Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie haltet ihr's mit dem Gerstensaft?

Ich trinke (generell) Bier.
18
26%
Ich trinke (generell) kein Bier.
12
17%
Ich trinke (generell) keinen Alkohol.
8
11%
Ich trank vor der Krise kein Bier, jetzt aber schon.
0
Keine Stimmen
Ich trank vor der Krise Bier, jetzt aber nicht mehr.
2
3%
Mein Bierkonsum hat sich seit der Krise erhöht.
2
3%
Mein Bierkonsum hat sich nicht verändert.
17
24%
Mein Bierkonsum hat sich seit der Krise verringert.
8
11%
Ich bin überfordert / keine der Antworten trifft zu / ich will einfach nur in Ruhe mein Bier austrinken.
1
1%
Ich will einfach nur was ankreuzen.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von DaRealOnionhead »

Heute am Donnerstag, 23. April 2020 ist mal wieder Tag des Bieres. :prost:

Zu meiner Padawan-Zeit war sich der Ältestenrat noch einig:
Das AB-Volk ist alkoholischen Getränken abgeneigter als die Nicht-ABs.
Aber ist das wirklich so?

Nun hamstern unsere westlichen Nachbarländer während der Ausgangsbeschränkung und schon kurz davor gern Wein.
In Deutschland scheint das Motto stets zu sein: Das Bier gewinnt.
Über Ostern konnte ich in unserer Tageszeitung lesen, dass seit dem Lockdown sich der Alkoholkonsum generell nochmal erhöht habe.
Nehmen wir mal an, dem ist so: Lässt sich ähnliches auch in der AB-Community beobachten?
Der Einfachheit halber bleiben wir beim Bier.
- 10 Antworten müssen reichen
- Es sind 2 Kreuze möglich.
- Treffen Antworten 2-5 zu oder es passt gar nichts, dann reicht ein Kreuz. ;)


Auf ein kurzweiliges Ankreuzvergnügen :vielglueck:
#beerhasnogender
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Valentin »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Apr 2020 21:31 Heute am Donnerstag, 23. April 2020 ist mal wieder Tag des Bieres. :prost:
23:31 Uhr - aber gerade noch rechtzeitig.
Witzigerweise habe ich das Ereignis heute bei der Arbeit in einem Termin auch angesprochen, ABER ... Du weißt es sicher besser, da ich kein Biertrinker bin: Ist der 23.4. "Tag des Bieres" oder "Tag des deutschen Bieres". Ich habe Letzteres genannt?!
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von DaRealOnionhead »

Es ist bzw. war tatsächlich Tag des deutschen Bieres. Inzwischen sind wir in den Tag des schweizer Bieres übergegangen :tanzen2:
wikipedia hat geschrieben:Der Internationale Tag des Bieres findet jeweils am ersten Freitag im August statt.
In Deutschland wird der 23. April jährlich von vielen Brauereien als Tag des deutschen Bieres begangen
In Österreich wird jedes Jahr der 30. September als „Tag des österreichischen Bieres“ gefeiert.
In der Schweiz wird am letzten Freitag im April der Tag des Schweizer Bieres gefeiert
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Giebenrath »

Wegen der fehlenden Desinfektionswirkung trinke ich kein Bier mehr, noch noch Gin, Wodka und Rum. :lol: :lol: :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Obelix »

Ich bin eher ein Gesellschaftstrinker. Und da in letzter Zeit die ganzen gesellschaftlichen Anlässe weggefallen sind, habe ich kaum noch etwas getrunken.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Melli »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Apr 2020 21:31Nun hamstern unsere westlichen Nachbarländer während der Ausgangsbeschränkung und schon kurz davor gern Wein.
Das nennt sich nicht hamstern, sondern sammeln :hammer:

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein Bierchen getrunken habe. Und nein, das lag nicht am Filmriß von den härteren Sachen :mrgreen:

Meine letzte Flasche Wein war übrigens ein Reinfall. Manchmal werden Weine mit dem Alter nicht besser, sondern ungenießbar.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von DaRealOnionhead »

Obelix hat geschrieben: 24 Apr 2020 15:04 Ich bin eher ein Gesellschaftstrinker. Und da in letzter Zeit die ganzen gesellschaftlichen Anlässe weggefallen sind, habe ich kaum noch etwas getrunken.
Geht mir da genauso. Momentan trinke ich eigentlich fast nur noch Richtung Wochenende. Wenn Let's Dance o. Ä. läuft. Mit der Rumpf-Familie macht das halt auch nicht so richtig Spaß. :dont:
Und halt dann auch mal, wenn wir mit der alten Uni-Clique uns zur Videokonferenz zusammensetzen. Dann ist nach 3-4 Bier spätestens Schluss. In normalen Zeiten kämen dann auf unsern Real Life Zusammenkünften nochmal 3-4 Longdrinks oder Cocktails obendrauf. :cooler:
Das letzte Mal hochprozentigen Alkohol dürfte ich tatsächlich mal aufm AB-Treffen zu mir genommen haben. :gruebel:
Wobei natürlich die Verlockung da wäre, wenn ich zum Getränkemarkt latsche und mir son schönes Fläschchen nach Haus mitnehme, dass es bei entsprechender Langeweile in recht kurzer Zeit vernichtet würde. :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Daniog »

Ich trinke kein Bier.

Ich bin eher Coktailtrinker.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Karlsson »

Mir sind diese Umfragen zu anstrengend, ich will einfach nur in Ruhe mein Bier austrinken. Prost!...

Bild
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Hagelhans »

In Bezug auf Alkohol trinke ich ausschließlich Bier. Es gibt nur selten mal eine Ausnahme. Durch die Krise hat mein Konsum abgenommen.

Ich hoffe jedoch, dass der Verbrauch nicht zu arg einbricht, denn ich habe dieses Frühjahr 2 ha Braugerste eingesät. Wenn allerdings das Wetter so bleibt wird da sowohl quantitativ als auch qualitativ eh nichts draus :? .
There ain't no manual to our minds
Freier Mensch

Re: Eine AB(ier)-Umfrage zum Tag des Bieres

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe seit Jahren nur noch Bier getrunkten. Die Zeiten des Konsum von hartem Alkohol liegen meist zurück bis in die Schulzeit.
Bier trinke ich wenn es mir gut geht, also in der aktuellen Situation erst wieder, wenn ich beschlossen habe, dass die Seuche vorbei ist.