Bigaysterndes Lesbentreffen

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:32FRAGE: Ich lese hier häufiger lgbt. Ich kenne ansonsten eher lgbtq. Ist das das selbe?
Das Q schliesst noch "queer" ein, was auch immer das jetzt ist.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:32 Es gab in den 90ern in Hannover mal (von der Stadt organisierte?/geförderte?) schullesbische Festivals. Da gab es tolle Konzerte und sonstige Veranstaltungen. Keine Ahnung, ob es diese Veranstaltungen noch gibt.
Gibts noch. Google mal nach "Christopher Street Day" (CSD). Traditionell um den 28.6. herum, aber das ist nicht so einheitlich. Kann Dir auch bis in den August hinein begegnen.

Da würde ich übrigens auch mit einer größeren Heterogruppe bedenkenlos hingehen. Das ist eher eine Veranstaltung nach dem Motto "Wir zeigen uns und jeder, der unser Anliegen durch seine Teilnahme unterstützt, ist herzlich willkommen".

Zumsel, vielleicht wäre das ja ein schöner Rahmen für Dein geplantes Treffen? Dann erübrigt sich auch die Suche nach einee geeigneten Location - geht einfach zur Demo und lasst euch mitreißen. In irgendeiner bunten Lokalität werdet ihr letztlich schon landen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von fidelchen »

Jaaaaa Zumsel... Ich bin echt stolz auf dich :)

*freu freu freu*

Ach ich bin übrigens dabei, wenn der Termin passt. Leider ist gerade der Juni bei mir schon ziemlich voll gekleistert mit Trips und Ausflügen. Aber wenn es der 09.06 oder 16.06 wird bin ich dabei :)...

Hauptsache du bist so mutig und baust den ersten Kontakt auf, den ich bin schüchtern... Ich bin echt neugierig wie die den da so drauf sind :mrgreen: ...
zumsel hat geschrieben: 01 Apr 2018 17:49 Ich habe schon viele Teffen erlebt, bei denen Mabs zum Beispiel von einem Haufen netter Mädels angesprochen wurden, die für einen Jungesellenabschied Krimskrams verkaufen wollten, um sich mit dem Geld einen anzutrinken. Von solchen Kontakten erzählten die Männer noch viele Treffen später. Es hat bei ihnen einen Eindruck hinterlassen und sie strahlten förmlich als sie davon erzählten. Mehr als solch kleine Erebnisse erwarte ich ja gar nicht. Ich bin auch Realist. Aber selbst für die, denen soetwas nicht passiert kann es mal was besonderes sein dort hinzugehen und neue Blickwinkel zu eröffnen. Für mich wäre es das auf jeden Fall. Die kleinen Schritte sind aus meiner Sicht auch oft die, die einem wirklich etwas bringen.
Komm schon... das ist nur einmal passiert und das war meine Wenigkeit :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Unchained

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Unchained »

Ich lebe in Köln, hier gibt es eine sehr große Schwulen-/Lesben-Gemeinde und viele tolle Bars, Clubs und Events. Grundsätzlich ist da JEDER herzlich willkommen, sicher aber nicht, um etwas 'Exotisches' zu bestaunen sondern, um Teil dessen zu sein. Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.

Ich bin übrigens öfter in solchen Clubs und finde es in dem Zusammenhang nur fair, mich als Hetero zu erkennen zu geben. Solche Lokalitäten gibt es nicht, weil diese Menschen ich abgrenzen wollen, sondern weil es für sie dort deutlich leichter ist, Gleichgesinnte zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Saraj »

Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:29 Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.
Wer macht denn sowas? Ich gehe doch mal davon aus, dass "die" genauso drauf sind wie jeder andere auch. :)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Saraj hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:22
Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:29 Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.
Wer macht denn sowas? Ich gehe doch mal davon aus, dass "die" genauso drauf sind wie jeder andere auch. :)
+1
Eben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Apr 2018 10:30
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:32FRAGE: Ich lese hier häufiger lgbt. Ich kenne ansonsten eher lgbtq. Ist das das selbe?
Das Q schliesst noch "queer" ein, was auch immer das jetzt ist.
Seit neuestem heißt es: LGBTQI*
(Intersexuelle plus andere Nonbinäre)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Gilbert »

Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:29 Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.
Mal abgesehen davon, daß es ein weit hergeholtes Argument wäre. Selbst wenn, müßte man niemandem die Wahrheit auf die Nase binden, sondern eher versuchen, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Ich habe keinerlei Vorbehalte gegenüber der Szene und wäre übrigens ebenfalls dabei, wenn aus der Idee etwas wird und es sich zeitlich einrichten läßt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Gilbert hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:56
Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:29 Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.
Mal abgesehen davon, daß es ein weit hergeholtes Argument wäre. Selbst wenn, müßte man niemandem die Wahrheit auf die Nase binden, sondern eher versuchen, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Ich habe keinerlei Vorbehalte gegenüber der Szene und wäre übrigens ebenfalls dabei, wenn aus der Idee etwas wird und es sich zeitlich einrichten läßt.
Hey und dann ziehen wir weiter in eine Kanacken- oder Russendisko oder in einen schwarzen Reggae-Schuppen. ;)
Diese Berührungsängste immer .... it's all in your fucking mind, Leute. :roll:
Mich nervt das grad.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 02 Apr 2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Saraj »

Vielleicht haben die ja auch alle Angst vor uns. ABs sind ja eine durchaus furchteinflößende Randgruppe. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:04 Diese Berührungsängste immer .... it's all in your fucking mind, Leute. :roll:
Mich nervt das grad.
Wie war das nochmal mit der als störend empfundenen Präsenz von Ex- und Nicht-ABs in einem AB-Forum? :gruebel:

Bei meinem letzten versehentlichen Betreten einer Schwulenbar wurde mir nett ein Cocktail to go auf Kosten des Hauses in die Hand gedrückt und gebeten, doch lieber woanders weiterzufeiern. Man wäre gern unter sich ...

Gibt eben solche und solche.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Saraj hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:05 Vielleicht haben die ja auch alle Angst vor uns. ABs sind ja eine durchaus furchteinflößende Randgruppe. :lol:
Hehehe. Meinst du? Wir haben ja nicht mal eine AB-Pride-Parade, schnief.

Dabei bin ich so stolz darauf ungeliebt zu sein. :sadwoman:
Ne, ich finde der Vergleich Homo/Abs hinkt. AB-Sein ist keine identitäre Angelegenheit .... uns geht es doch nicht um Akzeptanz, sondern um Überwindung des Zustandes.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:10
Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:04 Diese Berührungsängste immer .... it's all in your fucking mind, Leute. :roll:
Mich nervt das grad.
Wie war das nochmal mit der als störend empfundenen Präsenz von Ex- und Nicht-ABs in einem AB-Forum? :gruebel:

Bei meinem letzten versehentlichen Betreten einer Schwulenbar wurde mir nett ein Cocktail to go auf Kosten des Hauses in die Hand gedrückt und gebeten, doch lieber woanders weiterzufeiern. Man wäre gern unter sich ...

Gibt eben solche und solche.

Du bist doch die letzte, die gehen würde, selbst wenn man sie auffordern würde, oder. ;)

Wie immer macht der Ton die Musik. Solange man nicht patronisierend und belehrend mit seiner vermeintlich einzigrichtigen Meinung hausieren geht, ist es doch OK. Das hatte ich immer dazu geschrieben. Es gibt Normalos hier, deren Beitrage ich nicht missen möchte.
Es ist bitter, dass das noch immer nicht angekommen ist. :sadman:
Zuletzt geändert von Strange Lady am 02 Apr 2018 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Saraj »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:12 Ne, ich finde der Vergleich Homo/Abs hinkt. AB-Sein ist keine identitäre Angelegenheit .... uns geht es doch nicht um Akzeptanz, sondern um Überwindung des Zustandes.
Das stimmt natürlich. So weit habe ich bei meiner Aussage nicht gedacht. Mir ging es nur um den spontanen Gedanken, dass vielleicht Homosexuelle wie auch ABs sich irgendwann in ihrem Lebenslauf mal mit dem Gefühl auseinandersetzen mussten, irgendwie anders zu sein.
Unchained

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Unchained »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:52
Saraj hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:22
Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:29 Also in einer mehr oder weniger großen Hetero-Gruppe in eine Schwulen-Bar zu gehen und zu gucken 'wie die so drauf sind' wird sicher akzeptiert, kommt aber nicht so gut an. Ich finds nachvollziehbar.
Wer macht denn sowas? Ich gehe doch mal davon aus, dass "die" genauso drauf sind wie jeder andere auch. :)
+1
Eben.
War nicht meine Idee, siehe weiter oben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Saraj »

Unchained hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:20
Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:52
Saraj hat geschrieben: 02 Apr 2018 14:22
Wer macht denn sowas? Ich gehe doch mal davon aus, dass "die" genauso drauf sind wie jeder andere auch. :)
+1
Eben.
War nicht meine Idee, siehe weiter oben.
Weiß ich doch. War nicht gegen dich (oder irgendwen) gerichtet. ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Strange Lady »

Saraj hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:16
Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:12 Ne, ich finde der Vergleich Homo/Abs hinkt. AB-Sein ist keine identitäre Angelegenheit .... uns geht es doch nicht um Akzeptanz, sondern um Überwindung des Zustandes.
Das stimmt natürlich. So weit habe ich bei meiner Aussage nicht gedacht. Mir ging es nur um den spontanen Gedanken, dass vielleicht Homosexuelle wie auch ABs sich irgendwann in ihrem Lebenslauf mal mit dem Gefühl auseinandersetzen mussten, irgendwie anders zu sein.
Ja, das auf jeden Fall. Rauszufallen aus der vermeintlichen Norm ist immer schmerzhaft. Führt eben manchmal auch zu gesteigerter Reflektion und Selbsthinterfragung. Das ist wohl das Verbindende.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:16
Tania hat geschrieben: 02 Apr 2018 15:10 Wie war das nochmal mit der als störend empfundenen Präsenz von Ex- und Nicht-ABs in einem AB-Forum? :gruebel:

Bei meinem letzten versehentlichen Betreten einer Schwulenbar wurde mir nett ein Cocktail to go auf Kosten des Hauses in die Hand gedrückt und gebeten, doch lieber woanders weiterzufeiern. Man wäre gern unter sich ...

Du bist doch die letzte, die gehen würde, selbst wenn man sie auffordern würde, oder. ;)
Das schätzt Du völlig falsch ein. Für gewöhnlich reicht schon ein Einziger, der mir zu verstehen gibt, dass ich unerwünscht bin, um mich völlig zu verunsichern. Und wenn dann nicht paar Gegenstimmen auftauchen, lauf ich weg.

Aber in dieser speziellen Bar ging es ja nicht mal gegen mich persönlich; man wollte dort einfach keine Frauen haben. Selbstverständlich hab ich mich dann für den Cocktail bedankt, allseits einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. War mir eh bisschen peinlich, dass ich nicht von selbst bemerkt habe, wo ich da gelandet war :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:41 Aber in dieser speziellen Bar ging es ja nicht mal gegen mich persönlich; man wollte dort einfach keine Frauen haben. Selbstverständlich hab ich mich dann für den Cocktail bedankt, allseits einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. War mir eh bisschen peinlich, dass ich nicht von selbst bemerkt habe, wo ich da gelandet war :oops:
Mhm, an so einen Ort hatte ich natürlich nicht gedacht. Ich habe mal davon gehört, dass es Lokale gibt bei denen ein Regenbogenaufkleber am Eingang klebt. Dort sind so wie ich gehört habe alle Arten von Orientierungen eindeutig erwünscht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bigaysterndes Lesbentreffen

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:57 Mhm, an so einen Ort hatte ich natürlich nicht gedacht. Ich habe mal davon gehört, dass es Lokale gibt bei denen ein Regenbogenaufkleber am Eingang klebt. Dort sind so wie ich gehört habe alle Arten von Orientierungen eindeutig erwünscht.
Am Eingang von Penny klebt neuerdings auch so ein Regenbogenaufkleber ... :lach:
zumsel hat geschrieben: 02 Apr 2018 08:40 "Ein AB-Treffen ist die Bildung einer Horde, eine barbarische, wilde Gruppe von vermutlich mongolische und tatarischen Stammes- und Heeresverbänden, die (...) "
An diesen Satz werde ich morgen denken, wenn wir das Naturkundemuseum verwüsten. :lach:

Zumsel, you made my day! :hut:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“