Aufräumaktion

Ältere und nicht mehr aktuelle Ankündigungen
Chrissy

Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Freitag 15. Juni 2007, 16:04

Ich habe heute aus der Mitgliederliste die Karteileichen entfernt, die

- sich hier vor mehr als einem Monat registriert haben, sich allerdings danach im Forum nie eingeloggt haben

- bisher noch keine Beiträge geschrieben haben und die zuletzt vor mehr als zwei Monaten hier eingeloggt gewesen sind (und somit seitdem auch nicht die Möglichkeit des PN-Austausch im Forum genutzt haben)

Eine Anmeldung im Forum ist für die Gelöschten jederzeit wieder möglich.

Ich möchte nur von Zeit zu Zeit den Datenbestand etwas entstauben. :duschen:

Chrissy

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:02

Ich habe heute mal wieder die Mitgliederliste durchgelüftet und die verstaubten Accounts gelöscht, die eines der oben genannten Kriterien erfüllt haben.

:klopfen:

Wer von der Aktion betroffen ist, kann sich bei Bedarf natürlich jederzeit wieder im Forum anmelden.

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Samstag 25. August 2007, 18:17

Ich habe heute mal wieder in der Mitgliederliste (nach obigen Kriterien) die Spinnweben entfernt und rausgewischt. :putzen2:

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Samstag 6. Oktober 2007, 00:39

Heute war mal wieder Mitgliederliste-Putztag. :kehren:

Davon Betroffene können sich bei Bedarf natürlich jederzeit wieder im Forum anmelden.

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Montag 3. Dezember 2007, 17:13

Ich habe heute mal wieder im Forum raus gewischt und die Mitgliederliste von Karteileichen entstaubt. :putzen2:

Es waren doch einige "zum Zeitpunkt der 37°-Sendung registriert und nie eingeloggt"-Accounts in der Liste. :klopfen:

Neben den bisherigen Kriterien
Chrissy hat geschrieben:- sich hier vor mehr als einem Monat registriert haben, sich allerdings danach im Forum nie eingeloggt haben

- bisher noch keine Beiträge geschrieben haben und die zuletzt vor mehr als zwei Monaten hier eingeloggt gewesen sind (und somit seitdem auch nicht die Möglichkeit des PN-Austausch im Forum genutzt haben)
habe ich dieses Mal auch die Accounts entfernt, die zuletzt vor 6 Monaten im Forum eingeloggt gewesen sind. Der Rekord war eine "Abwesenheit" von über 9 Monaten mit nur einem geschriebenen Beitrag. Da das Forum von aktiven Mitgliedern lebt und auch für diese gedacht ist, werden auch bei den zukünftigen Aufräumaktionen neben den bisherigen Kriterien, auch die Accounts von Mitgliedern mit Beiträgen gelöscht, die seit über einem halben Jahr hier nicht mehr eingeloggt gewesen sind.

Davon betroffene Mitglieder mit 10 Beiträgen oder mehr, werde ich zur Information paar Tage vorab eine Mail an die bei ihrer Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse schicken. Die Accounts der Mitglieder, die jetzt schon seit über 6 Monaten "verschollen" sind und die 10 Beiträge oder mehr geschrieben haben, habe ich noch nicht gelöscht, sondern schicke ihnen eine entsprechende Info-Mail. :tippen:

Von der Aktion Betroffene können sich bei Bedarf wieder im Forum anmelden. :reporter:

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Sonntag 6. Januar 2008, 00:24

Ich habe heute mal wieder (nach obigen Kriterien) die Mitgliederliste entstaubt. :klopfen:

Chrissy

Re: Aufräumaktion

Beitrag von Chrissy » Dienstag 4. März 2008, 20:56

Heute war mal wieder (nach obigen Kriterien) Putztag der Mitgliederliste.

:putzen2: :klopfen:

Jemima

Beitrag von Jemima » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:51

Ich werd die nächsten Stunden mal gucken, ob ich das mit dem Aufräumen auch so toll hinbekomme. 8)

Die ersten 20, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten sind zumindest schon mal rausgeklopft... Bild

edit:
Und die nächsten 40, die 0 Beiträge hatten und seit über 2 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren... Bild



edit: 33 User, die nur einen bzw zwei Beiträge schrieben und sich dann seit mindestens 6 Monaten nicht mehr einloggten... :kehren:


Natürlich kann sich jeder der von dieser Löschung betroffen ist wieder anmelden. 8)

Jemima

Beitrag von Jemima » Mittwoch 16. Juli 2008, 11:19

:klopfen: :kehren:

wenn ich nur in meiner Wohnung auch so leicht putzen könnte... :roll:

gelöscht wurden bisher:

9, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

14, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

15, die 1 - 3 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.


Natürlich kann sich jeder der von dieser Löschung betroffen ist bei Bedarf wieder anmelden. 8)

Jemima

Beitrag von Jemima » Dienstag 16. September 2008, 09:14

ich hab ja die letzten Wochen immer nebenher so n bisschen mitgefegt, aber heute dann mal wieder gründlich nach den üblichen Kriterien rausgewischt. 8)

ich werde mir demnächst auch mal de Beiträge der User ansehen, die zuletzt 2007 eingeloggt waren. Sollte es sich dabei um wenig thematisches oder beispielsweise hauptsächlich Antwort-Beiträge in ihren Vorstellungen handeln könnte es sein, dass auch die mal gelöscht werden. Also die User. Die Beiträge bleiben.

Natürlich kann sich wie immer jeder der von dieser Löschung betroffen ist bei Bedarf wieder anmelden.

Jemima

Beitrag von Jemima » Freitag 31. Oktober 2008, 08:16

was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: anstatt zu feiern hab ich gestern hier mal wieder etwas aufgeräumt. 8-)

14, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

4, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und von den 18, die 1 - 3 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren, hab ich momentan noch nicht alle raus, bin aber dran...


Natürlich kann sich wie immer jeder, der von dieser Löschung betroffen ist, bei Bedarf wieder anmelden. 8-)

Jemima

Beitrag von Jemima » Montag 17. November 2008, 08:50

und es wurde wieder durchgewischt:

17, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

8, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und 16, die 1 - 5 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren...

Wie immer gilt: jeder, der von dieser Löschung betroffen ist, kann sich bei Bedarf wieder anmelden. 8-)

Jemima

Beitrag von Jemima » Donnerstag 11. Dezember 2008, 10:16

wie jeden Monat:

gelöscht wurden:

15, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

18, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und 8, die 1 - 5 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren...

und, wie üblich: jeder, der von dieser Löschung betroffen ist, kann sich bei Bedarf wieder anmelden. 8-)

Jemima

Beitrag von Jemima » Mittwoch 7. Januar 2009, 10:52

Neujahrsputz: Bild


23, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

14, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und 6, die 1 - 5 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren...

wie immer: jeder, der von dieser Löschung betroffen ist, kann sich bei Bedarf gerne wieder anmelden. 8-)

Jemima

Beitrag von Jemima » Montag 2. Februar 2009, 16:09

mal wieder durchgefegt Bild


26, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

23, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und 8, die 1 - 5 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren...


und es werden trotzdem einfach nicht weniger :wink:

Jemima

Beitrag von Jemima » Montag 13. April 2009, 11:05

Osterputz! :mrgreen:

27, die sich vor über einem Monat anmeldeten und dann nie einloggten.

22, die 0 Beiträge hatten und seit über 3 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren.

und 17, die 1 - 5 Beiträge hatten und seit über 6 Monaten nicht mehr hier eingeloggt waren...

wie immer kann sich natürlich jeder gerne wieder anmelden.

aber die PNs von denjenigen sind, wie in einem anderen Thread erwähnt, leider weg.

Kolinatan

Aufräumaktion Juni 2009

Beitrag von Kolinatan » Mittwoch 3. Juni 2009, 08:22

So, jetzt habe ich auch mal mit meinem ersten Hausputz angefangen. Wie Ihr seht habe ich die Kriterien enger definiert um die Liste der Mitglieder weiterhin schlank zu halten.

User vorher: 1395 (+1 Inaktiv) - nachher: 1281
User welche sich nie angemeldet und sich vor Mai 2009 registriert haben - 34 User
User welche weniger als 10 Beiträge haben und sich vor März 2009 zuletzt angemeldet haben - X User (folgt in den nächsten Tagen)
User welche weniger als 100 Beiträge haben und sich vor Dezember 2008 zuletzt angemeldet haben - X User (folgt in den nächsten Tagen)
User welche sich vor Juni 2008 zuletzt angemeldet haben - 79 User
Sonstige - 2 User

Also, wer nicht gelöscht werden will, sollte sich noch mal schnell Anmelden. :coolgun:

Kolinatan

Aufräumaktion Juni 2009 - Teil 2

Beitrag von Kolinatan » Freitag 12. Juni 2009, 00:26

Ich habe die Aufräumaktion für den Juni abgeschlossen. Natürlich seid Ihr alle hier willkommen und Ihr könnt Euch jederzeit neu Anmelden wenn Ihr im Forum wieder aktiv werden möchtet. :hut:

User vorher: 1302 - nachher: 1034
Beiträge <10 und 3 Monate nicht angemeldet - 110 User
Beiträge <100 und 6 Monate nicht angemeldet - 157 User
Sonstige Löschungen - 1 User

Kolinatan

Bereinigung Accounts Oktober 2009

Beitrag von Kolinatan » Sonntag 4. Oktober 2009, 15:36

Ich habe mich mal wieder der Bereinigung unserer User gewidmet. Natürlich seid Ihr alle hier willkommen und Ihr könnt Euch jederzeit neu Anmelden wenn Ihr im Forum wieder aktiv werden möchtet. :hut:

Statistik
User vorher: 1378 (1395) - nachher: 1091 (1034)
Nie angemeldet und Anmeldung vor dem 01.09.2009 - 71 User (34)
Beiträge <10 und letzte Anmeldung vor dem 01.07.2009 - 146 User (110)
Beiträge <100 und letzte Anmeldung vor dem 01.04.2009 - 60 User (157)
Letzte Anmeldung vor dem 01.10.2008 - 3 User (79)
Sonstige Löschungen - 7 User (3)

Kolinatan

Bereinigung Accounts Jannuar 2010

Beitrag von Kolinatan » Freitag 8. Januar 2010, 03:06

Statistik
User vorher: 1438 (1378) - nachher: 1173 (1091)
Nie angemeldet und Anmeldung vor dem 01.12.2009 - 79 User (71)
Beiträge <10 und letzte Anmeldung vor dem 01.10.2009 - 128 User (146)
Beiträge <100 und letzte Anmeldung vor dem 01.07.2009 - 49 User (60)
Letzte Anmeldung vor dem 01.01.2009 - 6 User (3)
Sonstige Löschungen - 3 User (7)

Auch dieses mal gilt: Ihr seid jederzeit willkommen und könnte Euch gerne neu anmelden, falls Euer Account im Rahmen der Bereinigung gelöscht wurde.

Antworten

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast