Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:59Ich fühle mich manchmal wie Robinson Crusoe auf der einsamen Insel.
Der hatte doch seinen Freitag :verwirrt:
Den habe ich noch nicht gefunden. Robinson Crusoe hatte Freitag ja auch nicht von Anfang an (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) 😁
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Hagelhans »

Von meinen Schwestern und Schwesterkindern besucht werden. Ich hoffe die Kinder kennen mich bis dahin noch :?
There ain't no manual to our minds
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Hagelhans »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:15
DaRealOnionhead hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:56

Was ist das?
Man nehme...
- 2 Teams (je 2 Spieler)
- ein Beer Pong-Tisch (oder ein Bierzelttisch)
- 10 Becher (Cups) pro Team + ein Spülbecher
- 2 Tischtennisbälle
- 2-3 Bier pro Team, das man in die Becher verteilt.

Dann versucht man in die gegnerischen Becher zu treffen. Landet der Ball in den eigenen Bechern, muss man den getroffenen Becher trinken und aus dem Spiel nehmen (die Spieler eines Teams dürfen immer abwechselnd trinken)
Wenn ein Team alles getroffen hat, dann hat es gewonnen. Das Verliererteam muss dann die restlichen Cups der Siegermannschaft austrinken.

Soweit die Kurzfassung...gibt natürlich noch ein paar gesonderte Regeln, die man beachten muss. :reporter:
Genaueres findet man z. B. hier :hierlang:
https://www.mybeerpong.de/blog/mybeerpong-regeln/
Ach so. Ich kenne nur Trink-Roulette.
Das war mit diesem versifften Tischtennisball auch vor Corona schon grausig genug. :omg:
There ain't no manual to our minds
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von sonderbärchen »

Tania hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:38 Schnee schaufeln.
wenns lange genug dauert, ist dann der klimawandel auch schon geschichte...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Valentin »

- hoffen, dass alle die ich kenne und deren Umfeld einigermaßen durchgekommen sind
- hoffen, dass diejenigen, die einen Verlust erlitten haben, mit der Trauer fertig werden
- hoffen, dass sich der Arbeitsplatz erhält
- hoffen, dass diejenigen, die ihren Job verlieren, bald wieder einen finden werden
- hoffen, dass diejenigen, die während der Coronakrise überbeansprucht waren, Zeit, Raum, Kraft zur Ruhe finden
- hoffen, dass die ausgefallenen Ausflüge und Veranstaltungen irgendwie nachgeholt werden können
- hoffen, dass die noch nicht abgesagten Ausflüge, Veranstaltungen und der Urlaub erholsam erlebt werden können
- zum Friseur gehen
- angstfrei im Supermarkt bewegen
- überhaupt wieder entspannter durch die Welt gehen
- Home Office verlassen
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hagelhans hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:15
DaRealOnionhead hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:32

Man nehme...
- 2 Teams (je 2 Spieler)
- ein Beer Pong-Tisch (oder ein Bierzelttisch)
- 10 Becher (Cups) pro Team + ein Spülbecher
- 2 Tischtennisbälle
- 2-3 Bier pro Team, das man in die Becher verteilt.

Dann versucht man in die gegnerischen Becher zu treffen. Landet der Ball in den eigenen Bechern, muss man den getroffenen Becher trinken und aus dem Spiel nehmen (die Spieler eines Teams dürfen immer abwechselnd trinken)
Wenn ein Team alles getroffen hat, dann hat es gewonnen. Das Verliererteam muss dann die restlichen Cups der Siegermannschaft austrinken.

Soweit die Kurzfassung...gibt natürlich noch ein paar gesonderte Regeln, die man beachten muss. :reporter:
Genaueres findet man z. B. hier :hierlang:
https://www.mybeerpong.de/blog/mybeerpong-regeln/
Ach so. Ich kenne nur Trink-Roulette.
Das war mit diesem versifften Tischtennisball auch vor Corona schon grausig genug. :omg:
Da kennt noch jemand das 🤣

Wäre ja mal interessant zu erfahren, welche Trinkspiele so bekannt sind 😄 Oft liest man, dass AB's nicht so viel mit Alkohol am Hut haben. Obwohl ich mich frage, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Ok, in geselliger Runde "gönnt" man sich eher was als alleine. Und einige scheinen gerne alleine zu sein.
Vidar

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Vidar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Apr 2020 11:26 Wäre ja mal interessant zu erfahren, welche Trinkspiele so bekannt sind 😄 Oft liest man, dass AB's nicht so viel mit Alkohol am Hut haben. Obwohl ich mich frage, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Ok, in geselliger Runde "gönnt" man sich eher was als alleine. Und einige scheinen gerne alleine zu sein.
1) https://en.wikipedia.org/wiki/Never_Have_I_Ever
"Ich hab noch nie..." und jeder, der das jeweils genannte schonmal gemacht hat, muss trinken.

2) https://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_Death
Circle of Death/Kings Cup/Ring of Fire (alle mehr oder weniger das selbe)
Dürfte unter Studenten das bekannteste Spiel sein, zumindest scheint dies jeder zu kennen.
Die Karten eines normalen Decks liegen verdeckt im Kreis, man zieht reihum, jede Karte hat eine bestimmte Aktion/Regel zur Folge (die sich je nach Spielrunde auch doch deutlich unterscheiden, die hier auf wiki z.B. habe ich so noch nie gespielt). Recht geläufig sind z.B. "Two" -> You (du zeigst auf jemand, der trinken muss), "three" -> Me ( du musst selbst trinken), "four" -> Whore (Frauen müssen trinken) etc.
Das Spiel ist gut geeignet, um in 90min Preparty jeden ziemlich abzuschiessen.

3) Eher in kleinerer Runde gibt es auch immer noch https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit_oder_Pflicht
Führt dann doch oft recht schnell zum Verlust von Kleidungsstücken.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Antonia »

NeC hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:36
Strange Lady hat geschrieben: 30 Mär 2020 15:45
Antonia hat geschrieben: 30 Mär 2020 14:31 Mit Freunden zusammen an die Ostsee fahren...

Ist gebongt, bis dahin ist alles wieder gut. :D
Ich komm mit! Eine ganze Woche aber! :tanzen2:
Oooh - habt ihr noch ein Plätzchen frei? :flirten:
Na klar, für dich immer. :D
Macht euch aber darauf gefasst, dass ich euch erstmal alle durchknuddeln muss...hab
arge Entzugserscheinungen.... :sadwoman:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von TheRealDeal »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:04
Lilia hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:26 Wenn ich meine alten Kumpels treffe - nach Corona
Ach wie süß 🤗
Das mache ich auch. Wenn ich es bis dahin durchstehe... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von LesHommes »

Die Familie besuchen und auf eine Party tanzen gehen!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Einsamer Igel »

Mal wieder was anderes essen als Klopapier und Nudeln.

Meine Vorräte an Frischgemüse neigen sich dem Ende, heute habe ich mir einen Quicheteig gebacken, 2 cm dick, belegt mit einer kleingeschnittenen Zwiebel. Muss man was dazu trinken, sonst bleibts im Hals stecken. Glücklicherweise naht morgen die Rettung, hoffentlich.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Polarfuchs »

Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Apr 2020 20:17 Mal wieder was anderes essen als Klopapier und Nudeln.

Meine Vorräte an Frischgemüse neigen sich dem Ende, heute habe ich mir einen Quicheteig gebacken, 2 cm dick, belegt mit einer kleingeschnittenen Zwiebel. Muss man was dazu trinken, sonst bleibts im Hals stecken. Glücklicherweise naht morgen die Rettung, hoffentlich.
Bist du denn gerade in Quarantäne? Einkaufen gehen ist doch noch erlaubt.
Melli

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Apr 2020 20:17heute habe ich mir einen Quicheteig gebacken, 2 cm dick, belegt mit einer kleingeschnittenen Zwiebel. Muss man was dazu trinken, sonst bleibts im Hals stecken.
2 cm? Das ist ja ein Fladenbrot :shock: Und dazu nichts als eine Zwiebel? Das bekäme ich auch nicht runter :(
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Daniog »

einen gemütlichen Tag in der Therme einlegen, ins Vereinsheim gehen, meinen Down-Under-Tripp weiter organisieren.

Eine paar dringende Geschäftsreisen durchführen, Maschinenabnahme in der USA, Kundenbesuch in Südafrika und Zaire
Nanami

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Nanami »

-nach Phantasialand fahren
-in eine Kneipe gehen und ein Bier trinken obwohl es mir nicht schmeckt
-auf ein Festival gehen, am liebsten Juicy Beats :kopfhoerer:
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Nadine »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:19
Melli hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:59Ich fühle mich manchmal wie Robinson Crusoe auf der einsamen Insel.
Der hatte doch seinen Freitag :verwirrt:
Den habe ich noch nicht gefunden. Robinson Crusoe hatte Freitag ja auch nicht von Anfang an (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) 😁
Genau so geht es mir auch, Finnlandfreundin! Robinson ohne Freitag!

Was ich als Erstes mache? Verreisen … weiß nur noch nicht, wohin … Vielleicht mal wieder nach Skandinavien? Bin nämlich auch eine "Finnlandfreundin". :)
eiertanz

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von eiertanz »

Tania hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:38 Schnee schaufeln.
Schon mal was von Klimawandel gehört?
eiertanz

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von eiertanz »

uhu72 hat geschrieben: 30 Mär 2020 13:57 Denn es hängt auch von der Zeit ab, wann Corona vorbei ist und es ist ja auch nicht definiert, diese ominöse "vorbei".
Das wird dann tatsächlich von der WHO ausgerufen. Die erklären dann die Pandemie für "beendet".

Bei der Schweinegrippe-Pandemie sah das so aus: https://www.who.int/mediacentre/news/st ... 100810/en/
schmog

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von schmog »

Nichts!

Ich vegetiere, mit oder oder ohne Corona, so weiter wie seit Jahrzehnten auch schon.
Prachtkerl

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Beitrag von Prachtkerl »

NBUC hat geschrieben: 30 Mär 2020 13:06
Montecristo hat geschrieben: 30 Mär 2020 12:59 Was machst Du als Erstes, wenn die Corona-Pandemie überstanden ist? Was fehlt Dir aktuell am meisten?
Sollte das wirklich dann alles gut überstanden sein:
Schwimmen gehen und die Fahrten zu den dann hoffentlich tatsächlich nur verschobenene Veranstaltungen organisieren.

Edit: Mitspieler für die neu entdeckten Spiele in meinem Fundus suchen.
Teils sogar im eigenen Schrank gefunden ... :pfeif:
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber schwimmen kann man auch draußen ganz gut. Härtet zur Zeit auch noch gut ab. :D