Christkind oder Weihnachtsmann?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wer bringt die Geschenke?

Umfrage endete am 25 Dez 2020 17:19

das Christkind
22
46%
der Weihnachtsmann
26
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von NeC »

Calliandra hat geschrieben: 19 Dez 2020 16:47
NeC hat geschrieben: 19 Dez 2020 16:25 "Schatz, nun zieh' Dir doch mal was ordentliches an. Du holst Dir bei der Kälte sonst noch den Tod mein Kind!"
:lach:
Und da hat das "Kind" bestimmt geantwortet: "Scheißegal, ich kann doch wiederauferstehen".
Achso - um DAS Kind geht es? Na, das bringt ja wohl erst recht keine Geschenke, sondern liegt da in der Krippe und bekommt selber was geschenkt: Weihrauch, Gold und Myrrhe. Und es hatte definitiv keine Ähnlichkeit mit den jungen Frauen, die dem Weihnachtsmann als Christkind an die Seite gestellt wurden. Logisch, dass das für mich als Kind offenbar verschiedene Personen sein mussten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben: 19 Dez 2020 16:56 Du brauchst wirklich Nachhilfe in Sachen Christkind.
Ich wurde als Kind in ein "Gotteshaus" geschickt, um mir das beibringen zu lassen. Offenbar haben die wohl keinen guten Job gemacht. Mit dem Nikolaus vs. Weihnachtsmann hat das da besser geklappt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Calliandra »

NeC hat geschrieben: 19 Dez 2020 16:57 Achso - um DAS Kind geht es?
Ich nehm zumindest an, dass das irgendwann mal die Idee dahinter war. Und ich nehme auch an, dass die Figur eher immer durch blondgelockte Frauen dargestellt wurde, weil heutzutage nicht mehr so viele blondgelockte Männer rumlaufen. Aber vielleicht lehn ich mich da auch zu weit raus. Ich bräuchte ehrlich gesagt auch ein bisschen Nachhilfe in Sachen Christkind (obwohl ich es jetzt auch wieder nicht so wichtig finde – zu mir kommt es ja eh nicht :holy: ) …
NeC hat geschrieben: 19 Dez 2020 17:03 Ich wurde als Kind in ein "Gotteshaus" geschickt, um mir das beibringen zu lassen. Offenbar haben die wohl keinen guten Job gemacht.
Immerhin! Ich ja noch nicht mal das.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Mannanna »

Vielleicht, wenn man im Zuge des Genderismus die Weihnachtsmännin blond gelockt erscheinen lassen würde?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Agnar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:17
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Dez 2020 06:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Dez 2020 23:13

Was ist das für eine Sprache?
Islandisch.
Khaleesi hat geschrieben: 16 Dez 2020 07:25 @Finnlandfreundin: Yep, ist isländisch 😊
Ach, nach Island möchte ich auch einmal. Aber Isländisch wirkt sehr schwierig.

In Finnland kommt übrigens der Joulupukki (Weihnachtsmann).
Die kennen aber auch die Lucia in Finnland.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Kalypso »

Agnar hat geschrieben: 19 Dez 2020 21:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:17
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Dez 2020 06:05
Islandisch.
Khaleesi hat geschrieben: 16 Dez 2020 07:25 @Finnlandfreundin: Yep, ist isländisch 😊
Ach, nach Island möchte ich auch einmal. Aber Isländisch wirkt sehr schwierig.

In Finnland kommt übrigens der Joulupukki (Weihnachtsmann).
Die kennen aber auch die Lucia in Finnland.
Sorry Mädels, die Umfrage "Joulupukki oder Lucia" ist nebenan. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:17 In Finnland kommt übrigens der Joulupukki (Weihnachtsmann).
Wobei "pukki" ja wörtlich übersetzt ein Ziegenbock ist (WTF - Welcome to Finland...).
Agnar hat geschrieben: 19 Dez 2020 21:48 Die kennen aber auch die Lucia in Finnland.
Die kommt aber schon am 13. Dezember und nicht an Weihnachten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Melli »

Obelix hat geschrieben: 20 Dez 2020 14:41WTF - Welcome to Finland...
:mrgreen:

Gut, kann man mal so am Rande zur Kenntnis nehmen: https://en.wikipedia.org/wiki/Joulupukki


PS: An welchen Promi erinnert mich dieser Emoji 🎅🏾? :lach:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 20 Dez 2020 14:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:17 In Finnland kommt übrigens der Joulupukki (Weihnachtsmann).
Wobei "pukki" ja wörtlich übersetzt ein Ziegenbock ist (WTF - Welcome to Finland...).
Das stimmt. Dennoch heißt der Weihnachtsmann in Finnland Joulupukki. Aber der Ziegenbock ist dennoch in Form von Stroh anzufinden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Wer...
liegt wieder vorne?

Wa-wa-wa-weihnachtsma-hann! :singen: :mosh:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Kalypso »

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Der Asiate »

Weihnachtsmann,
Sag mir, wieso bist du so schlau,
Woher kennst du ganz genau
Den Weihnachtswunsch von jedem Kind?

Wer kennts? :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Vogel »

Kalypso hat geschrieben: 22 Dez 2020 21:55 Interview mit dem Christkind 2020
:good:
Hopek
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2018 16:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Hopek »

Ganz klar Team Christkind. Ich war schon immer für die kleinen Außenseiter, die keinen Werbevertrag mit Coca-Cola haben und keine riesige Fabrik besitzen, in der sie viele (Elfen-)Mitarbeiter für sich schuften lassen. :)
Ninja Turtle

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich wurde erst letztens darüber aufgeklärt, dass es bei anderen nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind ist. Und ich musste erst mal fragen, wer das denn sein soll. :schwitzen: :lach: