Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von Kief »

Hiho,

nach einem bestimmten Film waechst in mir seit einigen Wochen wieder die Lust, mal wieder ins Gruene zu fahren.
Da ich larpe, habe ich dafuer einiges an Material, wuerde aber gerne mal ohne zu larpen ins Gruene fahren, einfach nur ein paar Tage im Gruenen geniessen.

Wer haette Lust, ein solches Wochenende mitzumachen?



Ob das organisatorisch noch dieses Jahr klappt (September?), oder erst naechstes Jahr, da bin ich fuer beides offen.
Aus logistischen Gruenden bevorzuge ich Berliner Umland. Wenn es allerdings eine gute Empfehlung in Meck-Pomm, Sachsen oder S-Anhalt gibt, kommt das fuer mich auch in Betracht.

Habe verschiedenste Zelte, es koennten also auch 10 oder 20 Leute ohne eigenes Zelt unterkommen. (Bei diesem Aufwand wuerd ich dann aber auf ne Kostenbeteiligung zurueckgreifen.) Sind Mehrpersonenzelte: Privatsphaere ist da zwangslaeufig begrenzt ... ;-)
Ob oeffentlicher (guenstiger) Zeltplatz oder eine versteckte Waldesecke ohne Miete, mit See oder Bergwander-Moeglichkeit, da bin ich erstmal fuer alle Ideen offen.
Hauptsache, wir bekommen die Zelte (legal) unter, und der Boden ist nicht allzu Herings-fressend. ;-)
Verpflegung wuerde ich zunaechst mal nicht zentralisiert anbieten - es sei denn, jemand moechte Grill/Kocher/Material/Arbeit/Kosten koordinieren.

Wer hat grundsaetzlich Interesse, an soetwas teilzunehmen?
Dieses Jahr? Naechstes Jahr?


CU, Kief

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von Ninja Turtle »

Grundsätzlich hätte ich Lust drauf. Ob dass dann auch passt, ist natürlich eine andere Frage. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von Nell The Sentinel »

Grundsätzlich ja. Wobei ich eher mit dem nächsten Jahr liebäugeln würde. Und ein "Yay" für: Endlich wieder ein potenzielles Treffen in meiner ferneren Umgebung.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von sonderbärchen »

Wenns im September ist, wäre ich gern dabei.

Im Sommer arbeite ich selbst auf einem Campingplatz.
Falls ich nicht frei habe, könnt ihr auch zu mir kommen.
Plau am See.

"LARPEN" - was heißt denn dieses Wort?
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Kief

Re: Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von Kief »

sonderbärchen hat geschrieben:"LARPEN" - was heißt denn dieses Wort?
Theater ohne Zuschauer, rein um des Erlebnisses wegen.

Meistens im Fantasy-Setting, mit Konflikten zwischen gut/boese, die mit Polsterwaffen ausgespielt werden.
Die Mehrtagesveranstaltungen sind zu einem grossen Teil auf Zeltplaetzen, oder wo Zelte gestattet sind.
So dass viele Teilnehmer halbwegs-historisches Lagerleben betreiben - und neben Kostuem- und sonstigem Fundus auch Camping-Bedarf und (halbwegs-)historische Kochausstattung haben.

In unserer Gruppe habe ich in Berlin Zelte fuer 10-15 Larper. Ist also Platz fuer 20-25 Zelter, wenn keine Larp-Kostueme und Ruestungen und Waffen und Brimborium dabei sind.
Kochutensilien habe ich nicht. Das hat immer jemand beigesteuert, der mal in ner Grosskueche war ... ;-)
Naja, und nen grossen Dreibein-Schwenkgrill hat noch wer von ausserhalb Berlins beigesteuert.

Damit heisst der Hinweis aufs Larpen im Grunde, dass ich nen ziemlichen Grundstock bereitstellen koennte, fuer eine grosse Menge Camper.


CU, Kief
Marise

Re: Camping-Wochenende in/um Brandenburg

Beitrag von Marise »

sonderbärchen hat geschrieben: "LARPEN" - was heißt denn dieses Wort?
Live Action Role Playing.

Und inhaltlich wie Kief schrieb.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“