Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 22 Sep 2020 08:43 Ja nein, eben nicht! Du GLAUBST dass du es tust, aber in Wahrheit demonstrierst du das Gegenteil. Darum sage ich ja du solltest besser einfach schweigen, denn dann würdest du deine mangelnde Intelligenz nicht auch noch jedem aufs Brot schmieren.
Du bist wie der Flat-Earthler, der dem Kugel-Earthler erklärt, er wäre dumm, was er angeblich durch seine "seltsame" Argumentation "Die Erde ist eine Kugel" belegt.
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Sep 2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Swenja »

@ eiertanz - nimm doch bitte den Rat von Menelaos und Axolotl an und tritt ein wenig kürzer oder lege eine Pause ein.
Deine Posts zu Intelligenz sind einfach nur noch zum Fremdschämen.
Hathor

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Hathor »

Swenja hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:09 @ eiertanz - nimm doch bitte den Rat von Menelaos und Axolotl an und tritt ein wenig kürzer oder lege eine Pause ein.
Deine Posts zu Intelligenz sind einfach nur noch zum Fremdschämen.
So ist es. Die gehören so mit zum Peinlichsten, was in der letzten Zeit hier verzapft wurde. :roll:
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Hathor hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:17
Swenja hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:09 @ eiertanz - nimm doch bitte den Rat von Menelaos und Axolotl an und tritt ein wenig kürzer oder lege eine Pause ein.
Deine Posts zu Intelligenz sind einfach nur noch zum Fremdschämen.
So ist es. Die gehören so mit zum Peinlichsten, was in der letzten Zeit hier verzapft wurde. :roll:
Was ist daran peinlich, Empathie mit Flüchtlingen zu haben und Linux zu benutzen und ein einem seriösen IQ-Test einen hohen Wert erzielt zu haben?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Obelix »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:20
Hathor hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:17
Swenja hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:09 @ eiertanz - nimm doch bitte den Rat von Menelaos und Axolotl an und tritt ein wenig kürzer oder lege eine Pause ein.
Deine Posts zu Intelligenz sind einfach nur noch zum Fremdschämen.
So ist es. Die gehören so mit zum Peinlichsten, was in der letzten Zeit hier verzapft wurde. :roll:
Was ist daran peinlich, Empathie mit Flüchtlingen zu haben und Linux zu benutzen und ein einem seriösen IQ-Test einen hohen Wert erzielt zu haben?
Intelligenz hat weder mit Empathie noch mit der politischen Position oder der Vorliebe für irendwelche Betriebssysteme etwas zu tun. Schau Dir dazu einfach mal die Bandbreite an Meinungen und Persönlichkeiten in Hochbegabtenvereinen an.

Und mir hat man schon in der Schule beigebracht, dass Eigenlob stinkt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Obelix hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:49 Schau Dir dazu einfach mal die Bandbreite an Meinungen und Persönlichkeiten in Hochbegabtenvereinen an.
Mit den Leuten dort kann ich mich gut identifizieren und ich strebe die Mitgliedschaft bei Mensa an.

Wenn ich hochbegabte Leute im Fernsehen sehe, denke ich mir manchmal "Cool, der denkt genau wie ich. Mit dem würde ich mich gut verstehen."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Obelix »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:51
Obelix hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:49 Schau Dir dazu einfach mal die Bandbreite an Meinungen und Persönlichkeiten in Hochbegabtenvereinen an.
Mit den Leuten dort kann ich mich gut identifizieren und ich strebe die Mitgliedschaft bei Mensa an.

Wenn ich hochbegabte Leute im Fernsehen sehe, denke ich mir manchmal "Cool, der denkt genau wie ich. Mit dem würde ich mich gut verstehen."
Die Vorzeige-Hochbegabten sind genauso wenig repräsentativ wie die Vorzeige-ABs. Ganz einfach weil es "den" typischen Vertreter dieser Spezies nicht gibt. Da findest Du einfach alles. Und erst kürzlich ging durch die Presse, dass es auch bei Mensa Rechtsextreme gibt. Wie gesagt - das komplette Spektrum ist da vertreten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Calliandra »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 09:51 Mit den Leuten dort kann ich mich gut identifizieren und ich strebe die Mitgliedschaft bei Mensa an.
Obelix hat geschrieben: 22 Sep 2020 10:06 Die Vorzeige-Hochbegabten sind genauso wenig repräsentativ wie die Vorzeige-ABs. …
Moderation: Absolute Beginner TreffMal zur Erinnerung: Das ursprüngliche Thema dieses Threads war nicht eiertanz' Intelligenz, sondern das Corona-Virus. Also bitte mal wieder zurück zum Thema :hierlang:
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

Moderation: Absolute Beginner Treff Unnötigen Beitrag entfernt. Bitte Moderationshinweise beachten.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

corona.rki.de

München hatte bis gestern eine 7-Tagesinzidenz von > 50/100.000. Diese ist seit heute knapp unterschritten.

Auch der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist kein Hotspot mehr.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

Dagdieb hat geschrieben: 21 Sep 2020 21:19
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:05 *grummel* :evil: :evil:

(...)

Irgendwie fehlt mir da ein Menschheits-Verständnis-Gen oder so? :gruebel: :gruebel: :sadman: :crybaby:
Ich glaube, es geht diesen Leuten (wie auch mir hier im Thread, aber ist hier eher hoffnungslos) darum, die Gefährlichkeit von Covid-19 in Relation zu anderen Lebensrisiken zu setzen.

Nein, gerade das ist es nicht. Die meisten, die sowas vorrechnen wollen, haben dann auch noch meist irgendwelche Zahlen drin zu falsch-positiven Testergebnissen oder sonstiges Kleinrechnen der Verstorbenen oder so. Da kippt dann die Maßnahmenkritik gerne mal um in die gezielte Verharmlosung und das dann auch noch mit schlechten Argumenten (die bei mir dann eher das "echt jetzt??"-Gefühl auslösen).

Bllöd daran finde ich die schlechten Argumente, wenn sich Covid-19 jetzt auch im weiteren Verlauf als harmlos herausstellt, dann -->> :tanzen2:

Aber vielleicht lese ich auch nur zuviel von den Verharmlosermedien. :gruebel:

Dagdieb hat geschrieben: 21 Sep 2020 21:19 Das Anfängliche "Es kann jeden treffen! Wir werden alle sterben!" zieht inzwischen nunmal kaum noch (ca. 20-30% sind es noch, die aufs Bunkern beharren, der Rest macht was er will, insbesondere dort, wo der Staat nicht hinschauen kann).

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich kann mich vor allem erinnern an "steckt nicht die Alten oder eh schon Kranken an, für die besteht ein echtes Risiko". Sowie: dass nicht alle zugleich krank werden sollten, wegen der medizinischen Kapazität.

Und ich zweifle gerade deshalb an meinem Menschheits-Verständnis-Gen, weil sich die aktuelle Harmlos-Auffassung trotz der eher schlechten Argumente offensichtlich schon wieder überall verbreitet hat und die Leute wieder feiern und saufen gehen und so weiter. :?

Nur die älteren Menschen sieht man tatsächlich noch weniger, aber wie gesagt, die haben ja auch das Risiko.

Dagdieb hat geschrieben: 21 Sep 2020 21:19 Ja, auch ich bin mir sicher: Sobald sich wieder mehr ü75er anstecken sollten, werden die ICU- und Todeszahlen in Deutschland ansteigen. Das ist die Krux mit dem Leben. Es endet immer mit dem Tod.
Ja, aber das ist halt immer noch kein Anlass, ein einfach verminderbares Ansteckungsrisiko einfach in den Wind zu schießen ... als ginge es einen nichts an. Es ist ja nicht so schwer als ginge es darum, eine Krebsheilung zu finden oder was ähnlich Unzumutbares. :fessel:
Make love not war!
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eine »

... was ist bloß los mit einer Menschheit, die erst eine Mindestanzahl an Toten braucht, bevor Empathie und Rücksicht für angebracht gehalten werden? Und die dann noch findet, ein Problem, das - vermeintlich (aber nicht in Wirklichkeit) - "nur" Ältere und Kranke betreffe, sei gar keines? Ganz zu schweigen von der totalen Ignoranz gegenüber den Spätfolgen, die nach etlichen Studien (fast) alle zu betreffen scheinen, die Jungen, Fitten, Gesunden auch nach leichten Verläufen nicht weniger als diejenigen, die im sozialdarwinistischen Denkmodus, der munter um sich greift, ohnehin als nicht mehr "lebenswert" betrachtet werden.
Warum haben so viele noch immer nicht mitgekriegt, dass bei einem Großteil der Patient/innen auch nach leichten Verläufen (möglicherweise für immer) bleibende Gewebe- und Organschäden festgestellt wurden, u.a. mit stark erhöhter Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr oder Fatigue-Syndrom (ich kenne u.a. eine 30-Jährige, die sehr gesund war und nach einem leichten Verlauf im Frühling jetzt nicht mehr arbeiten kann und eine Reha braucht - und unter allen, die ich mitgekriegt habe, die erkrankt sind - und von denen zwei mit 60 gestorben sind - kenne ich niemanden, der/die diesen Virus einfach weggesteckt hat)...
und selbst wenn - natürlich - auch andere Krankheiten und Risiken auf dieser Welt verbreitet sind: was spricht, bitte sehr, dagegen, dieser neuen Gefahr, die viel unberechenbarer, weil unbekannter ist als alles, was uns ohnehin sonst noch alles bedroht, Einhalt zu gebieten? Warum ist nicht mehr Vernunft möglich - anderen zuliebe, die als besonders gefährdet gelten, aber auch sich selbst gegenüber (sowohl der eigenen Gesundheit als auch den gesellschaftlichen Folgen zuliebe)? Ich verstehe es echt nicht - diese ungeheure Wohlstandsverwöhntheit und Gefühllosigkeit und Kurzsichtigkeit...
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Melli »

eine hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:53... was ist bloß los mit einer Menschheit, die erst eine Mindestanzahl an Toten braucht, bevor Empathie und Rücksicht für angebracht gehalten werden?
Bei Leuten, die nicht empathiefähig etc. sind, wird das nicht passieren können.

Das ist Teil dieses Horrorszenarios.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

eine hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:53 ... was ist bloß los mit einer Menschheit, die erst eine Mindestanzahl an Toten braucht, bevor Empathie und Rücksicht für angebracht gehalten werden? Und die dann noch findet, ein Problem, das - vermeintlich (aber nicht in Wirklichkeit) - "nur" Ältere und Kranke betreffe, sei gar keines? Ganz zu schweigen von der totalen Ignoranz gegenüber den Spätfolgen, die nach etlichen Studien (fast) alle zu betreffen scheinen, die Jungen, Fitten, Gesunden auch nach leichten Verläufen nicht weniger als diejenigen, die im sozialdarwinistischen Denkmodus, der munter um sich greift, ohnehin als nicht mehr "lebenswert" betrachtet werden.
Warum haben so viele noch immer nicht mitgekriegt, dass bei einem Großteil der Patient/innen auch nach leichten Verläufen (möglicherweise für immer) bleibende Gewebe- und Organschäden festgestellt wurden, u.a. mit stark erhöhter Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr oder Fatigue-Syndrom (ich kenne u.a. eine 30-Jährige, die sehr gesund war und nach einem leichten Verlauf im Frühling jetzt nicht mehr arbeiten kann und eine Reha braucht - und unter allen, die ich mitgekriegt habe, die erkrankt sind - und von denen zwei mit 60 gestorben sind - kenne ich niemanden, der/die diesen Virus einfach weggesteckt hat)...
und selbst wenn - natürlich - auch andere Krankheiten und Risiken auf dieser Welt verbreitet sind: was spricht, bitte sehr, dagegen, dieser neuen Gefahr, die viel unberechenbarer, weil unbekannter ist als alles, was uns ohnehin sonst noch alles bedroht, Einhalt zu gebieten? Warum ist nicht mehr Vernunft möglich - anderen zuliebe, die als besonders gefährdet gelten, aber auch sich selbst gegenüber (sowohl der eigenen Gesundheit als auch den gesellschaftlichen Folgen zuliebe)? Ich verstehe es echt nicht - diese ungeheure Wohlstandsverwöhntheit und Gefühllosigkeit und Kurzsichtigkeit...
ok, ein Jahr Ausgangssperre für alle oder was schlägst du vor?
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

eine hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:53
Ich habe Empathie mit den Leuten, deren mühsam aufgebaute wirtschaftliche Existenz wegen der ganzen Maßnahmen zusammenbricht. Deren mühsam angesparte Altersvorsorge verbraucht wird.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

eine hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:53 was spricht, bitte sehr, dagegen, dieser neuen Gefahr, die viel unberechenbarer, weil unbekannter ist als alles, was uns ohnehin sonst noch alles bedroht, Einhalt zu gebieten?
Was spricht dagegen, alle Kraftwerke abzuschalten? Es sterben Menschen an Stromschlägen.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

corona.rki
Inzwischen sind auch Würzburg und der Landkreis Cloppenburg keine Hotspots mehr.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

eine hat geschrieben: 22 Sep 2020 20:53 von der totalen Ignoranz gegenüber den Spätfolgen
Es existiert kein Nachweis, dass diese Spätfolgen mehr als ein Jahr lang bleiben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

Clochard hat geschrieben: 23 Sep 2020 07:03
ok, ein Jahr Ausgangssperre für alle oder was schlägst du vor?
Für dich? 10 Jahre ohne Zugang zum Internet :roll:
eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 07:48
Ich habe Empathie mit den Leuten, deren mühsam aufgebaute wirtschaftliche Existenz wegen der ganzen Maßnahmen zusammenbricht. Deren mühsam angesparte Altersvorsorge verbraucht wird.
Das ist keine Empathie.
eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 07:51
Was spricht dagegen, alle Kraftwerke abzuschalten? Es sterben Menschen an Stromschlägen.
Und wir sind wieder bei diesen super-intelligenten Vergleichen angekommen. Gottseidank gehörst du ja zu den drei klügsten Menschen hier im Forum :lach:
eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 07:53
Es existiert kein Nachweis, dass diese Spätfolgen mehr als ein Jahr lang bleiben.
Das gilt auch andersherum ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 23 Sep 2020 08:08
eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 07:53 Es existiert kein Nachweis, dass diese Spätfolgen mehr als ein Jahr lang bleiben.
Das gilt auch andersherum ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Bedeutet: Ich behaupte, dass es keinen Nachweis gibt, dass es außerirdische menschenähnliche Wesen gibt. Und nun kommst du und sagst, dass es auch keinen Nachweis gibt, dass solche außerirdischen menschenähnlichen nicht existieren, also gehst du bis zum Beweis des Gegenteils von der Existenz außerirdischen menschenähnlichen Wesen aus.

Aber Ockhams Rasiermesser verbietet genau diese Denkweise.

Was kommt als nächstes: Es nicht bewiesen, dass nach 5 Jahren jeder Corona-infizierte nicht zum Massenmörder wird, also gehen wir mal vorsichtshalber davon aus, dass jeder Corona-Infizierte nach 5 Jahren zum Massenmörder wird, bis das Gegenteil bewiesen ist.