ASMR ...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin2498

ASMR ...

Beitrag von Martin2498 »

Nabend zusammen,

passend zur Sonnenuntergangs- und Abenddämerungsstimmung wollte ich mal auf das sog. ASMR aufmerksam machen. Zur Einführung vielleicht einmal das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=sTefDxNAG3U

Einfach mal parallel beim Surfen laufen lassen oder gleich, vorm Zubettgehen, ganz drauf konzentrieren. Ich höre das mittlerweile jeden Abend und es wirkt teilweise so herrlich entspannend auf mich. Der Michael Richter, der den Kanal ASMR Zeitgeist betreibt, hat zahlreiche solcher Videos. Einfach mal durchklicken, es ist wirklich berauschend :shylove:

Zum Hintergrund: ASMR, ich beziehe mich mal auf die Geräusche, lassen sich vor allem so beschreiben: Bestimmte Geräusche (wie das Zusammenpressen eines Schwammes) werden in Mikrofonnähe erzeugt und aufgenommen. Dabei wird regelmäßig die Mikrofonseite gewechselt, damit man das Geräusch mal auf dem einen und mal auf dem anderen Ohr wahrnimmt. Außerdem runden Bewegungen des Mediums, mit dem man das Geräusch erzeugt, das Erlebnis auf. Vergleichbar mit einem Haartrockner. Auch dieses Geräusch wird häufig als ziemlich entspannend wahrgenommen, da diese meist eine Tonlage haben, die eben entspannend wirken kann.

Schläfrige Grüße ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Re: ASMR ...

Beitrag von Don Rosa »

Für das Thema wurde schon Ende 2018 ein Thread eröffnet.