Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael1985

Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Beitrag von Michael1985 »

In der Kommunikation mit anderen außerhalb der Familie, werde ich häufig unterbrochen wenn ich mal was erzähle, oder es ist immer der andere nur am Reden und ich höre zu. Das geschieht häufig nicht auf Augenhöhe, also eher von oben herab und auch manchmal etwas oberlehrerhaft. Wenn ich eine Aussage höre wird mir auch häufig wiedersprochen oder es wird kein richtiges Interesse gezeigt. Ich werde häufig korrigiert, meine Aussagen werden in den Zweifel gezogen oder es wird als indirekt als uninteressant abgetan.

Ich weiß, dass ich das selbst durch mein Auftreten begünstige, aber es belastet mich und macht soziale Kontakte unbefriedigend weil ich mich selbst nicht so entfalte wie ich es mir wünsche. Dieses Passive könnte auch in der Frauenwelt die Auswirkung haben, dass ich mich nicht traue aktiv zu flirten.

Auch zeigt es mir, dass das Auftreten und ob man Charme zeigen kann, darüber bestimmt, ob andere etwas interessant finden oder nicht. Auch würde ich mich im Gegensatz zu anderen niemals andere teilweise stark kritisieren, schlecht darstellen oder die oben aufgeführten Punkte an den Tag legen. Auch habe ich das Gefühl, dass Menschen umso mehr einen kritisieren, umso weniger sie sich eigentlich für einen interessieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Beitrag von Menelaos »

Michael1985 hat geschrieben: 27 Aug 2020 21:18 In der Kommunikation mit anderen außerhalb der Familie, werde ich häufig unterbrochen wenn ich mal was erzähle, oder es ist immer der andere nur am Reden und ich höre zu. Das geschieht häufig nicht auf Augenhöhe, also eher von oben herab und auch manchmal etwas oberlehrerhaft. Wenn ich eine Aussage höre wird mir auch häufig wiedersprochen oder es wird kein richtiges Interesse gezeigt. Ich werde häufig korrigiert, meine Aussagen werden in den Zweifel gezogen oder es wird als indirekt als uninteressant abgetan.

Ich weiß, dass ich das selbst durch mein Auftreten begünstige, aber es belastet mich und macht soziale Kontakte unbefriedigend weil ich mich selbst nicht so entfalte wie ich es mir wünsche. Dieses Passive könnte auch in der Frauenwelt die Auswirkung haben, dass ich mich nicht traue aktiv zu flirten.

Auch zeigt es mir, dass das Auftreten und ob man Charme zeigen kann, darüber bestimmt, ob andere etwas interessant finden oder nicht. Auch würde ich mich im Gegensatz zu anderen niemals andere teilweise stark kritisieren, schlecht darstellen oder die oben aufgeführten Punkte an den Tag legen. Auch habe ich das Gefühl, dass Menschen umso mehr einen kritisieren, umso weniger sie sich eigentlich für einen interessieren.
Das ist recht normal, man kann Unterhaltungen nicht in völliger Harmonie führen... wobei ich es auch hasse wenn jemand einfach reinplappert und so das Wort an sich reißt.
Man müsste mal deine Stimme hören, denn bei dieser Kombination an Problemen ist meine erste Idee dass du einfach ein sehr monotones, langweiliges Sprachmuster hast. Wie gesagt, nur eine Idee, aber es würde erklären warum Menschen diesen starken Drang verspüren deinen Redefluss zu unterbrechen.

Aber dass Menschen umso mehr kritisieren wenn sie sich nicht für dich interessieren ist nicht wahr. Menschen kritisieren unverblümter und sorgloser wenn sie sich nicht für dich interessieren. Menschen die dich mögen werden sich Mühe geben ihre Kritik (die dir ja helfen soll) möglichst nett zu verpacken, so dass du es oft vielleicht nicht mal als Kritik wahr nimmst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mariquita

Re: Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Beitrag von Mariquita »

Könnten vielleicht kulturelle Unterschiede im Spiel sein? Während es hier in Deutschland als unhöflich und respektlos gilt zu unterbrechen, fallen sie einem beispielsweise in Spanien dauernd ins Wort, fragen nach, erzählen etwas eigenes zu Deinem Thema usw. Gerade um Interesse zu zeigen.
Zuletzt geändert von Mariquita am 29 Aug 2020 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mariquita

Re: Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Beitrag von Mariquita »

Sorry, ich weiß nicht, was gerade los ist. Meine Beiträge verschwinden dauernd, dann stehen sie doppelt da, dann wieder weg...
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen wiedersprechen mir ständig oder unterbrechen mich...

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Michael1985 hat geschrieben: 27 Aug 2020 21:18 In der Kommunikation mit anderen außerhalb der Familie, werde ich häufig unterbrochen wenn ich mal was erzähle, oder es ist immer der andere nur am Reden und ich höre zu. Das geschieht häufig nicht auf Augenhöhe, also eher von oben herab und auch manchmal etwas oberlehrerhaft. Wenn ich eine Aussage höre wird mir auch häufig wiedersprochen oder es wird kein richtiges Interesse gezeigt. Ich werde häufig korrigiert, meine Aussagen werden in den Zweifel gezogen oder es wird als indirekt als uninteressant abgetan.
Naja, es bringt wenig wir hier darüber spekulieren woran es liegen könnte da wir ja keine Ahnung haben was und wie du es sagst. Das solltest du eher mal in der Familie oder gute Freunde fragen.