Wenn sich eure Lage ändern würde...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael1985

Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, was wäre wenn sich meine Lage ändern würde und ich plötzlich in einer Beziehung wäre. Wäre es mir peinlich was ich im AB Forum geschrieben habe, wie ich geklagt habe, wie mich meine Mitmenschen wahrnehmen, vor allem die Leute, die mich gut kennen? Wäre es auf Dauer ein Hinderniss weil mir das ehemalige AB-tum im Weg steht? Weil die Frau mir "auf die Schliche kommt" (durch Erzählungen, durch mein Verhalten usw)? Kann ich überhaupt eine Beziehung führen?

Was denkt ihr euch dabei? Seht ihr Probleme dabei, dass ihr dann AB gewesen seid?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volltrottel

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Volltrottel »

Warum sollte das so sein? Es ist doch ein Teil von mir und dieses Forum ist finde ich vertrauenswürdig und sensible Beiträge und Fotos sind nicht öffentlich einsehbar. Ausserdem kennt nur die Administration meine Identität, man schreibt ja unter einem Synonym.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von dr_Levelboss »

Wenn sich meine Lage ändern würde, dann würde ich hier natürlich nen ausführlichen "Erfolgsbericht" schreiben. Ich bin schon n ziemlich schwerer Fall mit schlechten Chancen, von daher wäre meine "Erfolgsgeschichte" sicher ein gutes Beispiel dafür wie man da raus kommt. Davon abgesehen würden wir dann anhand dem was ich gemacht hab und wie es gelaufen ist sehen, wer von uns Recht hatte.

Zweifel hätte ich da nicht, bin ja quasi SC-AB, da fällt es dann nicht ganz so auf. Das mit dem ABtum würde ich nämlich auch für mich behalten, es sein denn ich hab was mit ner ABine.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Axolotl »

Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Michael1985 hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:25 Wäre es auf Dauer ein Hinderniss weil mir das ehemalige AB-tum im Weg steht? Weil die Frau mir "auf die Schliche kommt" (durch Erzählungen, durch mein Verhalten usw)?
Revolutionäre Idee :idee: Damit dir die Frau nicht auf die Schliche kommt, sei einfach ehrlich ;) So bleibt dir die Enttäuschung erspart, ihr die Enttäuschung erspart und wenn sie dich deshalb abschießt, war es doch eh nicht die Richtige ;)

Nur mal so, ABtum ist vermutlich gar nicht mal so exotisch wie wir alle denken. Einige hier im Forum kennen in ihrem Umfeld zumindest mal einen AB, manche, wie ich, sogar mehrere, in verschiedenen Graden. Und bei vielen Menschen erkenne ich durchaus Züge des ABtums. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Melli »

Derartige Probleme kann ich nicht berichten. Ich hatte mich sogar manchen OdBs gegenüber "geoutet" :shy:

Aber ob ich das getan hätte oder nicht wäre völlig egal gewesen. Diese Flitzpiepen hatten eh kein ernstliches Interesse an mir. Und wahrscheinlich hatte ich für die absolut null "erotische Ausstrahlung" :specht:

Mit meiner Frau war das was anderes, die kennt mich lange genug... :oops:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von dr_Levelboss »

Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Axolotl »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Dann bist du aber kein quasi SC-AB, sondern ein ganz normaler Durchschnitts SC-AB ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Polarfuchs »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Ja, genau nach mehreren ONS und Beziehungen fuehlen wir uns immer noch wie ein HC-AB.
:specht:
Leider ist es so, dass jede Erfahrung etwas mit dir macht: egal ob es eine gute oder schlechte Erfahrung gewesen ist. Du bist dann kein HC-AB mehr.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von dr_Levelboss »

Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36
Michael1985 hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:25 Wäre es auf Dauer ein Hinderniss weil mir das ehemalige AB-tum im Weg steht? Weil die Frau mir "auf die Schliche kommt" (durch Erzählungen, durch mein Verhalten usw)?
Revolutionäre Idee :idee: Damit dir die Frau nicht auf die Schliche kommt, sei einfach ehrlich ;) So bleibt dir die Enttäuschung erspart, ihr die Enttäuschung erspart und wenn sie dich deshalb abschießt, war es doch eh nicht die Richtige ;)
Dieses "...dann war es eh nicht die Richtige" finde ich total überzogen und das lässt völlig außer Acht wie heftig diese AB-Bombe einschlagen kann. Vielleicht ist es die Richtige, die man mit dieser Information vergrault, weil sie ihn noch nicht so richtig kennt und sie damit zu dem Zeitpunkt nicht umgehen kann und man sie völlig überfordert. Hier ist jemad der glücklich Verheiratet ist und Kinder hat, er hat also die Richtige gefunden und sie weiß nichts von seinem ABtum. Was wenn er sich das direkt am Anfang mit der überzogenen und völlig deplazierten Ehrlichkeit zu Nichte gemacht hätte!?

Du sollst natürlich nicht Lügen und von zig Ex'en erzählen. Wenn du aber nicht auch mit einer ABine zusammenkomsst, dann würde ich schon versuchen das Thema erstmal umschiffen. Ne Frau wird sicher merken, dass sie sich mit dir keinen Frauenheld geangelt hat und wird über ein bisschen Nervosität und Unbeholfenheit nicht großartig verwundert sein.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von dr_Levelboss »

Axolotl hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:46
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Dann bist du aber kein quasi SC-AB, sondern ein ganz normaler Durchschnitts SC-AB ;)
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Ja, genau nach mehreren ONS und Beziehungen fuehlen wir uns immer noch wie ein HC-AB.
:specht:
Leider ist es so, dass jede Erfahrung etwas mit dir macht: egal ob es eine gute oder schlechte Erfahrung gewesen ist. Du bist dann kein HC-AB mehr.
Ja, ok ich bin SC-AB

Warum unterstellst du mir gleich wieder Beziehungen? Ich hatte eine "Beziehung". Und als HC-AB fühle ich mich weil, das für mich irgendwie nicht existent ist. Ich habe weder das Gefühl, dass ich das reproduzieren kann, noch fühlt es sich so an als hätte ich mich irgendwie entwickelt und MEIN Problem wäre gelöst. Früher hatte ich immer den Gedanken, dass nur mal der Knoten platzen muss, leider war das bisher nicht der Fall, der Knoten sitzt fest wie ein Seemannsknoten.

Lasst uns nicht gleich den Thread kapern. Wenn ihr Antwoten mögt, dann antwortet mir doch gerne in einem meiner Threads.
t385

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von t385 »

Da zwischen dir und einem HC-AB ganze Lichtjahre liegen, kannst du kein HC-AB sein. Man muss sich dagegen wehren, dass der Begriff "AB" immer weiter aufgeweicht wird. Bald bezeichnen sich Verheiratete auch noch als AB.
Melli

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Melli »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:15Und als HC-AB fühle ich mich weil, das für mich irgendwie nicht existent ist. Ich habe weder das Gefühl, dass ich das reproduzieren kann, noch fühlt es sich so an als hätte ich mich irgendwie entwickelt und MEIN Problem wäre gelöst. Früher hatte ich immer den Gedanken, dass nur mal der Knoten platzen muss, leider war das bisher nicht der Fall, der Knoten sitzt fest wie ein Seemannsknoten.
Das wäre doch ein Beispiel einer nicht geänderten Lage :(

Es gibt sehr wohl Erfahrungen, die keine sind :( Es ist, als hätten die nicht stattgefunden. Das gibt es auch in banaleren Lebensbereichen. Man mag es auch nichtmal "Erlebnis" nennen.
t385 hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:41Bald bezeichnen sich Verheiratete auch noch als AB.
Kann ja vorkommen, daß die schon lange nicht nur keinen Sex mehr haben, sondern auch vereinsamt sind. Nur daß sie mit jemandem (m/w/d) unter einem Dach auskommen müssen, der sie nicht (mehr) mag.

Aber vielleicht träfe es dann der Ausdruck "Relative Beginner" besser 🤷🏾‍♀️
ComebackCat

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von ComebackCat »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Ja, genau nach mehreren ONS und Beziehungen fuehlen wir uns immer noch wie ein HC-AB.
:specht:
Leider ist es so, dass jede Erfahrung etwas mit dir macht: egal ob es eine gute oder schlechte Erfahrung gewesen ist. Du bist dann kein HC-AB mehr.
Aber seine Gefühle sind ja offenbar unabhängig von seinem Status bzw. von der Realität. Gibt ja z.B. auch Leute, die sich älter oder jünger fühlen als sie tatsächlich sind und dergleichen. Daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum du ihm den "Vogel" zeigen musst. Das ist hier doch kein Forum für Ornithologen. :-)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Polarfuchs »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Sep 2020 11:50
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
Ja, genau nach mehreren ONS und Beziehungen fuehlen wir uns immer noch wie ein HC-AB.
:specht:
Leider ist es so, dass jede Erfahrung etwas mit dir macht: egal ob es eine gute oder schlechte Erfahrung gewesen ist. Du bist dann kein HC-AB mehr.
Aber seine Gefühle sind ja offenbar unabhängig von seinem Status bzw. von der Realität. Gibt ja z.B. auch Leute, die sich älter oder jünger fühlen als sie tatsächlich sind und dergleichen. Daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum du ihm den "Vogel" zeigen musst. Das ist hier doch kein Forum für Ornithologen. :-)
Das ist ja gerade was mich ein bißchen stört:
In dem Moment, in dem der erste GV vollzogen wurde, bist du kein HC mehr. Es ist egal, ob Panik hättest, betrunken warst , nichts gefühlt und anschließend die Person nie wieder sehen wirst.
Es geht nicht um Erfolg oder Spass sondern einfach den Akt an sich.
Das ist einfach eine Erfahrung, die ein HC noch nicht gemacht. Darum geht es.
:)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Axolotl »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:03
Dieses "...dann war es eh nicht die Richtige" finde ich total überzogen und das lässt völlig außer Acht wie heftig diese AB-Bombe einschlagen kann.
Klar, besser belügen und hoffen, dass es nie raus kommt. :roll: Und wenn es doch raus kommt, hoffen dass die Angebetete dann nicht allein aus dem Grund das Weite sucht, weil dann kein Vertrauen mehr da ist.
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:03
Vielleicht ist es die Richtige, die man mit dieser Information vergrault, weil sie ihn noch nicht so richtig kennt und sie damit zu dem Zeitpunkt nicht umgehen kann und man sie völlig überfordert. Hier ist jemad der glücklich Verheiratet ist und Kinder hat, er hat also die Richtige gefunden und sie weiß nichts von seinem ABtum. Was wenn er sich das direkt am Anfang mit der überzogenen und völlig deplazierten Ehrlichkeit zu Nichte gemacht hätte!?
Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschlafen hätte er den Hasen noch bekommen. Ist doch alles Spekulatius. Spekulieren bringt hier nichts. Nehmen wir an in neun von zehn Fällen geht das gut. Was ist mit den anderen neun Fällen? Und bist du sicher, dass du der Zehnte bist? ;)

Ein altes Sprichwort sagt, ehrlich währt am Längsten. Und mal ehrlich, das wäre nun wahrlich keine Notlüge mehr.
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 10:03
Du sollst natürlich nicht Lügen und von zig Ex'en erzählen. Wenn du aber nicht auch mit einer ABine zusammenkomsst, dann würde ich schon versuchen das Thema erstmal umschiffen. Ne Frau wird sicher merken, dass sie sich mit dir keinen Frauenheld geangelt hat und wird über ein bisschen Nervosität und Unbeholfenheit nicht großartig verwundert sein.
Signalwort, erstmal. Sollst ja auch nicht beim ersten Date da raus posaunen. Aber man sollte schon wenn es ernst wird vielleicht den anderen darüber in Kenntnis setzen. Mal ehrlich! Frauen sind nicht blöd. Die merken schon, wenn sich ein Mann anders verhält, als sie das gewohnt sind. Spätestens da sollte man sich vielleicht doch überwinden ;) Und ja es ist Überwindung, weil es einem natürlich peinlich ist. Und ja, eventuell geht man damit baden. No Risk, no fun ;) Vielleicht aber sagt sich Frau ja aber auch, dass es in dem Augenblick wichtiger war ehrlich zu sein, als dass du genau weißt welche Knöpfe du drücken musst. Was selbst bei erfahrenen Menschen etwas Zeit benötigt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mariquita

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Mariquita »

Mal aus der Sicht einer "Normala": Seid ihr ernsthaft an einer Beziehung mit der anderen Person interessiert, würde ich auf jeden Fall empfehlen den AB Status offen zu legen. Wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist, ist eurer Einschätzung der jeweiligen Situation überlassen. Allgemeingültige Richtlinien wird es dafür kaum geben.

Ich war schon erleichtert, als mir eine Männerbekanntschaft nach ein paar Treffen sagte, dass er gänzlich unerfahren ist, noch nie Sex, Beziehung, Affäre oder ähnliches hatte. Vieles in seinem Verhalten hat mich dann nicht mehr irritiert, bzw. ich habe es dann nicht mehr negativ auf mich selbst bezogen und kam auch nicht mehr auf die Idee ihm Spielchen zu unterstellen.
Melli

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Sep 2020 11:50Aber seine Gefühle sind ja offenbar unabhängig von seinem Status bzw. von der Realität. Gibt ja z.B. auch Leute, die sich älter oder jünger fühlen als sie tatsächlich sind und dergleichen.
Ist ja auch die Frage wie "unabhängig" das... sagen wir mal lieber: Selbstbild ist.

Wenn mir jemand mit ≧ 50 erzählt, es käme ihm (m/w/d) so vor, als hätte er erst vor ein paar Monaten Abitur gemacht, dann müßte ich mich eigentlich ja schon fragen, und was hat er in all den Jahrzehnten seither gemacht? :shock:

Aber man sieht schon, die ganzen Initiationsriten funktionieren nicht mehr so richtig, ob nun "Reife"-Prüfung oder "das erste Mal" :(
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Daniog »

meine bessere Hälfte weiß das ich AB war. Wir kennen uns lange, sie hat zwar gewusst das ich lange alleine bin. nur hätte sie nie gedacht, dass es vor ihr keine Beziehung gab.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
What???? Du hattest Sex? Wie hast du das angestellt?? Mit dem ersten freiwilligen Sex in meinem Leben (und nein es gab noch keinen unfreiweilligen ;) ) würde sich mein Leben schlagartig ändern. Ich bin im Grunde schon eine gutaussehende und schlagfertige Persönlichkeit, ich spiele nur viel zu gerne Cmomputerspiele und bin sowas in der Richtung wie ein Autist, möge es an der fehlenden Erfahrung oder an einer tatsächlichen autistischen Tendenz liegen, aber letzendlich würde Sex wirklich allles an meinem Leben ändern Ich wäre viel offener und würde wahrscheinlich wie ein Süchtling dem nächtsen Schuss hinterheryjagen....
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Ferienhaus »

Michael1985 hat geschrieben: 26 Sep 2020 20:09
dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 09:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:36 Wie definiert sich denn ein quasi-SC-AB? :gruebel:
Ich hatte schon mehrmals Sex (ONS) und eine 3 Monatige "Beziehung", aber das war alles eher Glück und ist nicht reproduzierbar. Ich bin also immer noch unfreiwillig Beziehungslos und fühle mich eigentlich wie ein HC-AB.
What???? Du hattest Sex? Wie hast du das angestellt?? Mit dem ersten freiwilligen Sex in meinem Leben (und nein es gab noch keinen unfreiweilligen ;) ) würde sich mein Leben schlagartig ändern. Ich bin im Grunde schon eine gutaussehende und schlagfertige Persönlichkeit, ich spiele nur viel zu gerne Cmomputerspiele und bin sowas in der Richtung wie ein Autist, möge es an der fehlenden Erfahrung oder an einer tatsächlichen autistischen Tendenz liegen, aber letzendlich würde Sex wirklich allles an meinem Leben ändern Ich wäre viel offener und würde wahrscheinlich wie ein Süchtling dem nächtsen Schuss hinterheryjagen....
Sei dir da nicht zu sicher. Was ist wenn das erste Mal voll daneben geht? Unter Umständen würden sich plötzlich Unsicherheiten verstärken...

Will dich nicht ärgern, nur sagen: Die Erfahrung wäre so neu und monumental, das kann in ganz verschiedene Richtungen gehen.

Ich selbst habe keine Ahnung, wie sich das für mich auswirken würde.
"Destiny favors those who refuse to give up."