76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Schreibwettbewerbe im Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten
Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Freitag 22. November 2019, 18:00

Hallo liebe kreative Schreiberlinge,

nun ist es endlich soweit: die 76. Schreibwettbewerbsspiele wollen beginnen!

Und hier sind sie, die diesmaligen Spielregeln:
  • Das Thema: Schreibt ein modernes Märchen!
    Lt. Duden ist das Märchen eine im Volk überlieferte Erzählung, in der übernatürliche Kräfte und Gestalten in das Leben der Menschen eingreifen und meist am Ende die Guten belohnt und die Bösen bestraft werden. - Ich bitte diese kurze Definition nur als Anregung zu verstehen!
  • Lasst es mit den Worten beginnen: Es war einmal ...
  • Baut folgende Wörter ein, die ich aus dem magischen Hut gezaubert habe: schreien, fuchsteufelswild, Zauberstab, spitz, Smartphone.
    Die Reihenfolge, in der ihr die Wörter in Euren Texten unterbringt, spielt keine Rolle.
  • Schreibt maximal 2.000 Wörter.
  • Schickt mir Eure Beiträge als PN bis spätestens Sonntag, den 24. November 2019 um 23.59 Uhr MEZ, und gebt an, ob ich Euch bei der Bekanntgabe der Platzierungen nennen darf oder ihr lieber anonym den Ruhm genießen möchtet. Jeder Teilnehmer darf max. 3 Beiträge einreichen.
  • Die Beiträge werde ich Montag Abend zur Abstimmung posten. Wer die Abstimmung gewinnt, bekommt das schönste imaginäre Krönchen, das man sich vorstellen kann, und darf den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten :mrgreen:
Und nun habt Spaß beim munteren Fantasieren, Fabulieren und wilden Träumen verrückter Geschichten! Sperrt den inneren Zensor in den schalldichten Keller :fessel: und schickt Eure Helden und Heldinnen in aufregende Abenteuer, rettet Abinen aus Elfenbeintürmen, lasst schüchterne mABs sich zu ritterlichen Taten aufschwingen! Zähmt Drachen, baut Luftschlösser, fröhnt der Unseriösität oder auch nicht :pfeif: ... fühlt Euch frei zu schreiben, zu reimen, zu dichten, wonach Euch der Sinn steht!

Los geht's!!!
Ich freue mich auf Eure Beiträge! :flirten:
Eure HappyEnding
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Samstag 23. November 2019, 10:43

Guten Morgen Ihr Lieben,

habt ihr gut gefrühstückt? Ich hoffe das, damit ihr voller Tatendrang Eure Beiträge verfassen könnt :)
Der erste Beitrag ist schon gestern Abend eingegangen :D
Macht Euch noch einen Tee oder ein Käffchen oder einen leckeren Kakao und dann schickt Eure Gedanken auf Reisen... aber gebt ihnen was zu schreiben mit ;)

Bis später :flirten:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Samstag 23. November 2019, 19:36

*schieb*schieb* :tippen:
Zeit für Knabberzeugs und Getränke oder ein kleines kreatives Päuschen :geschirr: ? ;)
Und dann wieder flux nach Fantasien :pfeif: :flirten:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Sonntag 24. November 2019, 14:36

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :hallo:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Montag 25. November 2019, 21:57

Guten Abend liebe lesewilligen und schreibaffinen Foristen,

eigentlich hatte ich an dieser Stelle (also gleich nebenan in einem neuen Thread) und zu diesem Zeitpunkt geplant, Euch die wunderbar witzigen, frechen und märchenhaften Beiträge des 76. Schreibwettbewerb zur Abstimmung zu präsentieren.
Zwei Dinge, weshalb ihr Euch noch etwas gedulden müsst: 1. Ich habe gerade persönlich eine schwierige Woche zu bewältigen und mir fehlt gerade die nötige Portion Energie, um mich der für mich neuen technischen Herausforderung einer Umfrageerstellung zu widmen und 2. waren am Wochenende wohl viele kreative Forumsköpfchen anderweitig verplant oder die Muse hat sich zu sehr vorm Küssen geziert :schuechtern: nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich möchte die kreative Schreibzeit verlängern bis zum nächsten Wochenende, damit sich ja vielleicht noch der ein oder andere zauberhafte Beitrag zu den bisher eingegangenen, gesellen möge. Ich hoffe, die Verfasser der tollen ersten Beiträge sind damit einverstanden :flirten:

Neuer spätester Abgabetermin: Sonntag, der 1. Dezember, 16.08 Uhr!

So und nun auf... schickt Eure "inneren Kinder" raus spielen und spinnen, oder vielleicht erstmal träumen, aber morgen dann ab ins Abenteuerland ;)

Liebe Grüße und ein traumhaftes Nächtle :schlafen:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Mittwoch 27. November 2019, 16:22

:hallo:
Ich freu' mich weiter auf magische ABenteuergeschichten :buch: ;)
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
HappyEnding
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 76. Schreibwettbewerb: Ein modernes Märchen

Beitrag von HappyEnding » Sonntag 1. Dezember 2019, 09:11

Guten Morgen,
na, noch jemand in Phantasien unterwegs? ;)
Letzte Chance, Geschichten einzureichen...in 7 Stunden ist Finale.... :brille1: :flirten:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Schreibwettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste