Ausfall heute

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Ausfall heute

Beitrag von orthonormal »

Gute Nachricht: Das Forum ist wieder da. :D

Was war passiert? Ich hatte den prosilver-Stil aktualisiert, und dies hat eine Verzögerung in der Datenbank ausgelöst. In der Folge blieben immer mehr Datenbankanfragen in der Warteschleife, und irgendwann lief gar nicht mehr. :?

Ich habe noch ein paar Konfigurationsoptionen geändert, damit der Server mit solchen Lastspitzen (wie an einem Freitagnachmittag) besser umgehen kann. Ich hoffe, jetzt läuft es. :)

Ich habe den prosilver-Stil erst mal deaktiviert und werde die Aktion fortsetzen, wenn hier weniger los ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Ausfall heute

Beitrag von orthonormal »

Noch eine gute Nachricht: Ich habe herausgefunden, warum der Server so langsam läuft, und ich werde den Fehler heute Abend/Nacht beheben. :D

Unter Umständen kann es dabei zu kleineren Störungen im Betriebsablauf kommen. ;)
orthonormal

Re: Ausfall heute

Beitrag von orthonormal »

So, fertig. :)

Das verbleibende bekannte Problem ist die E-Mail-Benachrichtigung, aber das dürfte sich in den nächsten Tagen von selbst lösen. Sollte doch noch etwas sein, schreibt mir am besten einfach eine PN.

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“