Migration des Forums

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Migration des Forums

Beitrag von Gano »

Die Migration des Forums ist nun weit fortgeschritten. Die Datenbank und die zugrundeliegenden Dateien für das Forum sind zu einem neuen Hoster umgezogen und ich habe diverse kleinere Änderungen an dem Forum vorgenommen. In den kommenden Tagen wird die Domain "ABTreff.de" ebenfalls umziehen und dann ist das Forum für Sie wieder an der alten Adresse erreichbar.

An dieser Stelle möchte ich Kolinatan für sein Engagement danken. Er hat dies Forum erfolgreich zu dem größten deutschsprachigen Forum speziell für die Thematik "Absolute Beginner - Erwachsene Menschen ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung" gemacht. Seine Führung und Leitung ist ein gutes Beispiel, dem ich gerne folgen werde.

Auch den Moderatoren und der Administratorin "Lerche" möchte ich danken und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit um das Forum auch in Zukunft zu einem angenehmen Treffpunkt im Netz zu machen.

PS: Die Styles "Prosilver" und "Subsilver" sind temporär deaktiviert. Ich werde sie in Kürze anpassen und danach wieder zur Wahl anbieten.
Zuletzt geändert von Gano am 04 Dez 2013 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1975
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

nachdem die Migration soweit abgeschlossen ist, habe ich für die Domain abtreff.de die Weiterleitung auf http://abtreff.invocatio.net aktiviert. Diese Weiterleitung bleibt bestehen, bis die Domain ebenfalls auf den neuen Server umgezogen ist.

Liebe Grüße
Kolinatan
Gano

Re: Migration des Forums

Beitrag von Gano »

Ich habe an diesem Abend den Antrag zur Übernahme der alten Domain abtreff.de eingereicht. Von hier an wird der endgültige Umzug der Domain noch ca. 2 Tage dauern.
Gano

Re: Migration des Forums

Beitrag von Gano »

Das ging schneller als gedacht. Der Domainumzug ist komplett. Der AB Treff ist nun wieder unter der alten Domain "abtreff.de" zuhause. Auf der temporären Domain abtreff.invocatio.net ist nun eine Umleitung eingerichtet.

Die Migration ist damit abgeschlossen.

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“