Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wichtigkeit eurer Tätigkeit

Ich arbeite im medizinischen Bereich und bin ungefragt Superheld
4
7%
Vorher als unwichtig aber jetzt als systemrelevant wichtig
7
13%
Vorher schon als wichtig angesehen aber jetzt als systemrelevant wichtig
9
17%
Vorher als wichtig und jetzt als unwichtig
2
4%
Vorher als unwichtig aber jetzt als wichtig
2
4%
Vorher und jetzt immer noch als wichtig betrachtet
6
11%
Vorher und jetzt immer noch als unwichtig betrachtet
13
24%
Vorher als unwichtig betrachtet und wegen Krise bin ich erwerbslos/in Kurzarbeit/ohne Kunde/ohne Auftrag
3
6%
Vorher als wichtig betrachtet und wegen Krise bin ich erwerbslos/in Kurzarbeit/ohne Kunde/ohne Auftrag
0
Keine Stimmen
Ich war und bin nicht erwerbstätig
2
4%
Keine der anderen Antwortoptionen passt, nicht mal halbwegs
4
7%
Ich will nur was anklicken
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

LazyEyeOzzy

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2020 08:04 Netflix macht überigens zur zeit riesengewinne; so systemirrelevant wird der unterhaltungsindustrie wohl nicht sein....
Aber unsere Infrastruktur würde nicht zusammenbrechen.
Nonkonformist

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 22 Apr 2020 08:43
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2020 08:04 Netflix macht überigens zur zeit riesengewinne; so systemirrelevant wird der unterhaltungsindustrie wohl nicht sein....
Wären Stricke dann in einer Wirtschaftskrise auch systemrelevant, weil sich mehr Leute aufhängen und damit der Strickabsatz steigt? :twisted:

Was würde denn passieren, wenn Netflix jetzt (ganz theoeretisch, die werden da abgesichert sein) das Servercenter abbrennen würde und es für 3 Monate ausfallen würde?

Unterhaltung sehe ich als recht mühelos substituierbar, auch wenn es am Anfang einige Entzugserscheinungen geben könnte.
Am Ende spielen Eltern wieder mit ihren Kinder mensch-ärger-dich-nicht oder der vorm Fernseher angewachsene erinnert sich, dass er in irgendeiner unausgepackten Umzugskiste noch die KarlMays seiner Kindheit hat.
In den ganz vielen single-haushälte, heut zur tage, (über 17 Millionen Deutschlandweit, anno 2018) kann man nur mit sich selbst brettspiele spielen. Die welt wo jeder in einen sozialen zusammenhang lebte, gibt es nicht mehr.
Außer meinen Ärztin und supermärkte-personal bin ich im letzten anderthalb monat niemanden mehr begegnet, geschweige dass es jemanden für mensch-ärger-dich-nicht gegeben hätte.

Und auch die Karl May bücher sind ein produkt der unterhaltungsindustrie, auch wann sie aus den vergangenheit kommen.
Peter

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Peter »

Gibt es hier eigentlich eine Frisörin? :shylove: Bild :singen: :winken:
Nonkonformist

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:54 Gibt es hier eigentlich eine Frisörin? :shylove: Bild :singen: :winken:
Ach Peter, wir werden einfach wieder alle hippies..... :tanzen2:

https://www.youtube.com/watch?v=cO8cMRbDkfE
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Cascade »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:54 Gibt es hier eigentlich eine Frisörin? :shylove: Bild :singen: :winken:
Schneide dir doch selber die Haare. Mit der richtigen Ausstattung sollte das klappen.
Elin

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Elin »

Systemrelevant?
Nope, trifft auf mich und meine Arbeit nicht zu.
Wenn das jetzt mal noch jemand den Kunden verklickern könnte, damit die mich mal einen oder zwei Tage in Ruhe lassen könnten...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Als Mann bis 30 (je nach dem bis 40) ist man in der Schweiz automatisch Systemrelevant.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von uhu72 »

NBUC hat geschrieben: 20 Apr 2020 10:19 Systemrelevant ist doch keine binäre Sache.
Sehe ich auch so.
Systemrelevant ist zeitabhängig. Es gibt Dinge, die brauchen wir täglich, andere wöchentlich, monatlich oder jährlich.
Je länger die Krise andauert, desto mehr wird relevant, auch weil die jetzt als systemrelevant eingestuften Tätigkeiten auf Infrastruktur basieren, die auch irgendwann mal Zuwendung braucht.

Also irgendwann bin ich auch systemrelevant.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Reinhard »

Ich könnte sogar eine Bestätigung kriegen, dass ich systemrelevant bin, auch wenn ich mich nicht so wichtig fühle ...


Andererseits wird das jetzt wohl als Signal genommen, dass es bei uns in der Firma ungefähr so weitergeht, als wäre gar nichts passiert oder wäre es schon rum. Argh. :wuetend: :wuetend:
Make love not war!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Bei all den Arbeitspositionen, in denen ich bisher jemals gearbeitet hatte, befand sich keine einzige systemrelevante Tätigkeit darunter. Von daher war ich schon vorher unwichtig und bin es jetzt natürlich auch.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Karlsson »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Apr 2020 10:20
Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:54 Gibt es hier eigentlich eine Frisörin? :shylove: Bild :singen: :winken:
Ach Peter, wir werden einfach wieder alle hippies..... :tanzen2:

https://www.youtube.com/watch?v=cO8cMRbDkfE
Dito! 'Make Peace not War' (auch für dieses Forum):spiegel: :singen:

Dann sollten wir noch mal eben rüber nach Holland fahren, ein bisschen Stoff besorgen... :coolsmoke:

Aber das ist ja zur Zeit nicht möglich... :?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
tenorita

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von tenorita »

Karlsson hat geschrieben: 23 Apr 2020 20:59 Dann sollten wir noch mal eben rüber nach Holland fahren, ein bisschen Stoff besorgen... :coolsmoke:

Aber das ist ja zur Zeit nicht möglich... :?
Genau! Noch nicht mal für die Holländer selber... :mrgreen:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Neugierig »

Ist als systemrelevant eingestuft. Durfte somit auch während des Lockdowns mit schriftlichem Nachweis arbeiten gehen. Nicht der schlechteste Deal. Zu Hause wäre mir wohl die Decke auf den Kopf gefallen. :hammer:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Mariquita

Re: Wie "systemrelevant" ist eure Tätigkeit?

Beitrag von Mariquita »

Ich bin so systemrelevant, dass ich zwei Tage, nachdem meine Einrichtung geschlossen wurde von meinem Arbeitgeber, dem Land Hessen in eine andere Einrichtung versetzt wurde. Die Logik hat sich mir und der Kollegin (zum Glück meine Lieblingskollegin) zwar nicht erschlossen, aber wir waren beide froh, keine Kurzarbeit zu haben und während des Lockdowns täglich unter Leute zu kommen.