Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:16Beim NDR ist immer noch händische Formatwahl nötig.
Pack halt noch etwas Perl/Python/Bash drum herum...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich habe schon eine riesengroße Config, die so einiges abfängt und auch von einigen Portalen Videos in mehreren Formaten herunterlädt. Aber irgendwie scheint „best“ als Rückfallebene beim NDR noch nicht so ganz zu funktionieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:11
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:08Für so etwas nehme ich schon seit Ewigkeiten keine Browsererweiterung mehr, sondern ein Kommandozeilentool, das sehr viel mächtiger und zuverlässiger ist.
Ich auch, aber damit ist dem "Normaluser" wie Nonkonformist nicht geholfen... :roll: Außer es bastelt mal jemand eine hübsche GUI für das Tool...
zb JDownloader? Gibt ja genug Angebote für Normalsterbliche. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Mit müden Augen »

Naja...
Wikipedia hat geschrieben:Seit 2012 beinhalten die Installationsdateien einen Webinstaller der Plattform InstallCore.com, über den neben dem JDownloader zusätzliche Programme mit installiert werden können (Adware). Mehrere Nutzer berichteten im Sommer 2013, dass diese Programme teilweise Malware und Spyware seien.[10] Ferner werden Browser-Plugins installiert und dabei der Browser ohne vorherige Nachfrage geschlossen. Beklagt wurde auch, dass die Programme installiert wurden, obwohl Nutzer das Häkchen bei der Zustimmung zur Installation vorher entfernt hatten.[11] Laut den Entwicklern bekommen die Nutzer bei der Installation unterschiedliche Programme, die anhand ihres Standortes ausgewählt werden.
Typisches Windowsproblem. :roll: Außerdem ist laut Wiki nicht der gesamte Quellcode verfügbar. Aber gut, wenn man damit zurecht kommt...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:11
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:08Für so etwas nehme ich schon seit Ewigkeiten keine Browsererweiterung mehr, sondern ein Kommandozeilentool, das sehr viel mächtiger und zuverlässiger ist.
Ich auch, aber damit ist dem "Normaluser" wie Nonkonformist nicht geholfen... :roll: Außer es bastelt mal jemand eine hübsche GUI für das Tool...
Gibt es und ist cross-platform. Allerdings ist es weder auf Deutsch (bisher, es ist aber lokalisierbar) noch auf maximalstmögliche Usability für Technikfremde ausgelegt, zumal youtube-dl noch separat installiert werden muß. Man kann von Glück reden, daß nicht vorher auch noch Python installiert sein muß. (Ein beiliegendes Python hat natürlich den Nachteil, daß es durchaus veralten und damit unsicher werden kann.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Firefox-Addons deaktiviert? Das sollte helfen!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jun 2019 17:26 Naja...
Wikipedia hat geschrieben:Seit 2012 beinhalten die Installationsdateien einen Webinstaller der Plattform InstallCore.com, über den neben dem JDownloader zusätzliche Programme mit installiert werden können (Adware). Mehrere Nutzer berichteten im Sommer 2013, dass diese Programme teilweise Malware und Spyware seien.[10] Ferner werden Browser-Plugins installiert und dabei der Browser ohne vorherige Nachfrage geschlossen. Beklagt wurde auch, dass die Programme installiert wurden, obwohl Nutzer das Häkchen bei der Zustimmung zur Installation vorher entfernt hatten.[11] Laut den Entwicklern bekommen die Nutzer bei der Installation unterschiedliche Programme, die anhand ihres Standortes ausgewählt werden.
Typisches Windowsproblem. :roll: Außerdem ist laut Wiki nicht der gesamte Quellcode verfügbar. Aber gut, wenn man damit zurecht kommt...
Nur wenn man zu blöd ist die richtige Version herunterzuladen... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers

Zurück zu „ABs helfen ABs“