Zeitmaschine

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
beziehungsstarter21

Re: Zeitmaschine

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Hallo,

da ich ein großer Fan der Outlander-Saga bin, finde ich das Thema Zeitreisen total spannend. In meinem Studium hatte ich unter anderem Vorlesungen zum Mittelalter. Daher würde ich gerne ich diese Zeit reisen. Es interessiert mich, ob die Menschen dort wirklich so gelebt haben, wie es im Studium gesagt wurde :) Ich würde auch gerne bei einem Ritterturnier zuschauen ;) Spannend fände ich auch, was die Menschen zu dieser Zeit gegessen haben.

LG
Melli

Re: Zeitmaschine

Beitrag von Melli »

beziehungsstarter21 hat geschrieben: 10 Jan 2021 16:41Es interessiert mich, ob die Menschen dort wirklich so gelebt haben, wie es im Studium gesagt wurde :)
Könnte sein.
beziehungsstarter21 hat geschrieben: 10 Jan 2021 16:41Ich würde auch gerne bei einem Ritterturnier zuschauen ;)
Das wäre mir zu viel der sinnlosen Grausamkeit :(
beziehungsstarter21 hat geschrieben: 10 Jan 2021 16:41Spannend fände ich auch, was die Menschen zu dieser Zeit gegessen haben.
Nicht im Studium gehabt? :o

https://de.wikipedia.org/wiki/Esskultur_im_Mittelalter
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeitmaschine

Beitrag von Daniog »

Daniog hat geschrieben: 06 Jun 2020 06:31 ich würde unterschiedliche Zeitalter anfliegen

-1990 meinen Uropa ein paar Dinge fragen, die ich ihn nicht fragen konnte und mich heute brennend interessieren

-19.01.1871 Spiegelsaal des Versailler Schloss die Geburt unseres Landes mit erleben

-Die Schlachten von Waterloo, Trafalga, Kunersdorf, Hale Hastings beobachten

- Beobachter beim Galileo Prozess
In zwischen sind mir noch ein paar andere Dinge eingefallen:

8. Juni 793 Kloster Lindisfarne aus sicherem Abstand

3. Juli 1863 Pickets Charge in Gettysburgh beobachten

26. Oktober 1881 die Schießerei am OK-Coral beobachten

Mit Baron Münchenhause eine Kaffee trinken, könnte auch interessant sein
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zeitmaschine

Beitrag von sonderbärchen »

Manchmal begegne ich Menschen, die wirken auf mich, als seien sie im falschen Augenblick aus der Zeitmaschine gestiegen.

Und manchmal komm ich mir selbst so vor.


Meinen Arbeitskolleginnen erzähle ich seit Jahren, wenn ich in mein altes Auto steige, ich verbringe meine freien Tage 1988.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de