Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Marty AU »

Zu lange ist es her das hier wieder eine Planung für die schönste Stadt der Welt stattgefunden hat.
Also ist es höchste Zeit, das mal wieder ein Hamburger Original die Sache in die Hand nimmt :mrgreen:


Was ist also geplant?

Das ist die Frage

Ein paar bekannte Locations für das leibliche Wohl (incl. Eine Kneipe für den Abend, und das obligatorische/wichtigste ;) ein Lokal für den Brunch am Sonntagmorgen) sind der Hamburger Fraktion bekannt und schon mehrmals erfolgreich getestet worden

Eine weitere Möglichkeit wäre zum Beispiel auch ein klassisches Picknick am schönen Hamburger Elbstrand.
Je nach Wetterlage würde dann aber (mehr oder weniger) kurzfristig entschieden werden inwiefern ein Picknick Sinn machen würde. Sonst würden wir „klassisch“ in einem Lokal essen gehen.

Wolltet ihr in HH schon immer mal etwas tun/sehen? Sei es die Elphi von nahem bewundern, die Speicherstadt zu Fuß (oder gar in der Barkasse?) erkunden oder die Hafencity bewundern?

Kreative Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen.


Wann ist es geplant?

Da ist noch gar nichts in Stein gemeißelt, aber ich werde zuerst mal grob die KW 41/42 anpeilen


Das war es fürs erste.

Gruß Marty :winken:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von zumsel »

Hamburg ist schön.
Bielefeld ist schöner :mrgreen: :frech:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Kathy »

Im Oktober gibts erst das nächste HH-Treffen? :sadman:

Aber ich finde es super, dass du es in die Hand nimmst. :good:
Genosse Premier

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Genosse Premier »

Genau! Also ich wäre schon mal dabei ;)
Ida-Margarethe

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Ida-Margarethe »

zumsel hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:44 Hamburg ist schön.
Bielefeld ist schöner :mrgreen: :frech:
Worpswede ist am schönsten :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ida-Margarethe

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Ida-Margarethe »

Marty AU hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:23 Wann ist es geplant?
Da ist noch gar nichts in Stein gemeißelt, aber ich werde zuerst mal grob die KW 41/42 anpeilen
Ich bin interessiert, müßte aber den genauen Termin wissen, sowie einer steht und wo das Treffen stattfinden soll (= Bahnhof)
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von ABstronaut »

Ah ja, Klassiker - Kiez, feiern und dann Fischmarkt
;)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Goldstück

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Goldstück »

Marty AU hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:23

Eine weitere Möglichkeit wäre zum Beispiel auch ein klassisches Picknick am schönen Hamburger Elbstrand.
Je nach Wetterlage würde dann aber (mehr oder weniger) kurzfristig entschieden werden inwiefern ein Picknick Sinn machen würde. Sonst würden wir „klassisch“ in einem Lokal essen gehen.

Gruß Marty :winken:
Klingt super :)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Antonia »

Sionkh hat geschrieben: 04 Aug 2017 11:01 Ah ja, Klassiker - Kiez, feiern und dann Fischmarkt
;)
Ach, das waren noch Zeiten...
lang, lang ist es her...im Juli 2013 war unser letztes Kiez-Treffen bis morgens um 7.00 Uhr. :)
Würde ich heute nicht mehr durchhalten...bin irgendwie alt, grau und müde geworden. :oma:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Genosse Premier »

Antonia hat geschrieben: 04 Aug 2017 15:05Würde ich heute nicht mehr durchhalten...bin irgendwie alt, grau und müde geworden. :oma:
Alt und grau und müde?? Das kann gar nicht sein, liebe Antonia, das sieht man dir nämlich absolut nicht an ;)
Es müssen die Nächte sein, die immer länger werden... Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich das noch mal durchhalten würde :schwitzen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Knuddel »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 04 Aug 2017 10:38Ich bin interessiert, müßte aber den genauen Termin wissen, sowie einer steht und wo das Treffen stattfinden soll (= Bahnhof)
Also findet das nächste Hamburg-Treffen in Worpswede statt, denn Worpswede hat einen schönen Bahnhof. :mrgreen: Ist der eigentlich noch in Betrieb oder ist darin nur noch ein Restaurant?
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Ida-Margarethe

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Ida-Margarethe »

Knuddel hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:31 Also findet das nächste Hamburg-Treffen in Worpswede statt, denn Worpswede hat einen schönen Bahnhof. :mrgreen: Ist der eigentlich noch in Betrieb oder ist darin nur noch ein Restaurant?
:lol: :lol: Weiß ich nicht - ich bin selten in Worpswede - keine Parkplätze :lol: :lol: :lol: Aber es ist wunderschön und ich würde gerne mal wieder nachsehen, ob der Niedersachsenstein noch steht

Wir könnten das Hamburg-Treffen auch auf den Harriersand verlegen - das Restaurant "Strandhalle" ist richtig urig aber ab 1.10. wohl schon geschlossen
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Knuddel »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:50Aber es ist wunderschön und ich würde gerne mal wieder nachsehen, ob der Niedersachsenstein noch steht.
Er steht immer noch auf dem Weyerberg. Sherpas bieten geführte Touren auf den Gipfel an. Wenn man den beschwerlichen Aufstieg geschafft hat, wird man mit einem atemberaubenden Ausblick und der faszinierenden hochalpinen Flora und Fauna belohnt.
Ergänzende Info: der Weyerberg hat eine Höhe von 54,4 m :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Marty AU »

zumsel hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:44 Hamburg ist schön.
Bielefeld ist schöner :mrgreen: :frech:
Vielleicht in deinem schrägen Zumselversum :mrgreen:

Dabei weiß doch jedes Kind: Bielefeld gibt es nicht :no: :dont: :frech:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Mit müden Augen »

Marty AU hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:56Dabei weiß doch jedes Kind: Bielefeld gibt es nicht :no: :dont: :frech:
Hm... Zumsel wohnt in Bielefeld. Bielefeld gibt es aber nicht. Jetzt ist die Frage: Gibt es denn dann zumsel überhaupt? :gruebel: Zumselverschwörung? :gruebel: :hammer:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Antonia »

Genosse Premier hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:15
Antonia hat geschrieben: 04 Aug 2017 15:05Würde ich heute nicht mehr durchhalten...bin irgendwie alt, grau und müde geworden. :oma:
Alt und grau und müde?? Das kann gar nicht sein, liebe Antonia, das sieht man dir nämlich absolut nicht an ;)
Es müssen die Nächte sein, die immer länger werden... Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich das noch mal durchhalten würde :schwitzen:
Ach danke, lieber Genosse. :) Wenn du zum Treffen kommst, müssen wir unbedingt deinen Kaffeevorrat auffrischen und wieder
der Kaffeerösterei in der Hafencity einen Besuch abstatten. ;) Ich liebe den Duft von frischgemahlenem Kaffee. :shylove:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben: 05 Aug 2017 07:00
Genosse Premier hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:15
Antonia hat geschrieben: 04 Aug 2017 15:05Würde ich heute nicht mehr durchhalten...bin irgendwie alt, grau und müde geworden. :oma:
Alt und grau und müde?? Das kann gar nicht sein, liebe Antonia, das sieht man dir nämlich absolut nicht an ;)
Es müssen die Nächte sein, die immer länger werden... Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich das noch mal durchhalten würde :schwitzen:
Ach danke, lieber Genosse. :) Wenn du zum Treffen kommst, müssen wir unbedingt deinen Kaffeevorrat auffrischen und wieder
der Kaffeerösterei in der Hafencity einen Besuch abstatten. ;) Ich liebe den Duft von frischgemahlenem Kaffee. :shylove:
Oha! Bei solch schönen Aussichten muss ich eigentlich auch mit! :D
( Obwohl ich aktuell wenig Zeit und Muße habe ... aber wird schon irgendwie... )

Das haltet ihr übrigens locker durch :daumen: Man muss halt ein wenig gemeinschaftliches Chillen einbauen. z.B. wie letztesmal bei einem rettenden Kaffee vor der Piratenbar den Fischmarkt-Aufbau zusehen, und nach dem Fischbrötchen-Frühstück zum Sonnenaufgang dann mit Picknickdecke auf eine Wiese im Planten & Blomen...
:shylove:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Gilbert »

Marty AU hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:23 Da ist noch gar nichts in Stein gemeißelt, aber ich werde zuerst mal grob die KW 41/42 anpeilen
....endlich mal jemand, der nicht von heute auf morgen ein Treffen plant, das gefühlt gestern stattfinden soll. 😏
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ida-Margarethe

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Ida-Margarethe »

Knuddel hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54Er steht immer noch auf dem Weyerberg. Sherpas bieten geführte Touren auf den Gipfel an. Wenn man den beschwerlichen Aufstieg geschafft hat, wird man mit einem atemberaubenden Ausblick und der faszinierenden hochalpinen Flora und Fauna belohnt.
Ergänzende Info: der Weyerberg hat eine Höhe von 54,4 m :mrgreen:
:good: :good: :good: Dann bräuchten wir also alle Sauerstoffflaschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hamburg, die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Knuddel »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 05 Aug 2017 18:07
Knuddel hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54Er steht immer noch auf dem Weyerberg. Sherpas bieten geführte Touren auf den Gipfel an. Wenn man den beschwerlichen Aufstieg geschafft hat, wird man mit einem atemberaubenden Ausblick und der faszinierenden hochalpinen Flora und Fauna belohnt.
Ergänzende Info: der Weyerberg hat eine Höhe von 54,4 m :mrgreen:
:good: :good: :good: Dann bräuchten wir also alle Sauerstoffflaschen :mrgreen:
Ja, das wäre zu empfehlen. Der Vorteil bei dieser Art von "Hamburg-Treffen" ist, dass die teilnehmenden ABs und ABinen die Gelegenheit haben, sich bei einer Übernachtung auf halber Strecke im Basislager in ihren Zelten näher kennenzulernen. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“