Zuckersucht

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Suderant

Re: Zuckersucht

Beitrag von Suderant »

Batman hat geschrieben: 14 Mai 2018 09:45 Doch ist es sehr gut, die Menschen sind sehr ahnunglos und wissen nicht welchen Mist sie essen, vorallem Fertiggerichten haben hohen Zuckergehalt.
Glaubst du wirklich, die Leute sind so blöd?
tinale_83

Re: Zuckersucht

Beitrag von tinale_83 »

Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:28
Okay, da weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.
Du bist nie an dem Punkt gewesen, das du aufhörst ?
Schrecken dich die Bilder nicht ab ?
Kann es vill auch schwer verstehen, bin noch nie süchtig nach etwas gewesen.
Doch dich. Inzwischen bin ich weg davon. Aber nicht, weil die Preise so hoch waren. Dafür gibt es eben Ausweichmöglichkeiten (Polen oder das Zeug, was gar nicht offiziell nach Deutschland eingeführt werden darf). Die Bilder hab ich gar nicht beachtet. In der Pathologie sieht man öfter Dinge, die man so nicht sehen will.
Ich hatte mit dem Rauchen nur aus einem Spaßgedanken heraus aufgehört. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich das von heute auf morgen schaffe.
Wie ich hier schon irgendwo gelesen hatte, der eigene Wille ist das Wichtigste. Wenn der nicht da ist, nutzt keine Anstrengung oder gutes Zureden.
Batman

Re: Zuckersucht

Beitrag von Batman »

Suderant hat geschrieben: 15 Mai 2018 10:29
Batman hat geschrieben: 14 Mai 2018 09:45 Doch ist es sehr gut, die Menschen sind sehr ahnunglos und wissen nicht welchen Mist sie essen, vorallem Fertiggerichten haben hohen Zuckergehalt.
Glaubst du wirklich, die Leute sind so blöd?
Sie sind nicht blöd. Doch beschäftigen Sie sich damit kaum.
Habe frührer gerne mal Cola oder Nutella zu mir genommen.
Jetzt schmeckt es mir gar nicht mehr. Die Konfrontation mit Würfelzucker hat mir echt den Rest gegeben . Aber es muss natürlich jeder selbst wissen.
Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Mai 2018 10:06 Inzwischen steht doch sogar schon drauf, wie viel Zucker drin ist. Man muss sich einfach nur angewöhnen, sich diese Tabelle auch anzugucken.
Jap, doch das macht doch fast keiner. Ich meinte jetzt ein deutlicher Hinweis vorne drauf, viel Zucker den Herstellter wird es wohl stören, aber der Endverbraucher freut es. Könnte den Kopf ja anregen ;)

@tinale_83 freut mich, dass du es geschafft hast :good: :umarmung2:

Gibt immer Möglichkeiten günstiger ran zu kommen, im Ausland deckt man sich ja zu.

Der Wille ist entscheidend, da hast du absolut recht :daumen:

Ich sag mir immer:
wer will, der findet Wege. Wer nicht will, der findet Ausreden.
Oh man, nach deinen Beiträgen, bin ich jetzt nicht mehr so 100% von einer Steuer überzeugt :lach: bin gespannt was die Politik macht :buch:

Danke :hut:
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Zuckersucht

Beitrag von Einfach nur ich »

Ist Zucker Gift? Wie ist es der Lebensmittelindustrie gelungen, dass wir uns diese Frage nur noch selten stellen? Es begann mit einer geheimen PR-Kampagne in den 70er Jahren. Über 40 Jahre lang hat "Big Sugar" es geschafft, die Welternährung zu verzuckern. Doch die Kritiker der Industrie haben dazugelernt, die Wissenschaft sammelt neue Erkenntnisse. Eine bittersüße Investigation.
"Die große Zuckerlüge" - eine sehenswerte ARTE-Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=Qe5spCAQgr0
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Zuckersucht

Beitrag von One One Seven »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Mai 2018 10:06 Inzwischen steht doch sogar schon drauf, wie viel Zucker drin ist. Man muss sich einfach nur angewöhnen, sich diese Tabelle auch anzugucken und die Konsequenzen zu berücksichtigen. Mir sind sehr viele Produkte viel zu süß und wenn ich sowas kaufe, dann verdünne ich es mit ungesüßten Sachen. Als Diabetiker spürt man die Auswirkungen von zuviel oder dem falschen Zucker sehr schnell.
Darf ich fragen ob Typ 1 oder Typ2?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Zuckersucht

Beitrag von Einsamer Igel »

One One Seven hat geschrieben: 15 Mai 2018 17:52 Darf ich fragen ob Typ 1 oder Typ2?
In dem Zusammenhang ist das glaube ich ganz egal.
Clochard

Re: Zuckersucht

Beitrag von Clochard »

Suderant hat geschrieben: 15 Mai 2018 10:29
Batman hat geschrieben: 14 Mai 2018 09:45 Doch ist es sehr gut, die Menschen sind sehr ahnunglos und wissen nicht welchen Mist sie essen, vorallem Fertiggerichten haben hohen Zuckergehalt.
Glaubst du wirklich, die Leute sind so blöd?
Das Wissen alleine nützt nix, ungesundes Essen mit viel Zucker, Fett, Geschmacksverstärkern usw. wirkt wie eine Droge... man MUSS einfach, egal ob man weiß, dass es ungesund ist oder nicht.

Fastfood von McDonalds und Co. wird extra so gemacht - genau wie Facebook und Co. extra so gemacht werden, dass man sich seinen Kick da mit den "Likes" abholen kann und dann "süchtig" nach dem Scheiß wird.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Zuckersucht

Beitrag von Einfach nur ich »

Zucker ist wesentlich schädlicher für unsere Gesundheit als Fett. Fructose (Vorsicht: Fettleber!!) ist weit schädlicher für den menschlichen Organismus als Glucose. Selbst bei vielen Ärzten sind diese Wahrheiten noch nicht angekommen.

Die Zuckerlobby hatte vor einigen Jahrzehnten sogar führende Wissenschaftler der Havard University, School of Public Health, gekauft und insgesamt die Politik sowie die öffentliche Meinung manipuliert. Das Vorgehen der Zuckerlobby erinnert fatal an die kriminellen Machenschaften der Zigarettenindustrie. Profitstreben rechtfertigt eben alles im Kapitalismus. Die immensen Folgekosten trägt dann, wie meist, die Allgemeinheit. Hunderttausende vorzeitige Todesfälle hätten verhindert werden können.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."

Zurück zu „ABs helfen ABs“