Welche Source Control?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Welche Source Control?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wie der Titel schon sagt beschäftigte ich mich momentan mit der Frage einer geeigneten Source Control für meine UE4-Arbeiten. Das Problem ist allerdings: von Haus aus bietet UE4 nur Unterstützung für Perforce und SVN, die Frage wäre dann halt wie gross der Aufwand wäre ggf. andere Source Controls einzubauen. Ist SVN noch zu empfehlen? Bei Perforce gibt es ja eine Free-Version für eine maximale Teamgrösse von 5 Leuten.

Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Source Controls haben?

Achso und eine einigermassen nutzbare grafische Oberfläche sollte es auch haben. Ich bin kein Coder, bloss ein Designer, der es sich einfacher machen möchte. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welche Source Control?

Beitrag von Unkreativer »

Ich habe Erfahrung mit Subversion und Git (das ist doch, was du meinst?). Allerdings ist meine Erfahrung mit Subversion fast zehn Jahre her. In Erinnerung geblieben ist mir, dass Subversion einfacher ging, weil das ins Kontextmenü im Explorer integriert war. Rechtsklick und 'Upload' oder 'Alte Version wiederherstellen' und die Sache war gelöst.
Mit Git ist es deutlich aufwendiger, wenn man nur Standardgit über Konsole hat. Da kann man sich auch öfter mal was kaputtmachen, was man nur mit Erfahrung wieder hinkriegt.