Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie groß seid ihr Männer?

Unter 1,73m
13
15%
1,73m bis 1,77m
19
22%
1,78m bis 1,82m
24
28%
1,83m bis 1,87m
16
19%
Größer als 1,87m
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Ninja Turtle

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Ninja Turtle »

Mal eine kleine Anekdote am Rande:
Ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass in den Profilen von Frauen steht, dass der Mann min 180 cm groß sein muss. Ist halt blöd, wenn man selber nur 179 cm bieten kann.
Da meinte eine Freundin, dass das am Ende doch eh keiner nachmessen würde und man daher ruhig ein bisschen schummeln kann.
Also bin ich über Nacht spontan 1 cm gewachsen. Spontanes nächtliches Wachstum soll es ja geben.

Ein paar Tage später gab es ein Treffen und ich klickte mich durch die Profile der Teilnehmer. Dabei blieb ich an einem hängen, wo eine Frau doch tatsächlich 181 cm verlangte. Wtf! Am Ende heist es noch 181,5 cm oder was? :lach:
Boo Radley

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

GymT hat geschrieben: 11 Okt 2020 17:31 Also wenn ich den aktuellen Stand der Umfrage ablese, dann sind die meisten >=1,78 m groß, nämlich 30 Männer. Nur 19 sind kleiner.
Diese Umfrage ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, sagt aber auch einfach nicht viel aus ohne weitere Faktoren mit einzubeziehen. Wer groß ist, hat offensichtlich nicht automatisch weniger Probleme im Bereich Beziehungsanbahnung.
Die Größe ist einfach nur ein Teil dessen, was alles so am Selbstwertgefühl nagen kann...
Richtig, ABs scheinen nicht kleiner zu sein, als der Durchschnittsdeutsche.

Allerdings scheint es weniger sehr große (über 1,87m) ABs zu geben, als die Normalverteilung vermuten lässt.

Vielleicht können mit dieser Größe andere Defizite wettgemacht werden, vielleicht ist es aber auch nur Zufall (mangels Repräsentativität).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 11 Okt 2020 15:13
Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2020 13:29 Du verabsolutierst deine Sichtweise, was "sich objektiv einen Gefallen tun" umfasst und alles andere wäre nur wegen "subjektivem Vorteil", und nimmst das dann als Rationalisierung für das, was Volta als "missgünstige Erklärung" beschreibt.
Ja, ich verabsolutiere meine Meinung dass Größe nicht der einzige Faktor bei der Partnerwahl ist, weil ich mir wirklich verdammt sicher bin dass es so ist... :gruebel:
Das war es aber nicht, was ich schrieb.

Du weißt also, was für alles und jeden die objektive Sichtweise ist, mit was man "sich einen Gefallen tun" kann und womit nicht. :gruebel:

Und von den komplexen Motivationen, die Menschen bei ihren Gedankengängen so haben, bleibt also nur entweder "subjektv" oder "objektiv" hilfreich übrig? Ja?
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

Frag doch einfach die Frauen, Reinhard. Wie Lilia schon sagte: warum für die Frauen mitdenken wenn Du sie statt dessen nach ihrer Meinung fragen kannst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Zwerg »

"Unter 1,73m, 1,73m bis 1,77m, 1,78m bis 1,82m, 1,83m bis 1,87m, größer als 1,87m"

Die Skalierung ist diskriminierend :lol:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Zwerg hat geschrieben: 12 Okt 2020 07:15 "Unter 1,73m, 1,73m bis 1,77m, 1,78m bis 1,82m, 1,83m bis 1,87m, größer als 1,87m"

Die Skalierung ist diskriminierend :lol:
So wie das Leben eben...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Ranjid

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Ranjid »

Boo Radley hat geschrieben: 10 Okt 2020 09:04 Mich würde einfach mal so interessieren, wie groß die Männer hier im Forum sind und ob es eine Korrelation zwischen Körpergröße und AB-tum gibt.

Geht man von einer durchschnittlichen Körpergröße in Deutschland von 1,80m und einer Standardabweichung von 7cm aus, müsste sich folgende Normalverteilung ergeben:

<1,73 = 16%
1,73-1,87 = 68%
>1,87 = 16%

Hoffe natürlich auf rege Teilnahme, wenn die Umfrage aber nicht gut läuft, kann auch nach der Länge bestimmter Körperteile gefragt werden :coolgun:
Ich bin fast 1,90 m, bei ca. 90 kg. Bisher brachte mir das 0,00 Liebesbeziehungen mit Frauen ein. Die Gründe fürs ewige Singlesein müssen andere sein. :gruebel:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2020 21:55
Menelaos hat geschrieben: 11 Okt 2020 15:13
Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2020 13:29 Du verabsolutierst deine Sichtweise, was "sich objektiv einen Gefallen tun" umfasst und alles andere wäre nur wegen "subjektivem Vorteil", und nimmst das dann als Rationalisierung für das, was Volta als "missgünstige Erklärung" beschreibt.
Ja, ich verabsolutiere meine Meinung dass Größe nicht der einzige Faktor bei der Partnerwahl ist, weil ich mir wirklich verdammt sicher bin dass es so ist... :gruebel:
Das war es aber nicht, was ich schrieb.

Du weißt also, was für alles und jeden die objektive Sichtweise ist, mit was man "sich einen Gefallen tun" kann und womit nicht. :gruebel:
Die objektive Sichtweise ist für jeden die Selbe, denn es gibt nur eine objektive Wahrheit, und das ist die Realität. Wer sich der Realität verweigert weil der tut sich objektiv keinen Gefallen, aber subjektiv mag das durchaus Sinn ergeben.
Und von den komplexen Motivationen, die Menschen bei ihren Gedankengängen so haben, bleibt also nur entweder "subjektv" oder "objektiv" hilfreich übrig? Ja?
Ich würde sagen das sind Überkategorien in die man alles andere einsortieren kann, ja. Was denkst du denn was es noch gibt?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Dr yxcv

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Dr yxcv »

Der Median bei Männern in D liegt bei 1,799m aus 2014 (20-jährige Männer). Somit ist doch um die 1,80m Standard, womit man keine Pluspunkte sammeln kann.

Minuspunkt glaube ich wird es erst unter 1,70m und Pluspunkt ab 1,85m bis ca 1,92m. Glaube darüber wird auch schon wieder eher negativ. Außer man ist auch sehr gut gebaut (The Rock)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 12 Okt 2020 15:14
Und von den komplexen Motivationen, die Menschen bei ihren Gedankengängen so haben, bleibt also nur entweder "subjektv" oder "objektiv" hilfreich übrig? Ja?
Ich würde sagen das sind Überkategorien in die man alles andere einsortieren kann, ja. Was denkst du denn was es noch gibt?
Wenn ich mir Gedanken über etwas gemacht habe, dann habe ich eigentlich nie danach gefragt, ob es für mich hilfreich ist. :gruebel:

Es war mir viel mehr wichtig, ob etwas gut argumentiert ist und man eine Sache mit Argumenten verteidigen kann.

Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich bei seiner Argumentation verrennen kann, weil einem die gute Gegenargumentation nicht bekannt ist oder sie einem nur schlecht präsentiert wurde. In dem Sinn ... ich kann mir schon vorstellen, dass jemand die Körpergröße oder ein anderes Merkmal als das überragendste Attraktivitätsmerkmal überhaupt annimmt UND (das es folgt der Hauptgrund, warum ich hier antworte:) dabei es gar nicht darauf ankommt, ob derjenige diese Ansicht vertritt, weil er sich davon eine Verbesserung seiner Lage verspricht.


Wenn ich etwas für sachlich korrekt halte, dann ist damit noch lange nicht gesagt, dass ich es für gut oder schlecht halte (oder halten müsste). Das ist im Wesentlichen der Gegensatz von Sein und Sollen, der in der Philosophie mit David Hume verbunden wird ...
Make love not war!
Schattennacht

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Schattennacht »

Ein 1,90m großer Glatzkopf vor gar nicht allzu langer Zeit mal zu mir (1,63m): unter 1,80m ist eine Frau für mich uninteressant. :sadwoman: :crybaby:

Ergo: Größendiskreminierung gibt es nicht nur von Frauen.

Fazit: irgendwas ist immer, wenn's nicht funkt. Wenn's funkt ist das Beuteschema egal.

(aber unter 1,70 ist echt hart für'n Kerl, daß kann ich nachvollziehen - allerdings kann Mann dann evtl. mit was anderem Punkten)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Felis_Silvestris »

Grössendiskriminierung gibt es natürlich, aber in der Realität ist es den meisten sowas von egal wenn du nicht gerade 130 als Mann oder 210 als Frau bist.
In SINGLEBÖRSEN würde ich einem Mann aber immer raten zum nächsten 10er aufzurunden, gerade auf die 180. Da haben doch viele Frauen das mal als Standardfilter drin denen denen es aber in Wirklichkeit nicht wichtig ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Zwerg »

Felis_Silvestris hat geschrieben: 14 Okt 2020 06:16 In SINGLEBÖRSEN würde ich einem Mann aber immer raten zum nächsten 10er aufzurunden
So weit würde ich nicht gehen. Es sollte reichen auf den nächsten vollen Meter aufzurunden. Ich hab nix gegen größere Frauen. :lol:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Der Asiate »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Okt 2020 19:58 Ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass in den Profilen von Frauen steht, dass der Mann min 180 cm groß sein muss.
+1
Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Okt 2020 19:58 Dabei blieb ich an einem hängen, wo eine Frau doch tatsächlich 181 cm verlangte.
:shock: Was es nicht alles gibt... :lol:
AB = Absolut Bezaubernd