Maskenball

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Über Nase und Mund geht's Virus in'n Schlund....

1. Ich habe und trage trage eine.
67
56%
2. Ich habe eine, aber trage sie nicht.
16
13%
3. Ich habe keine. Besorge ich mir aber demnächst.
4
3%
4. Ich habe keine und besorge mir nur eine, wenn ich muß (Maskenpflicht)
33
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

Giebenrath hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:46
Das ist auf meinem Planeten jedenfalls nicht normal.
Wir leben aber nicht auf deinem Planeten :roll:
Giebenrath hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:46
Eine Vorläufige Festnahme durch jedermann § 127 Abs. 1 StPO kann nur die Täter nie die Zeugen.
Macht ja nicht jedermann. Wenn der Busfahrer die Polizei verständigt hat, so tat er dies ausschließlich über die Leitstelle, welche die polizeiliche Erlaubnis dazu eingeholt hat ;)
Giebenrath hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:46
Ob die anfängliche Ordnungswidrigkeit für eine vorläufige Festnahme ausreicht, wage ich zu bezweifeln - von wegen Verhältnismäßigkeit.
Das entscheidet weder der Busfahrer noch du 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Maskenball

Beitrag von Lilia »

Okay, ich erzähle mal, wie ich drauf komme, vielleicht sparen wir uns dann die Diskussion um Owigs
Ich war gestern mit der U-Bahn unterwegs. Kontrolle der Fahrscheine, Kontrolleur fordert ungepflegten und durch was auch immer benebelten Typen auf, eine Maske anzuziehen oder die U-Bahn zu verlassen (Anmerkung 1: das an sich fand ich schon erstaunlich, immerhiin sind wir ja Berlin, Anmerkung 2: 50€ waren bei dem Typen offensichtlich nicht einzutreiben). Maskenmuffel rotzt in Richtung des Kontrolleurs und wird aggressiv (das wiederum ist wieder typisch Berlin), geht aber schließlich. Ende der Geschichte.
Was wäre aber gewesen, wenn der Typ nicht gegangen wäre? Wäre ich bereit gewesen, einzuspringen, wenn der Kontrolleur ernsthaft in Bedrängnis gekommen wäre? Ehrlich gesagt fand ich den Typen in dem Moment auch furchtbar eklig.
Ich weiß nicht, ob in der Bevölkerung genügend Unterstützung für die Leute vorhanden ist, die die Maskenpflicht durchsetzen sollen, vielleicht sogar ohne geschult worden zu sein. Das sind ja nicht nur Busfahrer und Kontrolleure, sondern auch Verkäuer/-innen, Arzthelfer/-innen, Bankangestellte, Friseure und Fiseurinnen, etc.
Trotzdem funktioniert das mit der Einhaltung der Maskenpflicht in vielen Bereichen. :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Maskenball

Beitrag von Lazarus Long »

Die Maskenmuffel werden durch die Maskenträger geschützt und sehen das als Beweis dafür, daß es überflüssig ist, eine Maske zu tragen. Was passiert, wenn sich zu viele der Maske und dem Abstand halten verweigern, kann man ja in anderen Ländern beobachten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Maskenball

Beitrag von calcetto »

Was das helfen bei aggressiven Leuten angeht, hab ich eine Anekdote erlebt, die das Problem illustriert. Während meines Studiums bin ich täglich gut anderthalb Stunden mit der S-Bahn gependelt. Da sieht man auch in den Stoßzeiten so einiges. Eines Tages kam es zum Streit zwischen zwei Männern, warum genau hab ich nicht mitbekommen. Einer wurde immer aggressiver und drohte mit Handgreiflichkeiten. Der andere ging durch den Gang zur Ausgangstür, der andere folgte ihm unter lauten Beschimpfungen. Ohne uns abzusprechen standen praktisch zeitgleich ich und der Mann auf der anderen Seite des Ganges auf und blockierten sehr deutlich den Durchgang für den aus unserer Sicht Aggressor. Dieser konnte seinem anscheinend designierten Opfer nun nicht mehr folgen, weil wir ihm im Weg standen und zog sich dann fluchend zurück und verließ den Zug durch eine andere Tür.

Ich vermute, dass sich Taten verhindern lassen, wenn die Täter sich nicht mehr sicher oder übermächtig fühlen. Wenn zwei Typen einem Busfahrer gegenüberstehen fühlen sie sich überlegen. Wenn es auf einmal zwei gegen fünf zu stehen droht, ist das was anderes. Wichtig ist halt, dass man nicht alleine handelt, sondern in einer Gruppe und da hakt es leider meistens.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Montecristo »

Ich denke es wäre Aufgabe der Verkehrsbetriebe Security zu stellen. Haben hier größere Lebensmittel- und Baumärkte auch gehabt als Masken und Zugangsbeschränkung eingeführt wurden. War in größeren Häusern hier schon vor Corona Standard. Kontrolleure im ÖPNV sind hier auch nie allein. Mindestens zu zweit oder zu dritt. Und auch das war schon vor Corona so.

Ich erlebe es hier mittlerweile regelmäßig im Supermarkt, dass manche Leute meinen das nicht so ganz genau nehmen zu müssen. Das Verkaufspersonal nimmts gelassen.

Krawall in der Bank oder beim Hausarzt ist doch eher selten. Da ist man nicht anonym und will im Regelfall auch wiederkommen.
Notaufnahme ist was völlig anderes. Da liegen schon ohne Corona die Nerven blank.
Ich denke renitente Bankkunden (Dispo durch etc) standen schon immer sehr schnell mit Anzeige und ohne Konto da.
Im Regelfall reicht irgendein Automat bei der Bank sowieso aus. Und die größeren Automatenhallen haben hier auch schon immer Security.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Maskenball

Beitrag von Lerche »

Lilia hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:13
Lerche hat geschrieben: 18 Jul 2020 22:13 Ich geh mal hier rein.

Welchen Sinn hat es bei Umkleiden und Toiletten jede zweite Kabine zu sperren? :gruebel:

In meinen Augen sehr kontraproduktiv. Da rudelt sich davor eine größere Gruppe zusammen, da man warten muss bis was frei wird, um dann sofort in die freie Kabine zu huschen (wo wahrscheinlich noch Aerosole rumschwabbern)

Ist es nicht besser, wenn 50 Leute auf zB 10 Kabinen können, anstatt nur auf 6? Die 6 geöffneten Kabinen dürften ja auch mehr "ekelig" sein, wie wenn es sich auf 10 verteilen kann.
Zumal die Umkleiden/Toiletten ja abgetrennt sind :gruebel:

:hammer:
Weil du, wenn du gerade auf dem Topf sitzt, dem anderen, der den Abstand nicht einhält, kaum entkommen kannst, während du dem anderen, der den Abstand in der Warteschlange nicht einhält, entweder die Meinung geigen oder aus dem Weg gehen kannst. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Bei uns in der Firma dürfen die Toiletten auch nur einzeln betreten werden, da es sich um einen langen Schlauch handelt, von dem man in die einzelnen Kabinen gelangt und man somit die geforderten 1,5 m nie einhalten kann - Vorgabe des hiesigen Gesundheitsamts.
Was Sch..... in den Zeiten des Corona angeht, sind sich offensichtlich die Gesundheitsämter bundesweit einig.
Das ist doch Blödsinn. Ich sitze alleine aufm Scheißhaus. Die Kabinen sind abgetrennt. Sogar mehr Trennwand wie wenn Verkäufer hinter ihrem manchmal putzigen fadenscheinigen Plexiglaswänden stehen.
Um mal den Gedanken weiter zu spinnen. Ich sitze gerade fröhlich aufm Klo, Kabinen neben mir sind leer, aber Personen können ohne Abstand zu meiner Klotüre zu den anderen Kabinen gehen. Wenn man das Scheißhaus ausm Dorf bringen will, dann müsste man das wirklich so handhaben, dass man nur einzeln zu den stillen Örtchen gehen darf. 10 Kabinen sind vorhanden. Nur eine darf besetzt werden. Danach muss alles desinfiziert werden, dann darf der nächste...

Aufm Donnerbalken könnte ichs ja noch nachvollziehen, mit jeder zweite Platz ist gesperrt 8-)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Montecristo »

Bei mir auf der Arbeit gibts in den Herren-Toiletten auch noch Urinale. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass da irgendwie die Hälfte gesperrt ist, damit nicht (aus Versehen natürlich :kopfstand: ) zwei Herren nebeneinander pinkeln. Ist aber nicht passiert. (Also das Absperren.) Ist mein Arbeitgeber jetzt liberal oder unverantwortlich oder wird einfach nur Mitdenken erwartet? :gruebel:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Maskenball

Beitrag von Giebenrath »

Luxemburg hatte bereits am 20. April eine Maskenpflicht für Geschäfte und öffentlichen Nahverkehr eingeführt, ähnlich wie kurze Zeit später die deutschen Bundesländer. Luxemburg hat jetzt trotzdem mehr Neuinfektion pro 100.000 als Schweden
Aber das ist ja kein Wettkampf.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Maskenball

Beitrag von Versingled »

Giebenrath hat geschrieben: 24 Jul 2020 13:38 Luxemburg hatte bereits am 20. April eine Maskenpflicht für Geschäfte und öffentlichen Nahverkehr eingeführt, ähnlich wie kurze Zeit später die deutschen Bundesländer. Luxemburg hat jetzt trotzdem mehr Neuinfektion pro 100.000 als Schweden
Aber das ist ja kein Wettkampf.
Das Problem mit Statistiken ... man kann sie so erstellen, dass es zum gewünschten Ergebnis passt. Es gibt sicher weniger Luxemburger als Schweden. Bei 100 Neuinfektionen pro 100000 wird LU immer schlechter da stehen als S ... ergo - keine Aussagekraft ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eiertanz

Re: Maskenball

Beitrag von eiertanz »

Versingled hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:11
Giebenrath hat geschrieben: 24 Jul 2020 13:38 Luxemburg hatte bereits am 20. April eine Maskenpflicht für Geschäfte und öffentlichen Nahverkehr eingeführt, ähnlich wie kurze Zeit später die deutschen Bundesländer. Luxemburg hat jetzt trotzdem mehr Neuinfektion pro 100.000 als Schweden
Aber das ist ja kein Wettkampf.
Das Problem mit Statistiken ... man kann sie so erstellen, dass es zum gewünschten Ergebnis passt. Es gibt sicher weniger Luxemburger als Schweden. Bei 100 Neuinfektionen pro 100000 wird LU immer schlechter da stehen als S ... ergo - keine Aussagekraft ...
Wenn man so argumentiert, hat Schweden mit seinem lockeren Vorgehen alles richtig gemacht und dass sie pro 100.000 Einwohner mehr Infizierte haben liegt halt nur daran, dass Schweden ja so wenige Einwohner hat.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Maskenball

Beitrag von Versingled »

eiertanz hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:26
Versingled hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:11
Giebenrath hat geschrieben: 24 Jul 2020 13:38 Luxemburg hatte bereits am 20. April eine Maskenpflicht für Geschäfte und öffentlichen Nahverkehr eingeführt, ähnlich wie kurze Zeit später die deutschen Bundesländer. Luxemburg hat jetzt trotzdem mehr Neuinfektion pro 100.000 als Schweden
Aber das ist ja kein Wettkampf.
Das Problem mit Statistiken ... man kann sie so erstellen, dass es zum gewünschten Ergebnis passt. Es gibt sicher weniger Luxemburger als Schweden. Bei 100 Neuinfektionen pro 100000 wird LU immer schlechter da stehen als S ... ergo - keine Aussagekraft ...
Wenn man so argumentiert, hat Schweden mit seinem lockeren Vorgehen alles richtig gemacht und dass sie pro 100.000 Einwohner mehr Infizierte haben liegt halt nur daran, dass Schweden ja so wenige Einwohner hat.
Es ist nicht die Frage ob wer was richtig oder falsch gemacht hat. Es ist eine Frage, was mit der Statistik "bewiesen" werden soll.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Maskenball

Beitrag von Reinhard »

Giebenrath hat geschrieben: 24 Jul 2020 13:38 Luxemburg hatte bereits am 20. April eine Maskenpflicht für Geschäfte und öffentlichen Nahverkehr eingeführt, ähnlich wie kurze Zeit später die deutschen Bundesländer. Luxemburg hat jetzt trotzdem mehr Neuinfektion pro 100.000 als Schweden
Aber das ist ja kein Wettkampf.
Du hast sicher versucht, ein möglichst schlechtes Beispiel zu finden. Ich denke, das ist dir gelungen, weil mir auf die Schnelle auch kein schlechteres Beispiel als Schweden einfällt.

Schweden erklärt seine niedrigen Infektionszahlen damit, dass sie sich unter Inkaufnahme von Menschenleben haben durchseuchen lassen, und sich dadurch das Virus mittlerrweile generell schlechter verbreitet. Womit dann alle Schlussfolgerungen auf andere Umstände (wie beispielsweise Masken) hinfällig werden. (Das ist die offizielle Darstellung, von hier aus können wir in verschieden Richtungen argumentieren.)

Oder anders betrachtet muss Schweden dann offensichtlich eine größere Dunkelziffer haben als Luxemburg, die sehr gut getestet haben. Damit ist dann auch die Vermutung, dass die aktuelle Dunkelziffer in Schweden deutlich unterschiedlich ist von der in Luxemburg und daher die Neuinfektionsrate um den Unterschied der Dunkelziffer bereinigt werden müsste.

Übrigens worldometers.info hat auch eine sortierbare Spalte "Tests pro Million Einwohner", was alleine nichts aussagt (weil weniger getestet werden muss, wo wenig Fälle sind), aber kannst ja mal trotzdem vergleichen. :hierlang:
Make love not war!
Clochard

Re: Maskenball

Beitrag von Clochard »

Montecristo hat geschrieben: 24 Jul 2020 13:02 Bei mir auf der Arbeit gibts in den Herren-Toiletten auch noch Urinale. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass da irgendwie die Hälfte gesperrt ist, damit nicht (aus Versehen natürlich :kopfstand: ) zwei Herren nebeneinander pinkeln. Ist aber nicht passiert. (Also das Absperren.) Ist mein Arbeitgeber jetzt liberal oder unverantwortlich oder wird einfach nur Mitdenken erwartet? :gruebel:
das machen Gentlemen auch nicht, sich direkt neben den anderen stellen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:26
Wenn man so argumentiert, hat Schweden mit seinem lockeren Vorgehen alles richtig gemacht und dass sie pro 100.000 Einwohner mehr Infizierte haben liegt halt nur daran, dass Schweden ja so wenige Einwohner hat.
Womit du ja nur beweist: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Maskenball

Beitrag von Giebenrath »

Donald T. hat endlich den Sinn der sogenannten Maske eingesehen: "Wir sind vereint in unseren Bemühungen, das unsichtbare China-Virus zu besiegen.
Und viele Menschen sagen, dass es patriotisch ist, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man keine soziale Distanz wahren kann. Niemand ist patriotischer als ich, Euer Lieblings-Präsident!
"
Genau darum geht's!
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Maskenball

Beitrag von Lilia »

Lerche hat geschrieben: 24 Jul 2020 12:32
Lilia hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:13
Lerche hat geschrieben: 18 Jul 2020 22:13 Ich geh mal hier rein.

Welchen Sinn hat es bei Umkleiden und Toiletten jede zweite Kabine zu sperren? :gruebel:

In meinen Augen sehr kontraproduktiv. Da rudelt sich davor eine größere Gruppe zusammen, da man warten muss bis was frei wird, um dann sofort in die freie Kabine zu huschen (wo wahrscheinlich noch Aerosole rumschwabbern)

Ist es nicht besser, wenn 50 Leute auf zB 10 Kabinen können, anstatt nur auf 6? Die 6 geöffneten Kabinen dürften ja auch mehr "ekelig" sein, wie wenn es sich auf 10 verteilen kann.
Zumal die Umkleiden/Toiletten ja abgetrennt sind :gruebel:

:hammer:
Weil du, wenn du gerade auf dem Topf sitzt, dem anderen, der den Abstand nicht einhält, kaum entkommen kannst, während du dem anderen, der den Abstand in der Warteschlange nicht einhält, entweder die Meinung geigen oder aus dem Weg gehen kannst. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Bei uns in der Firma dürfen die Toiletten auch nur einzeln betreten werden, da es sich um einen langen Schlauch handelt, von dem man in die einzelnen Kabinen gelangt und man somit die geforderten 1,5 m nie einhalten kann - Vorgabe des hiesigen Gesundheitsamts.
Was Sch..... in den Zeiten des Corona angeht, sind sich offensichtlich die Gesundheitsämter bundesweit einig.
Das ist doch Blödsinn. Ich sitze alleine aufm Scheißhaus. Die Kabinen sind abgetrennt. Sogar mehr Trennwand wie wenn Verkäufer hinter ihrem manchmal putzigen fadenscheinigen Plexiglaswänden stehen.
Um mal den Gedanken weiter zu spinnen. Ich sitze gerade fröhlich aufm Klo, Kabinen neben mir sind leer, aber Personen können ohne Abstand zu meiner Klotüre zu den anderen Kabinen gehen. Wenn man das Scheißhaus ausm Dorf bringen will, dann müsste man das wirklich so handhaben, dass man nur einzeln zu den stillen Örtchen gehen darf. 10 Kabinen sind vorhanden. Nur eine darf besetzt werden. Danach muss alles desinfiziert werden, dann darf der nächste...

Aufm Donnerbalken könnte ichs ja noch nachvollziehen, mit jeder zweite Platz ist gesperrt 8-)
Wenn du das auf dem für uns zuständigen Gesundheitsamt vorträgst, gründe ich den 1.Lerchenfanclub Berlin. :gewinner:

Spaß beiseite. Ich denke mal, nicht nur ich hab viel in letzter Zeit über Putzen und Hygiene gelernt, sei mal dahingestellt, ob das Sinn macht oder nicht. Keine Ahnung, wie viele Menschen damit beschäftigt waren, Hygienepläne auszuarbeiten, Putzzeug zu organisieren, Desinfektionsmittelspender zu bestellen, Klopapier und vor allem Einmalhandschuhe zu finden (kosten die nur in Berlin das Doppelte wie voer 1 Jahr? :gruebel: ).
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball

Beitrag von Axolotl »

Giebenrath hat geschrieben: 24 Jul 2020 18:39 Donald T. hat endlich den Sinn der sogenannten Maske eingesehen: "Wir sind vereint in unseren Bemühungen, das unsichtbare China-Virus zu besiegen.
Und viele Menschen sagen, dass es patriotisch ist, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man keine soziale Distanz wahren kann. Niemand ist patriotischer als ich, Euer Lieblings-Präsident!
"
Genau darum geht's!
Der Donnie :lach: Wenn das so weiter geht, macht er noch "König Kim dem Dicken" Konkurrenz, was seinen Kultstatus als Gott angeht :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Acealus

Re: Maskenball

Beitrag von Acealus »

Finds überraschend, dass in einigen Kreisen so eine große Gegenwehr gegen das Maskentragen herrscht... ist halt echt ein geringer Preis, den man da zahlen muss für eine niedrigere Infektionsrate, aber trotzdem sehen einige das als einen so groben Einschnitt als hätte man ihnen befohlen, sich den Arm abzuschneiden.

Außerdem können wir jetzt alle rumrennen wie Scorpion und Sub-Zero aus Mortal Kombat... ist doch großartig! Hab kürzlich aufgerüstet und hab jetzt ne stylische Maske in Carbonoptik.
Clochard

Re: Maskenball

Beitrag von Clochard »

erst ist es nur die Maske, eigentlich ja ganz harmlos, dann die Coronaapp, eigentlich ja ganz harmlos, und dann und dann und dann...

kennste den gekochten Frosch?
Melli

Re: Maskenball

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 25 Jul 2020 06:32kennste den gekochten Frosch?
Wer hat sich das nur ausgedacht? Leute, die noch nie geduscht haben? 🧖🏾‍♀️