Youtube, Influencer & Co.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Feb 2020 19:10 Wenn man aber behauptet, dass die Leute ja gar nichts machen und dass es ja jeder kann, dann ist das eben eine meiner Meinung nach ziemlich falsche Aussage und dahinter kann ich dann nur Neid vermuten, denn wie viel wissen die Leute hier tatsächlich über den Aufwand der Videoproduzenten?
Ich denke nicht, dass dies eine falsche Aussage ist. Es ist doch nun mal wirklich so, dass jeder Volldepp, der einen Computer und 'ne Kamera hat (und das ist heute nix besonderes mehr) sowas aufziehen kann.
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Neid ist, was hier dahinter steckt, sondern eher eine Art Frust oder Wut auf sich selbst. Eben genau weil jeder Depp sowas machen kann ärgert man sich also über sich selbst, im Sinne von „warum mache ich sowas eigentlich nicht?“
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 24 Feb 2020 21:38 die Klickzahlen wären wohl längst nicht so hoch, wenn da "Barbara", Mitte 50, etwas korpulenter sich in der Sonne räkelt
Aber gut, ja ja ich weiß, vielleicht ist das auch nur wieder meine engstirnige, eingeschränkte MAB-Sicht...mir kommt es aber jedenfalls so vor.
Da hast du sicherlich recht, dass jemand der einer ganz anderen Generation angehört nicht wirklich viel Chancen bei der jungen Generation hat. Das hat aber vor allem mit dem Faktor "Identifikation" zu tun oder würdest du sagen, dass du dich mit Rentnern identifizieren könntest?
knopper hat geschrieben: 24 Feb 2020 21:38 ganz ehrlich...ich vermute dass die allermeisten "Bibis", nur so hohe Beliebtheitswerte haben eben aufgrund ihres meist sehr attraktiven Äußeren.
Da werden Traumurlaube veranstaltet, sich am Strand geräkelt und ...und das Ganze soll dann natürlich Lust auf den Urlaubsort machen... Ja nee in 1. Linie erzeigt es wohl Lust auf was anderes... und deshalb wird es geklickt
Ehrlich gesagt finde ich "Bibi" nicht mal besonders attraktiv. Sie sieht ganz in Ordnung aus. Es gibt ja auch genügend Youtuber die erfolgreich sind und wie Kobolde aussehen. Das Aussehen wird es daher nicht sein, wobei man damit natürlich schon eine bessere Voraussetzung hat, aber wie überall im Leben.
Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:17 Ich denke nicht, dass dies eine falsche Aussage ist. Es ist doch nun mal wirklich so, dass jeder Volldepp, der einen Computer und 'ne Kamera hat (und das ist heute nix besonderes mehr) sowas aufziehen kann.
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Neid ist, was hier dahinter steckt, sondern eher eine Art Frust oder Wut auf sich selbst. Eben genau weil jeder Depp sowas machen kann ärgert man sich also über sich selbst, im Sinne von „warum mache ich sowas eigentlich nicht?“
Warum wird dann nicht jeder, der solche Videos dreht auch berühmt oder kann damit wenigstens seinen Unterhalt finanzieren?
Ich habe das Gefühl solche Sätze kommen meist von Menschen, die sich nicht wirklich damit auskennen und allgemein mit der jüngeren Generation nicht viel anfangen können.
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 11:24 Warum wird dann nicht jeder, der solche Videos dreht auch berühmt oder kann damit wenigstens seinen Unterhalt finanzieren?
Ich habe das Gefühl solche Sätze kommen meist von Menschen, die sich nicht wirklich damit auskennen und allgemein mit der jüngeren Generation nicht viel anfangen können.
Warum floppen manche Filme, obwohl sie wirklich gut sind, während diverser Schund zum Kassenschlager wird? Wieso können sich bestimmte Produkte nie auf dem Markt behaupten und andere gleichwertige oder schlechtere verbreiten sich wie ein Lauffeuer?
Das ist kein Phänomen des Online-Zeitalters, sowas gab es schon früher.
Da stecken halt Dynamiken hinter, die niemand effektiv beeinflussen kann, schon gar nicht der Betreffende selbst.
Oder vereinfacht gesagt: Es ist einfach Glück!

Allerdings ist die Antwort auf deine Frage, wieso nicht jeder damit reich werden kann auch so ganz simpel: Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist beschränkt. Es gibt einfach zu viele entsprechende Angebote, als dass diese allesamt gleichermaßen berücksichtigt werden könnten.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:08
Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 11:24 Warum wird dann nicht jeder, der solche Videos dreht auch berühmt oder kann damit wenigstens seinen Unterhalt finanzieren?
Ich habe das Gefühl solche Sätze kommen meist von Menschen, die sich nicht wirklich damit auskennen und allgemein mit der jüngeren Generation nicht viel anfangen können.
Warum floppen manche Filme, obwohl sie wirklich gut sind, während diverser Schund zum Kassenschlager wird? Wieso können sich bestimmte Produkte nie auf dem Markt behaupten und andere gleichwertige oder schlechtere verbreiten sich wie ein Lauffeuer?
Das ist kein Phänomen des Online-Zeitalters, sowas gab es schon früher.
Da stecken halt Dynamiken hinter, die niemand effektiv beeinflussen kann, schon gar nicht der Betreffende selbst.
Oder vereinfacht gesagt: Es ist einfach Glück!

Allerdings ist die Antwort auf deine Frage, wieso nicht jeder damit reich werden kann auch so ganz simpel: Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist beschränkt. Es gibt einfach zu viele entsprechende Angebote, als dass diese allesamt gleichermaßen berücksichtigt werden könnten.
Und damit ist es ein Feld, welches nicht so einfach zu bedienen ist. Glück gehört sicher dazu, aber Talent wohl ebenso.
Oder würdest du behaupten, dass hier einige Menschen in der Lage wären unterhaltsame Videos zu drehen, wenn sie von sich aus sagen, dass sie uninteressante Persönlichkeiten sind?
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:21 Und damit ist es ein Feld, welches nicht so einfach zu bedienen ist. Glück gehört sicher dazu, aber Talent wohl ebenso.
Oder würdest du behaupten, dass hier einige Menschen in der Lage wären unterhaltsame Videos zu drehen, wenn sie von sich aus sagen, dass sie uninteressante Persönlichkeiten sind?
Hängt davon ab, ist aber m.E. nicht relevant.
Der Witz bei dieser ganzen Angelegenheit ist ja, dass die Videos gar nicht unterhaltsam sein müssten. Wie bereits festgestellt kann auch der reinste Schund erfolgreich sein, wenn einfach das nötige „Glück“ dabei ist.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 14:11
Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:21 Und damit ist es ein Feld, welches nicht so einfach zu bedienen ist. Glück gehört sicher dazu, aber Talent wohl ebenso.
Oder würdest du behaupten, dass hier einige Menschen in der Lage wären unterhaltsame Videos zu drehen, wenn sie von sich aus sagen, dass sie uninteressante Persönlichkeiten sind?
Hängt davon ab, ist aber m.E. nicht relevant.
Der Witz bei dieser ganzen Angelegenheit ist ja, dass die Videos gar nicht unterhaltsam sein müssten. Wie bereits festgestellt kann auch der reinste Schund erfolgreich sein, wenn einfach das nötige „Glück“ dabei ist.
Sehe ich leider gar nicht so.
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:17
LaraMarie hat geschrieben: 24 Feb 2020 19:10 Wenn man aber behauptet, dass die Leute ja gar nichts machen und dass es ja jeder kann, dann ist das eben eine meiner Meinung nach ziemlich falsche Aussage und dahinter kann ich dann nur Neid vermuten, denn wie viel wissen die Leute hier tatsächlich über den Aufwand der Videoproduzenten?
Ich denke nicht, dass dies eine falsche Aussage ist. Es ist doch nun mal wirklich so, dass jeder Volldepp, der einen Computer und 'ne Kamera hat (und das ist heute nix besonderes mehr) sowas aufziehen kann.
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Neid ist, was hier dahinter steckt, sondern eher eine Art Frust oder Wut auf sich selbst. Eben genau weil jeder Depp sowas machen kann ärgert man sich also über sich selbst, im Sinne von „warum mache ich sowas eigentlich nicht?“
Vielleicht hast du auch einfach keinen Zugang zu den Leuten und kannst das nicht wertschätzen, was die an Videos produzieren.
In vielen Videos steckt eine heiden Arbeit und natürlich auch ein Konzept. Mal eben so in die Kamera schauen ist nicht. Außer es handelt um vlogs und selbst die sind heutzutage wohl teilweise gestellt.
Für mich gehört da sehr wohl ein Talent dazu Menschen zu unterhalten, denn sonst könnte das ja jeder^^
Glück ist sicher ein Faktor, aber reicht nicht um langfristig erfolgreich zu sein. Das zeigen die Videos von Youtubern, die durch ein bestimmtes Video viral gegangen sind, aber auf ihren Hype nicht aufbauen konnten, weil sie für die Zuschauer keinen interessanten Content gebracht haben.
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 15:34 Vielleicht hast du auch einfach keinen Zugang zu den Leuten und kannst das nicht wertschätzen, was die an Videos produzieren.
In vielen Videos steckt eine heiden Arbeit und natürlich auch ein Konzept. Mal eben so in die Kamera schauen ist nicht. Außer es handelt um vlogs und selbst die sind heutzutage wohl teilweise gestellt.
Ich streite ja nicht ab, dass da Arbeit drin steckt. Aber das Maß an Arbeit hat m.E. eben absolut nicht das geringste mit dem resultierenden Erfolg zu tun.
Für mich gehört da sehr wohl ein Talent dazu Menschen zu unterhalten, denn sonst könnte das ja jeder^^
Du scheinst nicht gelesen zu haben was ich sag: Es kann doch jeder!
Es kommt nur auf die richtige Portion Glück an, ob es ein Rohrkrepierer wird, oder erfolgreich.
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 15:41
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 15:34 Vielleicht hast du auch einfach keinen Zugang zu den Leuten und kannst das nicht wertschätzen, was die an Videos produzieren.
In vielen Videos steckt eine heiden Arbeit und natürlich auch ein Konzept. Mal eben so in die Kamera schauen ist nicht. Außer es handelt um vlogs und selbst die sind heutzutage wohl teilweise gestellt.
Ich streite ja nicht ab, dass da Arbeit drin steckt. Aber das Maß an Arbeit hat m.E. eben absolut nicht das geringste mit dem resultierenden Erfolg zu tun.
Für mich gehört da sehr wohl ein Talent dazu Menschen zu unterhalten, denn sonst könnte das ja jeder^^
Du scheinst nicht gelesen zu haben was ich sag: Es kann doch jeder!
Es kommt nur auf die richtige Portion Glück an, ob es ein Rohrkrepierer wird, oder erfolgreich.
Das gleiche könntest du doch auch über Fußballer sagen. Die machen doch auch nicht mehr als den Ball treten und verdienen damit Millionen ;)

Nein, das kann nicht jeder und ich glaube jeder, der sich mit Youtube auskennt weiß das auch.
Jeder kann Videos machen, ja. Hinter einem Youtube Channel mit vielen Millionen Abonnenten steckt aber weitaus mehr als nur das Gesicht in die Kamera halten. Das fängt schon beim Setting, Belichtung, Inhalt(vor allem richtige Aufbereitung), Titel, Thumbnail usw. an. Um erfolgreich zu sein braucht man also weitaus mehr als nur ein Video, was von vielen geschaut wird. Man muss ständig dafür sorgen, dass man relevant bleibt und dass die Videos auch geschaut werden. Gibt ja nicht wenige Youtuber die mal sehr erfolgreich waren und jetzt keine Relevanz mehr besitzen. Das ist knallhartes Business und wenn du glaubst, dass es lediglich Glück ist, dass man mit Youtube gut Geld verdient, dann kennst du dich da echt nicht gut aus. Eine Portion Glück gehört natürlich dazu, aber wenn man daraus nichts macht, dann bleibt man irrelevant.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:00 Das ist knallhartes Business und wenn du glaubst, dass es lediglich Glück ist, dass man mit Youtube gut Geld verdient, dann kennst du dich da echt nicht gut aus. Eine Portion Glück gehört natürlich dazu, aber wenn man daraus nichts macht, dann bleibt man irrelevant.
naja ich würde es umtaufen in "neuartiges Business", da ich irgendwie nicht so richtig das Geschäftsmodell darin erkennen kann, ok die Klickzahlen, ja.
Aber in dem Sinne kaufe ich ja nichts als Betrachter des Videos, zumindest nicht direkt.
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:06
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:00 Das ist knallhartes Business und wenn du glaubst, dass es lediglich Glück ist, dass man mit Youtube gut Geld verdient, dann kennst du dich da echt nicht gut aus. Eine Portion Glück gehört natürlich dazu, aber wenn man daraus nichts macht, dann bleibt man irrelevant.
naja ich würde es umtaufen in "neuartiges Business", da ich irgendwie nicht so richtig das Geschäftsmodell darin erkennen kann, ok die Klickzahlen, ja.
Aber in dem Sinne kaufe ich ja nichts als Betrachter des Videos, zumindest nicht direkt.
Was kaufst du denn, wenn du Serien auf Netflix schaust oder im TV?
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:11
Was kaufst du denn, wenn du Serien auf Netflix schaust oder im TV?
Netflix habe ich nicht, und TV schalte ich einfach an, die Programme kommen ja über Kabel :D und youtube selber ist ja immer noch kostenlos.
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:13
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:11
Was kaufst du denn, wenn du Serien auf Netflix schaust oder im TV?
Netflix habe ich nicht, und TV schalte ich einfach an, die Programme kommen ja über Kabel :D und youtube selber ist ja immer noch kostenlos.
Im Fernsehen wird Werbung geschaltet und die Filme gibts kostenlos dazu.
Bei Youtube wird Werbung geschaltet und die Videos gibts kostenlos dazu.

Wo genau ist da jetzt der Unterschied? :gruebel:
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:16 Im Fernsehen wird Werbung geschaltet und die Filme gibts kostenlos dazu.
Bei Youtube wird Werbung geschaltet und die Videos gibts kostenlos dazu.

Wo genau ist da jetzt der Unterschied? :gruebel:
ja und das ist auch in letzter Zeit richtig nervig, besonders das mittendrin.
Deshalb lade ich bei längeren Dokus oder so das Video vorher mit jdownloader runter, dann hab ich es offline, ohne Werbung :D und im TV schalte ich halt um. oder eben öffentlich rechtlich wie ZDFinfo usw...

Wie du siehst habe ich nicht wirklich vor bei dem Business "mitzuspielen"…andere können das ja von mir aus gerne tun :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:06
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:00 Das ist knallhartes Business und wenn du glaubst, dass es lediglich Glück ist, dass man mit Youtube gut Geld verdient, dann kennst du dich da echt nicht gut aus. Eine Portion Glück gehört natürlich dazu, aber wenn man daraus nichts macht, dann bleibt man irrelevant.
naja ich würde es umtaufen in "neuartiges Business", da ich irgendwie nicht so richtig das Geschäftsmodell darin erkennen kann, ok die Klickzahlen, ja.
Aber in dem Sinne kaufe ich ja nichts als Betrachter des Videos, zumindest nicht direkt.
Ein neuartiges Geschäftsmodell, sicher. Aber dahinter steckt immer noch der gleiche Mechanismus wie in der Unterhaltungsindustrie schon immer: Man kommt an, wenn man etwas produziert, wofür es ein ausreichendes Publikum gibt, und wenn man damit eine Nische findet, die nicht schon anderweitig besetzt ist. Glück braucht man da vor allem in folgenden Aspekten:
- eine Art von Content zu finden, die ankommt (und die einem selbst liegt)
- tatsächlich ein großes Publikum zu finden
Beim Finden des Publikums ist man natürlich extrem vom Algorithmus abhähgig, mit dem Youtube seinen Usern neue Videos vorschlägt. Da kann man natürlich Vermutungen anstellen und seinen Content in diese Richtung "tunen", aber letztlich bleibt der Algorithmus eine "Black Box". Mancher hat nach soundsovielen erfolglosen Videos plötzlich den viralen Durchbruch, andere arbeiten sich eher langsam hoch, und andere kommen nie richtig durch.

Und wenn man dann einmal ein großes Publikum hat, ist es auch eine ziemlich harte Arbeit, dieses auch zu halten. Ein Kanal, der nur ein einziges erfolgreiches Video geliefert hat, geht schnell wieder unter. Was dauerhaften Erfolg bringt, ist mindestens ein Video pro Woche, das natürlich auch wieder den Ansprüchen des Publikums genügen muss. Es gibt inzwischen auch schon Youtuber, die dadurch einen Burnout hatten, weil sie ständig davon getrieben sind, "liefern" zu müssen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

Obelix hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:25
knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:06
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:00 Das ist knallhartes Business und wenn du glaubst, dass es lediglich Glück ist, dass man mit Youtube gut Geld verdient, dann kennst du dich da echt nicht gut aus. Eine Portion Glück gehört natürlich dazu, aber wenn man daraus nichts macht, dann bleibt man irrelevant.
naja ich würde es umtaufen in "neuartiges Business", da ich irgendwie nicht so richtig das Geschäftsmodell darin erkennen kann, ok die Klickzahlen, ja.
Aber in dem Sinne kaufe ich ja nichts als Betrachter des Videos, zumindest nicht direkt.
Ein neuartiges Geschäftsmodell, sicher. Aber dahinter steckt immer noch der gleiche Mechanismus wie in der Unterhaltungsindustrie schon immer: Man kommt an, wenn man etwas produziert, wofür es ein ausreichendes Publikum gibt, und wenn man damit eine Nische findet, die nicht schon anderweitig besetzt ist. Glück braucht man da vor allem in folgenden Aspekten:
- eine Art von Content zu finden, die ankommt (und die einem selbst liegt)
- tatsächlich ein großes Publikum zu finden
Beim Finden des Publikums ist man natürlich extrem vom Algorithmus abhähgig, mit dem Youtube seinen Usern neue Videos vorschlägt. Da kann man natürlich Vermutungen anstellen und seinen Content in diese Richtung "tunen", aber letztlich bleibt der Algorithmus eine "Black Box". Mancher hat nach soundsovielen erfolglosen Videos plötzlich den viralen Durchbruch, andere arbeiten sich eher langsam hoch, und andere kommen nie richtig durch.

Und wenn man dann einmal ein großes Publikum hat, ist es auch eine ziemlich harte Arbeit, dieses auch zu halten. Ein Kanal, der nur ein einziges erfolgreiches Video geliefert hat, geht schnell wieder unter. Was dauerhaften Erfolg bringt, ist mindestens ein Video pro Woche, das natürlich auch wieder den Ansprüchen des Publikums genügen muss. Es gibt inzwischen auch schon Youtuber, die dadurch einen Burnout hatten, weil sie ständig davon getrieben sind, "liefern" zu müssen.
Exakt :daumen:
Der Fall nach unten kann eben sehr schnell sein, wenn man nicht liefert. Darum beneide ich Youtuber nicht, denn es ist wohl eine Industrie, die einen immensen mentalen Druck auf die Menschen ausübt. Ihr Leben wird ja dadurch bestimmt relevant zu bleiben. Es gibt kein festes Gehalt auf das sie sich berufen können, wenn sie denn mal keine Lust haben ein Video zu machen. Schon irgendwie traurig in einem goldenen Käfig gefangen zu sein. :sadman:
Der Vorteil ist wenigstens, dass es meist ihre Leidenschaft ist und es deshalb irgendwo erträglich ist, aber ich glaube kaum jemand tut sich das langfristig an, wenn er nur die Scheine in den Augen hat.
knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:21 Wie du siehst habe ich nicht wirklich vor bei dem Business "mitzuspielen"…andere können das ja von mir aus gerne tun
Äh, und was hat das gerade mit der Diskussion zu tun? :D
AviferAureus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von AviferAureus »

Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:08 ...Oder vereinfacht gesagt: Es ist einfach Glück!...
Über die Erfolgsfaktoren wird ja oft gerätselt: warum Elvis und nicht Jerry Lee Lewis, warum Haydn und Mozart und nicht Mysliveček und Vaňhal?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Siegfried »

knopper hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:21
LaraMarie hat geschrieben: 25 Feb 2020 16:16 Im Fernsehen wird Werbung geschaltet und die Filme gibts kostenlos dazu.
Bei Youtube wird Werbung geschaltet und die Videos gibts kostenlos dazu.

Wo genau ist da jetzt der Unterschied? :gruebel:
ja und das ist auch in letzter Zeit richtig nervig, besonders das mittendrin.
Deshalb lade ich bei längeren Dokus oder so das Video vorher mit jdownloader runter, dann hab ich es offline, ohne Werbung :D und im TV schalte ich halt um. oder eben öffentlich rechtlich wie ZDFinfo usw...

Wie du siehst habe ich nicht wirklich vor bei dem Business "mitzuspielen"…andere können das ja von mir aus gerne tun :D
Bei YouTube tut es auch ein Adblocker um alles Werbefrei zu sehen. ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Vogel »

Geht bei Youtube viel einfacher - mal kurz über die Werbeblöcke vorspulen - und dann läuft das Video werbefrei. Bisher funktionierts- mal schauen, wie lange noch! :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Feb 2020 21:22 Ja schön, dass du Phänomene der Zeitgeschichte kritisch hinterfragst, aber du bist offenbar in jedem Bereich unangetasteter Experte und hast zu allem eine unumstößliche Meinung. Selbst zu Dingen, wo du offensichtlich keine Ahnung hast.
Wo sind die Follower oder Like Zahlen nun gefaked? Die bloße Existenz von Fakes impliziert nicht, dass alles Fake ist. Auch hier muss man wieder einmal differenzieren.

Du kannst die Youtuber und die ganze neue Medienlandschaft scheiße finden, aber den Leuten zu unterstellen, dass sie Follower und Likes gekauft haben wäre etwas was du erstmal beweisen müsstest und nicht einfach so behaupten und als Wahrheit rausposaunen solltest.
Damit sage ich nicht, dass es sowas nicht gibt, denn das wäre sicher zu naiv gedacht, aber zu behaupten, dass die erfolgreichen Leute nur aufgrund von Kauf von Likes oder Followern nach oben gekommen sind, müsstest du erstmal belegen. Zumal du wissen solltest, dass gekaufte Follower oder Likes kaum etwas bringen, da sie selbst keine Aktivität aufweisen und daher oft nicht mal durch die Algorithmen gepusht werden, die z.B. eine aktive Kommentarsektion erwarten.
Wem erzähl ich das alles. Du weißt ja eh alles... :good:
Ich habe genug über die Kaufoptionen und wie die genutzt werden, gelesen. Man findet genug bei Google und Co :) Dass man das nicht erkennen kann, habe ich nie gesagt.
knopper hat geschrieben: 24 Feb 2020 21:38 ganz ehrlich...ich vermute dass die allermeisten "Bibis", nur so hohe Beliebtheitswerte haben eben aufgrund ihres meist sehr attraktiven Äußeren.
Da werden Traumurlaube veranstaltet, sich am Strand geräkelt und ...und das Ganze soll dann natürlich Lust auf den Urlaubsort machen... :D Ja nee in 1. Linie erzeigt es wohl Lust auf was anderes... und deshalb wird es geklickt :D

die Klickzahlen wären wohl längst nicht so hoch, wenn da "Barbara", Mitte 50, etwas korpulenter sich in der Sonne räkelt :D
Aber gut, ja ja ich weiß, :D vielleicht ist das auch nur wieder meine engstirnige, eingeschränkte MAB-Sicht...mir kommt es aber jedenfalls so vor.
Oder der Bikini soll verkauf werden oder die Sonnenbrille.
Gatem hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:08 Warum floppen manche Filme, obwohl sie wirklich gut sind, während diverser Schund zum Kassenschlager wird? Wieso können sich bestimmte Produkte nie auf dem Markt behaupten und andere gleichwertige oder schlechtere verbreiten sich wie ein Lauffeuer?
Das ist kein Phänomen des Online-Zeitalters, sowas gab es schon früher.
Da stecken halt Dynamiken hinter, die niemand effektiv beeinflussen kann, schon gar nicht der Betreffende selbst.
Oder vereinfacht gesagt: Es ist einfach Glück!

Allerdings ist die Antwort auf deine Frage, wieso nicht jeder damit reich werden kann auch so ganz simpel: Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist beschränkt. Es gibt einfach zu viele entsprechende Angebote, als dass diese allesamt gleichermaßen berücksichtigt werden könnten.
Bei der Masse an Veröffentlichungen ist es wirklich auch Glück, nicht unterzugehen.
Sogar so ein Unsinn wie dass digitale Clearblue-Schwangerschaftstests eine Pille danach enthalten, wird verbreitet. Das ist die Batterie :specht: Die soll man nicht schlucken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34