OMG Spinne

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: OMG Spinne

Beitrag von selina »

Calliandra hat geschrieben: 06 Okt 2020 21:59 Von welcher Art von Gläsern redest du, wenn du sagst, die Beine sind zu groß, um sie mit einem Glas einzufangen? :surprise:
Ich hab mal spaßeshalber nachgemessen. Meine Wassergläser haben 9cm Durchmesser.
Und das hat leider nicht gereicht für die Spinne.Bild
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Melli

Re: OMG Spinne

Beitrag von Melli »

Als kleine Modifikation würde ich noch Karton statt Papier vorschlagen. Das wäre etwas stabiler.

Mir persönlich ist lieber, wenn die Spinnen in der Wohnung bleiben und sich an Insekten gütlich tun.

Vogelspinnen sind relativ weich (weswegen man sie nicht fallen lassen darf) und haben ein kuscheliges Fell :oops: Nur daß die Krallen ein bißchen härter sind, merkt man.
tenorita

Re: OMG Spinne

Beitrag von tenorita »

selina hat geschrieben: 08 Okt 2020 16:21
Calliandra hat geschrieben: 06 Okt 2020 21:59 Von welcher Art von Gläsern redest du, wenn du sagst, die Beine sind zu groß, um sie mit einem Glas einzufangen? :surprise:
Ich hab mal spaßeshalber nachgemessen. Meine Wassergläser haben 9cm Durchmesser.
Und das hat leider nicht gereicht für die Spinne.Bild
Die muss definitiv von Khaleesi zu dir umgezogen sein :mrgreen:
Lieblose

Re: OMG Spinne

Beitrag von Lieblose »

https://www.lidl.de/de/insektenfaenger/p332362

Genau diesen Insektenfänger habe ich mir spasseshalber mal im Frühling gekauft (im Lidl). Das Ding ist super, kann ich nur empfehlen. Du schnappst dir damit jedes Insekt und kannst es beruhigt nach draußen tragen. :tanzen2:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OMG Spinne

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Nuke it from orbit, it's the only way to be sure.
Mariquita

Re: OMG Spinne

Beitrag von Mariquita »

Ich habe mal, ich glaube im Waschbärversand einen "Spinnensauger" gesehen. Da kann man die Spinne sanft einsaugen und mit einem anderen Knopf ein Gebläse einschalten und sie wieder auspusten, wenn man sie an einen geeigneten Ort wie Garten oder Wiese vor'm Haus gebracht hat.
Melli

Re: OMG Spinne

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:18Insektenfänger
Nur daß Spinnen keine Insekten sind :mrgreen:

Damals hat Biologieunterricht wenigstens noch Spaß gemacht :shy:

Aber Spinnen wären doch auch Insektenfänger :gruebel:
Mariquita hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:39Waschbärversand
Vielleicht sollte ich mir ein paar Waschbären bestellen, dann kommt Leben in die Bude 🦝

Nein, das wäre zu viel des Guten, dann schnüren alle anderen ihr Bündelchen und gehen :(

Zurück zu „ABs helfen ABs“