Flecken auf TFT Monitor

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von Einsamer Igel »

Hallo,

ich habe diese Flecken auf einem TFT Monitor. Sie lassen sich nicht wegputzen, scheinen eher unter der Oberfläche zu sein. Sie sind auch bei dunklem Hintergrund noch zu erahnen. Sieht erst mal nicht nach Pixelfehler aus.

Was ist es und kriegt man es weg? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von Einsamer Igel »

Scheint ein gänzlich unbekanntes Problem zu sein... :sadwoman:
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Mai 2018 13:07 Scheint ein gänzlich unbekanntes Problem zu sein... :sadwoman:
Vielleicht nicht unbekannt, aber kaum wieder loszuwerden:
  https://www.giga.de/extra/monitore/tipp ... r-was-tun/
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von Einsamer Igel »

Also Tierchen kann ich keine sehen...

Aber nun gut. Was immer es ist... es ist hinter der Oberfläche und wird also dort bleiben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von Mit müden Augen »

Könnte das eine Art Schimmel sein? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flecken auf TFT Monitor

Beitrag von NeC »

Für mich sieht das aus wie Verformungen in der Polarisationsfolie. Das passiert durch mechanische, punktuelle Belastung des Schirms von vorn. Z.B. wenn das Gerät mal bei einem Umzug/Transport oder zu Reparaturzwecken auf dem Display lag, und darunter nicht nur ein weiches Tuch sondern vielleicht auch ein paar Kekskrümel oder so waren. ;)

Wenn es das ist, bekommst Du das kaum mehr weg.

Zurück zu „ABs helfen ABs“