02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Worauf habt ihr beim Weihnachtstreffen in Berlin Lust und wann soll es stattfinden?

Umfrage endete am 25 Nov 2017 15:44

Idee 1: Christmas Garden
7
30%
Idee 2: Weihnachtsmarkttour
3
13%
Idee 3: Schlittschuhlaufen
2
9%
Treffen am 2. Dezember
8
35%
Treffen am 9. Dezember
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Kalypso »

Hallo zusammen,
draußen aus dem echten Leben komm ich her, und ich muss euch sagen es weihnachtet schon sehr! Bild

Ich dachte es wäre doch schön, noch ganz spontan etwas in Berlin auf die Beine zu stellen und verkünde hier mal meine Ideen, für die ihr in einer Umfrage abstimmen könnt.

Idee 1:
Der Botanische Garten Berlin öffnet auch dieses Jahr seine Pforten, um seine Besucher in eine einzigartig gestaltete Welt aus Licht und winterlichem Zauber zu entführen. Der Botanische Garten verwandelt sich in einen leuchtenden Traumwald und bietet viele Lichtinstallationen zum Staunen und zum Besinnen. Dazwischen gibt es Feuerstellen mit Glühwein- und Punschständen.
Wir werden uns am frühen Abend bzw. späten Nachmittag treffen, und uns auf eine traumhafte Reise durch den weihnachtlich glänzenden Wald begeben. Der Eintritt hierfür kostet 19€ pro Person und jeder muss sich sein Ticket vorher online kaufen.
Im Anschluss an diesen weihnachtlichen Spaziergang werden wir eine urige Lokalität aufsuchen, die neben einer reichhaltigen Speisekarte auch mit einer Cocktailkarte aufwartet. Dort lassen wir es uns gut gehen, solange jeder Lust und Laune hat.

Idee 2:
Wir machen eine Weihnachtsmarkttour (Gendarmenmarkt, Nostalgischer Weihnachtsmarkt am Opernpalais, Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße) durch das Herz der Stadt. Wir trinken Glühwein und schnabulieren weihnachtliche Leckereien und exotische Köstlichkeiten. Außerdem haben wir Gelegenheit Ausschau nach Weihnachtspräsenten zu halten.
Zum Abschluss an unseren Weihnachtsspaziergang kehren wir noch ein, um uns aufzuwärmen und zu stärken sowie noch in geselliger Runde zu plaudern.

Idee 3:
Dies ist ist die sportliche und unweihnachtlichste Variante eines Treffens in der Adventszeit. Wir gehen Schlittschuhlaufen und wenn wir genug Runden gedreht haben, regenerieren wir uns bei einem Essen und lassen den Tag gesellig und gemütlich ausklingen.


Selbstverständlich ist es auch möglich nur an einem der beiden Programmpunkte teilzunehmen.

Als Termin stehen euch der 2. und der 9. Dezember zur Auswahl.

Die Abstimmung lasse ich bis Samstag laufen. Ihr könnt für eine Idee und ein Datum abstimmen.

Ich freue mich, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter zu begrüßen.

Voradventliche Grüße Kalypso Bild
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Kalypso »

Es ist übrigens auch gestattet, etwas hier in den Thread zu schreiben ... :hierlang:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ninja Turtle

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich bin nicht dabei. :crybaby:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Kalypso »

Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Nov 2017 16:11 Ich bin nicht dabei. :crybaby:
Das ist wirklich sehr schade. :umarmung2:
Ich hoffe aber dich im nächsten Jahr wieder auf einem Berliner Treffen zu sehen. Wenn das nicht mal ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr ist. :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ninja Turtle

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben: 21 Nov 2017 17:21
Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Nov 2017 16:11 Ich bin nicht dabei. :crybaby:
Das ist wirklich sehr schade. :umarmung2:
Ich hoffe aber dich im nächsten Jahr wieder auf einem Berliner Treffen zu sehen. Wenn das nicht mal ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr ist. :)
Ok, mindestens ein Berlintreffen 2018. :hierlang:
nurso

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von nurso »

Am 02. hätte ich Zeit, am 09. muß ich arbeiten.
Idee 1 finde ich am Besten, da sie für mich die ideale Kombination aus Anonymität (vor der Welt) und gemeinsamer Aktion verbindet, wobei ich eben so etwas wie einen Weihnachtsmarktbesuch (Idee 2) viel zu stressig empfinden würde (Menschenmassen und so weiter...) genauso wie Idee 3 (Massen, es verläuft sich...).

Nun bin ich ehrlicherweise nicht der Typ, der hier Mobilisierungsqualitäten hat, ich fühle mich schon beim Schreiben dieser Zeilen genötigt, dann auch tatsächlich dort aufzutauchen und mache mir schon Gedanken, wie ich mich jetzt wieder zurückziehen kann. Aber ich kenne mich: ich muß mich unter Druck setzen, um überhaupt mal aus dem Knick zu kommen. Also: falls Idee 1 am 02. 12. favorisiert wird, will ich ehrlich versuchen, dabei zu sein...

Gruß nurso

Und weil ich gerade Wenonas Suche-thread gelesen habe: Wenona, trau dich und komme dort hin, nicht um deinen Traummann zu finden, sondern nur, um Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht macht es ja Spass ... (keine Angst, ich bin viel zu alt für dich :-) )
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 02.12. oder 09.12. Berlin Treffen

Beitrag von Kalypso »

@nurso: Mach dir bloß keinen Stress. Wenn du es schaffst, dabei zu sein, freuen wir uns, wenn du doch lieber nicht mitkommen möchtest, ist dass für die anderen auch in Ordnung. :umarmung2:


Und nebenbei gleich Mal den thread hochschieben. :mrgreen:

Übrigens, falls ortsfremde mir persönlich bekannte ABs mit dem Gedanken spielen am Treffen teilzunehmen, aber die Kosten für eine Übernachtung scheuen, könnt ihr euch per PN bei mir melden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“