Ausfall heute

Ältere und nicht mehr aktuelle Ankündigungen
Antworten
orthonormal
Meisterschreiberling
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.

Ausfall heute

Beitrag von orthonormal » Freitag 30. September 2016, 19:38

Gute Nachricht: Das Forum ist wieder da. :D

Was war passiert? Ich hatte den prosilver-Stil aktualisiert, und dies hat eine Verzögerung in der Datenbank ausgelöst. In der Folge blieben immer mehr Datenbankanfragen in der Warteschleife, und irgendwann lief gar nicht mehr. :?

Ich habe noch ein paar Konfigurationsoptionen geändert, damit der Server mit solchen Lastspitzen (wie an einem Freitagnachmittag) besser umgehen kann. Ich hoffe, jetzt läuft es. :)

Ich habe den prosilver-Stil erst mal deaktiviert und werde die Aktion fortsetzen, wenn hier weniger los ist.
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

orthonormal
Meisterschreiberling

Re: Ausfall heute

Beitrag von orthonormal » Freitag 30. September 2016, 21:00

Noch eine gute Nachricht: Ich habe herausgefunden, warum der Server so langsam läuft, und ich werde den Fehler heute Abend/Nacht beheben. :D

Unter Umständen kann es dabei zu kleineren Störungen im Betriebsablauf kommen. ;)
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

orthonormal
Meisterschreiberling

Re: Ausfall heute

Beitrag von orthonormal » Samstag 1. Oktober 2016, 02:10

So, fertig. :)

Das verbleibende bekannte Problem ist die E-Mail-Benachrichtigung, aber das dürfte sich in den nächsten Tagen von selbst lösen. Sollte doch noch etwas sein, schreibt mir am besten einfach eine PN.

Antworten

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“