Erkennungsmerkmale für Treffen

Hier findest Du allgemeine Hinweise und Tipps zur Organisation von AB-Treffen und kannst Deine Erfahrungen dazu mit anderen Mitgliedern besprechen.

Moderator: Terminverwalter

Don Rosa

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Don Rosa »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:16 Ich bin da etwas romantischer veranlagt und schlage vor:
Die Herren - eine langstielige rote Rose zwischen den Zähnen
Die Damen - eine kleine Vase in der Hand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:gruebel: hm, da kommen mir ein paar unseriöse Gedanken, wenn die Herren den Rosenstiel in die Vase der Damen stecken. :lach:
Aber dafür sind sie zu schüchtern...
Ida-Margarethe

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Don Rosa hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:51
Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:16 Ich bin da etwas romantischer veranlagt und schlage vor:
Die Herren - eine langstielige rote Rose zwischen den Zähnen
Die Damen - eine kleine Vase in der Hand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:gruebel: hm, da kommen mir ein paar unseriöse Gedanken, wenn die Herren den Rosenstiel in die Vase der Damen stecken. :lach:
Aber dafür sind sie zu schüchtern...
Eben - denke ich mir auch :lol: Eher zerstechen sich die Damen die Finger an den Dornen - dann erkennt man das ABTreffen am Blut an den Fingern :mrgreen:
Peter

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Peter »

Don Rosa hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:51 :gruebel: hm, da kommen mir ein paar unseriöse Gedanken, wenn die Herren den Rosenstiel in die Vase der Damen stecken. :lach:
Aber dafür sind sie zu schüchtern...
Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
Ida-Margarethe

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09
Don Rosa hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:51 :gruebel: hm, da kommen mir ein paar unseriöse Gedanken, wenn die Herren den Rosenstiel in die Vase der Damen stecken. :lach:
Aber dafür sind sie zu schüchtern...
Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
.... und ich wäre nicht in der Lage stillzuhalten, ohne lauthals zu protestieren und die Rose einfach selber reinzustecken :tanzen2:
Peter

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Peter »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:56
Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09 Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
.... und ich wäre nicht in der Lage stillzuhalten, ohne lauthals zu protestieren und die Rose einfach selber reinzustecken :tanzen2:
Warum? This is a man's job :cooler:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09
Don Rosa hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:51 :gruebel: hm, da kommen mir ein paar unseriöse Gedanken, wenn die Herren den Rosenstiel in die Vase der Damen stecken. :lach:
Aber dafür sind sie zu schüchtern...
Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
Man bedenke zudem, dass beim durchschnittlichen AB-Treffen die Frauenquote bei 30% liegt. Bedeutet also zwei Stiele pro Vase ... Da tun sich Abgründe auf ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Sabinchen »

Ihr solltet diesen anzüglichen Thread besser in den nichtöffentlichen Bereich verschieben. :verwirrt:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Peter

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:05
Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09 Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
Man bedenke zudem, dass beim durchschnittlichen AB-Treffen die Frauenquote bei 30% liegt. Bedeutet also zwei Stiele pro Vase ... Da tun sich Abgründe auf ... :shock:
Am besten lässt man die Rose so mit Grünzeug binden, dass sie die Vase komplett ausfüllt. Ist dementsprechend zwar etwas Fummelei, die Rose einzuführen, aber sie steht dann wenigstens allein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:15
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:05
Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09 Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
Man bedenke zudem, dass beim durchschnittlichen AB-Treffen die Frauenquote bei 30% liegt. Bedeutet also zwei Stiele pro Vase ... Da tun sich Abgründe auf ... :shock:
Am besten lässt man die Rose so mit Grünzeug binden, dass sie die Vase komplett ausfüllt. Ist dementsprechend zwar etwas Fummelei, die Rose einzuführen, aber sie steht dann wenigstens allein.
Und wohin dann mit der zweiten Rose? Wir wollen doch niemanden mit dem Gefühl zurücklassen, seinen Stiel nicht angemessen versenkt zu haben .... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:15
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2017 10:05
Peter hat geschrieben: 19 Sep 2017 09:09 Realistisch betrachtet wäre ich gar nicht dazu in der Lage, den Stiel in die Vase einzuführen, ohne dabei einen zweideutigen Kommentar abzugeben :schuechtern:
Man bedenke zudem, dass beim durchschnittlichen AB-Treffen die Frauenquote bei 30% liegt. Bedeutet also zwei Stiele pro Vase ... Da tun sich Abgründe auf ... :shock:
Am besten lässt man die Rose so mit Grünzeug binden, dass sie die Vase komplett ausfüllt. Ist dementsprechend zwar etwas Fummelei, die Rose einzuführen, aber sie steht dann wenigstens allein.
Eine gute Rose steht immer alleine :hallo:
Lonely Sea

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Lonely Sea »

Wenn ich anknüpfe an das letzte Treffen in Hamburg ist doch das Air Berlin Logo festgelegt worden :-)
Rohdiamant

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Rohdiamant »

Lonely Sea hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:53 Wenn ich anknüpfe an das letzte Treffen in Hamburg ist doch das Air Berlin Logo festgelegt worden :-)
Also das fällt für zukünftige Treffen jetzt leider flach. :sadman:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Mannanna »

Leonard Raj hat geschrieben: 22 Apr 2011 15:01 Ich hab mal eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich bei einem AB-Treffen dabei bin und erstrecht, dass ich es organisiere. Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt? Hatte schon überlegt, dass man (also jeder für sich) für solche Treffen doch vielleicht ein T-shirt machen kann auf dem AB zum Treffen stehen könnte. Damit wäre, denke ich, nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein AB-Treffen handelt, aber wir AB´s könnten untereinander erkennen, dass der/die andere dazu gehört. Der Slogan könnte natürlich auch anders lauten.
Den AB-Tisch umgibt meist so eine graue Aura aus Hoffnungslosigkeit und Verdammnis. Außerdem ist auf angestrengt schweifende Blicke zu achten, das sind Leute, die Leute suchen, welche sie noch nicht kennen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Optimistin »

Mannanna hat geschrieben: 17 Mai 2018 17:29 Den AB-Tisch umgibt meist so eine graue Aura aus Hoffnungslosigkeit und Verdammnis. Außerdem ist auf angestrengt schweifende Blicke zu achten, das sind Leute, die Leute suchen, welche sie noch nicht kennen.
:lach: :lach: :lach:
Lasst Euch nix erzählen, die AB- Runde ist unspektakulär normal. Je nach Art des Treffens eine größere Runde aus Männern und Frauen, meist etwas zurückhaltender in der Lautstärke.
Keine Angst, das findet Ihr ganz leicht, gerade wenn ein eindeutiger Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart ist.
Solltet Ihr auf ein Nordlichtertreffen kommen, erkennt Ihr die Runde an dem großen Hallo und den fröhlichen Gesichtern :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

Zurück zu „Organisation von AB-Treffen“