ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Oblomow

ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Oblomow »

Servus ihr Franken und Fränkinnen,

Um mal nicht in der ewigen "ich nehm's mir mal vor" Schleife zu hocken, schlage ich hiermit
höchst offiziell ein AB Treffen in Nürnberg vor.

Hat jemand grundsätzlich Interesse? Wetter ist ja nicht so Bombe im Moment, von daher würde ich zu
einer Indoor Aktivität tendieren.
Habe allerdings keine Ahnung von Nürnberg, da mein Geburtsland das schöne Baden ist :D

Also wenn es nach mir geht, bin ich mit einem Treffen in einer Kneipe/Bar/Cafe schon zufrieden.
Andere bevorzugen vielleicht "aktivere" Sachen wie Kino, Bowling, ....
Ersteres hätte den Vorteil, dass man je nach Anzahl 0 Organisationsaufwand hat...
Wie dem auch sei. Falls ihr Lust habt schreibt hier(!) oder per PN (für die schüchternen ;) )

lg
Oblomow

PS: Der Betreff muss nich wörtlich genommen werden :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pont-Mirabeau

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal an einem Treffen in Nürnberg teilgenommen. Es war wirklich gelungen. Prinzipiell steht bei mir einer erneuten Teilnahme nichts im Wege, allerdings bin ich auf den Zug angewiesen, da ich aus Unterfranken komme.
Oblomow

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Oblomow »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Vor einigen Jahren habe ich schon einmal an einem Treffen in Nürnberg teilgenommen. Es war wirklich gelungen. Prinzipiell steht bei mir einer erneuten Teilnahme nichts im Wege, allerdings bin ich auf den Zug angewiesen, da ich aus Unterfranken komme.
Denke solange es keine Unmengen an Interessenten gibt, kann man da doch individuell versuchen es jedem recht zu machen :D .
Sollte also kein Problem sein...
Hätte übrigens auch nichts gegen eine Brauerei/Bierwamderungs-Treffen in Bamberg einzuwenden :holy:
Pont-Mirabeau

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Oblomow hat geschrieben:Hätte übrigens auch nichts gegen eine Brauerei/Bierwamderungs-Treffen in Bamberg einzuwenden
Gute Idee! Warum fügen wir nicht diesen Thread und den Oberfrankenstrang zusammen? Bamberg liegt in etwa gleich weit von Würzburg, Nürnberg und Hof entfernt. Schön ist Bamberg überdies auch noch.

Insofern ist dieser Vorschlag wirklich eine salomonische Lösung.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von ABtutsoweh »

Oblomow hat geschrieben:Hätte übrigens auch nichts gegen eine Brauerei/Bierwamderungs-Treffen in Bamberg einzuwenden :holy:
Bierwanderung hört sich nach Spaß an :D Wenn sich irgendjemand hier aus dem Südwesten für ne Fahrgemeinschaft finden würde, der dann ebenfalls vor Ort übernachtet (ist bei einer Bierwanderung vielleicht besser :mrgreen: ) und es terminlich passt, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Hab mal bisschen gegoogelt. Diese Tour klingt vielversprechend:

Bierwanderung

Die Strecke und die Brauereien kenn ich nicht, aber eine Bierwanderung die in Strullendorf beginnt, muss gut sein. :mrgreen:

Außerdem bietet sich in diesem Zusammenhang sicher die Gelegenheit mal wieder ein leckeres Schlenkerla in Bamberg zu trinken. Mein letztes Schlenkerla ist schon viel zu lange her. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Josch

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Josch »

ABtutsoweh hat geschrieben:Bierwanderung hört sich nach Spaß an :D
<Sarkasmus>
ABs und Bier (Alkohol)?
ABs und Kopf ausschalten?
ABs und Kontrollverlust?
ABs und über die Strenge schlagen?
ABs und Spass?
Träum weiter! :roll:
</Sarkasmus>
Pont-Mirabeau

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Josch hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Bierwanderung hört sich nach Spaß an :D
<Sarkasmus>
ABs und Bier (Alkohol)?
ABs und Kopf ausschalten?
ABs und Kontrollverlust?
ABs und über die Strenge schlagen?
ABs und Spass?
Träum weiter! :roll:
</Sarkasmus>
Du musst ja nicht mit!
Oblomow

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Oblomow »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Oblomow hat geschrieben:Hätte übrigens auch nichts gegen eine Brauerei/Bierwamderungs-Treffen in Bamberg einzuwenden :holy:
Bierwanderung hört sich nach Spaß an :D Wenn sich irgendjemand hier aus dem Südwesten für ne Fahrgemeinschaft finden würde, der dann ebenfalls vor Ort übernachtet (ist bei einer Bierwanderung vielleicht besser :mrgreen: ) und es terminlich passt, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Hab mal bisschen gegoogelt. Diese Tour klingt vielversprechend:

Bierwanderung

Die Strecke und die Brauereien kenn ich nicht, aber eine Bierwanderung die in Strullendorf beginnt, muss gut sein. :mrgreen:

Außerdem bietet sich in diesem Zusammenhang sicher die Gelegenheit mal wieder ein leckeres Schlenkerla in Bamberg zu trinken. Mein letztes Schlenkerla ist schon viel zu lange her. ;)
Uha, ist ja ne coole Seite... :daumen: Lesezeichen für den Sommer
Also ich wäre dabei.
Pont-Mirabeau hat geschrieben:
Gute Idee! Warum fügen wir nicht diesen Thread und den Oberfrankenstrang zusammen? Bamberg liegt in etwa gleich weit von Würzburg, Nürnberg und Hof entfernt. Schön ist Bamberg überdies auch noch.

Insofern ist dieser Vorschlag wirklich eine salomonische Lösung.
Die wahrhaft salomonische Lösung ist BEIDES :mrgreen:
Ich setzt ja immer noch drauf, dass sich ein paar Leute aus dem Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth aufraffen. Dann gibt es ein Treffen, ich kann alle von der Bierwanderung überzeugen und die Sache
ist für das erste richtig warme Wochenende geritzt. So zumindest der Plan !

Mal schauen.
Kaeliss

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Kaeliss »

Josch hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Bierwanderung hört sich nach Spaß an :D
<Sarkasmus>
ABs und Bier (Alkohol)?
ABs und Kopf ausschalten?
ABs und Kontrollverlust?
ABs und über die Strenge schlagen?
ABs und Spass?
Träum weiter! :roll:
</Sarkasmus>
Jeeeeeaaaaahhh, ich bin gar kein AB :D

Wann gehts los? =)
Amaury77

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Amaury77 »

Bierwanderung - ich bin dabei. :mrgreen:
smilemore

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von smilemore »

Treffen in Nürnberg und Bierwanderung in Bamberg :mrgreen:
ich wär dabei!
littleboy86

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von littleboy86 »

Hört sich gut an :)
Incel
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 17 Mär 2010 15:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Franken

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Incel »

Es sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß auch heuer sicher wieder das beliebte Blaue Nacht-Treffen in Nürnberg stattfinden wird, voraussichtlich also am 4.5.2013. Sollte ansonsten von irgendjemandem ein Nürnberg-Treffen veranstaltet werden, möge meine Bereitschaft zur Teilnahme hieran vermerkt werden.
Im übrigen darf ich, da hier der Eindruck erweckt wird, in Nürnberg wäre ansonsten nichts los, auf die dortige Selbsthilfegruppe und den Thread dazu verweisen. Wir sitzen dort auch nicht nur rum und bejammern unsere Situation, sondern es finden immer wieder vielfältige Aktivitäten außerhalb der Sitzungen statt, die aber dann hier im Forum nicht angekündigt werden.
Pont-Mirabeau

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Ich glaube gern, dass der Ausflug in die Blaue Nacht sehr schön und lustig werden wird. Da ich jedoch nicht aus Nürnberg komme und auf den Zug angewiesen bin, fällt dieses Treffen für mich leider flach.

Eigentlich haben doch schon relativ viele Leute ihre Bereitschaft für ein treffen signalisiert. Vielleicht haben sich auch einige per PN an den Threadersteller gewendet.

Oblomow, vielleicht solltest Du einfach mal unverbindlich einen Termin für ein Treffen in den Raum stellen. Sonst wird das ,glaube ich, nichts.
Incel
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 17 Mär 2010 15:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Franken

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Incel »

Warum fällt denn der Termin für Dich flach, Pont-Mirabeau? Wir treffen uns ja bereits am Nachmittag bzw. frühen Abend und es fahren ja auch noch in der Nacht Züge von Nürnberg weg, sicher auch nach Unterfranken. Man muß ja nicht bis zum Schluß bleiben.
Hinsichtlich Blaue Nacht-Treffen 2013 werden in Kürze übrigens Informationen folgen.
Pont-Mirabeau

Re: ABs rund um Nürnberg vereinigt euch

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Incel hat geschrieben:Warum fällt denn der Termin für Dich flach, Pont-Mirabeau? Wir treffen uns ja bereits am Nachmittag bzw. frühen Abend und es fahren ja auch noch in der Nacht Züge von Nürnberg weg, sicher auch nach Unterfranken. Man muß ja nicht bis zum Schluß bleiben.
Mir gefällt es leider nicht, mich bis zum Nachmittag irgendwo herumdrücken zu müssen. Ich habe es gern zügig und stringent. Ja, am Abend fahren zwar noch vereinzelt Züge, doch nehmen die dann einen Umweg, der mit lästigem Umsteigen verbunden ist. Auch komme ich dann daheim vom Bahnhof nicht mehr so leicht weg. Gewöhnlich bin ich zudem der "last man standing", ich gehe nicht gern früher. Aber was macht denn eigentlich Oblomow. Hat der sich jetzt mit der Blauen Nacht aus der Affäre gezogen?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“