Gesucht: Organisator Kölner SHG Absolute Beginners

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Gesucht: Organisator Kölner SHG Absolute Beginners

Beitrag von soukous »

Im Dezember 2014 besteht die Kölner Selbsthilfegruppe Absolute Beginners zwei Jahre.

Es war eine schöne Zeit mit etlichen Treffen, interessanten Menschen, gegenseitigem Kennenlernen und anregendem Austausch. Einige Teilnehmer haben während dieser Zeit ihren AB-Status verloren.

Nachdem ich diese Gruppe zwei Jahre lang geleitet und die Treffen organisiert habe, möchte ich diese Tätigkeit gern in andere Hände legen.

Das heißt konkret: Ich suche jemanden, der ab dem Januar 2015 bei den monatlichen Terminen den Raum aufschließt, die Sitzung leitet und außerdem Neuinteressenten Informationen über die Gruppe zuschickt. Dabei kann das bisherige Konzept der Sitzungen gern verändert werden. Möglich ist es auch, den Abstand zwischen den Treffen zu verlängern, z.B. sich nur noch alle zwei, drei oder vier Monate zusammenzufinden.

Am Sonntag, den 14. Dezember 2014 soll – wie in unserem Thread vermerkt - noch ein letztes Treffen unter meiner Regie stattfinden, danach würde ich mich gern zurückziehen. Heißt konkret: Wenn sich niemand findet, der ab Januar 2015 die Gruppe organisiert, dann würde es in Zukunft in Köln keine Absolute Beginners-Selbsthilfegruppe mehr geben.

Bei Interesse oder Nachfragen bitte PN an mich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gesucht: Organisator Kölner SHG Absolute Beginners

Beitrag von Lion »

Interessehalber: Wieviele Leute seid Ihr denn so im Schnitt?

Und wieviele davon sind Stammgäste, die immer wieder kamen (im Gegensatz zu Leuten, die nur einmal reinschauten und nicht wieder kamen)?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“