Umfrage zum Coronathread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie soll es weitergehen mit dem Coronathread?

Umfrage endete am 03 Nov 2020 18:58

Ich wünsche mir, dass er wieder geöffnet wird und bin bereit, mich an die Regeln zu halten und andere ggf. daran zu erinnern.
25
49%
Ich fände es besser, wenn er geschlossen bleibt.
24
47%
Anderes, und zwar … [Ergänzung bitte in den Kommentaren]
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Montecristo »

soukous hat geschrieben: 31 Okt 2020 20:20 Neuen Thread starten, in dem es ausdrücklich nur um die eigene private und berufliche Situation aufgrund von Corona geht und um Fragen des Selbstschutzes (Maskenarten, Vitamin D etc.). So wie es einem Selbsthilfeforum angemessen ist. Keine Diskussionen über Maßnahmen der Regierung, keine Prognosen oder Modellrechtungen bezüglich der Dauer der Pandemie, alternative Sichtweisen auf das Geschehen oder das Vorgehen anderer Länder. All das führt über kurz oder lang in eine politische Diskussion.

in Mannannas Maskenthread hat dieses abgespeckte Konzept ja streckenweise recht gut funktioniert.
Ich würde den Maskenthread einfach dafür umbauen. Je konkreter die Fragestellung umso besser.
Prognosen, Modellrechungen und Podcasts müssen draußen bleiben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Montecristo »

desigual hat geschrieben: 02 Nov 2020 17:00
Montecristo hat geschrieben: 02 Nov 2020 14:45 Macht das Ding einfach zu. Hat kein Zweck.
Sorry, aber du bist verheiratet, hast ein Kind. Du hast zu Hause immer wen, mit dem du die ganze Situation diskutieren kannst und hast wegen des Kindes ganz andere Sorgen als ABs oder Dauersingles.
Das Geheimnis einer erfolgreichen Ehe ist NICHT über Corona zu diskutieren.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Melli »

Noch besser ist, in der Hinsicht (aber nicht nur...) gleicher Ansichten zu sein :pfeif: :holy: :hammer: :ohnmacht: (ok, bis auf einige Details :mrgreen:)
ComebackCat

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von ComebackCat »

Calliandra hat geschrieben: 02 Nov 2020 20:51
t385 hat geschrieben: 02 Nov 2020 20:13 Raffe auch nicht, wieso das nicht härter sanktioniert wird, vor allen Dingen, wenn da User dabei sind, die wegen politischer Äußerungen bereits acht Sperren bekommen haben.
Ja, ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei denen, die immerwieder öffentlich über Moderationsmaßnahmen nörgeln.
Vor allem sind das Fake News und alternative Fakten. Ich wurde nicht achtmal wegen politischer Äußerungen gesperrt, sondern nur zwei bis zweieinhalb Mal. Die Härte der Sanktionen war zudem mehr als ausreichend.
Melli

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Nov 2020 10:36Vor allem sind das Fake News und alternative Fakten.
Och jo, "die Coronalügner bezeichnen die Coronalügner als Coronalügner." :mrgreen:

In dem Stadium wäre stilvolles Schweigen längst würdevoller als derart auf den Hund gekommene Faux-Diskurse 🐕
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich denke auch, wir sollten es zu dem Punkt dann mal mit stilvollem Schweigen halten.

Edit:
Ich präzisiere: Zum eigentlichen Thema können hier natürlich noch Meinungen abgegeben werden. Es ging nur drum, jetzt nicht breit auszuführen, wann es bei wem welche Moderationsmaßnahmen aus welchen Gründen gab … falls das jetzt falsch rüberkam.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Der Asiate »

Montecristo hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:51 Je konkreter die Fragestellung umso besser.
Prognosen, Modellrechungen und Podcasts müssen draußen bleiben.
Aber sowas zu posten wäre noch erlaubt, oder?
AB = Absolut Bezaubernd
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Reinhard »

Maverick hat geschrieben: 03 Nov 2020 06:14 Weniger wegen der Demo an sich. Meine Bekannten und ich gehen da nur hin, weil da die 2-Haushalte-Regel nicht gilt und wir uns dann da zu fünft treffen und persönlich bei einem Bier im Freien unterhalten können, ohne ein Bußgeld befürchten zu müssen.
Echt jetzt??? :shock:

Und dann regen sich Leute darüber auch, dass doch angeblich das Demonstrationsrecht so gefährdet wird ... nee, nee, nee, wenn das so ins Lächerliche gezogen wird, braucht man sich nicht mehr aufregen. :roll:

Ist ja fast so schlimm wie die anderen, die ihre Demonstration zu einem Gottesdienst um-widmen wollten. :hammer:


Lauter Spaßvögel hierzulande.
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Calliandra »

Das war es, was ich meinte ^^

Das Abstimmungsergebnis ist ja jedenfalls schön ausgeglichen, mit minimalem Überhang von einer Stimme für Threadwiedereröffnung.
Wir diskutieren das dann nochmal im Team, was nun draus wird.
Melli

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2020 20:28Lauter Spaßvögel hierzulande.
Getreu dem altehrwürdigen Wahlspruch: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst." :specht:

🤦🏾‍♀️
Maverick

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Maverick »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2020 20:28
Maverick hat geschrieben: 03 Nov 2020 06:14 Weniger wegen der Demo an sich. Meine Bekannten und ich gehen da nur hin, weil da die 2-Haushalte-Regel nicht gilt und wir uns dann da zu fünft treffen und persönlich bei einem Bier im Freien unterhalten können, ohne ein Bußgeld befürchten zu müssen.
Echt jetzt??? :shock:

Und dann regen sich Leute darüber auch, dass doch angeblich das Demonstrationsrecht so gefährdet wird ... nee, nee, nee, wenn das so ins Lächerliche gezogen wird, braucht man sich nicht mehr aufregen. :roll:

Ist ja fast so schlimm wie die anderen, die ihre Demonstration zu einem Gottesdienst um-widmen wollten. :hammer:


Lauter Spaßvögel hierzulande.
Am 11.11. findet zum Beispiel in Köln auch eine Kundgebung mit Musik zur Absage vom Fastelovend statt. Da werde ich auch hinfahren, ich hätte ja auch sonst Karneval gefeiert. Wenn ich mir auf diesem Wege Lebensfreude zurückholen kann, sehe ich das als okay an.

Legitim ist das zwar nicht, aber legal.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Reinhard »

Ich verkneife mir mal eine Antwort. Das ist hier ja nur der Meta-Coronathread und nicht der Coronathread. 8-)
Make love not war!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffSo. Wir haben ja lange mit dem Verlauf des Coronathreads und seinen temporären Lockdowns gehadert und gehofft uns würde etwas einfallen wie wir das verhindern können. Daher haben wir auch die Umfrage gestartet, um zu sehen wie wichtig es den Usern ist im Thread zu diskutieren. Aber leider ist das Ergebebnis nicht soooo eindeutig ausgefallen. Nur eine knappe Mehrheit ist für die Wiedereröffnung.Und fast genauso viele aus gutem Grund dagegen. Wir haben das im Team noch mal durchexerziert aber zeitlich sind wir nicht in der Lage da ständig ein Auge drauf zu haben.
Aus diesem Grund bleibt der Thread geschlossen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Dr yxcv

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Dr yxcv »

Dann hättet ihr Euch auch die Umfrage sparen können wenn ihr keine Zeit habt.
Ferner bin ich immer noch der Meinung Mehrheit ist Mehrheit.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffDanke für deinen konstruktiven Kommentar! Wir haben - während - wir die Umfrage laufen hatten, nach Möglichkeiten
gesucht wie wir das zeitlich und praktisch umsetzen können. Da haben sich leider Schwierigkeiten aufgetan. Außerdem wurde durch die Umfrage klar, dass das Interesse nicht so groß ist wie gedacht. Gerade 50 Personen haben teilgenommen und knapp die Hälfte hat dafür votiert den Thread zu zulassen. Ein knappe, aber nicht absolute, Mehrheit wollte ihn wieder öffnen. Aber sogar die Umfrage mussten wir kurz unterbrechen weil es zu Sticheleien kam. Ich hatte mit mehr Stimmen und einem eindeutigeren Ergebnis gerechnet. Das hat sich nicht bestätitgt. Aber da es ja mehrere Umfragen und Threads hier gibt, deren Sinnhaftigkeit nicht erwiesen ist, ist das ja nicht so schlimm hier! :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage zum Coronathread

Beitrag von Lazarus Long »

Ich hätte den Thread zwar gern wieder gehabt, da ich aber davon ausgehe, daß er andauernd wieder geschlossen würde, habe ich mich enthalten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835