Homeoffice

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Homeoffice

Beitrag von marwie »

Müsst / dürft ihr noch an den Arbeitsplatz oder seid ihr auch im sog. "Homeoffice" momentan?

Für die, die Zuhause arbeiten müssen: wie geht ihr damit um? Gibt es noch genügend Arbeit, die ihr zuhause erledigen könnt?
Könnt ihr zuhause mehrere Stunden am Tag produktiv arbeiten?

Irgendwas privates zu Hause zu machen fällt mir (noch) nicht so schwer, aber ich habe mühe, mich vor dem PC längere zeit zu konzentrieren, bzw. mich zu motivieren geschäftliche Dinge zu erledigen, die nicht wirklich dringend sind... (da viele Aufgaben momentan weg gefallen sind bzw. ich Zuhause gar nicht machen kann und ich eigentlich keinen 100% Bürojob habe ).
Habt ihr Tipps, um besser Zuhause arbeiten zu können?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mario1972

Re: Homeoffice

Beitrag von Mario1972 »

Spezielle Tips nicht wirklich.

Ich arbeite aktuell auch von zu Hause, bin aber in der Glücklichen Lage alles von hier machen zu können!
Wenn ich mich versuche auf etwas richtig zu konzentrieren, hilft mir am besten etwas Musik im Hintergrund laufen zu lassen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Homeoffice

Beitrag von One One Seven »

Ich arbeite auch von zu Hause.
Die Arbeit lässt sich nahezu 1:1 auch von hier erledigen. Der leidige Weg zur Arbeit entfällt, keiner meckert über das offene oder geschlossene Fenster und es ist endlich ruhig und man kann in Ruhe an anspruchsvollen Aufgaben arbeiten, sowie Dinge angehen, die bisher immer aufgeschoben wurden.

Und es ist ruhig in der Stadt, plötzlich höre Natur und kann Nachts sogar etwas besser schlafen, weil das Grundrauschen der Stadt kaum noch präsent ist und auch der Flugverkehr nahezu eingestellt ist.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Homeoffice

Beitrag von Heathcliff »

Ich arbeite bereits seit 2006 im Homeoffice ...

Hammer, sind das wirklich schon fast vierzehn Jahre??? :shock:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Melli

Re: Homeoffice

Beitrag von Melli »

marwie hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:02Könnt ihr zuhause mehrere Stunden am Tag produktiv arbeiten?
Ja.
marwie hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:02Habt ihr Tipps, um besser Zuhause arbeiten zu können?
Es sich gemütlich machen :)
Gano

Re: Homeoffice

Beitrag von Gano »

Mein Arbeitgeber hat nahezu fast Mitarbeiter ins Home Office geschickt. Ich war eine Weile selbst im Home Office aber das ist nichts für mich. Mir fehlt die klare Trennung zwischen Arbeitsplatz und Zuhause. Seit gestern gehe ich wieder ins Büro. Bin derzeit eh allein hier auf weiter Flur.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Homeoffice

Beitrag von Lazarus Long »

Gano hat geschrieben: 27 Mär 2020 11:01Mir fehlt die klare Trennung zwischen Arbeitsplatz und Zuhause.
Mir auch, aber da die Tagespflege meiner Mutter bis auf weiteres geschlossen ist, bleibt mir nichts anderes übrig. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Homeoffice

Beitrag von Daniog »

Ich bin im Moment fast rund um die Uhr in der Firma. Ich hab mir ein Feldbett ins Büro gestellt.

Ein paar Mitarbeiter in in freiwilliger Quarantäne. Zum Glück noch keine Mitarbeiter krank. Ein paar der üblichen Hypochonter haben sich als der erste Nieser kam gleich mal krankschreiben lassen.

Ein paar Leute habe ich in Homeoffice. Der Verkauf, Fibu und die Konstruktion kann von zu Hause arbeiten.

Im Moment sind LKW und Überseetransport mein größtes Problem. Die Konventionalstrafen laufen Corona hin oder her.

Ich muss Waren aufs Schiff bekommen um die Akkreditive von den Banken frei zu kriegen damit Geld rein kommt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Homeoffice

Beitrag von Reinhard »

Daniog hat geschrieben: 28 Mär 2020 16:48 Ein paar der üblichen Hypochonter haben sich als der erste Nieser kam gleich mal krankschreiben lassen.

Ich würde das Vorsicht nennen und nicht Hypochondrie. :hammer:
Auch wenn Niesen kein typisches Covid19-Symptom ist.
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Homeoffice

Beitrag von Daniog »

Reinhard hat geschrieben: 28 Mär 2020 16:50
Daniog hat geschrieben: 28 Mär 2020 16:48 Ein paar der üblichen Hypochonter haben sich als der erste Nieser kam gleich mal krankschreiben lassen.

Ich würde das Vorsicht nennen und nicht Hypochondrie. :hammer:
Auch wenn Niesen kein typisches Covid19-Symptom ist.
die Freaks die ich da habe sind Hypochonder, wenn jemand jedes 25 Krankheitstage bevorzugt, wenn gerade eine Grippewelle um geht, der Heuschnupfen auch ständig wieder, man ist gerne Mitwochs oder Montags bei einem Brückentag krank.

Glaube mir ich kenne meine Pappenheimer. Aber wenn das Inlandsgeschäft wegbricht, muss man ja irgendwann Personalabbauem und die sind ganz oben auf der Liste.