Topf angebrannt

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Topf angebrannt

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2018 20:22Nicht eher Kohlendioxid?
Ja.
Es sprudelt halt :-)

Sauerstoff kommt aus den diversen Bleichen, Peroxid und Percarbonat. Wenn's nicht nur sauber, sondern rein sein soll ... "super oxy" & Co. - auch billigste Chemie. Anders als Soda hab ich dieses bisher nicht pur im Einzelhandel gefunden - vermutlich etwas gefährlich?

@ asymetric: Ein Chemiker! Hervorragend. Seit ich mitbekommen habe, dass diese ganzen Kilometer an Reingungs-, Wasch- und Pflegemittelregalen in den Supermärkten überwiegend auf simpelster (und preiswerter) Chemie beruhen, ärgere ich mich etwas, in der Schule da nicht besser aufgepasst zu haben. Wieviel Geld ich schon versuchsweise für irgendwelche Reiniger und Pflegemittelchen ausgegeben habe, wo etwas chemische Kenntnis preiswerter und verlässlicher geholfen hätte ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „ABs helfen ABs“