Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
beziehungsstarter21

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Ich habe mich dazu entschieden mein Schlafzimmer zu renovieren. War schon längst überfällig und jetzt habe ich endlich die Motivation gefunden. Dachte mir so ein kleiner Tapetenwechsel um wahrsten Sinne des Wortes wäre echt mal nicht schlecht. Versuche mich bei sowas auch immer mal online inspirieren zu lassen welche Einrichtungsstile für ein Schlafzimmer es so gibt. Neben den eigenen Vorstellungen bin ich auch immer offen für neue Sachen und lasse mich berieseln von Ideen und Tipps und Erfahrungen und alles, was dazugehört. Bin irgendwann mal auf eine Seite gekommen, die paar Tipps zum Einrichten hatte (https://www.schlafbook.de/schlafzimmer-einrichten/). Ist bestimmt Geschmacksache, aber das ein oder andere war schon für mich auch dabei. Vielleicht ja auch für jemanden von euch. jetzt ist der perfekt Moment seine vier Wände ein wenig zu verschönern und Veränderungen im Leben einzuleiten :)
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von blackpunk »

-Mit dem Puzzlen begonnen und damit eine neue Leidenschaft entdeckt
- verschiedene Weihnachtsplätzchen gebacken (eigentlich nehme ich mir das jedes Jahr in der Weihnachtszeit vor, aber da die Weihnachtszeit 2020 so anders war, war es mir wichtig, es diesmal wirklich zu realisieren)
-Weihnachten alleine gefeiert (und trotz ungewohnter Rahmenbedingungen 3 wundervolle Feiertage gehabt)
-Silvester alleine gefeiert und ebenfalls einen großartigen Abend mit Online-Konzert, Festessen, Snacks und Chats mit Freunden gehabt
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von NBUC »

- (zumindest seit der Unizeit) Bestandsaufnahme meiner Spielebücher begonnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Mannanna »

Einen Corona-Test
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:58 Einen Corona-Test
Oh. HOffentlich negativ. *Daumen Drück*

Ich habe gestern das Click und COllect vom Bauhaus genutzt. Funktioniert gut.
Es wurde ein Kunstoffschrank für den Balkon. Regalux Systema XL. MÖgen die Besen nicht mehr durch die Gegend fliegen... Hex Hex...
Zuletzt geändert von Montecristo am 04 Feb 2021 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 04 Feb 2021 14:11
Mannanna hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:58 Einen Corona-Test
Oh. HOffentlich negativ. *Daumen Drück*
Ja. :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
intheshadows

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von intheshadows »

- das Spazierengehen als schöne, neue Konstante entdeckt
- einen Film in einem Autokino angeschaut
- über Zoom Dienstbesprechungen, Geburtstags-Gratulationen, Yoga und Uni-Seminare gehabt
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Daniog »

habe heute zum ersten Mal ein komplettes Menü mit mehreren Gängen liefern lassen.

Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Dessert.

Lecker war es, leider habe ich jetzt einen haufen Müll
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von halbkaputt »

in der Nachbarschaft spazieren gegangen um nicht den ganzen Tag nur im Homeoffice zu hocken. so langsam kenn ich alles, was bis vor ein paar Jahren noch Neubaugebiet war
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1278
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von lucasg »

Hallo, das ist ein gutes thema.

Ich würd es in zwei kategorien einteilen. Wobei ich hier mehr postive Dinge nennen will.
Einige andere Beiträge haben mich auch instpiriert.
So möchte ich mal das meditieren wieder anfangen.
Danke liebe Community!

Positive Dinge:
-ich bin etwas öfter spazieren gegangen
-ich habe manchmal Freude an einigen Podcasts entwicklet 8Aus dem berich naturwissenschaften bsp. Sternengeschichten oder dem Bereich krimi wie zeit Verbrechen)
-weniger Pendelei zur Arbeit (ich bin froh, dass ich noch Vollzeit beschäftig sein kann)
-ich spiele öfter online mit freunden lustuge Sachen wie Kniffelm, wer bin ich, Stadt Land Fluss, Mensch ärger dich nicht, Risiko, Globalissimo und Siedler von Catan.

Wünsche euch allen viel Spaß!

und der vollstädigkeithalber uahc die Top 3 der schlechten Dinge (nurAuszug):

negative Dinge:
-kein Sport mehr in Fintnessstudios möglich
-seit Corona nicht mehr meine Cousinen/onkel etc. gesehen
-wirtschaftöliche Unsicherheit

Viele Grüße
towards a better future
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Lilia »

Mannanna hat geschrieben: 04 Feb 2021 14:15
Montecristo hat geschrieben: 04 Feb 2021 14:11
Mannanna hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:58 Einen Corona-Test
Oh. HOffentlich negativ. *Daumen Drück*
Ja. :D
Ich auch, einen Schnelltest (trotz Impfung, aber 100%-igen Schutz gibt es ja nicht).
Ich glaube, ich hab noch nie so was Unangenehmes erlebt. Ein bisschen sadistisch muss man wohl schon sein, um andere testen zu können. :peitsche: Aber die Sicherheit ist´s trotzdem wert.

Click und Collect hab ich jetzt auch einmal ausprobiert. War okay und ziemlich lehrreich, was das eigene Konsumverhalten angeht. Was kauft man alles nicht, wenn man nochmal drüber nachdenken kann bzw. gezielt danach suchen müsste?

Und noch was: ich hab für einen Bekannten einen Impftermin (um-)gebucht, weil dessen Impftermin wegen des Stopps für Astrazeneca geplatzt ist. Stattdessen gibt es jetzt zeitnah BioNTech in einem anderen Impfzentrum.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 17 Mär 2021 09:40 Und noch was: ich hab für einen Bekannten einen Impftermin (um-)gebucht, weil dessen Impftermin wegen des Stopps für Astrazeneca geplatzt ist. Stattdessen gibt es jetzt zeitnah BioNTech in einem anderen Impfzentrum.
Glückwunsch :good: Ich kann die Ansage der Impftermin-Hotline inzwischen singen. Sowas wie Warteschlange machen die gar nicht mehr - es heisst gleich "bitte rufen Sie morgen wieder an". :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.