Wenn sich eure Lage ändern würde...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Hanuta

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Hanuta »

Volltrottel hat geschrieben: 02 Okt 2020 21:21
Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:52 ...Mitleid würde erst im Zuge einer Aktionsausprägung für dich an Wert bekommen. Würde sich nun aber jemand für dich aufopfern(in dem sie z.B. eine Beziehung mit dir eingeht), weil du das als Akt des Mitleids siehst, dann hättest du ja das was du letztendlich haben willst. Nur wo ist der Vorzug für die andere Person?
Du hast das was du willst - eine Beziehung. Wo ist das aber ein fairer Tausch, wenn die andere Person gar nichts bekommt?
Was hat das mit Mitleid zu tun wenn jemand der durch sein Aussehen oder seine Art keine Chance hat nach den Mainstream- Spielregeln einen Partner zu finden diese Tatsache erkennt und bereit ist mit jemandem dem es genauso geht eine Beziehung einzugehen? Das ist mehr als ein fairer Tausch, beide wünschen sich sehnlichst eine Partnerschaft und haben damit die Chance dazu, eben mit der Bedingung das der andere eben auch nicht vorzeigbar ist und schwer zu akzeptierende Eigenarten hat. Der andere wird so eine kostbare Beziehung keinesfalls wegen irgendwelchen Reibereien die man überklettern kann beenden, da er weiß das diese unersetzbar ist. Das hat also alles rein gar nichts mit Mitleid zu tun eigene Spielregeln festzusetzen die nur für wenige gelten, sondern mit Vernunft und Erkennen des eigenen Standpunktes auf der sozialen Leiter. Nichts erwarten und nichts bekommen ausser das der andere da ist ist dabei die Devise. Keiner erwartet das sich ein besser gestellter mit Samariterkomplex sich herablässt um einem was zu ermöglichen was einem sonst verschlossen bliebe.
In deinem beschriebenen Fall hat das nichts mit "Mitleid" zu tun, da ja beide etwas voneinander wollen.
Ich sprach aber von einem Fall, wo einer von beiden sich "erbarmt" und den anderen von der Beziehungslosigkeit erlöst.
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 10:30 Mit "Rumkriegen" habe ich hier vielleicht etwas undifferenziert alles gemeint von ONS bis Beziehung mit Ehe und Kinderkriegen - aber so falsch ist der Begriff nicht: Rumkriegen muss man eine Frau für beides. Wenn sie dich nicht attraktiv findet oder man das Bedürfnis nach Wiedersehen erweckt, gibt es weder Affäre noch Ehe oder irgendwas dazwischen. Und das meine ich nicht mit Rumkriegen.
Naja, "Rumkriegen" suggeriert so eine passive Rolle der Frau. Die meisten Frauen werden am Anfang möglicherweise noch oft passiv sein, aber sobald der Mann ein gewisses Interesse geweckt hat, wird auch die Frau aktiv das Kennenlernen vorantreiben.(Das kann oft schon nach wenigen Minuten geschehen)
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 10:30 Guck mich jetzt bitte nicht so an, ich gebe hier nur die grausame Wirklichkeit wieder.
Ich finde die Realität jetzt nicht "grausam", denn JEDER macht es so. Ohne Anreiz. Kein Gespräch oder Kennenlernen.
Melli hat geschrieben: 03 Okt 2020 11:17 Nun könnte man fragen, warum habe ich mich nicht an den Mainstream gehalten? Alles schön unproblematisch... Nein, das war's eben erst recht nicht
Naja, der "Mainstream" sagt ja nicht, dass du nicht anderen Leuten helfen sollst. Im Gegenteil. Der "Mainstream" propagiert doch Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe auch schon vielen Freunden/Bekannten bei ihren Problemen geholfen. Das sollte jeder für seine Mitmenschen tun. Doch sich aufopfern ist etwas gänzlich anderes.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Ferienhaus »

Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:28 Naja, "Rumkriegen" suggeriert so eine passive Rolle der Frau. Die meisten Frauen werden am Anfang möglicherweise noch oft passiv sein, aber sobald der Mann ein gewisses Interesse geweckt hat, wird auch die Frau aktiv das Kennenlernen vorantreiben.(Das kann oft schon nach wenigen Minuten geschehen)
No offence, aber: Man kann sich auch über jedes Wort aufregen. :roll: Dann kommt demnächst wieder ein Posting, indem jemand (immer ein Nicht- oder EX-AB) genüsslich darlegt, dass gesellschaftliche Konventionen nunmal den ersten Schritt des Mannes verlangen und jeder Mitlesende weiß, dass das als Aufforderung an diverse MAB's verstanden werden soll, gefälligst nicht zu jammern und den Arsch hoch zu kriegen.

Mein Gott, "Rumkriegen" suggeriert auch eine aktive Rolle des Mannes und die ist nunmal gesellschaftlich erwartet. Wenn du eine gewisse Hürde bei der Frau beim Erstkontakt nicht überwindest, also diese Hürde "rumkriegst" (See what I did here? ;) ) gibt es oft auch keinen Folgekontakt.

All das von dir gerade Geschilderte tritt nur ein, wenn man eine bestimmte Hürde überwunden hat und für die braucht es nun mal aktive Rolle des Mannes. Soviel hab ich von den EX-Ab's hier schon gelernt, keine Sorge. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Melli

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Melli »

Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55Konventionen
Konventionen sind dazu da, gebrochen zu werden 😈
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55"Rumkriegen"
Hört sich so nach Bequatschen an.

"Melli hatte kein Lust, mit auf den Ausflug zu kommen, aber wir haben sie so lange bearbeitet..." :lach:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Ferienhaus »

Melli hat geschrieben: 03 Okt 2020 19:33
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55Konventionen
Konventionen sind dazu da, gebrochen zu werden 😈
Naja, sie sind eben da. :?

Ich war bei dem Beitrag gegenüber Hanuta vielleicht etwas ungehalten, aber als Mann muss man sich darauf einstellen, das es erwartet wird, das man selber anspricht. ZUmindestens ist es das, was ich von den Ex-Abs hier lese. :surprise:

Wenn ich diese Konvention "breche", kommt trotzdem keine Frau auf mich zu. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Hanuta

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Hanuta »

Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55 No offence, aber: Man kann sich auch über jedes Wort aufregen. Dann kommt demnächst wieder ein Posting, indem jemand (immer ein Nicht- oder EX-AB) genüsslich darlegt, dass gesellschaftliche Konventionen nunmal den ersten Schritt des Mannes verlangen und jeder Mitlesende weiß, dass das als Aufforderung an diverse MAB's verstanden werden soll, gefälligst nicht zu jammern und den Arsch hoch zu kriegen.
Das hat nichts mit "über jede Wort aufregen" zu tun, denn es ist einfach ein kompletter Paradigmenwechsel, der gewisse Implikationen enthält.
"Rumkriegen" hört sich nämlich so an als müsste man nur eine gute Show abliefern und die Frau würde sich folglich auf einen einlassen. Es ist also eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Frau hat das Sagen und Mann muss entsprechend performen.
Dass der Mann den ersten Schritt macht widerspricht dem ja nicht. Nur die Folgeschritte sollten eben nicht so dargestellt werden als würde Frau oben auf dem Podest stehen und entscheiden wer in den Recall kommt. Diese Betrachtung fördert eben "needy" zu sein.
Stattdessen wäre eine neutralere Betrachtung gesünder in der Frau dich nicht kennt und deswegen noch kein Interesse haben kann - zumindest nicht wenn da nicht noch andere Faktoren sind, die deutlich hervorstehen. Wie z.B. sehr gutes Aussehen.
Es gilt also eher das Interesse zu wecken, in dem man sich als gewisse Person darstellt, die 1. Interesse hat und 2. kennenlernwürdig ist. Hat man diesen Step geschafft, ist auch die Frau der "aktive" Part am Kennenlernen. Unter dem Paradigma des "Rumkriegens" würde sich Frau ja lediglich erbarmen und der Mann würde immer im Glauben festhängen, dass er möglichst gut performen muss, was auch zur Folge haben kann, dass es zu viel des Guten ist und die Frau abgetörnt wird, weil der Mann einfach "too much" ist.
Es ist eben weniger die Betrachtung der Frau als "Beute", sondern der Frau als Individuum, das mit dir als Mann "connected".
Da geht es eben um das Mindset, welches wiederum starke Auswirkungen darauf hat wie man Menschen bzw. Frauen kennenlernt.
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55 Mein Gott, "Rumkriegen" suggeriert auch eine aktive Rolle des Mannes und die ist nunmal gesellschaftlich erwartet. Wenn du eine gewisse Hürde bei der Frau beim Erstkontakt nicht überwindest, also diese Hürde "rumkriegst" (See what I did here? ) gibt es oft auch keinen Folgekontakt.
Deine "Umschreibung" hat aber keinen Paradigmenwechsel zur Folge. Das sollte man eben klar differenzieren.
Und wie ich schon sagte. Es ist nach wie vor so, dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird. Das bestreite ich natürlich nicht.

Zwischen der Betrachtung "Wie kann ich meine Traumfrau von mir überzeugen?" und der Betrachtung "Da ist meine Traumfrau. Ich schau mal, ob wir auch zwischenmenschlich harmonieren" besteht eben ein himmelweiter Unterschied.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2020 23:04 Zwischen der Betrachtung "Wie kann ich meine Traumfrau von mir überzeugen?" und der Betrachtung "Da ist meine Traumfrau. Ich schau mal, ob wir auch zwischenmenschlich harmonieren" besteht eben ein himmelweiter Unterschied.
Exakt, ein himmelweiter Unterschied.
Und zwar der, dass zum "schauen wir mal ob wir zwischenmenschlich harmonieren" die angefragte Seite überhaupt erst einmal interessiert genug sein muss, um sich darauf einzulassen. (Außer man zählt in einem sehr warmen Umfeld schon den normalen allgemeinen Umgang im Freundeskreis)
Die erste Runde "Rumkriegen" muss sonst also bereits vor dem "feststellen ob es zwischenmenschlich harmoniert" erfolgen (wobei die Höhe des Widerstands dann von der wahrnehmbaren Attraktivität des Fragenden abhängt und alle nicht angeborenen Einflüsse darauf mit zum Vorgang "Rumkriegen" gehören.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Ferienhaus »

Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2020 23:04
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55 No offence, aber: Man kann sich auch über jedes Wort aufregen. Dann kommt demnächst wieder ein Posting, indem jemand (immer ein Nicht- oder EX-AB) genüsslich darlegt, dass gesellschaftliche Konventionen nunmal den ersten Schritt des Mannes verlangen und jeder Mitlesende weiß, dass das als Aufforderung an diverse MAB's verstanden werden soll, gefälligst nicht zu jammern und den Arsch hoch zu kriegen.
Das hat nichts mit "über jede Wort aufregen" zu tun, denn es ist einfach ein kompletter Paradigmenwechsel, der gewisse Implikationen enthält.
"Rumkriegen" hört sich nämlich so an als müsste man nur eine gute Show abliefern und die Frau würde sich folglich auf einen einlassen. Es ist also eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Frau hat das Sagen und Mann muss entsprechend performen.
Dass der Mann den ersten Schritt macht widerspricht dem ja nicht. Nur die Folgeschritte sollten eben nicht so dargestellt werden als würde Frau oben auf dem Podest stehen und entscheiden wer in den Recall kommt. Diese Betrachtung fördert eben "needy" zu sein.
Stattdessen wäre eine neutralere Betrachtung gesünder in der Frau dich nicht kennt und deswegen noch kein Interesse haben kann - zumindest nicht wenn da nicht noch andere Faktoren sind, die deutlich hervorstehen. Wie z.B. sehr gutes Aussehen.
Es gilt also eher das Interesse zu wecken, in dem man sich als gewisse Person darstellt, die 1. Interesse hat und 2. kennenlernwürdig ist. Hat man diesen Step geschafft, ist auch die Frau der "aktive" Part am Kennenlernen. Unter dem Paradigma des "Rumkriegens" würde sich Frau ja lediglich erbarmen und der Mann würde immer im Glauben festhängen, dass er möglichst gut performen muss, was auch zur Folge haben kann, dass es zu viel des Guten ist und die Frau abgetörnt wird, weil der Mann einfach "too much" ist.
Es ist eben weniger die Betrachtung der Frau als "Beute", sondern der Frau als Individuum, das mit dir als Mann "connected".
Da geht es eben um das Mindset, welches wiederum starke Auswirkungen darauf hat wie man Menschen bzw. Frauen kennenlernt.
Ferienhaus hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:55 Mein Gott, "Rumkriegen" suggeriert auch eine aktive Rolle des Mannes und die ist nunmal gesellschaftlich erwartet. Wenn du eine gewisse Hürde bei der Frau beim Erstkontakt nicht überwindest, also diese Hürde "rumkriegst" (See what I did here? ) gibt es oft auch keinen Folgekontakt.
Deine "Umschreibung" hat aber keinen Paradigmenwechsel zur Folge. Das sollte man eben klar differenzieren.
Und wie ich schon sagte. Es ist nach wie vor so, dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird. Das bestreite ich natürlich nicht.

Zwischen der Betrachtung "Wie kann ich meine Traumfrau von mir überzeugen?" und der Betrachtung "Da ist meine Traumfrau. Ich schau mal, ob wir auch zwischenmenschlich harmonieren" besteht eben ein himmelweiter Unterschied.
Ich gebe offen zu, ich habe keine Ahnung, was du mir mit diesem Beitrag eigentlich sagen willst. Da steckt irgendwie alles und nichts drinnen. Auch das ist nicht böse gemeint Hanuta, aber der Beitrag ist für mich ein Beispiel wie sich manche Diskussionen hier manchmal in übertriebener Kleinlichkeit verlieren können.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich "Rumkriegen" hier synonym mit "Interessensschwelle überschreiten" verwendet habe. Da der Begriff im alltäglichen Jargon jedoch auch ähnlich wie "Klarmachen" (mit der Frau als sehr passiven Part) verwendet wird, kam es hier eventuell zu Missverständnissen. Am Grundprinzip meiner Aussage (ohne Überschreiten der Interessensschwelle kommt es sehr schwer zu aktivem Kennenlernenprozess der Frau) halte ich fest. Eine der vielen Lektion, die ich von manchen Nicht- und Ex-Ab's hier gelernt habe. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:52
Michael1985 hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:02 Das kann man immer so darstellen mit Evolution und die Frau sucht einen starken Partner,der die Familie ernähren kann, aber letztendlich bestimmen alleinig wir diese Spielregeln, und diese Spielregeln sind nicht gut. Denn wer Mitleid braucht sollte dieses auch bekommen wenn er es braucht und das nicht nur in einem AB Forum... Mitleid würde viel verändern... und wenn man Selbstmitleid hat sollte es nichts sein, was verwerflich ist sondern ein Anstoß selbst Mitleid zu empfinden... Mitleid führt zu Verständnis, Nähe und ist hilfsbereit. Natürlich kann man da differenzieren, nicht jedem Menschen will man das entgegen bringen aber vor allem Menschen die komplett am Boden sind haben es bitter nötig wie manche ABs...
Wieso sind diese Spielregeln nicht gut? Ich finde das irgendwie nicht gerade zuende gedacht. Die Spielregeln sind FÜR DICH nicht gut, da du das Gefühl hast rauszufallen und dich selbst nicht überwinden kannst. Wäre aber es andersrum und die Spielregeln würden so geändert werden, dass z.B. Menschen wie du - die sich nicht trauen - gefördert werden, dann haben wir letztendlich eine ziemlich schwache Gesellschaft und evolutionsbedingt würden wir Menschen auch nicht lange existieren, wenn das schwächste Glied alle Vorzüge bekommt, die das starke Glied heute bekommt.
Das würde nämlich Stillstand bedeuten. Daher sollte die Frage sein warum die Evolution Stillstand subventionieren sollte. Das ergibt halt keinen Sinn. Das wäre in etwa so wie, wenn man als Arbeitnehmer ohne jegliche Verantwortung ein Managergehalt einstreicht.

Mitleid impliziert nicht, dass sich andere für einen aufopfern. Klar haben Menschen Mitleid, aber Mitleid per se bringt dir als solches(also der Ausdruck des Mitgefühls für dich) nichts. Mitleid würde erst im Zuge einer Aktionsausprägung für dich an Wert bekommen. Würde sich nun aber jemand für dich aufopfern(in dem sie z.B. eine Beziehung mit dir eingeht), weil du das als Akt des Mitleids siehst, dann hättest du ja das was du letztendlich haben willst. Nur wo ist der Vorzug für die andere Person?
Du hast das was du willst - eine Beziehung. Wo ist das aber ein fairer Tausch, wenn die andere Person gar nichts bekommt?
Das wäre in etwa so wie wenn man sich zum Millionär hochbettelt.
Das klingt wie blanker Hohn... Wenn wir auf der Stärkeschiene fahren wollen, dann bin ich definitiv nicht das schwächste Glied, sowohl intellektuell, vom Aussehen, von der körperlichen Stärke her und auch nicht vom Geld her... Und ich kann mich benehmen. Wenn du mein Alleinsein damit erklären willst, dann stimmt das zu 100% nicht, das würde mir auch schon mehrmals bestätigt.

Und grundsätzlich finde ich dass es für JEDEN einen passenden Deckel gibt, auch für den "hässlichsten" also selbst wenn ich der hässlichste, dümmste und ärmste Mensch wäre, dann wäre das keine Erklärung für mein Alleinsein. Sorry du hast das nicht zuende gedacht....
Zuletzt geändert von Michael1985 am 09 Okt 2020 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Achja: Zum einen wollen Frauen absolute Gleichberechtigung aber ansprechen können sie einen nicht! Mir ist es noch nie passiert obwohl die Lage offensichtlich war und zB die Frau vom Nebentisch schön laut ausgesprochen hat was sie über mich denkt und ständig am Lachen ist...

Ich könnte niemals eine Frau ansprechen, aber wenn mich eine Frau ansprechen würde, würde ich niemals mit Ablehnung reagieren... Allein schon weil ich sie nicht verletzen will.
t385

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von t385 »

Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:37 Das klingt wie blanker Hohn... Wenn wir auf der Stärkeschiene fahren wollen, dann bin ich definitiv nicht das schwächste Glied, sowohl intellektuell, vom Aussehen, von der körperlichen Stärke her und auch nicht vom Geld her... Und ich kann mich benehmen. Wenn du mein Alleinsein damit erklären willst, dann stimmt das zu 100% nicht, das würde mir auch schon mehrmals bestätigt.
Wärst du stark, würdest du Frauen ansprechen.
Volltrottel

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Volltrottel »

Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:52 Achja: Zum einen wollen Frauen absolute Gleichberechtigung aber ansprechen können sie einen nicht! Mir ist es noch nie passiert obwohl die Lage offensichtlich war und zB die Frau vom Nebentisch schön laut ausgesprochen hat was sie über mich denkt und ständig am Lachen ist...

Ich könnte niemals eine Frau ansprechen, aber wenn mich eine Frau ansprechen würde, würde ich niemals mit Ablehnung reagieren... Allein schon weil ich sie nicht verletzen will.
Das geht mir genauso. Allerdings hauptsächlich weil ich die Körpersprache meines Gegenübers nicht verstehe und auch sehr eigentümlich wirke. Online ist das nicht so ein Problem mit dem ansprechen und unterhalten. Ich hätte nach einer längeren Onlinekonversation mit Bilderaustausch dann auch keine Angst davor sie zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten. Würde ich nur zu gerne ausprobieren, nur leider wohnt sie so weit weg und wir sind beide sehr eingeschränkt in unseren Möglichkeiten.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 00:14
Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:37 Das klingt wie blanker Hohn... Wenn wir auf der Stärkeschiene fahren wollen, dann bin ich definitiv nicht das schwächste Glied, sowohl intellektuell, vom Aussehen, von der körperlichen Stärke her und auch nicht vom Geld her... Und ich kann mich benehmen. Wenn du mein Alleinsein damit erklären willst, dann stimmt das zu 100% nicht, das würde mir auch schon mehrmals bestätigt.
Wärst du stark, würdest du Frauen ansprechen.
Stark durch gute&viele Erfahrungen. Da diese mir aber absolut fehlen, ist das absolutes Neuland für mich. Du verwechselst Stärke mit Erfahrung&Übung. Hat man sie nicht, kann man noch so stark sein... ist halt Übung.

Ich sehe in meiner Heimatstadt genug Typen mit einer Freundin, die ich noch von früher kenne, und die definitiv nicht stark sind, in allen Belangen.

Es geht definitiv nicht um Stärke, denn gibt genug Männer, die schnell einknicken und wie ein Fähnchen im Wind sind, aber trotzdem eine Freundin haben, ist es doch eher so, dass es für jeden Topf einen(mehrere) Deckel gibt, aber das bringt nichts wenn man niemals Frauen anspricht.... Es geht auch nicht um Aussehen und es geht nicht um Intelligenz und nicht ums Geld weil eher die Topf/Deckel Regel gilt.


Auch schwache, "hässliche", dumme, dicke Männer können eine Freundin finden wenn sie die richtige ansprechen, zB ein dicker eine dicke (oder mit Vorliebe ;)) ein Drogenjunkie eine Drogenjunkin(?) usw. und natürlich muss man auch nach den inneren Ähnlichkeiten gehen oder Werte, die sich gegenseitig hamronisch ergänzen.
Zuletzt geändert von Michael1985 am 10 Okt 2020 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 00:39
Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:52 Achja: Zum einen wollen Frauen absolute Gleichberechtigung aber ansprechen können sie einen nicht! Mir ist es noch nie passiert obwohl die Lage offensichtlich war und zB die Frau vom Nebentisch schön laut ausgesprochen hat was sie über mich denkt und ständig am Lachen ist...

Ich könnte niemals eine Frau ansprechen, aber wenn mich eine Frau ansprechen würde, würde ich niemals mit Ablehnung reagieren... Allein schon weil ich sie nicht verletzen will.
Das geht mir genauso. Allerdings hauptsächlich weil ich die Körpersprache meines Gegenübers nicht verstehe und auch sehr eigentümlich wirke. Online ist das nicht so ein Problem mit dem ansprechen und unterhalten. Ich hätte nach einer längeren Onlinekonversation mit Bilderaustausch dann auch keine Angst davor sie zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten. Würde ich nur zu gerne ausprobieren, nur leider wohnt sie so weit weg und wir sind beide sehr eingeschränkt in unseren Möglichkeiten.
Wie ich dir auch schon geschrieben habe, habe ich ähnliche Probleme mit Frauen, ich fühle mich in meinen Möglichkeiten auch sehr eingeschränkt. Das liegt einerseits an meiner mangelnden Erfahrung, die andere hundertfach mehr haben und teilweise sogar schon langjährige Beziehungen hinter sich und das war auch schon vor 10 Jahren so, als ich noch vermehrt mit anderen unterwegs war. Die anderen wussten wie sie Frauen ansprechen müssen und haben deswegen auch die Frauen bekommen, ich war immer nur daneben gestanden und habe hin und wieder freundlich "Hallo" gesagt.

Auf der anderen Seite ist in mir etwas, was mich von den Frauen trennt... Ich kann es bis heute nicht indentifizieren, es hat aber etwas mit dem emotionalen Blickkontakt zu tun. Früher war es wesentlich schlimmer, als Frauen noch vor mir weggerannt sind, als sie mich küssen wollten und mir vorher in die Augen geschaut haben und dann erst gesagt haben "bäääh!" oder "nein, nein!" und dann weggegangen oder sogar weggerannt sind. Das ist mir mehrmals in der Disko passiert, oder als Frauen mir beim Vorbeigehen in die Augen geschaut haben, oder beim Tanzen mit einer Frau am Volksfest usw.... Mein Anfangsverdacht war Asperger, ich habe mich auf Asperger mehrmals testen lassen, war aber immer klar negativ, aber ich habe ADS, was das aber nicht auslöst, weil ich kenne Leute mit ADS die das nicht ansatzweise haben. Das ist tatsächlich das zentrale Problem, weil ich eben diese Blickkontakt Situationen meide, weil ich eben vor genau dieser Reaktion Angst habe... :/

Früher konnte ich nichtmal jemand anlächeln, das kann ich inzwischen, nicht immer, aber häufig, und kann auch Gesichtsausdrücke wie genervtes Augenverdrehen, mitleidig schauen usw.... Das konnte ich früher auch nicht. Ich habe diese Gesichtsausdrücke an anderen zwar verstanden, aber irgendwie war mein Gesicht so grobmotorisch, dass ich es einfach nicht konnte. Was ich aber bis heute nicht kann ist jemanden zuzwinkern oder zurück zwinkern... einen alternativen Gesichtsausdruck habe ich auch nicht parat, ich lächel dann halt einfach. Ich bin vielleicht doch sowas wie ein verkapter Autist, der gewisse Talente im sozialen Bereich hat....
t385

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von t385 »

Michael1985 hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:46 Stark durch gute&viele Erfahrungen. Da diese mir aber absolut fehlen, ist das absolutes Neuland für mich. Du verwechselst Stärke mit Erfahrung&Übung. Hat man sie nicht, kann man noch so stark sein... ist halt Übung.
Warum hast du denn keine Erfahrungen? Weil du so stark bist? Wärst du stark, wärst du kein AB. :roll: Du wärst dann gar nicht in diesem Forum gelandet.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Lese den Text über deinen Beitrag, dann wüsstest du es etwas besser.

Ich kann Frauen nicht emotional in die Augen schauen, früher konnte ich nichtmal jemanden anlächeln, aber um einer Frau näher zu kommen muss man einer Frau in die Augen schauen, inzwischen geht es etwas besser.

Frauen haben mir schon in die Augen schauen wollen, aber haben dabei dann plötzlich und sofort das Interesse verloren und so Sachen dabei gesagt:"Nein!" oder "Pfui!". Einmal auf der Tanzfläche in der Disko hat mich eine Frau (sanft) weggestoßen und hat sich umgedreht, als sie mich antanzen wollte als sie mir dabei in die Augen sehen wollte...

Irgendwas hat bei mir da nie so gut funktioniert(Spiegelneuronen), inzwischen geht es besser, aber mir fehlt die Erfahrung weil ich dieses Problem über all die jahre viel stärker hatte und es auch jetzt immer wieder verstärkt auftritt...

Warum ich das so weiß? Weil vor 15 jahren, als ich 20 war, ist ein Mädchen massiv auf mich gestanden, das habe ich wochenlang immer wenn ich sie irgendwo gesehen&getroffen habe gemerkt, als sie zB sogar den Geburtstag ihrer besten Freundin abgesagt hat, nur um sich mit mir zu treffen und bei einer Party wollte sie mit mir tanzen und hat mir dabei in die Augen geschaut aber dabei hat sie sich plötzlich umgedreht und ist weggerannt. Und plötzlich wollte sie nichts mehr von mir wissen und wir hatten nie wieder Kontakt.... Warum ich mir sicher bin, dass es der Blickkontakt war? Weil es genau dann war, als sie mich umarmt hat und mir in die Augen sehen wollte, genau da ist es passiert.... Ich habe nichts unpassendes gesagt, ich habe sie nicht komisch berührt usw....
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Menelaos »

Michael1985 hat geschrieben: 10 Okt 2020 13:31 Ich kann Frauen nicht emotional in die Augen schauen, früher konnte ich nichtmal jemanden anlächeln, aber um einer Frau näher zu kommen muss man einer Frau in die Augen schauen, inzwischen geht es etwas besser.
Du hast Angst davor, und Mut ist nunmal auch ein Aspekt von Stärke, vielleicht sogar der wichtigste. Dein ganzes Selbstbild, deine Verzweiflung, all das ist schlicht und einfach kein Zeichen von Stärke.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Hanuta »

Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:37 Das klingt wie blanker Hohn... Wenn wir auf der Stärkeschiene fahren wollen, dann bin ich definitiv nicht das schwächste Glied, sowohl intellektuell, vom Aussehen, von der körperlichen Stärke her und auch nicht vom Geld her... Und ich kann mich benehmen. Wenn du mein Alleinsein damit erklären willst, dann stimmt das zu 100% nicht, das würde mir auch schon mehrmals bestätigt.
Wie sieht es denn mit mentaler Stärke aus? Das war eigentlich der Punkt von dem ich sprach.
Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:37 Und grundsätzlich finde ich dass es für JEDEN einen passenden Deckel gibt, auch für den "hässlichsten" also selbst wenn ich der hässlichste, dümmste und ärmste Mensch wäre, dann wäre das keine Erklärung für mein Alleinsein. Sorry du hast das nicht zuende gedacht....
Habe ich nie bezweifelt. Nur benötigt es da jemanden der den ersten Schritt macht.
Michael1985 hat geschrieben: 09 Okt 2020 20:52 Achja: Zum einen wollen Frauen absolute Gleichberechtigung aber ansprechen können sie einen nicht! Mir ist es noch nie passiert obwohl die Lage offensichtlich war und zB die Frau vom Nebentisch schön laut ausgesprochen hat was sie über mich denkt und ständig am Lachen ist...

Ich könnte niemals eine Frau ansprechen, aber wenn mich eine Frau ansprechen würde, würde ich niemals mit Ablehnung reagieren... Allein schon weil ich sie nicht verletzen will.
Absolute Gleichberechtigung. Warum aber erwartest du dann, dass sie dich anspricht? Wenn wir auf dieser Ebene argumentieren, dann kannst du nichts vom Gegenüber erwarten was du selbst nie tun würdest, oder? ;)
Michael1985 hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:56 Auf der anderen Seite ist in mir etwas, was mich von den Frauen trennt... Ich kann es bis heute nicht indentifizieren, es hat aber etwas mit dem emotionalen Blickkontakt zu tun. Früher war es wesentlich schlimmer, als Frauen noch vor mir weggerannt sind, als sie mich küssen wollten und mir vorher in die Augen geschaut haben und dann erst gesagt haben "bäääh!" oder "nein, nein!" und dann weggegangen oder sogar weggerannt sind. Das ist mir mehrmals in der Disko passiert, oder als Frauen mir beim Vorbeigehen in die Augen geschaut haben, oder beim Tanzen mit einer Frau am Volksfest usw....
Michael1985 hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:56 Mein Anfangsverdacht war Asperger, ich habe mich auf Asperger mehrmals testen lassen, war aber immer klar negativ, aber ich habe ADS, was das aber nicht auslöst, weil ich kenne Leute mit ADS die das nicht ansatzweise haben. Das ist tatsächlich das zentrale Problem, weil ich eben diese Blickkontakt Situationen meide, weil ich eben vor genau dieser Reaktion Angst habe... :/
Das würde nur Sinn ergeben, wenn du die Situation völlig fehl interpretiert hättest. Warum soll dich eine Frau zuerst küssen wollen und dann wegrennen wollen?
Aber laut deinen Aussagen kannst du Menschen ja lesen. Daher kannst du schon mal kein Autist sein. Wenn du dich dazu auch noch mehrmals testen lassen hast, dann ist das wohl nochmals ein deutlicherer Hinweis, dass du kein Autist zu sein scheinst.
Michael1985 hat geschrieben: 10 Okt 2020 13:31 Frauen haben mir schon in die Augen schauen wollen, aber haben dabei dann plötzlich und sofort das Interesse verloren und so Sachen dabei gesagt:"Nein!" oder "Pfui!". Einmal auf der Tanzfläche in der Disko hat mich eine Frau (sanft) weggestoßen und hat sich umgedreht, als sie mich antanzen wollte als sie mir dabei in die Augen sehen wollte...
Du scheinst ja eher ein ausgeprägtes Trauma zu haben, weil du gewisse negative Erfahrungen gemacht hast, die du selbst kaum erklären kannst.
Michael1985

Re: Wenn sich eure Lage ändern würde...

Beitrag von Michael1985 »

Wie sieht es denn mit mentaler Stärke aus?
Also grundsätzlich muss ich schon mental ziemlich "stark" sein um überhaupt meine Situation so lange zu überstehen ohne seltsam/verrückt geworden zu sein (öffentlich merkbar), zu resignieren oder einer Sekte beigetreten zu sein. Vor allem weil ich auf der einen Seite seit ich 11 bin Bedürfnis nach Liebe habe, es sich aber trotzdem nie so richtig erfüllt hat.

Aber bezogen auf das Flirten bin ich dann nicht besonders mutig, was aber wiederum an meinen Erfahrungen/fehlenden Erfahrungen, meinen Möglichkeiten und meiner Einstellung liegt. Wenn du also Mut als ein Symptom von Stärke siehst, dann bin ich vielleicht schwach in dieser Hinsicht. Aber eins weiß ich auch: Liebe macht definitiv stark. Das sehe ich an anderen, die sich durch eine Beziehung teilweise extremst ins positive verändert haben, irgendwie erwachsener, gefestigter und komplett anders geworden sind. Plötzlich strahlen sie eine Authorität aus, die sie vorher nie hatten. Als Kontrast andere Menschen, die niemals eine abbekommen haben oder in einer nicht so glücklichen Beziehung sind, früher vielleicht sogar einiges hergemacht haben, aber jetzt wie ein Häufchen Elend wirken. Da ich Liebe als zentraler und wichtigen Einfluss in unserem Leben sehe, sind andere Einflüsse eher sekundär.
Wenn wir auf dieser Ebene argumentieren, dann kannst du nichts vom Gegenüber erwarten was du selbst nie tun würdest, oder?
Da hast du schon recht, das beruht auf Gegenseitigkeit, das ist ein Wechselspiel und dieses Wechselspiel braucht immer zwei, einer reicht da nicht, also selbst wenn sie noch so viel Interesse hat, wird es nicht funktionieren.
Du scheinst ja eher ein ausgeprägtes Trauma zu haben, weil du gewisse negative Erfahrungen gemacht hast, die du selbst kaum erklären kannst.
Ja.

Ich lebe in einem massiven Zwiespalt von: "Ich kann es einfach nicht!" und "....Aber ich will es unbedingt!"
Dieser Zwiespalt wird mich niemals akzeptieren lassen.... und das wiederum zu leben erfordert Stärke. Aber scheiß auf Stärke! Ich liebe schwache Menschen, weil sie sensibel sind, weil sie vorsichtsig sind, weil sie auf Details achten (ich liebe Details), weil sie verletzlich wirken(daher liebe ich auch meinen Hund, man hat immer den Drang sich um ihn zu kümmern weil er so verletzlich und beschützenswürdig wirkt) und das wichtigste: "Schwache" Menschen geben Rücksicht auf andere und das finde ich vorbildlich auch wenn sie es wahrscheinlich nur machen weil sie es halt irgendwie müssen...