da drüben im mobbenden Paralleluniversum ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Lazarus Long »

Kalypso hat geschrieben: 06 Jun 2019 15:35Übrigens: Was hier in diesem Thread geschrieben wird, landet auch da drüben im mobbenden Paralleluniversum ...
... und?

Warum solltes es mich interessieren, was die brauchen, um sich einen runter zu holen? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Lazarus Long »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:44
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:31 "Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich daran kratz."

Ist das einzige, was mir dazu einfällt.
Ich bin a) über 60 und noch immer AB, habe b) die Schnauze voll! :evil:
Wäre ich z.b. vergeben und hätte ein einigermassen normales RL (wie alle Welt auch) könnte ich das vermutlich etwas lockerer sehen.
Auch zu den Zeiten, als es mir wirklich so richtig schlecht ging, konnten mich irgendwelche Menschen nicht besonders verletzen. Das hat bei mir schon immer nur bei Menschen funktioniert, die mir Nahe stehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Melli »

Kalypso hat geschrieben: 06 Jun 2019 15:35Übrigens: Was hier in diesem Thread geschrieben wird, landet auch da drüben im mobbenden Paralleluniversum ...
Oh, cool :frech2: "Also, was ich Euch Salzgurken noch sagen wollte..." :lach:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungendn am Forum

Beitrag von Esperanza »

Ich kann dieses andere Forum auch nicht ernst nehmen. Der Hass der dort verbreitet wird langweilt mich, aufgrund seiner Eintönigkeit und ständigen Wiederholungen, nach spätesten fünf Zeilen. Habt ihr mal gelesen wie wenig User oder Gäste dort sind? Ich glaube der einzige tatsächliche Autor ist immer nur CliffBarnes der Selbstgespräche führt. Das Forum ist lächerlich.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungendn am Forum

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2019 16:45 Ich kann dieses andere Forum auch nicht ernst nehmen. Der Hass der dort verbreitet wird, langweilt mich aufgrund seiner Eintönigkeit und ständigen Wiederholungen nach spätesten fünf Zeilen. Habt ihr mal gelesen wie wenig User oder Gäste dort sind? Ich glaube der einzige tatsächliche Autor ist immer nur CliffBarnes der mit sich Selbstgespräche führt. Das Forum ist lächerlich.
So sehe ich das auch ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Melli »

Wer ist "Gast", und wenn ja: wie viele? 🤦🏾‍♀️
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2019 06:44 Was da läuft, ist nichts weiter als Mobbing. So extremes Mobbing, dass es einige Leute schon zu Gewaltdrohungen treibt.
Was sowieso lächerlich ist.

Das kenne ich aus einer anderen Online-Community. Da haben User aus vollem Vorsatz die Regeln des Hauptforums – die weit weniger streng waren als hier – gebrochen, Unruhe gestiftet und User verbal angegriffen, meines Wissens sogar Moderatoren und Administratoren. Sie wurden dauerhaft gesperrt – was etwas heißen soll in einem Forum, das eine ganze Zeitlang eine zwangsweise verordnet laxe Moderation hatte, die fast nichts durfte.

Diese User haben sich daraufhin zurückgezogen in ein Forum, das von einem ihresgleichen in dem die niedergeschriebenen Regeln nicht galten – wer ein Kumpel des Admin war, durfte alles, und eigentlich gab es da nur Kumpels des Admin – und das eigentlich an Posts nur Verbalattacken gegen ebendieses Hauptforum und ansonsten jede Menge Shitposts enthielt. Man führte sich auf wie auf einschlägigen Imageboards, als die noch keine Regeln und keine Moderation hatten.

So ging es da auch um Gewalt gegen die Führung und Moderation des Hauptforums und gegen gewisse rechtschaffene User, die den Fehler gemacht hatten, diesen Leuten verbal in die Quere zu kommen oder die Community ernstzunehmen, ebenso um Angriffe auf Communitytreffen und natürlich darum, das Hauptforum dauerhaft zu zerstören. Die ganze Community wurde als „Krebs“ angesehen, der vernichtet werden mußte, Kollateralschäden hin oder her.

Letztlich waren das aber alles Maulhelden. Sie ergingen sich in ihrem Maulheldentum und bestätigten sich darin gegenseitig, aber sie unternahmen nie etwas, jedenfalls nichts, was irgendeine Wirkung gehabt hätte. Keine Angriffe auf Einzelpersonen, keine Angriffe auf Treffen (schon gar nicht wie bei uns angekündigt mit Schußwaffen in Tötungsabsicht), und das Hauptforum – das allerdings sehr gut gesichert ist – haben sie auch nie in die Knie gezwungen. Es gab einen, der sich damit brüstete, letzteres getan zu haben, wurde aber selbst in diesem Wildwestforum als Spinner attackiert – den letzten erfolgreichen Angriff aufs Hauptforum kam nicht von ihm.

Vor 15 Jahren sah alles noch ein bißchen anders aus. Praktisch alle Leute wie diese trieben sich auf gewissen Imageboards herum, lange Zeit besonders auf 4chan, bevor moot die Sache zu heiß wurde und er Moderation einführte und zumindest ein gewisses Unterboard schloß. In diesem gewissen Unterboard ließen sich damals noch Anons rekrutieren für Angriffe auf unliebsame Personen oder Institutionen, online, im Real Life oder sowohl als auch – oder sogar auf deren Angehörige. Diese Angriffe passierten dann auch tatsächlich, denn die Täter konnten nie ermittelt werden – Anonymous eben, ein Schwarm ohne Identitäten –, und es waren nie so schwere Straftaten, daß die Ermittlungen intensiv genug hätten durchgeführt werden können, um die Täter mit forensischen Mitteln zu überführen. Solche Angriffe gehen endgültig spätestens nicht mehr seit Project Chanology, als Anonymous sich mit der Church of Scientology anlegten und über Nacht zu „Volkshelden“ wurden.

Heute haben wir ABs wenig zu befürchten, Mordanschläge auf Treffen oder einzelne User erst recht nicht, und zwar aus folgenden Gründen:
  • Mord wäre an sich schon eine so schwere Straftat, daß entsprechende Ermittlungsbehörden eingeschaltet würden, also inklusive Kripo und mindestens das zuständige LKA, wenn nicht gar das BKA.
  • Ein Mehrfachmord an einer ganzen Gruppe ABs an einem öffentlichen Ort hätte heutzutage automatisch den Beigeschmack eines Terroranschlages, so daß definitiv das BKA, der Staatsschutz und das Bundesamt für Verfassungsschutz eingeschaltet werden – zumindest anfangs, aber das genügt schon.
  • Das Forum, wo diese Leute sich treffen, ist nicht 4chan. 4chan hat eine derart gigantische Menge an Posts, daß ältere Posts – und damit Beweismittel – innerhalb weniger Stunden gelöscht werden, sofern sie nicht jemand irgendwie extern sichert. In diesem besagten Forum kann so etwas noch Monate später eingesehen werden – inklusive IP-Adressen. Das heißt: So anonym, wie man sich da gibt, ist man nicht – außer etwaige Attentäter sind so schlau, das Forum nur über Tor zu frequentieren. Und an die IP-Adressen werden die Ermittlungsbehörden kommen: In so einem Fall halte ich eine Razzia am Serverstandort für verhältnismäßig.
  • Der Bezug zwischen dem Anschlag und diesem Forum ist schnell gefunden. Selbst wenn es keine Überlebenden geben sollte: Der Mord wird publik werden, und es wird ABs bzw. AB-Treff-User geben, die nicht dabei waren und die Behörden auf dieses Forum hinweisen können. Da liest man meines Wissens bis heute Mordankündigungen. Und sonst gibt es niemanden, der ein Motiv für einen Mehrfachmord an ABs hätte, also wird als allererstes da ermittelt.
  • In der AB-Szene kennt man seine Pappenheimer. Auch wenn in jenem Forum anonym gepostet wird, hat unsere Szene genügend langjährige Mitglieder, die sich ziemlich genau vorstellen können, wer der Täter war, so daß die Behörden neben IP-Adressen noch ein paar nette Zusatzinformationen haben.
  • Sollte der Täter verhaftet und verurteilt werden, kann er nicht darauf hoffen, Märtyrer der „normalen“ Menschen zu sein, der ein paar „Abnormale“ beseitigt hat. Statt dessen könnte die Incel-Szene Wind von seiner Tat bekommen. Und mit der sollte man sich lieber nicht anlegen. (Wenn die sich nicht vorher schon die Mühe machen, den Täter zu doxxen und der Polizei die Informationen zur Verfügung zu stellen.)
Kurzum: Es wird nicht passieren. Das macht keiner, egal, wie oft es angekündigt wird. Es ist zu riskant und das Risiko nicht wert.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von DerMaestro »

Beim Link im TREFFEN-Bereich für die Münchner Selbsthilfegruppe könnte man darauf hinweisen, dass es eine Gruppe nur für MABs ist....sonst sieht man es erst, wenn man sich durch die Datenbank am Linkziel hangelt...
Massagefreak

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Massagefreak »

Hallo

Es sollte einfach einen gesammelten Vorstellungsthread geben ,anstatt unzählige einzelne
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Reinhard »

Massagefreak hat geschrieben: 28 Jan 2020 20:05 Hallo

Es sollte einfach einen gesammelten Vorstellungsthread geben ,anstatt unzählige einzelne
Und wo sollen wir dann unsere Begrüßungen hinschreiben? :gruebel:
Make love not war!
Mariquita

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mariquita »

Ich habe mich gerade mal wieder fürchterlich über diese komische Funktion geärgert, die verhindert einen Beitrag abschicken zu können, wenn zeitgleich jemand anderes einen Beitrag gesendet hat. Auf diese Weise sind mir schon einige Beiträge einfach verschwunden.

Warum sollte ich es mir noch einmal überlegen, ob ich einen Beitrag absenden will, nur weil jemand anderes in der Zwischenzeit etwas geschrieben hat? Sollte es sich wirklich erledigt haben, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich vielleicht "hat sich erledigt" schreiben.

Ich habe eben in einem Thread zu einem ziemlich sensiblen Thema mir wirklich Gedanken gemacht und sehr sorgältig die Worte ausgewählt...und konnte ihn nicht abschicken. Dann war er weg. Bin grad echt angepisst.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn das passiert bleibt doch der Beitrag etwas weiter unten im Textfeld erhalten?

Ansonsten gilt was ich neulich schrieb: Längere Beiträge am besten in einem externen Programm (Word oder LO-Writer oder auch schlichtweg Notepad) schreiben und ab und zu speichern, das hilft bei Computerabsturz, Serverfehler usw.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Calliandra »

Mariquita hat geschrieben: 02 Dez 2020 18:40 Ich habe mich gerade mal wieder fürchterlich über diese komische Funktion geärgert, die verhindert einen Beitrag abschicken zu können, …
Ich habe eben in einem Thread zu einem ziemlich sensiblen Thema mir wirklich Gedanken gemacht und sehr sorgältig die Worte ausgewählt...und konnte ihn nicht abschicken. Dann war er weg. Bin grad echt angepisst.
Doch, du kannst ihn abschicken. Wenn du dann einfach nochmal runterscrollst, ist wieder der ganz normale "Absenden"-Button da.
Weg ist da nix, es sei denn, du schließt den Tab selbst.
Es ist halt diese Warnung eingebaut, weil sich ja manchmal wirklich die Vorlagen für eine Antwort ändern, wenn zwischendurch jemand was schreibt. Aber du musst das nicht beachten, wenn du nicht willst.

In den meisten Browsern gibt es übrigens die Möglichkeit, geschlossene Tabs wiederherzustellen, wenn das versehentlich mal passiert. Da sag ich aber lieber nichts konkretes, weil das je nach Browser bzw. System etwas unterschiedlich ist. Also am besten mal kurz recherchieren.
Ansonsten hat Mit müden Augen ja noch den Tipp gegeben, ausführliche Beiträge am besten nicht direkt im Browser zu tippen … wobei ich da im Eifer des Gefechts meist auch nicht dran denke. Man könnte aber zumindest – wenn man beim Tippen merkt, es wird länger und ist wichtig – den Text einfach kurz kopieren, dass man ihn zumindest noch in der Zwischenablage hat, falls was passiert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Calliandra hat geschrieben: 02 Dez 2020 19:44In den meisten Browsern gibt es übrigens die Möglichkeit, geschlossene Tabs wiederherzustellen, wenn das versehentlich mal passiert.
Firefox: Strg+Umschalt+T stellt den letzten geschlossenen Tab wieder her. Bei meinem Schnelltest war auch der eingegebene Text im Schreibfeld noch da.

Ja, Zwischenablage ist auch eine Methode, ist so das Zwischending zwischen gar nicht sichern und externes Programm. :daumen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Himbeere »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Dez 2020 19:47
Calliandra hat geschrieben: 02 Dez 2020 19:44In den meisten Browsern gibt es übrigens die Möglichkeit, geschlossene Tabs wiederherzustellen, wenn das versehentlich mal passiert.
Firefox: Strg+Umschalt+T stellt den letzten geschlossenen Tab wieder her. Bei meinem Schnelltest war auch der eingegebene Text im Schreibfeld noch da.

Heeeeyyyyyy! Wie cool!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Onkel ABobert »

Himbeere hat geschrieben: 02 Dez 2020 21:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Dez 2020 19:47
Calliandra hat geschrieben: 02 Dez 2020 19:44In den meisten Browsern gibt es übrigens die Möglichkeit, geschlossene Tabs wiederherzustellen, wenn das versehentlich mal passiert.
Firefox: Strg+Umschalt+T stellt den letzten geschlossenen Tab wieder her. Bei meinem Schnelltest war auch der eingegebene Text im Schreibfeld noch da.
Heeeeyyyyyy! Wie cool!
Das hätte ich kürzlich mal wissen sollen, als ich hier im Forum mal eine längere PN geschrieben hatte ...... :shock:
Es grüßt euch

Onkel ABobert

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“