Samsung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21 Das nahm ich fast an, dass du aus anderen Gründen schaust.
Aber ich sehe auch das ein David Haselhoff und der Face aus A-Team viele Frauen haben und abknutschen :mrgreen:
Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21 Ich mach mir da nicht unbedingt gleich darüber Gedanken, ob ich mir mehr vorstellen kann...
Warum würde es nicht funktionieren?
Ich auch nicht, aber es gibt eben Umstände die das ganze dann doch verhindern werden.
Klar kann man gewisse sachen ändern, ist aber keine garantie das sich dann was ändert.
Und so groß wie einst, ist die lust dazu auch nicht mehr.
Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21 Warum denkst du, dass du keine Chancen hast?
Naja möglich...ich werde die Hoffnung nie ganz begraben können, dass ein Mann auf dieser Welt rumläuft der mich toll findet und den ich toll finden kann..
Also ich kann ohne das inzwischen ganz gut, besser gesagt es gibt wenig was für mich aus meiner situation dafür spricht, aussehen alleine reicht da nicht mehr.
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Apr 2019 17:48
Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21 Das nahm ich fast an, dass du aus anderen Gründen schaust.
Aber ich sehe auch das ein David Haselhoff und der Face aus A-Team viele Frauen haben und abknutschen :mrgreen:
Möglich, aber grad D.H. hat ja echt die letzten Jahre für nicht unbedingt pos. Aufmerksamkeit gesorgt und das ist ja wirklich nicht sexy. ;-)
Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21
Ich mach mir da nicht unbedingt gleich darüber Gedanken, ob ich mir mehr vorstellen kann...
Warum würde es nicht funktionieren?
Ich auch nicht, aber es gibt eben Umstände die das ganze dann doch verhindern werden.
Klar kann man gewisse sachen ändern, ist aber keine garantie das sich dann was ändert.
Und so groß wie einst, ist die lust dazu auch nicht mehr.
Naja die Garantie gibts nie...
Knallgrau hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:21
Warum denkst du, dass du keine Chancen hast?
Naja möglich...ich werde die Hoffnung nie ganz begraben können, dass ein Mann auf dieser Welt rumläuft der mich toll findet und den ich toll finden kann..
Also ich kann ohne das inzwischen ganz gut, besser gesagt es gibt wenig was für mich aus meiner situation dafür spricht, aussehen alleine reicht da nicht mehr.
Mit anderen Worten denkst du das es bei dir nicht nur am Aussehen scheitert?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45 Möglich, aber grad D.H. hat ja echt die letzten Jahre für nicht unbedingt pos. Aufmerksamkeit gesorgt und das ist ja wirklich nicht sexy. ;-)
Naja ich rede ja auch eher von den Filmen als er noch Jung war, jünger als ich heute ;) :mrgreen:
Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45 Naja die Garantie gibts nie...
Das stimmt, aber ich meine die eigene Lust und wille hat eben unter der Gesamtsituation gelitten und ist halt nun deutlich abgeklungen.
Und um die Umstände attraktiver zu gestalten wäre eben viel kraft und Zeitaufwand nötig, zu viel damit es mit der vorhandenen Lust und dem willen in relation zu stehen.
Abgesehen davon das ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr den kopf dafür habe, noch weniger an tagen wie heute.............................aber das geht nun wieder in eine andere richtung und hat jetzt mit Frauen nichts zu tun, zumindest nicht direkt :mrgreen:
Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45 Mit anderen Worten denkst du das es bei dir nicht nur am Aussehen scheitert?
Ich glaube das kam etwas falsch rüber. Ich finde zwar Frauen optisch Hübsch und attraktiv, aber das alleine reicht für mich nicht mehr um mehr zu wollen. Ich kann sie mir problemlos einfach nur anschauen und den schönen anblick genießen ohne das es mich nach mehr zieht. War früher anders.
Mir fehlen die Erfahrungen wie das alles ist, erinnerungen an all das was normalos haben, was sie dazu bringt es wieder haben zu wollen. Ich habe mich eigentlich immer nur geärgert, jetzt habe ich die Nase voll und mag nicht mehr.
Mit meinem aussehen hat das weniger zu tun. ;)
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Apr 2019 17:35
Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45 Möglich, aber grad D.H. hat ja echt die letzten Jahre für nicht unbedingt pos. Aufmerksamkeit gesorgt und das ist ja wirklich nicht sexy. ;-)
Naja ich rede ja auch eher von den Filmen als er noch Jung war, jünger als ich heute ;) :mrgreen:
Naja dafür stimmts dann wohl...sind aber halt nur Filme...
Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45
Naja die Garantie gibts nie...
Das stimmt, aber ich meine die eigene Lust und wille hat eben unter der Gesamtsituation gelitten und ist halt nun deutlich abgeklungen.
Und um die Umstände attraktiver zu gestalten wäre eben viel kraft und Zeitaufwand nötig, zu viel damit es mit der vorhandenen Lust und dem willen in relation zu stehen.
Abgesehen davon das ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr den kopf dafür habe, noch weniger an tagen wie heute.............................aber das geht nun wieder in eine andere richtung und hat jetzt mit Frauen nichts zu tun, zumindest nicht direkt :mrgreen:
Du sprichst in Rätseln, aber das wird denk ich Absicht sein. ;-)
Man muss ja nicht weiß Gott was machen, aber offen sollte man bleiben...finde ich...
Knallgrau hat geschrieben: 25 Apr 2019 15:45
Mit anderen Worten denkst du das es bei dir nicht nur am Aussehen scheitert?
Ich glaube das kam etwas falsch rüber. Ich finde zwar Frauen optisch Hübsch und attraktiv, aber das alleine reicht für mich nicht mehr um mehr zu wollen. Ich kann sie mir problemlos einfach nur anschauen und den schönen anblick genießen ohne das es mich nach mehr zieht. War früher anders.
Mir fehlen die Erfahrungen wie das alles ist, erinnerungen an all das was normalos haben, was sie dazu bringt es wieder haben zu wollen. Ich habe mich eigentlich immer nur geärgert, jetzt habe ich die Nase voll und mag nicht mehr.
Mit meinem aussehen hat das weniger zu tun. ;)
Hmm klingt ja noch mehr nach Abschluss, als es bei mir der Fall ist...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33 Naja dafür stimmts dann wohl...sind aber halt nur Filme...
Und Trotzdem sahen sie damals als junger Männer gut genug aus, einer der Hässlich ist kannst du schlecht in Serien als Frauenschwarm verkaufen, und das du wegen den beiden sie Serien schazust, zeigt ja das da was dran war ;)
Kennst du die 7 Millionen Follar Frau?

https://www.google.de/search?q=Lindsay+ ... 0&bih=632#
Linday Wagner war auch total Hübsch damals, heute siehst du natürlich das sie keine 20 mehr ist, aber im Vergleich zu manch anderen, erkennst du sie selbst heute im alter wieder.
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33 Du sprichst in Rätseln, aber das wird denk ich Absicht sein. ;-)
Man muss ja nicht weiß Gott was machen, aber offen sollte man bleiben...finde ich...
Das Thema wurde schon oft durchgekaut, bringt eh nichts mehr ;)
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33 Hmm klingt ja noch mehr nach Abschluss, als es bei mir der Fall ist...
Bin ja auch ein bisschen älter als du, ich darf das ;) :lol: :mrgreen:
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 26 Apr 2019 16:26
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33 Naja dafür stimmts dann wohl...sind aber halt nur Filme...
Und Trotzdem sahen sie damals als junger Männer gut genug aus, einer der Hässlich ist kannst du schlecht in Serien als Frauenschwarm verkaufen, und das du wegen den beiden sie Serien schazust, zeigt ja das da was dran war ;)
Kennst du die 7 Millionen Follar Frau?

https://www.google.de/search?q=Lindsay+ ... 0&bih=632#
Linday Wagner war auch total Hübsch damals, heute siehst du natürlich das sie keine 20 mehr ist, aber im Vergleich zu manch anderen, erkennst du sie selbst heute im alter wieder.
Naja ich fand aber auch Murdock (hieß er so :gruebel:) gut und der war nicht wahnsinnig attraktiv.
Nein kenn ich nicht. Ich guck rein, wenn ich wieder WLan hab...
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33
Du sprichst in Rätseln, aber das wird denk ich Absicht sein. ;-)
Man muss ja nicht weiß Gott was machen, aber offen sollte man bleiben...finde ich...
Das Thema wurde schon oft durchgekaut, bringt eh nichts mehr ;)
Aber du kommst so sympatisch rüber, er wär dochcschade...
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 11:33
Hmm klingt ja noch mehr nach Abschluss, als es bei mir der Fall ist...
Bin ja auch ein bisschen älter als du, ich darf das ;) :lol: :mrgreen:
Eben nicht, weil Frauen wie ich suchen Männer wie dich, die ein bisschen älter sind...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07 Naja ich fand aber auch Murdock (hieß er so :gruebel:) gut und der war nicht wahnsinnig attraktiv.
Nein kenn ich nicht. Ich guck rein, wenn ich wieder WLan hab...
Doch so heißt er, nur obs richtig geschrieben ist kann ich dir gerade nicht sagen :gruebel:
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07 Aber du kommst so sympatisch rüber, er wär dochcschade...
Oh danke fürs kompliment ;)
Mit der Zeit siehst du es anders, irgendwann ist so ein Punkt erreicht das es dir ohne den ganzen kram besser geht, warum soll man dann den Zustand wieder verschlechtern?
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07 Eben nicht, weil Frauen wie ich suchen Männer wie dich, die ein bisschen älter sind...
Und jetzt kommts, nun erzähl warum suchen Frauen ältere Männer? ;)
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Apr 2019 08:56
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07 Naja ich fand aber auch Murdock (hieß er so :gruebel:) gut und der war nicht wahnsinnig attraktiv.
Nein kenn ich nicht. Ich guck rein, wenn ich wieder WLan hab...
Doch so heißt er, nur obs richtig geschrieben ist kann ich dir gerade nicht sagen :gruebel:
Hab grad gegoogelt, ich habs richtig geschrieben...
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07
Aber du kommst so sympatisch rüber, er wär dochcschade...
Oh danke fürs kompliment ;)
Mit der Zeit siehst du es anders, irgendwann ist so ein Punkt erreicht das es dir ohne den ganzen kram besser geht, warum soll man dann den Zustand wieder verschlechtern?
Naja man kann es ja entspannter sehen. Man muss ja nichts erzwingen wollen, warum sollte das den Zustand verschlechtern?
Knallgrau hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:07
Eben nicht, weil Frauen wie ich suchen Männer wie dich, die ein bisschen älter sind...
Und jetzt kommts, nun erzähl warum suchen Frauen ältere Männer? ;)
Weil die Frauen viell. selbst schon älter sind? Es gibt auch "ältere" Single-Frauen. Wenn du den Radar auf Frauen von 18-20 hast kommt viell.net viel rum, aber es soll auch Frauen geben für die ein 37jähriger Mann durchaus interessant ist...außerdem ist Alter nur eine Zahl und hat nicht viel mit Kompatibilität zu tun...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:01 Naja man kann es ja entspannter sehen. Man muss ja nichts erzwingen wollen, warum sollte das den Zustand verschlechtern?
Ich bin total entspannt ;)
Naja von erzwingen kann keine rede sein, aber wie schon mal geschrieben, am Ende ist es mir alles fremd geblieben, wenn du etwas nie so richtig getan hast, ist es schwer darauf lust zu haben.
Verschlechtern in sofern, das ich mich am Schluss eh nur wieder ärgern würde über dies und jenes, darauf habe ich einfach keine lust mehr.

Knallgrau hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:01 Weil die Frauen viell. selbst schon älter sind? Es gibt auch "ältere" Single-Frauen. Wenn du den Radar auf Frauen von 18-20 hast kommt viell.net viel rum, aber es soll auch Frauen geben für die ein 37jähriger Mann durchaus interessant ist...außerdem ist Alter nur eine Zahl und hat nicht viel mit Kompatibilität zu tun...
Klar gibts auch ältere Single Frauen :mrgreen: Ohje 18-20, könnten ja fast meine Töchtern sein ;)
Dennoch fehlen mir die klaren Aussagen was genau du z.b. am älteren Männern mehr schätzt als an jungen um die 20 z.b.?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Samsung

Beitrag von uhu72 »

Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Naja da es meinen eigenen Thread füllt, auf den es ohnehin keine Lösung gibt und wo eh nur mehr fifaboy und ich schreiben, finde ich es nicht unbedingt notwendig, aber sollte es so stören, werde ich auf PN umsteigen. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 28 Apr 2019 10:07
uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Naja da es meinen eigenen Thread füllt, auf den es ohnehin keine Lösung gibt und wo eh nur mehr fifaboy und ich schreiben, finde ich es nicht unbedingt notwendig, aber sollte es so stören, werde ich auf PN umsteigen. :mrgreen:
Da können wir dann endlich die Sau rauslassen und keiner bekommt es mit ;) :lol: :mrgreen:
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Apr 2019 07:24
Knallgrau hat geschrieben: 28 Apr 2019 10:07
uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Naja da es meinen eigenen Thread füllt, auf den es ohnehin keine Lösung gibt und wo eh nur mehr fifaboy und ich schreiben, finde ich es nicht unbedingt notwendig, aber sollte es so stören, werde ich auf PN umsteigen. :mrgreen:
Da können wir dann endlich die Sau rauslassen und keiner bekommt es mit ;) :lol: :mrgreen:
Ja, endlich muss ich die ganzen
sexuelle Anspielungen endlich nicht mehr verbergen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Samsung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Hand hoch, wer auf diesen Post hin das Wort „Spaßbremse“ im Kopf hatte, weil damit ein Stück Entertainment verlorenginge …
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Samsung

Beitrag von Tania »

uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Falsche Wording. Es heißt: "Nehmt euch endlich ein Zimmer!!!!" :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben: 29 Apr 2019 20:17 Ja, endlich muss ich die ganzen
sexuelle Anspielungen endlich nicht mehr verbergen. :mrgreen:
Genau :lach:
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2019 21:29 Falsche Wording. Es heißt: "Nehmt euch endlich ein Zimmer!!!!" :frech2:
Ich glaube :gruebel: ein Zimmer wird nicht reichen :lach: :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Samsung

Beitrag von Tania »

fifaboy1981 hat geschrieben: 30 Apr 2019 17:34
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2019 21:29 Falsche Wording. Es heißt: "Nehmt euch endlich ein Zimmer!!!!" :frech2:
Ich glaube :gruebel: ein Zimmer wird nicht reichen :lach: :lach:
Aber sie hat doch so abgenommen! :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Samsung

Beitrag von Knallgrau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 21:24
uhu72 hat geschrieben: 28 Apr 2019 09:47 Meint ihr nicht, dass eure private Unterhaltung, die ja nun schon seitenweise diesen Thread ausfüllt, eigentlich als PN ausgeführt gehört? :mrgreen:
Hand hoch, wer auf diesen Post hin das Wort „Spaßbremse“ im Kopf hatte, weil damit ein Stück Entertainment verlorenginge …
:lol: Da bist du wohl allein. :mrgreen:
Aber es freut mich, wenn du Spaß hattest LCZ ;-) Mir hats auch Spaß gemacht. Und ich mutmaße mal den Mods auch, sonst hätten wir schon nen Rüffel kassiert... ;-)

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2019 17:48
fifaboy1981 hat geschrieben: 30 Apr 2019 17:34
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2019 21:29 Falsche Wording. Es heißt: "Nehmt euch endlich ein Zimmer!!!!" :frech2:
Ich glaube :gruebel: ein Zimmer wird nicht reichen :lach: :lach:
Aber sie hat doch so abgenommen! :shock:
:frech2: wie charmant von dir Tania!
Zuletzt geändert von Knallgrau am 30 Apr 2019 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Samsung

Beitrag von fifaboy1981 »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2019 17:48 Aber sie hat doch so abgenommen! :shock:
Ja gerade deswegen, jetzt kann sie dinge tun die vorher nicht möglich waren :lol:
Knallgrau hat geschrieben: 30 Apr 2019 18:10 Aber es freut mich, wenn du Spaß hattest LCZ ;-) Mir hats auch Spaß gemacht. Und ich mutmaße mal den Mods auch, sonst hätten wir schon nen Rüffel kassiert... ;-)
Das man irgendwann vom Thema abschweift ist total normal, um es mal in American Pie sprache zu sagen.
Das ist eine vollkommen natürliche und normale Sache :lach: :lach:

Zurück zu „ABs helfen ABs“