Maskenball

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Über Nase und Mund geht's Virus in'n Schlund....

1. Ich habe und trage trage eine.
67
56%
2. Ich habe eine, aber trage sie nicht.
16
13%
3. Ich habe keine. Besorge ich mir aber demnächst.
4
3%
4. Ich habe keine und besorge mir nur eine, wenn ich muß (Maskenpflicht)
33
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Maskenball

Beitrag von Giebenrath »

Versingled hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:17Sorry ... aber wie soll Durchseuchung erreicht werden, wenn alle brav mit der Drecksmaske rumlaufen (also keinem in's Gesicht rotzen können und nicht angerotzt werden können) und nicht nach Ischgl oder Malle fahren um mal so richtig die Sau rauszulassen?
Wirksame Masken wie FFP3 trägt doch fast niemand.
Damals in Ischgl beim Apres Ski waren auch nicht alle dabei. Jetzt auf Malle und so sind auch nicht alle dabei.
Und dass alle brav sind, ist ein wirklich ein rein hypothetisches Szenario.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Maskenball

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:23
Versingled hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:17
Giebenrath hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:50
"Masken" verhindern die Durchseuchung der Bevölkerung nicht, sie verzögern sie vielleicht. Genau das war doch mit "flattening the curve" gemeint: Langsame Durchseuchung bedeutet weniger Tote als schnelle Durchseuchung.
Sorry ... aber wie soll Durchseuchung erreicht werden, wenn alle brav mit der Drecksmaske rumlaufen (also keinem in's Gesicht rotzen können und nicht angerotzt werden können) und nicht nach Ischgl oder Malle fahren um mal so richtig die Sau rauszulassen?
Die Masken können ja nicht alle Übertragungswege blockieren und reduzieren selbst ja auch nur die Übertragungschance und setzen sie nicht auf 0. Die Durchseuchung kommt also, nur entsprechend langsamer - idealerweise hat man dann vorzeitig einen Impfstoff gefunden oder aber wenigstens die Klinikkapazitäten nicht überlastet, so dass die Sterberate für Vollversorgung und nicht für Isolationsturnhalle angesetzt werden kann.
"Idealerweise" ... ja natürlich ... das verzapfen mir Politik und Medien zig mal am Tag solange ich nur möglichst 24/7 diese Drecksmasken trage und fangen jetzt an die 2. Welle herbei zu reden. Heute wurde ja in den Medien 6 Monate Corona-Krise "gefeiert" ... juhuuu! Hoch die Tassen! Man möge mir verzeihen, dass ich den Scheiss immer weniger bereit bin hin zu nehmen ... :evil:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: Maskenball

Beitrag von Clochard »

"neue Normalität" halt... :roll:

und cui bono heißt nicht nur, wer es verursacht hat

sondern auch, wer davon profitiert, dass es sich nicht ändert
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Maskenball

Beitrag von calcetto »

Ja, genau. Meine Kollegen und ich scheißen Söder und Co. mit Koks und Nutten zu, damit wir weiter möglichst viele Coronatests verkaufen können. :roll:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

Die Aluhutparade fängt heute aber früh an.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Maskenball

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:37 Es gibt eben Leute, die der felsenfesten Ansicht sind, daß sämtliche COVID-19-Maßnahmen nur der Drangsalierung des Bürgers durch den totalitären Überwachungsstaat dienen. Dem Seuchenschutz dienen sie definitiv™ nicht, denn „Corona ist ja schon lange vorbei“ und war außerdem „total harmlos“ (letzteres sollten sie mal einem Italiener oder Amerikaner ins Gesicht sagen). Also werden sie zu Anarchisten.
Der Staat "lernt" gerade, was geht und was (noch) nicht.
Ha. Pfff ....

Als müsste der das lernen. :lach:

Sag mal: Gab es keine Nazis, da wo du gerade lebst? :gruebel:

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:31 Vielleicht setzt er das alles irgendwann später mal für ganz andere Dinge ein...
Ja, die Polizei übt gerade an maskenverweigernden Omis, wie demonstrantenprügeln so gehen würde.

Ich kann mir ja vieles vorstellen, was autoritäre Staaten angeht ... ich habe auch 1984 gelesen ... ich habe eine gute Phantasie in der Hinsicht. Aber ein repressives Regime, das damit anfängt, dass alle Leute doch bitte besser auf ihre Mitmenschen achtzugeben und sie nicht anzustecken? Das dabei auch nicht darauf setzt, irgendwelche Gruppen auszugrenzen?

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:31 z. B. könnte er eines Tages der Meinung sein, dich zwingen zu müssen "klimaneutral" zu leben
Gegenfrage: findest du, es handelt sich um eine Freiheit, das Klima ungünstig für die Lebensbedingungen zu verändern, und der Staat solle dir diese Freiheit gewährleisten?


Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:31 und speziell was die Maskenpflicht angeht: das Problem ist nicht das Tragen, sondern dass keiner weiß, wann es wieder aufgehoben wird - wenn überhaupt!
Doch, man weiß schon, wann es wieder aufgehoben wird. Man weiß nur noch nicht, an welchem Tag das sein wird, dass es soweit ist.

Da kommt mir Rumsfeld in den Sinn. :lach:


Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 08:31 hast du Lust, auf JAHRE nur noch mit Maske einzukaufen und U-Bahn zu fahren? Dagegen wird opponiert, und nicht dagegen, mal für 5 Minuten im Aldi das Teil aufzusetzen
Was ist das für eine Argumentation? :gruebel: Verstehe ich nicht.

Wenn es sinnvoll ist, heute etwas zu tun, dann wird das nicht mehr oder weniger sinnvoll dadurch, dass es gestern sinnvolll oder sinnlos war; oder morgen sinnlos sein wird oder sinnvoll wäre.

Vielleicht bin ich zu sehr Stoiker: es ist halt wie es ist, und mich drüber ärgern ... ärgert mich nur. (An anderer Stelle habe ich zu einem ähnlichen Thema mal Karl Valentin zitiert, naja auch egal.)


Eigentlich ist es in gewisser Weise umgekehrt: wenn genügend Leute Lust darauf hätten, Masken zu tragen, dann könnte man die Pflicht auch aufheben. Sich absichtlich dagegenstellen und den Virus im Umlauf halten, erhält den Nutzen des Maskentragens hingegen aufrecht.
Make love not war!
Clochard

Re: Maskenball

Beitrag von Clochard »

calcetto hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:03 Ja, genau. Meine Kollegen und ich scheißen Söder und Co. mit Koks und Nutten zu, damit wir weiter möglichst viele Coronatests verkaufen können. :roll:
wie viele Mrd fließen gerade in die Imfpstoffforschung?
Clochard

Re: Maskenball

Beitrag von Clochard »

und es ist evident, dass die Maskenpflicht nicht einfach so von heute auf morgen wieder aufgehoben wird

weil jeder Einzelhändler jetzt kiloweise Masken im Angebot hat, wo sollen die alle hin, wenn die ab morgen keiner mehr braucht?

Schweinezyklus trifft auf Gesichtswahrung
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Maskenball

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:56 und es ist evident, dass die Maskenpflicht nicht einfach so von heute auf morgen wieder aufgehoben wird

weil jeder Einzelhändler jetzt kiloweise Masken im Angebot hat, wo sollen die alle hin, wenn die ab morgen keiner mehr braucht?

Schweinezyklus trifft auf Gesichtswahrung

Jaja. Und jedes Jahr wird Weihnachten auf ein paar Tage später verschoben, damit die Supermärkte die Schokoladenweihnachtsmänner noch schnelll alle verkaufen können und nicht drauf sitzenbleiben. :lach:
Make love not war!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Maskenball

Beitrag von Lilia »

Mannomann, ich wollte, der böse Staat wäre mal öfter da und würde regulierend eingreifen.

In Berlin fand am Wochenende eine illegale Party mit 3000 Leuten statt. Natürlich ohne Maske und Einhaltung der Abstandsregeln. 70 Beamte mit Polizeihunden waren von 22.20 Uhr bis 5 Uhr morgens damit beschäftigt, dem Treiben ein Ende zu machen.

Ergebnis laut Bezirksbürgermeister von Neukölln: "Die Feiernden hätten Flaschen, Scherben, Müllberge und zerstörte Gebüsche voller Fäkalien hinterlassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungs- und Grünflächenamtes würden jetzt drei bis vier Tage benötigen, um den Park wieder zu reinigen. „Wer nach dem Wochenende ernsthaft noch Raves in bezirklichen Grünanlagen will, ist herzlich zur Geruchsprobe in die Hasenheide eingeladen und darf gerne auch mit aufräumen“, sagte Hikel. "

Wer bezahlt denn die Coronatests und wer den Polizeieinsatz? Das sind doch wir alle. Da regt sich aber kein Mensch drüber auf, übers Masketragen aber schon.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass viele Menschen ohne staatliche Regulierung in der Lage sind, vernünftig in Coronazeiten zu handeln. Und ja, ich bin froh darum, wenn die Partypeople eine Maske tragen müssen, wenn ich gerade in der selben U-Bahn unterwegs sein muss, auch wenn das für mich selbst jeden Tag Unannehmlichkeiten durch das Tragen der Maske bedeutet.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:03Und jedes Jahr wird Weihnachten auf ein paar Tage später verschoben, damit die Supermärkte die Schokoladenweihnachtsmänner noch schnell alle verkaufen können und nicht drauf sitzenbleiben. :lach:
Ich dachte, die werden eingeschmolzen und zu Osterhasen recyclet 🐇

Und was dann noch über bleibt, kann man ja für den Sommer zu Schokoladeneis verarbeiten 🍨
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Maskenball

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:24
Reinhard hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:03Und jedes Jahr wird Weihnachten auf ein paar Tage später verschoben, damit die Supermärkte die Schokoladenweihnachtsmänner noch schnell alle verkaufen können und nicht drauf sitzenbleiben. :lach:
Ich dachte, die werden eingeschmolzen und zu Osterhasen recyclet 🐇
Sicher nicht. Die Osterhasen werden ausgeliefert, bevor die Nikoläuse abverkauft werden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:56
und es ist evident, dass die Maskenpflicht nicht einfach so von heute auf morgen wieder aufgehoben wird
Klar. Das mach auch absolut Sinn. Man sollte erstmal sicherstellen, dass man ne Woche später nicht explodierende Infektionszahlen hat 🤷‍♂️
Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:56
weil jeder Einzelhändler jetzt kiloweise Masken im Angebot hat, wo sollen die alle hin, wenn die ab morgen keiner mehr braucht?
Klar, das wird es natürlich sein. Es macht natürlich nichts anderes Sinn. Es gibt natürlich keinen Abnehmer für Masken wenn keine Pandemie ist :roll:
Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:56
Schweinezyklus trifft auf Gesichtswahrung
Fertig mit den Verschwörungstheorien?
Melli hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:24
Ich dachte, die werden eingeschmolzen und zu Osterhasen recyclet 🐇
Na ja, dafür dass die dir nach Weihnachten teilweise mit 50-70 % Rabatt hinterher geworfen werden, spricht eher dagegen. Ich hab es auch schon erlebt, dass man das Zeug umsonst vom Grabbeltisch mitnehmen konnte, weil es niemand mehr gekauft hat. Und bei unserer Wegwerfgesellschaft würde es mich nicht überraschen, wenn das Zeug auf dem Müll landet.
Lilia hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:04
Mannomann, ich wollte, der böse Staat wäre mal öfter da und würde regulierend eingreifen.
Machen sie nicht. Normalerweise sollen ja BVG Kräfte und Bundespolizei Geld einsacken. Stattdessen sehe ich des Öfteren, dass sie einfach dran vorbeilaufen und es ignorieren. Dazu kommt, dass 50 Euro keine wirkliche Strafe sind. 500 Euro, das tut weh.
Lilia hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:04
Wer bezahlt denn die Coronatests und wer den Polizeieinsatz? Das sind doch wir alle.
Ich bin nach wie vor dafür, dass diejenigen die man dran kriegt auch dafür zahlen. Unschuldige gibt es da ja nicht. Genauso wie beim Verreisen. Wer willentlich und wissentlich irgendwo hin fliegt und in Kauf nimmt dort eventuell infiziert zu werden, der kann auch für die Tests zahlen. Alternativ 14 Tage Quarantäne ohne Test. Die Wahl muss man ihnen ja lassen, sonst kommen uns Clochard und Anhänger noch mit Diktatur an :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:41
Lilia hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:04 Mannomann, ich wollte, der böse Staat wäre mal öfter da und würde regulierend eingreifen.
Machen sie nicht. Normalerweise sollen ja BVG Kräfte und Bundespolizei Geld einsacken. Stattdessen sehe ich des Öfteren, dass sie einfach dran vorbeilaufen und es ignorieren. Dazu kommt, dass 50 Euro keine wirkliche Strafe sind. 500 Euro, das tut weh.
Hier ist die Welt noch in Ordnung :o Da wird tatsächlich zur Kasse gebeten, und in Relation zu den Budgets, die vielen Leuten nur zur Verfügung stehen, tut das denen schon weh. Für manche Vergehen kann man zudem bis jeweils 1-2 Jahre eingeknastet werden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 27 Jul 2020 22:06
Hier ist die Welt noch in Ordnung :o Da wird tatsächlich zur Kasse gebeten, und in Relation zu den Budgets, die vielen Leuten nur zur Verfügung stehen, tut das denen schon weh. Für manche Vergehen kann man zudem bis jeweils 1-2 Jahre eingeknastet werden.
Traut sich bei uns doch keiner. Immerhin will der Herr Laschet dieses Jahr wieder gewählt werden und und nächstes Jahr gibt es neben einer Bundestagswahl auch noch sieben Landtagswahlen.

Wahlen...als hätten wir tatsächlich eine Wahl :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 27 Jul 2020 22:12Traut sich bei uns doch keiner.
Das ist das Problem. Manchmal frage ich mich, ob einige dieser Leute in den 70er Jahren auch selbst noch den einschlägigen kriminellen Vereinigungen die Füße geküßt hätte :wuetend: :fluchen: :nudelholz: Verkehrte Welt :specht:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Maskenball

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Hier ist es auch wieder voll in die Politik abgeglitten. Bitte achtet darauf, dass hier politische Inhalte gegen die Netiquette verstoßen und verkneift sie euch, auch wenn's bei dem Thema nicht leicht fällt!
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Maskenball

Beitrag von Lerche »

Mich nervt schon im Normalfall, wenn Leute deppert vorm Eingang im Weg stehen.
Ganz toll is wenn man mit Maske den Laden verlassen möchte und so ne Doofnase vom Weib (ohne Maske) direkt vor der Türe steht und wie hypnotisiert aufs Handy starrt und überhaupt nicht registriert das ich raus wollte und ich mich an ihr vorbei quetschen musste. Auf mein hingegrunztes "warum direkt im Eingang blöd rumstehen, anstatt auf die Seite? und noch nix von Corona gehört und Abstand halten und so" kam auch keine Reaktion... der hätte ich am liebsten das Handy aus der Hand geschlagen.

Bei manchen muss man echt Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Maskenball

Beitrag von Lerche »

Jetzt stell ich mir schon die ganze Zeit folgende Fragen:

ich war jetzt im Freibad, in Cafes ect. Alles mit der Angabe der Daten. Meist muss ja bei mehreren Leuten nur 1 Person die Daten angeben plus der Personenanzahl. Irgendwann verliert man aber doch den Überblick wo man was mit wem gemacht hat.
Wenn jetzt eine mir unbekannte Person erfährt, dass sie sich mit Corona infiziert hatte und an Tag X im selben Cafe whatever war wie ich, diese Person das dem Cafe aber nicht mitteilt (weil vielleicht schlichtweg nicht mehr auf dem Schirm) dann kann mich das Cafe ja auch nicht informieren.

Und selbst wenn doch, müsste die informierte Person noch wissen mit wem alles sie dort war (gut, dürfte man noch hinbekommen)
Dann geht das ja noch eine Stufe weiter. ICH sollte dann ja wohl, im welchem Zeitraum rückblickend eigentlich?, jede weitere meiner Leutchen informieren, mit denen ich was gemacht habe bzw jede Örtlichkeit kontaktieren die ich aufgesucht hatte. Auch die wo ich nicht selber die Daten hinterlegt hatte, sondern eine andere Person die Daten angeben hatte und mich nur als zB 3 Personen angegeben hat.
Und all die Leute müssten dann ja wiederum ihre Leute mit denen sie was gemacht haben informieren ect pp
Das führt ja zu immensen Ausuferungen.

Führt bei mir leider nicht dazu mich da "Schein"sicher zu fühlen, da irgendwie unlogisch :gruebel:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Maskenball

Beitrag von desigual »

Lerche hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:42 Jetzt stell ich mir schon die ganze Zeit folgende Fragen:

ich war jetzt im Freibad, in Cafes ect. Alles mit der Angabe der Daten. Meist muss ja bei mehreren Leuten nur 1 Person die Daten angeben plus der Personenanzahl. Irgendwann verliert man aber doch den Überblick wo man was mit wem gemacht hat.
Wenn jetzt eine mir unbekannte Person erfährt, dass sie sich mit Corona infiziert hatte und an Tag X im selben Cafe whatever war wie ich, diese Person das dem Cafe aber nicht mitteilt (weil vielleicht schlichtweg nicht mehr auf dem Schirm) dann kann mich das Cafe ja auch nicht informieren.

Und selbst wenn doch, müsste die informierte Person noch wissen mit wem alles sie dort war (gut, dürfte man noch hinbekommen)
Dann geht das ja noch eine Stufe weiter. ICH sollte dann ja wohl, im welchem Zeitraum rückblickend eigentlich?, jede weitere meiner Leutchen informieren, mit denen ich was gemacht habe bzw jede Örtlichkeit kontaktieren die ich aufgesucht hatte. Auch die wo ich nicht selber die Daten hinterlegt hatte, sondern eine andere Person die Daten angeben hatte und mich nur als zB 3 Personen angegeben hat.
Und all die Leute müssten dann ja wiederum ihre Leute mit denen sie was gemacht haben informieren ect pp
Das führt ja zu immensen Ausuferungen.

Führt bei mir leider nicht dazu mich da "Schein"sicher zu fühlen, da irgendwie unlogisch :gruebel:
Deswegen wird ja auch empfohlen, ein Kontakttagebuch zu führen. Muss ich im Beruflichen jetzt auch verpflichtend, weil an meinem Arbeitsplatz Abstands- und Maskengebote nicht nötig sind.