Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:01Du willst nicht wissen, was da trotz Abflusssieb im Rohr war! Ich wollte das selbst nicht wissen. Kein Wunder, dass da jedes Mal das Dreckwasser im Spülbecken hochstieg, wenn die Spülmaschine lief. Abartig! Bild
Das glaube ich dir sofort! Ich hätte die Variante Natronlauge (Rohrfrei) gewählt oder einen Klempner mit einem Syphontausch beauftragt. Selber fasse ich das nicht an. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:47 Einer meiner ersten Besuche in einem Baustoffhandel (also quasi Baumarkt für Handwerker) begann damit, dass ich nach ner Tube Gleitmittel fragte ... :oops:
Was ist daran jetzt so schlimm? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Mit müden Augen »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:02Was ist daran jetzt so schlimm? :gruebel:
Verstehst du das echt nicht? :gruebel: Schlimm ist es nicht, aber u.U. peinlich... :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:55
Einsamer Igel hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:01Du willst nicht wissen, was da trotz Abflusssieb im Rohr war! Ich wollte das selbst nicht wissen. Kein Wunder, dass da jedes Mal das Dreckwasser im Spülbecken hochstieg, wenn die Spülmaschine lief. Abartig! Bild
Das glaube ich dir sofort! Ich hätte die Variante Natronlauge (Rohrfrei) gewählt oder einen Klempner mit einem Syphontausch beauftragt. Selber fasse ich das nicht an. :schwarzekatze:
Ich bin sehr froh, dass ich nicht zu Rohrreiniger oder Druckluftpumpe gegriffen habe. Die sich anbahnende Verstopfung befand sich bereits hinter dem Siphon. Das hätte ich im Leben nicht damit weggekriegt, sondern alles nur noch schlimmer gemacht. Inklusive in die Natronpampe greifen müssen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:55 Selber fasse ich das nicht an. :schwarzekatze:
So schlimm ist es garnicht. Man darf nur nicht dran denken, wie eklig das ist und dass einem übel ist. Den Fehler machte ich diesmal leider.
Hatte ziemlich das Würgen. Aber nicht mehr als das.

Letztes Mal wars auch eklig, aber da habe ich das einfach stoisch zu Ende gebracht ohne viel drüber nachzudenken. Da war nur mein Freund grün, bei mir gings eigentlich.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:04 Verstehst du das echt nicht? :gruebel: Schlimm ist es nicht, aber u.U. peinlich... :oops:
Nö, verstehe ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht alles sofort in einen sexuellen Zusammenhang setze, was nicht zwingend auch rein sexueller Natur ist. Gehe ja auch nicht in den Laden, frage nach ner Latte und denke dabei an erregierte Penisse :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:24 Gehe ja auch nicht in den Laden, frage nach ner Latte und denke dabei an erregierte Penisse :gruebel:
"Erregiert" kommt von "Erregung"? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:30
"Erregiert" kommt von "Erregung"? ;)
Verstehe die Frage nicht. Ok, da ist ein "r" zu viel reingerutscht, aber sonst? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:36
Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:30
"Erregiert" kommt von "Erregung"? ;)
Verstehe die Frage nicht. Ok, da ist ein "r" zu viel reingerutscht, aber sonst? :gruebel:
Und ein e statt des i. Dachte das wäre ein absichtliches Wortspiel gewesen:
erigiert + erregt = erregiert
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:39 Und ein e statt des i. Dachte das wäre ein absichtliches Wortspiel gewesen:
erigiert + erregt = erregiert
Ja ne. Ich bin mir nicht sicher, was es sollte. Du weiß ja wie das Unterbewusstsein arbeitet. Könnte also entweder der unterschwellige Drang zur Rebellion gegen gängige Konventionen, der Versuch der Reform einer altertümlich amnutenden Sprache, oder aber ein Anzeichen dafür sein, dass meine Autokorrektur auf dem Smartphone einen gehörigen Tritt in die Tasten braucht. Vielleicht wollte ich aber auch nur die Dummheit des Prinzips Schreiben lernen nach Gehör demonstrieren. :verwirrt:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von desigual »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:04
Axolotl hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:02Was ist daran jetzt so schlimm? :gruebel:
Verstehst du das echt nicht? :gruebel: Schlimm ist es nicht, aber u.U. peinlich... :oops:
Na wie manche hier auf Teufel komm 'raus in Alltagswortschatz sexuelle Anspielungen hineininterpretieren, erinnert mich durchaus an meine pubertierenden, 13- oder 14-jährigen Schüler. Beispiel von heute: Im Französischunterricht das Wort "mouche" (sprich: muhsch) gelernt - zwei Jungs kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Und ein bisschen ist es hier im Forum eben auch so.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 26 Mär 2019 17:51 Na wie manche hier auf Teufel komm 'raus in Alltagswortschatz sexuelle Anspielungen hineininterpretieren, erinnert mich durchaus an meine pubertierenden, 13- oder 14-jährigen Schüler. Beispiel von heute: Im Französischunterricht das Wort "mouche" (sprich: muhsch) gelernt - zwei Jungs kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Und ein bisschen ist es hier im Forum eben auch so.
Ein schlimmes Alter! :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

desigual hat geschrieben: 26 Mär 2019 17:51 Na wie manche hier auf Teufel komm 'raus in Alltagswortschatz sexuelle Anspielungen hineininterpretieren, erinnert mich durchaus an meine pubertierenden, 13- oder 14-jährigen Schüler. Beispiel von heute: Im Französischunterricht das Wort "mouche" (sprich: muhsch) gelernt - zwei Jungs kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Und ein bisschen ist es hier im Forum eben auch so.
Danke. Es liegt also doch nicht an mir. Dachte schon, ich bin wieder mal auf dem falschen Planeten gelandet :kopfstand:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 26 Mär 2019 19:21 Danke. Es liegt also doch nicht an mir. Dachte schon, ich bin wieder mal auf dem falschen Planeten gelandet :kopfstand:
Doch, es liegt an Dir - Du bist halt der seriösere Typ, andere Leute denken unseriöser. Was weder besser noch schlechter ist, nur anders.

Mir persönlich sind bei mehrdeutig interpretierbaren Worten nahezu immer beide Denkweisen bewusst. Was ich nutzen kann, um in seriösen Umgebungen klar und nicht-mehrdeutig zu formulieren; und um mehrdeutige Formulierungen zu wählen, wenn ich ein wenig Unseriösität streuen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 20:33
Doch, es liegt an Dir - Du bist halt der seriösere Typ, andere Leute denken unseriöser. Was weder besser noch schlechter ist, nur anders.
Nö, ich bin alles andere als seriös :mrgreen: Aber da fehlt mir irgendwie das Zweideutige.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Einsamer Igel »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 20:33 Was ich nutzen kann, um in seriösen Umgebungen klar und nicht-mehrdeutig zu formulieren;
Du Glückliche !

Ich bin manchmal nicht ganz wach und dann sage ich Sachen... Bild
ComebackCat

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von ComebackCat »

desigual hat geschrieben: 26 Mär 2019 17:51
Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:04
Axolotl hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:02Was ist daran jetzt so schlimm? :gruebel:
Verstehst du das echt nicht? :gruebel: Schlimm ist es nicht, aber u.U. peinlich... :oops:
Na wie manche hier auf Teufel komm 'raus in Alltagswortschatz sexuelle Anspielungen hineininterpretieren, erinnert mich durchaus an meine pubertierenden, 13- oder 14-jährigen Schüler. Beispiel von heute: Im Französischunterricht das Wort "mouche" (sprich: muhsch) gelernt - zwei Jungs kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Und ein bisschen ist es hier im Forum eben auch so.
Ja, das wird hier oft extrem strapaziert..... alleine das Wort "kommen" kann schon bei manchen mentale, "humoristische" Höhepunkte verursachen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Mär 2019 22:00 Ja, das wird hier oft extrem strapaziert..... alleine das Wort "kommen" kann schon bei manchen mentale, "humoristische" Höhepunkte verursachen.
Das zeigt leider auch ein bisschen, wie infantil die Menschen teilweise (geworden) sind. Das geht jetzt gegen keinen persönlich. Das ist letztlich nur ein Auswuchs der übermäßigen Sexualisierung unserer Gesellschaft. Alles hat heute ein Bedeutung und einen sexuellen Kontext. Fängt bei Latte und Gummi an, geht über Verkehr und endet bei Wichse (ja, der Ursprung des Wortes Wichse hat nichts mit Sex zu tun ;) ).
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 00:03 Das zeigt leider auch ein bisschen, wie infantil die Menschen teilweise (geworden) sind.
Infantil, also kindlich, ist das nun nicht gerade. Kinder zeichnet aus, dass sie sexuell konnotierte Sprüche weder bringen noch verstehen. Insofern ist so etwas eher als Anzeichen erwachter Sexualität zu verstehen. Brüllend und schenkelklopfend bei Jugendlichen, verschmitzt grinsend bei Erwachsenen.

Für mich sind sexuelle Zweideutigkeiten eine Art "Testballon". Reagiert jemand darauf mit einem Grinsen oder mit einer entsprechenden Erwiderung, dann ist klar, dass das ein Mensch ist, der sich seiner Sexualität bewusst und sicher ist. Rote Ohren und verlegenes Kichern deutet eher auf jemanden hin, der zwar gern würde, aber in dem Bereich etwas unsicher ist. Beides also Menschentypen, bei denen man das Thema "Sex" durchaus ansprechen kann. Was wiederum für mich Voraussetzung dafür ist, es auch mal praktisch anzugehen.

Reagiert jemand gar nicht, teste ich noch einmal, mit einem kaum misszuverstehenden Spruch, an, ob da lediglich Verständnisschwierigkeiten bestehen oder ob einfach kein Interesse vorliegt. Ist letzteres der Fall, rede ich halt zukünftig über das Wetter, Politik oder die Feinheiten der Programmierung. Mit einigen wenigen Ausnahmen, mit denen ich trotz offenkundigen Desinteresses herumflirte; einfach weil sie so charmant Körbe verteilen ;) Und es mir nicht übel nehmen.

Und reagiert jemand mit genervtem Augenrollen, such ich mir einfach andere Gesprächspartner. Vorzugsweise ohne dabei einen ähnlich respektlosen "zieh einfach den Stock aus Deinem Arsch" - Blick zurück zu werfen.

Axolotl, wie bringst Du denn Deine unseriösen Intentionen rüber bzw. erkennst, ob jemand Dir gegenüber welche hegt? Ich stelle es mir da irgendwie schwer vor, ohne vorherige Signale die Grenze zur sexuellen Belästigung nicht zu überschreiten. Zweideutigkeiten kann man ja auch jederzeit harmlos interpretieren, und niemand ist zu Schaden gekommen ("Ich hab doch nur eine Banane gegessen, wie kommen Sie darauf, dass ich Ihren Mann verführen möchte!") - aber die Kurve von einem Gespräch über Artikel 13 zu "Ich finde Sie wirklich total attraktiv und würde Sie gern küssen" zu kriegen, stell ich mir recht schwer vor.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gummi gerissen: Siphon in der Küche

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 26 Mär 2019 20:59
Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 20:33 Was ich nutzen kann, um in seriösen Umgebungen klar und nicht-mehrdeutig zu formulieren;
Du Glückliche !

Ich bin manchmal nicht ganz wach und dann sage ich Sachen... Bild
So etwas wie "Gummi gerissen" als Threadtitel? ;) Ich muss gestehen, ich habe auf diesen Thread ähnlich zögerlich geklickt wie auf "Live-Webcams" :oops:

Aber keine Sorge ... mir passieren zuweilen auch Kopfsprünge ins größte verfügbare Fettnäpfchen. Ich erinnere mich noch an meinen Kurs "C-Programmierung". Viermal hab ich den gehalten, bis mir aufgefallen ist, dass die Studenten beim Beispielprogramm zum Thema "Rekursion" etwas unaufmerksam wurden und kicherten. Dabei war das doch pure Mathematik - Fakultätsberechnung.

n! = 1 * 2 * .... * (n-1) * n

bzw. rekursiv ausgedrückt : n! = (n-1)! * n

Also, da das Ausrufezeichen in C schon anderweitig verwendet wird.

Fakultaet(n) = Fakultaet(n-1) * n;

Also old school C-Programmierer hab ich natürlich einen dreibuchstabigen Funktionsnamen gewählt - es lebe die write-only-Programmierung

fak(n) = fak(n-1) * n;

Geschrieben völlig unauffällig. Aber ausgesprochen .... :oops:

Wer rechnet denn auch damit, dass Studenten tatsächlich zuhören!!!!! :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „ABs helfen ABs“