Messenger

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Messenger

Beitrag von Einsamer Igel »

Welchen Vorteil bietet Telegram gegenüber Signal?

Beide kostenlos. Nach dem, was ich bisher drüber recherchieren konnte, ist Signal besser, was Datensicherheit angeht. Mir wäre das wichtig. Derzeit komme ich mit niemandem in Kontakt, weil gefühlt alle Welt (damit meine ich private Kontakte) Telegram nutzt.

Welche Messenger nutzt ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SciFiGirl

Re: Messenger

Beitrag von SciFiGirl »

Ich nutze Signal.
LazyEyeOzzy

Re: Messenger

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich Nutze beides, weil manche Freunde nur Telegramm und manche nur Signal nutzen.
Die meisten nutzen leider nach wie vor Whatsapp.
Wenn es nach mir ginge würde ich aber bei Signal bleiben.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Messenger

Beitrag von Der Asiate »

Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welche Messenger nutzt ihr?
Ich oute mich mal als WhatsApp-Nutzer, habe aber auch den Facebook-Messenger, Skype und Discord.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Messenger

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welchen Vorteil bietet Telegram gegenüber Signal?

Beide kostenlos. Nach dem, was ich bisher drüber recherchieren konnte, ist Signal besser, was Datensicherheit angeht. Mir wäre das wichtig. Derzeit komme ich mit niemandem in Kontakt, weil gefühlt alle Welt (damit meine ich private Kontakte) Telegram nutzt.
Welche Messenger nutzt ihr?
Alle Welt benutzt WhatsApp. Und man ist ganz schnell von der Welt abgehängt, wenn man das nicht auch tut (wenn das aber die Bedingung für Austausch ist, dann ist es der betreffende Mensch auch nicht wert in den Kontakten zu sein).
Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welche Messenger nutzt ihr?
Telegram, aber ich würde auch Signal benutzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Messenger

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:04 aber ich würde auch Signal benutzen.
Fände ich cool. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Messenger

Beitrag von Versingled »

Der Asiate hat geschrieben: 21 Aug 2020 16:25
Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welche Messenger nutzt ihr?
Ich oute mich mal als WhatsApp-Nutzer, habe aber auch den Facebook-Messenger, Skype und Discord.
Den FB-Messenger habe ich (wegen FB) natürlich auch. Skype oder Zoom ginge bei mir auch, aber das nutze ich eher selten bis gar nicht. WA habe ich bewusst deinstalliert, weil ich dort kaum Kontakte hatte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Messenger

Beitrag von Girassol »

WhatsApp, Facebook Messenger, Skype

Wenn jetzt jemand von meinen Freunden wert drauf legen würde, einen anderen Messenger zu benutzen, würde ich mir den zusätzlich wohl auch installieren.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Messenger

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welchen Vorteil bietet Telegram gegenüber Signal?
Gar keinen. Höchstens die weitere Verbreitung, die aber auch minimal ist im Vergleich zur omnipräsenten Datenkrake WhatsApp.
Einsamer Igel hat geschrieben: 20 Aug 2020 07:50 Welche Messenger nutzt ihr?
Nur XMPP¹ und Matrix² und auch die nur sporadisch. Um alle anderen mache ich einen großen Bogen. Sogar Signal ist mir suspekt, weil Moxie Marlinspike ja unbedingt will, daß alle denselben zentralen Server benutzen – und Marlinspike ist mir seitdem gleich mit suspekt. Und was die mobile Nutzung angeht, kann ich auf meinem Smartphone die Clients der meisten Dienste sowieso nicht installieren.

¹Name der bevorzugten dazugehörigen Android-App: Conversations
²Name der bevorzugten dazugehörigen Android-App: Element (vormals Riot)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „ABs helfen ABs“