Weihnachten nicht allein

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Don Rosa

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Don Rosa »

Ach, du hast dich jetzt doch auf diese überbewertete Hauptstadt in der Provinz festgelegt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

Ach so, wo hattest du denn nachgesehen, wenn nicht in Berlin? Davon war halt bisher als einziges die Rede.

Endgültig festgelegt ist Berlin noch nicht, aber andere Vorschläge kamen bisher keine und in Berlin dürfte es auch am meisten zu tun geben. Von daher läuft es schon auf Berlin hinaus. Und hey, die Stadt ist toll! ;)
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Ponce de Leon »

Hätte wohl auch Interesse an einem Weihnachtstreffen in Berlin ^^
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von uhu72 »

Brax hat geschrieben: 11 Nov 2017 21:38 Und hey, die Stadt ist toll! ;)
Darüber lässt es sicher vortrefflich streiten. Mich hat's bisher noch nicht nach Berlin gezogen, also so toll kann die Stadt nicht sein. :lol:
Jedenfalls nicht toller als Hamburg, München, Köln, ... ;)
Berlin ist zwar extrem groß, liegt aber leider auch ziemlich weit östlich. Für die Westdeutschen eine recht weite Anreise. Von den extremen Nordlichtern oder Südwestdeutschen ganz zu schweigen. :?
Leider fällt mir jetzt auch keine Metropole ein, die zentraler gelegen ist. :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Unkreativer »

uhu2163 hat geschrieben: 15 Nov 2017 16:53 Leider fällt mir jetzt auch keine Metropole ein, die zentraler gelegen ist. :gruebel:
Kassel, Frankfurt, Hannover…
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Ponce de Leon »

Kassel
Metropole? :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Ponce de Leon hat geschrieben: 15 Nov 2017 18:29
Kassel
Metropole? :lach: :lach: :lach:
Wahrscheinlich lebt da seit 30 Jahren ein Pole in der Metro ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Nov 2017 18:12
uhu2163 hat geschrieben: 15 Nov 2017 16:53 Leider fällt mir jetzt auch keine Metropole ein, die zentraler gelegen ist. :gruebel:
Kassel, Frankfurt, Hannover…
Es ist hoffentlich Frankfurt am Main gemeint ... nicht dass da noch einer an die polnische Grenze reist und das Treffen nicht findet ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Don Rosa »

Das falsche Frankfurt, also das an der Oder, ist doch keine Metropole, sondern nur eine Mittelstadt jwd.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 15 Nov 2017 20:17
Ponce de Leon hat geschrieben: 15 Nov 2017 18:29
Kassel
Metropole? :lach: :lach: :lach:
Wahrscheinlich lebt da seit 30 Jahren ein Pole in der Metro ... :mrgreen:
Seit wann hat Kassel ne Metro? :gruebel:

By the way - ich hasse den Threadtitel. Wenn ich den noch öfter lesen muss, krieg ich mein vorweihnachtliches Tief dieses Jahr deutlich vor dem 22.12.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

uhu2163 hat geschrieben: 15 Nov 2017 16:53Mich hat's bisher noch nicht nach Berlin gezogen, also so toll kann die Stadt nicht sein. :lol:
Wie, du warst noch gar nicht da? Also ich dachte auch mal, Berlin sei nicht so toll. Bevor ich da war. Danach hab ich meine Meinung geändert. ;)

uhu2163 hat geschrieben: 15 Nov 2017 16:53Berlin ist zwar extrem groß, liegt aber leider auch ziemlich weit östlich. Für die Westdeutschen eine recht weite Anreise. Von den extremen Nordlichtern oder Südwestdeutschen ganz zu schweigen. :?
Ich wohne in Südwestdeutschland.

Ja, es ist schon weit, das stimmt. Andererseits: Dann sitzt man halt zwei Stunden länger im Zug als beispielsweise nach Hannover. Was solls...
Außerdem hat ja auch keiner was anderes vorgeschlagen und gesagt "Wenns in Frankfurt stattfindet, dann komme ich" (zum Beispiel). Berlin dagegen hat zumindest bei einigen Anklang gefunden. Also wird es jetzt Berlin.

Versingled hat geschrieben: 15 Nov 2017 20:21Es ist hoffentlich Frankfurt am Main gemeint ... nicht dass da noch einer an die polnische Grenze reist und das Treffen nicht findet ... :mrgreen:
Von solchen Fällen hab ich schon gehört... shit happens.

Bei unserem Treffen passiert das aber nicht, denn ich lege jetzt B E R L I N als Treffpunkt fest! :hierlang:
(Es gibt kein zweites Berlin irgendwo, hoffe ich?!)

Ponce de Leon hat geschrieben: 15 Nov 2017 15:29 Hätte wohl auch Interesse an einem Weihnachtstreffen in Berlin ^^
:good:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Wolleesel »

Yay :daumen:
Freiheit für den Strohmann
Don Rosa

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Don Rosa »

Brax hat geschrieben: 16 Nov 2017 14:06Also ich dachte auch mal, Berlin sei nicht so toll. Bevor ich da war. Danach hab ich meine Meinung geändert. ;)
Ich war dort, fand es eher enttäuschend. Das einzige, was mich da emotional berührt hatte, als ich auf dem Reichstagsgebäude stand und Deutschland nicht mehr geteilt war.
Bei unserem Treffen passiert das aber nicht, denn ich lege jetzt B E R L I N als Treffpunkt fest! :hierlang:
(Es gibt kein zweites Berlin irgendwo, hoffe ich?!)
Doch:
- Berlin, ein Ortsteil von Klein Bennebek in Schleswig-Holstein
- Berlin, ein Ortsteil von Seedorf in Schleswig-Holstein
und noch viele andere in der Welt. Guckst du hier.

Da es nicht im richtigen Frankfurt stattfindet, bin ich definitiv nicht dabei.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Der Hobbit »

Die Idee an Weihnachten oder auch an Silvester was mit anderen zu unternehmen um nicht allein zu sein finde ich gut. :good:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Thomas90 »

Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Ninja Turtle

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Ninja Turtle »

Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Immer diese Ausreden. :roll: :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Reinhard »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:15
Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Immer diese Ausreden. :roll: :lol:
Jupp. Kurze Recherche ergibt etwa 5 Stunden einfache Fahrzeit mit der Bahn von Aschaffenburg (Hbf) bis Berlin. Wenn man dann mehrere Tage bleibt, ist das doch erträglich ... :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Brax »

Lieber Thomas, du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Allerdings ist Berlin als Treffpunkt mittlerweile festgelegt. Wir haben drei volle Tage (24. - 26.12.), an denen man sich treffen und was unternehmen kann. Vielleicht lohnt es sich doch?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Gilbert »

Man, man, man....

Wenn ein ICE ab Frankfurt/M ca. 3 Stunden nach Hannover braucht, wird es hingenommen, wie beispielsweise das letzte Treffen vom Wochenende in Hannover bewies.
Wenn ein ICE ab Frankfurt/M ca. 4 Stunden nach Berlin braucht, geht das schon nicht mehr.....

Ver­s‍teh' einer die Welt.... WTF :verwirrt:



Mein Beitrag soll nur verdeutlichen, wie sich die Argumentation hier auf der 2. Seite des Threads für mich als Mitlesenden dar­s‍tellt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Weihnachten nicht allein

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Nov 2017 08:15
Thomas90 hat geschrieben: 20 Nov 2017 05:19 Hallo, das ist eine geniale Idee, an Weihnachten was zu unternehmen ;) Da ich aus diversen Gründen nicht mehr bei den wenigen Familienmitgliedern die ich noch habe sein kann würde ich es sehr schätzen nicht alleine zu sein. Falls dieses Treffen allerdings in Berlin statt findet muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen, da ich aus Aschaffenburg komme.
Immer diese Ausreden. :roll: :lol:
Jupp. Kurze Recherche ergibt etwa 5 Stunden einfache Fahrzeit mit der Bahn von Aschaffenburg (Hbf) bis Berlin. Wenn man dann mehrere Tage bleibt, ist das doch erträglich ... :hierlang:
Und jeder der Ang'reisten hat schon eine Unterkunft? Für die Weihnachtstage?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“