Venlafaxin

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Audrey_Pucca

Re: Venlafaxin

Beitrag von Audrey_Pucca »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Mär 2018 22:46
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2018 18:18Irgendwas muss es doch geben, was dein Dasein erträglich macht.
Hoffentlich... Ich bin nicht sehr optimistisch. :sadman:
Ich muss sagen, für mich sind Tabletten wie Pflaster (und ja ich musste mehrere Tabletten und Nebenwirkungen aushalten). Sie schützen, aber die Heilung unter dem Pflaster, das waren für mich Bücher und teilweise Therapien (je nachdem welchen Therapeuten ich erwischt habe)
Nach wie vor halte ich meine Glaubenssätze als Ursache jeden Leidens.
Auch wenn ich nicht zu 100% geheilt bin, ich weiß wie es mir früher ging und bin zuversichtlich - nichts ist für ewig.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Venlafaxin

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe ein Jahr lang Venlafaxin ziemlich hochdosiert eingenommen. Die krassen Wirkungen und Nebenwirkungen, die mir Mitpatienten schilderten, habe ich nie verspürt. Im Gegensatz zu mir fühlten sich andere selbst durch kleinste Dosiserhöhungen regelrecht aufgeputscht. Von der antidepressiven Wirkung war ich anders als die Psychiaterinnen nie überzeugt, sodass eine Placebo-Wirkung ausgeschlossen ist. Erst langfristig verspürte ich im Grunde gar nichts mehr, war gefühlsmäßig ziemlich abgestumpft und gleichgültig.

Zwischenzeitlich habe ich 10 0der 20 Kilo zugenommen und mein Zahnarzt hat mich auf meine zerknirschten Zähne hingewiesen. Laut Beipackzettel könnten das alles Nebenwirkungen gewesen sein, ebenso wie die starke Schlafstörung, die nach dem Absetzen von Venlafaxin im Mai wieder verschwunden ist.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Zurück zu „ABs helfen ABs“