Ein AB-Treffen in NRW

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von fidelchen »

Hallo Zusammen,

jooooaaaa eigentlich hätte ich Lust das mal wieder in NRW ein AB-Treffen stattfindet. Aber da ich zurzeit absolut keine Idee habe was man machen könnte stell ich einfach mal die Frage in die Runde derer die dann auch bei einem AB-Treffen mitmachen würde. :mrgreen:

Also her mit den Ideen (Events, Orte usw.)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Wuchtbrumme »

Besuch des Eisenbahnmuseums in Bochum :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kaffeeliebhaberin

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Na, deine Nachricht kommt wie gerufen :D Pauli und ich sind lustigerweise gerade in der Anfangsphase, um ein Treffen in NRW (genauer Ruhrgebiet/Münsterland) zu planen. Zusammen könnten wir hier natürlich konkreter werden ;)
Ich hatte bis jetzt die Idee, dass man gemeinsam die Skulpturenausstellung in Münster besuchen könnte, Pauli hat die Cranger Krimes vorgeschlagen, was auch eine gute Idee ist.
Wie findet ihr die Ideen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Ich werfe mal Bonn in den Raum.

Den Nachmittag gemütlich bei einem Picknick im Rheinauenpark verbringen, vielleicht ein Ründchen Minigolf spielen oder Bötchen fahren. Vorher könnte man auch die Stadt ein wenig erkunden und nachher noch das ein oder andere kühle Getränk zu sich nehmen, wie man eben möchte.

Alternativ könnte man dem Schloss Drachenburg in Königswinter einen Besuch abstatten.

Ansonsten hat Köln natürlich auch schöne Ecken zu bieten. ;) Ein Picknick in der Flora (dem botanischen Garten), mit der Seilbahn über den Rhein (und über nackte Menschen in der Claudius-Therme :mrgreen:) schweben, den Blick auf die Altstadt vom KölnTriangle und den Sonnenuntergang vom Rheinboulevard aus genießen...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Saraj »

Münster oder Bielefeld fänd ich ganz toll. Weiterhin eine Aktion, die tagsüber stattfindet, nicht so spät abends, weil ich mir keine Übernachtung leisten kann. :D Besonderes Programm braucht es ja gar nicht so viel. (Sorry für den unkonstruktiven Beitrag :mrgreen: )
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Kalypso »

Ich bin für alles, was von Berlin aus gut zu erreichen ist. :flirten:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben:Ich bin für alles, was von Berlin aus gut zu erreichen ist. :flirten:
Also eine Stadt mit Flughafen? :kopfstand:
Make love not war!
Kaffeeliebhaberin

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Also Münster oder Dortmund sind super von Berlin aus zu erreichen :-) Die Strecke Dortmund-Berlin fahr ich öfter beruflich mit der Bahn und Münster-Berlin meine Cousine ;-)
Wir finden schon alle was nettes :-)
Was haltet ihr vom 5.8?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Kalypso »

Kaffeeliebhaberin hat geschrieben: Was haltet ihr vom 5.8?
Zu kurzfristig. :?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Sky Captain »

Kalypso hat geschrieben:
Kaffeeliebhaberin hat geschrieben: Was haltet ihr vom 5.8?
Zu kurzfristig. :?
Da bin ich leider auch schon verplant. Bei mir wäre aber ein Wochenende Ende August/Anfang September sicherlich drin.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
w82nrw

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von w82nrw »

Hust... mir wurde ja mal Bowlen in Bielefeld nahe gebracht.

Ansonsten gibt es verschiede Boots/Kanutouren an Ruhr und Co :D

Bochumer Musiksommer: http://www.bochumer-musiksommer.de/

Zeltfestival Ruhr: http://www.zeltfestivalruhr.de/
zumsel

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von zumsel »

Hauptsache es findet nicht wieder ein geheimes Abinen-Bikini-Treffen 500 Meter vor meiner Haustür in der Wellnesstherme statt. Nocheinmal würde das mein Zumsel-Gemüt nicht verkraften es im Nachhinein zu erfahren :lach: :lach: :lach:
w82nrw

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:Hauptsache es findet nicht wieder ein geheimes Abinen-Bikini-Treffen 500 Meter vor meiner Haustür in der Wellnesstherme statt. Nocheinmal würde das mein Zumsel-Gemüt nicht verkraften es im Nachhinein zu erfahren :lach: :lach: :lach:
ok dann verraten wir das dir einfach nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Frühlingserwachen »

Kalypso hat geschrieben:Ich bin für alles, was von Berlin aus gut zu erreichen ist. :flirten:
Köln ;)
w82nrw hat geschrieben:Ansonsten gibt es verschiede Boots/Kanutouren an Ruhr und Co :D
Kanutour :shylove:

Ich bin auch für sonstige sportliche Aktivitäten zu begeistern, also Kletterwald, Fußballgolf, Jump House etc., aber das Interesse an sowas ist wohl nicht so groß.
w82nrw

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von w82nrw »

Frühlingserwachen hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ansonsten gibt es verschiede Boots/Kanutouren an Ruhr und Co :D
Kanutour :shylove:
Also das bekommen wir sicher hin! An welchen WE im August/September kannst du denn?

Frühlingserwachen hat geschrieben:Ich bin auch für sonstige sportliche Aktivitäten zu begeistern, also Kletterwald, Fußballgolf, Jump House etc., aber das Interesse an sowas ist wohl nicht so groß.
https://www.wischlingen.de/Kletterwald- ... k-Dortmund :D
Das wäre insofern nicht schlecht als es Alternativen gibt für die die nicht klettern wollen...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von fidelchen »

ochhhhhh soviele Ideennnnnn... Da kann man sich ja absolut nicht entscheiden...

Finde fast alles interessant...

:shock:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von uhu72 »

Kanufahren dürfte auf der Rur interessanter sein, als auf der Ruhr.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von désespéré »

Also für ein NRW-AB-Treffen wäre ich auch zu begeistern :shylove: . Mir hat Düsseldorf als Stadt so gut gefallen :shylove: . Ich wollte eh mal demnächst nach Düsseldorf auf die Wohnmobilmesse. Beim NRW-Treffen hoffe ich dabei zu sein- unabhängig dabon, was wir unternehmen.
w82nrw

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von w82nrw »

uhu2163 hat geschrieben:Kanufahren dürfte auf der Rur interessanter sein, als auf der Ruhr.
die Rur ist zu weit weg für mich und die Ruhr kann sich sehen lassen!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ein AB-Treffen in NRW

Beitrag von Gilbert »

Kaffeeliebhaberin hat geschrieben:Was haltet ihr vom 5.8?
Bitte nicht so kurzfristig planen. ;)

Ich könnte beispielsweise am 26./27. August und den zwei darauffolgenden Wochenenden dabei sein.

Köln als Ort des Treffens käme mir wegen der günstigen Verkehrsanbindung sehr gelegen. Dann hätte ich auch nur 200 km Anreise....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“