Maskenball

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Über Nase und Mund geht's Virus in'n Schlund....

1. Ich habe und trage trage eine.
67
56%
2. Ich habe eine, aber trage sie nicht.
16
13%
3. Ich habe keine. Besorge ich mir aber demnächst.
4
3%
4. Ich habe keine und besorge mir nur eine, wenn ich muß (Maskenpflicht)
33
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Maskenball

Beitrag von Mannanna »

Wie haltet ihr es mit der Maske?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Maskenball

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich habe eine und trage sie auf Arbeit und in Geschäften. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich nicht und im Auto trage ich keine.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich hab keine, würde mir gern eine besorgen, finde aber nur welche zu überteuerten PReisen oder mit Wartezeiten, die so lang sind, dass ich mir auch gleich eine vom Weihnachtsmann wünschen könnte.
Aktuell laufe ich daher mit meinem Schal vorm Mund rum.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Wir haben welche verschiedener Art sogar. Aber da ich nicht das Haus verlasse, trage ich die auch nicht.
Nonkonformist

Re: Maskenball

Beitrag von Nonkonformist »

Eigentlich wollte eine frühere kollegin, mit wem ich gut befreundet war, eine stilvolle atemmakse für mich nähen - sie arbeitet zur zeit in der mode-branche - aber sie hat sich jetzt unglücklicherweise bei einen fahrrad-unfall ihre hüfte gebrochen. (Ein riss, der zum glück wieder völlig heilen wird)

Habe jetzt eine beim apotheke gekauft (der apotheke wo ich war hat nur ein examplar pro kunde verkauft; ab nächster woche maskenpflicht hier), aber gut, damit kann ich zumindestens einkaufen gehen; man kann sie auch waschen, laut apothekerin.
(Ich war recht überrascht das sie überhaupt noch welche hatten....)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Maskenball

Beitrag von Reinhard »

Gibt es irgendwo die mittelalterlichen Pestdoktor-Vogelschnabelmasken? Die wären cool. :lol:

Und erfüllen auf indirekte Weise auch ihren Zweck.
Make love not war!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von klecks »

Ich habe selbst (also nicht von mir :mrgreen: ) genähte Masken für eine Spende (für einen in meinen Augen guten Zweck) erstanden. Ich werde sie jetzt überall da tragen, wo es Pflicht ist.

Ich nehme an, dass wir uns im Job darauf einigen werden, keine zu tragen.
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 21 Apr 2020 17:57Gibt es irgendwo die mittelalterlichen Pestdoktor-Vogelschnabelmasken?
Im Karnevalsbedarf.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Daniog »

Ich habe eine da ich zu einem Verwandten ins Krankenhaus musste. So lange es keine Pflicht ist trage ich keine.

Ich habe noch unterschiedliche Masken aus der Vor-Corona-Zeit zu Hause. Ich hoffe, dass ich die mit dem Aktivkohlefilter nie brauchen werde.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Maskenball

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich bin beim Bund, wenn wir es wirklich zur Pflicht kommt, zieh ich meine Atemschutzmaske beim einkaufen an xD
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Maskenball

Beitrag von Calliandra »

Ich muss morgen zum Arzt (ein Termin bei einem Spezialisten, den ich schon lange habe). Hier gibt es aber glaube ich immernoch keine Masken zu kaufen, obwohl es da für's Wartezimmer wahrscheinlich gut wäre. Ich kann ja vorher in der Apotheke nochmal fragen, ansonsten müsste ich mit nem Halstuch oder was zusammengebasteltem improvisieren.
Milkman

Re: Maskenball

Beitrag von Milkman »

Ich habe eine und trage sie. Man sieht so schön verwegen damit aus.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Maskenball

Beitrag von Schlomo »

Ich trage seit Anfang April eine Maske. In den ersten 2 Wochen eine Staubmaske, die wir von der Arbeit übrig hatten. Instant Atemnot. Mittlerweile haben wir uns aber selber welche gebastelt. Die sehen gut aus und sind stabil und man kann besser damit atmen.

Komisch vorkommen tue ich mir immer noch, aber mittlerweile haben ein paar mehr auch Masken, da ist es weniger schlimm.
Mental für mich wichtig waren Einweghandschuhe, habe ich festgestellt. Damit fühle ich mich um einiges wohler. Einkaufen, alles sorglos angrabschen, danach wegwerfen, hoffen, dass kein Corona auf den eingekauften Artikeln gelandet ist.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Maskenball

Beitrag von calcetto »

Schlomo hat geschrieben: 22 Apr 2020 07:37 Mental für mich wichtig waren Einweghandschuhe, habe ich festgestellt. Damit fühle ich mich um einiges wohler. Einkaufen, alles sorglos angrabschen, danach wegwerfen, hoffen, dass kein Corona auf den eingekauften Artikeln gelandet ist.
Diese Sicherheit ist aber extrem trügerisch. Es wird generell vom Tragen von Gummihandschuhen im Alltag abgeraten, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen, zumal der Umgang mit den Handschuhen wie mit z. B. OP-Masken nicht trivial ist. Mehr Informationen gibt es z. B. hier: https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... andschuhe/

Wenn man schon unbedingt Handschuhe tragen möchte, dann sollten es welche aus atmungsaktiven Material wie z. B. Baumwolle sein. Die schädigen zumindest nicht die Haut, weil der Handschweiß abgeleitet wird und diese lassen sich auch waschen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Maskenball

Beitrag von Schlomo »

calcetto hat geschrieben: 22 Apr 2020 07:42
Schlomo hat geschrieben: 22 Apr 2020 07:37 Mental für mich wichtig waren Einweghandschuhe, habe ich festgestellt. Damit fühle ich mich um einiges wohler. Einkaufen, alles sorglos angrabschen, danach wegwerfen, hoffen, dass kein Corona auf den eingekauften Artikeln gelandet ist.
Diese Sicherheit ist aber extrem trügerisch. Es wird generell vom Tragen von Gummihandschuhen im Alltag abgeraten, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen, zumal der Umgang mit den Handschuhen wie mit z. B. OP-Masken nicht trivial ist. Mehr Informationen gibt es z. B. hier: https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... andschuhe/
Weiß ich. Daher auch der letzte Teil des Satzes. Ich behandele die aber theoretisch korrekt und bin schnell genug mit dem Einkaufen durch, das die nicht porös werden sollten. Ich fasse mir nicht ins Gesicht und versuche zumindest, mir die korrekt auszuziehen.
Es ist wirklich eher eine mentale Sache. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich stattdessen ein paar meiner Arbeitshandschuhe zum Einkaufen degradiere. Wir haben halt noch sehr viele der Einweghandschuhe, auch aus Arbeitsgründen. Dann kann ich die jetzt auch loswerden.

Und dieser Tipp, der immer dort steht, sich vernünftig die Hände zu waschen, nervt mich. Wie denn? In dem Badezimmer, das bei jedem Laden nach dem Einkaufen für dich bereitsteht? Nein. Das beste, was du machen kannst, ist dir danach irgendwas in die Hände zu sprühen o.ä.. Das mache ich dann ja auch noch.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Maskenball

Beitrag von Cascade »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Apr 2020 22:02 Ich bin beim Bund, wenn wir es wirklich zur Pflicht kommt, zieh ich meine Atemschutzmaske beim einkaufen an xD
So ist es recht. Ich habe mir auch eine ganz spezielle gekauft :mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Maskenball

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 21 Apr 2020 14:24 Wie haltet ihr es mit der Maske?
Wird eh bald Pflicht...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Maskenball

Beitrag von NBUC »

Noch kann man "rübermachen" ins maskenfreie Bremen. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Maskenball

Beitrag von Peter »

Gerade gesehen:
Das Weiß der Maske umschmeichelt stilsicher meine schöne Corona Beach-Bräune :spiegel:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Maskenball

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 22 Apr 2020 12:25Noch kann man "rübermachen" ins maskenfreie Bremen. 8-)
Zu spät ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835