Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Welcher Beitrag hat Dir am besten gefallen?

Umfrage endete am 08 Jul 2019 13:55

Beitrag 1
3
11%
Beitrag 2
1
4%
Beitrag 3
1
4%
Beitrag 4
1
4%
Beitrag 5
1
4%
Beitrag 6
4
15%
Beitrag 7
2
7%
Beitrag 8
4
15%
Beitrag 9
6
22%
Beitrag 10
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von NeC »

NeC hat geschrieben: 01 Jul 2019 19:17
Reinhard hat geschrieben: 01 Jul 2019 19:05 Mut zur Abstimmung haben leider nicht allzuviele, wie mir scheint. :sadman:
Es ist halt kein Wochenende mehr.
Am Freitag und Samstag diesen Thread nochmal etwas in Erinnerung rufen, dann kommt schon noch was zusammen, denke ich. :klassiker:
Hm, ein paar Nachzügler kamen nun doch noch hinzu, aber so richtig viel los war hier leider auch an diesem Wochenende nicht.
Ich bin mal optimistisch und sage: es lag bestimmt am schönen Wetter. :)


Also Leute: es ist immer noch recht knapp. Möchte jemand das Ruder noch herumreißen und den seit Tagen bereits vorne liegenden Favoriten vom Thron schubsen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:44 Zur Erinnerung: der letzte Tag der Abstimmung läuft bereits.

Erinnerung: wenn ihr morgen arbeitet und derweil nicht ins Forum geht, dann ist heute vor dem :schlafen: der letzte Tag zum Abstimmen. :hierlang:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Reinhard »

Noch ein letztes Mal schieb ... :telefon:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Mit müden Augen »

Nur noch 2h15 :cheerleader:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Mit müden Augen »

Noch 30 Minuten. Endspurt. Jetzt oder nie! :cheerleader:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Arikari »

Die Abstimmung ist nun vorbei, vielen Dank an alle, die die Wettbewerbsbeiträge gelesen und abgestimmt haben, und auch an die fleißigen "Schieber"! :D

Der 1. Platz geht an HappyEnding mit dem Beitrag Nr. 9! Applaus Applaus und herzlichen Glückwunsch! :good: Du darfst den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten. :gewinner:

Den 2. Platz teilen sich bettaweib mit Beitrag Nr. 6, Fleur bleue mit Beitrag Nr. 10 und der anonym eingereichte Beitrag Nr. 8.

Der 3. Platz geht an bettaweib mit dem allerersten Beitrag, der mich innerhalb einer Stunde nach Eröffnung der Wettbewerbs erreicht hat.

Den 4. Platz belegt Mit müden Augen und dem Beitrag Nr. 7

Auf dem 5. Platz haben wir drei Beiträge von Annemarie89 (Nr. 3, 4 und 5), sowie den anonym eingereichten Beitrag Nr. 2.

Danke nochmal an alle Teilnehmer, und viel Spaß beim nächsten Wettbewerb. :vielglueck:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Reinhard »

Gratulation an die Gewinnerin. :gewinner:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Mit müden Augen »

Arikari hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:11der anonym eingereichte Beitrag Nr. 8.
Schaaaade. Ich hätte zu gerne gewusst wer hier noch dichtet. :shy:

Naja, immerhin 2 Stimmen geholt...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Annemarie89 »

Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Mut hatten, für mich zu stimmen (auch wenn die Texte scheinbar einige Schwächen hatten)
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Tania »

Annemarie89 hat geschrieben: 08 Jul 2019 19:32 Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Mut hatten, für mich zu stimmen (auch wenn die Texte scheinbar einige Schwächen hatten)
Hey, Du hast immerhin drei Stimmen eingesammelt, die Deinen Stil super finden. Hast Dir ja quasi selbst Konkurrenz gemacht ... mit nur einem Beitrag wären wohl all diese 3 Stimmen an den gegangen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Annemarie89 »

Naja, das weiß man nie (irgendwie gehen gerade wieder die Selbstzweifel mit mir durch)
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Tania »

Annemarie89 hat geschrieben: 08 Jul 2019 20:14 Naja, das weiß man nie (irgendwie gehen gerade wieder die Selbstzweifel mit mir durch)
Die Texte waren gut geschrieben. Stilistisch natürlich ähnlich, deswegen fiel denen, die sich davon inhaltlich angesprochen gefühlt haben, sicher die Wahl schwer.

Und denk dran, hier wird weniger nach literarischer Qualität und mehr emotional abgestimmt. Bei mir hättest Du deswegen nur die Zweitstimme bekommen, mich haben sie irgendwie trübe gestimmt. Also: literarisch ein Erfolg, Du konntest Emotionen hervorrufen. Aber ich hab mich rein emotional dann doch für etwas entschieden, worüber ich schmunzeln musste.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Mit müden Augen »

Annemarie89 hat geschrieben: 08 Jul 2019 20:14Naja, das weiß man nie (irgendwie gehen gerade wieder die Selbstzweifel mit mir durch)
Das kenne ich. :? Ich versuche es positiv zu sehen, ich habe 2 Menschen zum Lachen bzw wenigstens Lächeln gebracht. Du sogar 3.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Fleur bleue »

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an HappyEnding, tolle Geschichte! :good:

Ich habe alle Gedichte, Glossen und Geschichten gern gelesen und glaube, ihr (alle) habt mehr Menschen ein Lächeln auf die Lippen bzw. ein Nachdenken ins Hirn gezaubert, als Stimmen bei euch gelandet sind. Man hatte hier eben auch eine schwierige Wahl zwischen Goldschatz und Einhorn zu treffen (das positive Analogon zu Pest und Cholera :mrgreen: )

Bin auf eure nächsten Beiträge gespannt!
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von HappyEnding »

Arikari hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:11 Die Abstimmung ist nun vorbei, vielen Dank an alle, die die Wettbewerbsbeiträge gelesen und abgestimmt haben, und auch an die fleißigen "Schieber"! :D

Der 1. Platz geht an HappyEnding mit dem Beitrag Nr. 9! Applaus Applaus und herzlichen Glückwunsch! :good: Du darfst den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten. :gewinner:
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch endlich bedanken, von Herzen bei allen, die meine Geschichte gelesen haben und/ oder sogar für sie abgestimmt haben! Ich habe mich sehr gefreut und tue es noch :shylove: Schön, wenn ich dem ein oder der anderen ein Schmunzeln entlocken konnte :)
Danke auch für die Glückwünsche!
Und Gratulation an alle, die teilgenommen und so vielfältige Beiträge eingereicht haben! Es gehört doch neben der Freude am Schreiben auch eine gehörige Portion Mut dazu. Für mich war es auf jeden Fall aufregend auf den "Absenden"-Button zu drücken :schuechtern:

Ich freu mich schon, den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten zu dürfen und hoffe, ihr seid alle wieder dabei :good:
Mir persönlich hat Arikaris neuer Modus operandi mit dem Überraschungs-Wortgenerator und der begrenzten Zeit sehr gut gefallen. Gerade letzteres zwingt einen, also mich im Speziellen, dann doch mal, es nicht ewig vor sich herzuschieben. Zugegebenermaßen war ich erst skeptisch, aber es war genau das richtige und ich am Ende stolz, dass ich endlich mal eine Geschichte fertiggestellt habe :schuechtern:
Ich kann mir gut vorstellen, das so fortzuführen.
Was haltet ihr davon?
Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jul 2019 14:49
Annemarie89 hat geschrieben: 08 Jul 2019 20:14Naja, das weiß man nie (irgendwie gehen gerade wieder die Selbstzweifel mit mir durch)
Das kenne ich. :? Ich versuche es positiv zu sehen, ich habe 2 Menschen zum Lachen bzw wenigstens Lächeln gebrach
t. Du sogar 3.
Mindestens 2 oder 3, denn jeder hatte ja nur eine Stimme ;)
Der Selbstzweifel ist auch ein guter Bekannter von mir. Meistens nervt er, aber er ist bestimmt für etwas gut. Zumindest dafür, überwunden zu werden!

So, die Miez verlangt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten... Habt noch einmal lieben Dank :shylove:

PS: Meine Stimme habe ich dem leicht unseriösen Beitrag gegeben, der hat mich irgendwie von Anfang an angelacht :pfeif:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von TheRealDeal »

HappyEnding hat geschrieben: 09 Jul 2019 19:40 Schön, wenn ich dem ein oder der anderen ein Schmunzeln entlocken konnte :)

Der Selbstzweifel ist auch ein guter Bekannter von mir. Meistens nervt er, aber er ist bestimmt für etwas gut. Zumindest dafür, überwunden zu werden!

So, die Miez verlangt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten... Habt noch einmal lieben Dank :shylove:

PS: Meine Stimme habe ich dem leicht unseriösen Beitrag gegeben...
Ja, dass konntest du... :shylove:

Das mit den Selbstzweifeln kriegen wir noch hin... ;)

Meine zwei Damen... :amor:

Na ja, das mit deiner Affinität zum Unseriösen muss ich ja nicht kommentieren... ;) :pfeif:

Danke an alle für die tollen Beiträge. :daumen:
Ich habe sie alle gerne gelesen und ich finde, es hat sich auch hier wieder als lohnend erwiesen, sich einfach mal zu trauen. Ich erfreue mich immer daran, wenn Menschen ihre nächsten Schritte machen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Calliandra »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:40
Arikari hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:11der anonym eingereichte Beitrag Nr. 8.
Schaaaade. Ich hätte zu gerne gewusst wer hier noch dichtet. :shy:
+1 Da war ich auch neugierig.

Vielen Dank auch von mir an alle, die uns was geschrieben haben – habe auch alles gern gelesen und fand die Abstimmung zwischen mehreren Favoriten schwierig.
Und für die, die z. B. nur wenige Stimmen für einen Beitrag bekommen haben: Das heißt natürlich nicht, dass es nur so wenige Leute berührt hat, sondern, dass einen bei der Auswahl irgendeine Sache in einem anderen Beitrag auf individuelle Weise noch besonders angesprungen hat, weswegen man dann dafür stimmte (oder schlicht gar nicht abgestimmt hat, weil man sich nicht entscheiden konnte). Nicht traurig sein, ihr habt das trotzdem toll gemacht :umarmung2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von NeC »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jul 2019 23:19
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:40
Arikari hat geschrieben: 08 Jul 2019 18:11der anonym eingereichte Beitrag Nr. 8.
Schaaaade. Ich hätte zu gerne gewusst wer hier noch dichtet. :shy:
+1 Da war ich auch neugierig.
Hihi, stimmt, der Beitrag 8 war auch mein Favorit. :good:
Ein schöner Reimstil, und wirkt ganz locker und leicht.

Zumindest bei mir hing bei der Abstimmung diesmal auch viel von der eigenen Stimmungslage ab. Manchmal spricht mich romantisches mehr an,. mal melancholisches - diesmal war es halt mehr das locker-leicht-humorige. :klassiker:

Vielen Dank auch von mir an alle Beitragsschreiber - lasst euch nicht entmutigen, auch wenn es kein vorderer Platz war!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Arikari »

HappyEnding hat geschrieben: 09 Jul 2019 19:40 Ich freu mich schon, den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten zu dürfen und hoffe, ihr seid alle wieder dabei :good:
Mir persönlich hat Arikaris neuer Modus operandi mit dem Überraschungs-Wortgenerator und der begrenzten Zeit sehr gut gefallen. Gerade letzteres zwingt einen, also mich im Speziellen, dann doch mal, es nicht ewig vor sich herzuschieben. Zugegebenermaßen war ich erst skeptisch, aber es war genau das richtige und ich am Ende stolz, dass ich endlich mal eine Geschichte fertiggestellt habe :schuechtern:
Es freut mich, dass der Zeitdruck dazu beigetragen hat, dich zum Fertigschreiben deiner Geschichte zu motivieren. Ich bin auch so ein Kandidat, der schnell in den Aufschiebemodus gerät, wenn noch viel Zeit bleibt. :lol: Ich bin gespannt auf deine Ideen und den nächsten Wettbewerb, und bevor es wieder untergeht: Reinhards Vorschlag folgend habe ich einen Ankündigungsthread für zukünftige Wettbewerbe eingerichtet, damit auch die, die nur selten ins Forum schauen nichts verpassen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: 10 Jul 2019 20:21Reinhards Vorschlag folgend habe ich einen Ankündigungsthread für zukünftige Wettbewerbe eingerichtet, damit auch die, die nur selten ins Forum schauen nichts verpassen.
:daumen: Ich habe ihn auch gleich abonniert. :good:


Was ich jetzt hier schreibe und nicht als Antwort im Ankündigungsthread, weil es ja schließlich keine Ankündigung ist ... :holy:
Make love not war!

Zurück zu „Kreatives Schreiben“