Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 21 Sep 2020 17:46 Eine Aussage die man witzigerweise fast ausschließlich von dummen Leuten hört, denn dadurch wird jede Unterhaltung zum Beweis für die eigene Intelligenz.
Dann müssten ja sämtliche AfD-Wähler solche Aussagen bringen. Und es wird eben nicht jede Unterhaltung zum Beweis für die Intelligenz, weil der Durchschnittsbürger, der durchschnittlich argumentiert, kann so eine Aussage nicht bringen, weil er im Gegensatz zur Aussage ja so argumentiert wie jeder andere auch.

Keine Ahnung wer deinen IQ-Test ausgewertet hat, eiertanz, aber er hatte offensichtlich Mitleid mit dir. :lach:
Das war eine Sie und eine Psychologin, die objektiv und seriös gearbeitet hat und mich garnicht persönlich kannte. Also nix mit Mitleid. Zumal ich ja auch studiert habe, was ein zusätzlicher Beweis meiner Intelligenz ist. Ohne Intelligenz hätte ich das Studium garnicht bestanden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

*grummel* :evil: :evil:

Irgendwie scheint jeder, der auch nur ein bisschen Zahlen lesen kann, sich berufen zu fühlen, ein Statement dazu abgeben zu müssen, wie harmlos COVID-19 jetzt angeblich geworden sei. Weil ja die Infektionen steigen aber noch nicht wieder mehr gestorben sind und das liege jetzt an ... keine Ahnung, allem möglichem, ist im Endeffekt auch egal ...

Mir scheint das sehr voreilig. :hammer: Zum Teil kann man das vom Zeitverlauf her noch gar nicht sagen ... und zum anderen hatten wir bisher noch weniger Ansteckungen in Altenheimen. Da wüsste ich noch von keinem neuerem größeren Ausbruch. *klopf auf Holz*

Schon möglich, dass uns das den ganzen Herbst und Winter über gelingt, aber doch irgendwie recht unwahrscheinlich. Wenn in der Gesamtbevölkerung die Infektionen steigen, wird es auch wieder zu Rentnerhaushalten und Altenheimen getragen werden. Vielleicht weniger häufig, aber wenn die Anzahl geringer ausfällt, dann liegt das ziemlich sicher nicht daran, dass das Virus von sich aus jetzt einen Bogen um alte Menschen macht. Und sicherlich sind die Behandlungsmöglichkeiten auch besser geworden mittlerweile, das spielt auch eine Rolle, das ist aber andererseits auch nicht soweit, dass man einem Kranken nur ein paar Tabletten gibt, und dann kann er es zuhause auskurieren. Die Krankenhausbelastung ist zu einem Großteil immer noch da.


Also, was soll das eigentlich, ausgerechnet zu Beginn der Erkältungssaison irgendwelche Geschichten darüber erzählen zu wollen, dass es nicht mehr so arg notwendig sei, auf Ansteckungsrisiken zu achten? (Darauf läuft es doch hinaus, oder?)


Irgendwie fehlt mir da ein Menschheits-Verständnis-Gen oder so? :gruebel: :gruebel: :sadman: :crybaby:
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:14
Dann müssten ja sämtliche AfD-Wähler solche Aussagen bringen. Und es wird eben nicht jede Unterhaltung zum Beweis für die Intelligenz, weil der Durchschnittsbürger, der durchschnittlich argumentiert, kann so eine Aussage nicht bringen, weil er im Gegensatz zur Aussage ja so argumentiert wie jeder andere auch.
Das ist eine reductio ad absurdum.
eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:14
Zumal ich ja auch studiert habe, was ein zusätzlicher Beweis meiner Intelligenz ist.
Nicht wirklich. Das ist nur ein Beweis dafür, dass du in der Lage warst die Anforderungen einer höheren schulischen Bildung irgendwie zu gerecht zu werden. Angesichts dessen, wie schlecht ausgebildet selbst Masteranden oft von der Uni kommen, würde ich das nicht Alleinstellungsmerkmal stehen lassen.
eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:14
Ohne Intelligenz hätte ich das Studium garnicht bestanden.
Hast du das überhaupt? Und wenn ja, wie gut?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:14
Menelaos hat geschrieben: 21 Sep 2020 17:46 Eine Aussage die man witzigerweise fast ausschließlich von dummen Leuten hört, denn dadurch wird jede Unterhaltung zum Beweis für die eigene Intelligenz.
Dann müssten ja sämtliche AfD-Wähler solche Aussagen bringen.
Ich habe das Gefühl du machst hier den selben Denkfehler der überhaupt erst zu den abfälligen Kommentaren über deine Intelligenz geführt hat, was natürlich leicht ironisch ist.
Ohne Intelligenz hätte ich das Studium garnicht bestanden.
:lach: Gut ein Drittel der Bevölkerung haben ein abgeschlossenes Studium. Hast du auch nur den blassesten Schimmer wie viele Dumpfbacken da dabei sind, und wie viele intelligente Menschen sich unter den nicht Studierten tummeln?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:26 Gut ein Drittel der Bevölkerung haben ein abgeschlossenes Studium.
Da kann LonesomeCoder gut erklären, woran das liegt. ;)
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Dagdieb »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:05 *grummel* :evil: :evil:

Irgendwie scheint jeder, der auch nur ein bisschen Zahlen lesen kann, sich berufen zu fühlen, ein Statement dazu abgeben zu müssen, wie harmlos COVID-19 jetzt angeblich geworden sei. Weil ja die Infektionen steigen aber noch nicht wieder mehr gestorben sind und das liege jetzt an ... keine Ahnung, allem möglichem, ist im Endeffekt auch egal ...

Mir scheint das sehr voreilig. :hammer: Zum Teil kann man das vom Zeitverlauf her noch gar nicht sagen ... und zum anderen hatten wir bisher noch weniger Ansteckungen in Altenheimen. Da wüsste ich noch von keinem neuerem größeren Ausbruch. *klopf auf Holz*

Schon möglich, dass uns das den ganzen Herbst und Winter über gelingt, aber doch irgendwie recht unwahrscheinlich. Wenn in der Gesamtbevölkerung die Infektionen steigen, wird es auch wieder zu Rentnerhaushalten und Altenheimen getragen werden. Vielleicht weniger häufig, aber wenn die Anzahl geringer ausfällt, dann liegt das ziemlich sicher nicht daran, dass das Virus von sich aus jetzt einen Bogen um alte Menschen macht. Und sicherlich sind die Behandlungsmöglichkeiten auch besser geworden mittlerweile, das spielt auch eine Rolle, das ist aber andererseits auch nicht soweit, dass man einem Kranken nur ein paar Tabletten gibt, und dann kann er es zuhause auskurieren. Die Krankenhausbelastung ist zu einem Großteil immer noch da.


Also, was soll das eigentlich, ausgerechnet zu Beginn der Erkältungssaison irgendwelche Geschichten darüber erzählen zu wollen, dass es nicht mehr so arg notwendig sei, auf Ansteckungsrisiken zu achten? (Darauf läuft es doch hinaus, oder?)


Irgendwie fehlt mir da ein Menschheits-Verständnis-Gen oder so? :gruebel: :gruebel: :sadman: :crybaby:
Ich glaube, es geht diesen Leuten (wie auch mir hier im Thread, aber ist hier eher hoffnungslos) darum, die Gefährlichkeit von Covid-19 in Relation zu anderen Lebensrisiken zu setzen. Das Anfängliche "Es kann jeden treffen! Wir werden alle sterben!" zieht inzwischen nunmal kaum noch (ca. 20-30% sind es noch, die aufs Bunkern beharren, der Rest macht was er will, insbesondere dort, wo der Staat nicht hinschauen kann). Ich habe in meinem vorherigen Beitrag ja nochmals die Zahlen für Deutschland bzgl. Fallsterblichkeit (Fall!) genannt ( viewtopic.php?f=62&t=26080&p=1231320#p1231320 ).
Für u60 ist das Virus nicht besonders gefährlich. Es gibt auch immer noch mehr über 100 Jährige (52 an der Zahl), die in Deutschland mit Covid-19 gestorben sind, als unter 40 Jährige (37 an der Zahl), obwohl es nur ca. 15.000 Menschen mit über 100 Lebensjahren in DE gibt, aber zugleich knapp 38 Mio. Menschen unter 40 Jahren (und die u40er sind sicher nicht jene mit weniger Kontakten/Auslandsreisen/Partys...).*
Ja, auch ich bin mir sicher: Sobald sich wieder mehr ü75er anstecken sollten, werden die ICU- und Todeszahlen in Deutschland ansteigen. Das ist die Krux mit dem Leben. Es endet immer mit dem Tod.

* PFR u40 aktuell: 0.000001% bzw 1/1.000.000
PFR ü100 aktuell: 0.35% bzw. 1/300
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:52
Da kann LonesomeCoder gut erklären, woran das liegt. ;)
Was soll er da erklären? :gruebel: Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt und erlauben auch Leuten ohne Eignung für akademische Bildung höhergradige Abschlüsse.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 21 Sep 2020 22:46 Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt und erlauben auch Leuten ohne Eignung für akademische Bildung höhergradige Abschlüsse.
Ja, leider, Das ist nicht mehr so wie früher, wo nur solche Leute wie ich einen akademischen Abschluss haben und dann bei der Job-Suche nur ganz wenige Konkurrenten haben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:52
Menelaos hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:26 Gut ein Drittel der Bevölkerung haben ein abgeschlossenes Studium.
Da kann LonesomeCoder gut erklären, woran das liegt. ;)
Woran das liegt ist in dem Fall nicht relevant. Hast du das nicht begriffen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 22 Sep 2020 05:50
eiertanz hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:52
Menelaos hat geschrieben: 21 Sep 2020 20:26 Gut ein Drittel der Bevölkerung haben ein abgeschlossenes Studium.
Da kann LonesomeCoder gut erklären, woran das liegt. ;)
Woran das liegt ist in dem Fall nicht relevant. Hast du das nicht begriffen?
Ich kann auch nichts dafür, dass ich so spät geboren wurde, dass ich meinen Hochschulabschluss nicht mehr als Nachweis meiner erhöhten Intelligenz benutzen kann.

Es gibt aber andere Indizien: Ich lehne die AfD ab und nehme außer Koffein und Zucker keine Drogen (also auch kein Nikotin/Alkohol, von den illegalen ganz zu schweigen). Außerdem schaue ich kein Fernsehen, geschweige den Asi-TV und ich lese auch nicht die Bild.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 06:50 Ich lehne die AfD ab... geschweige den Asi-TV und ich lese auch nicht die Bild.
wie die Mehrheit der Deutschen es auch tut

und kein TV mehr gucken ist mittlerweile auch schon fast Mainstream (gibt ja netflix)
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:08 und kein TV mehr gucken ist mittlerweile auch schon fast Mainstream (gibt ja netflix)
Ich habe nichtmal Netflix. Und ich habe bereits kein TV mehr geguckt, wo das nur ein paar internetaffine Studenten gemacht haben.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

dann musst dir jetzt was neues aussuchen was deine geistige Überlegenheit über die Menschheit beweist
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:14 dann musst dir jetzt was neues aussuchen was deine geistige Überlegenheit über die Menschheit beweist
Muss ich tatsächlich ständig machen, weil der Mainstream ständig den intelligenten Lifestyle übernimmt. In meiner Kindheit hatte fast niemand einen Computer und ich war stolz darauf, dass ich einen Computer bedienen konnte, während Erwachsene damit überfordert waren ("Neumodischer Kram. Schreibmaschine ist viel besser, weil benötigt keinen Strom."). Später ging das dann weiter mit Internet (während das alle anderen für #Neuland hielten), Entdeckung von Wikipedia etc.

Aktuell hebe ich mich dadurch vom Großteil der Menschheit ab, dass ich Linux benutze und programmieren kann und Informatik studiert habe und, wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte, in einem modernen Architektenhaus wohnen würde. Außerdem erfülle ich viele der Eigenschaften unter https://www.youtube.com/watch?v=6h_ut-Rnyms .
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Sep 2020 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 06:50 Ich kann auch nichts dafür, dass ich so spät geboren wurde, dass ich meinen Hochschulabschluss nicht mehr als Nachweis meiner erhöhten Intelligenz benutzen kann.
Punkte über die wir uns einig sind:
-Ein abgeschlossenes Studium ist kein Beweis für Intelligenz
-"Mein abgeschlossenes Studium ist ein Beweis für meine Intelligenz." Zitat du

Ich sehe in diesen beiden Aussagen einen klaren Widerspruch, du nicht, was ich wiederum für ein Zeichen mangelnder Intelligenz halte.
Es gibt aber andere Indizien: Ich lehne die AfD ab und nehme außer Koffein und Zucker keine Drogen (also auch kein Nikotin/Alkohol, von den illegalen ganz zu schweigen). Außerdem schaue ich kein Fernsehen, geschweige den Asi-TV und ich lese auch nicht die Bild.
Die stereotypen Merkmale dummer Menschen abzuklappern bringt dich einem Beweis auch nicht näher, es demonstriert lediglich dass du keine Ahnung hast woran man Intelligenz wirklich erkennt, was dein Urteil selbst intelligent zu sein natürlich weiter entwertet.

Ich schlage vor du hörst auf solange du noch etwas Würde übrig hast, und versuchst in Zukunft deine Intelligenz mit Taten und Aussagen zu DEMONSTRIEREN, statt sie lediglich zu propagieren. Oder alternativ akzeptierst du dass du vielleicht doch nicht so intelligent bist, was ja auch okay wäre. Nicht jeder muss ein Einstein sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:19 "Mein abgeschlossenes Studium ist ein Beweis für meine Intelligenz." Zitat du
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich hätte ja mein Studium auch früher bestanden gehabt, sogar mit besseren Noten, eben weil früher mehr auf Intelligenz wert gelegt wurde.
dass du keine Ahnung hast woran man Intelligenz wirklich erkennt
Wieso, ich weiß doch, dass Intelligenz per IQ-Test gemessen wird, und ich habe einen gemacht.
Ich schlage vor du hörst auf solange du noch etwas Würde übrig hast, und versuchst in Zukunft deine Intelligenz mit Taten und Aussagen zu DEMONSTRIEREN
Mache ich ja, in dem ich in Diskussionen intelligent argumentiere (z.B. Analogien benutze) oder ich es unterlasse, Asi-TV zu schauen oder zu rauchen. In dem ich Linux benutze, auch über die Kommandozeile. In dem ich eine kritische Meinung über die AfD vertrete und tolerant gegenüber Menschen mit Behinderung bin und gegenüber Flüchtlingen bin. Wie du siehst, demonstriere ich mit Taten meine Intelligenz.

Wäre ich doch angeblich so, dumm, wie du es mir unterstellst, wäre ich ja der Meinung, dass Echsenmenschen existieren, die Erde sei flach, ich wäre der Meinung Afrikaner wären wertlose Untermenschen und würde Gewalt befürworten und Drogen nehmen. Außerdem hätten meine Beiträge im Forum viel mehr Rechtschreibfehler und hätten lauter Großbuchstaben und es kämen lauter Fäkalausdrücke drin vor.

Einige Sachen kann ich leider nur deswegen nicht durch Taten demonstrieren, weil mir die finanziellen Mittel dazu fehlen: Ein modernes Architektenhaus kostet nun mal unverhältnismäßig viel Geld.

Außerdem erkenne ich auch bei anderen Menschen Intelligenz, beispielsweise bei LonesomeCoder.
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Sep 2020 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Swenja »

`Corona
Corona-Experte Drosten: "Masken werden wir so schnell nicht los"

Auf ihn hören die Deutschen während der Pandemie: Christian Drosten. Der Virologe entwickelte den weltweit ersten Corona-Diagnostiktest. Im Interview mit der DW warnt er davor, dass ein schwieriger Winter bevorsteht. ... ´

https://www.dw.com/de/drosten-interview ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 05:29
Ja, leider, Das ist nicht mehr so wie früher, wo nur solche Leute wie ich einen akademischen Abschluss haben und dann bei der Job-Suche nur ganz wenige Konkurrenten haben.
Es steht immer noch im Raum, ob du den überhaupt hast. Abgesehen davon ist es ziemlich arrogant zu denken, du wärst du einzig intelligente Person hier im Forum ;) Sorry, du und Lonesome Coder. :roll:
eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:29
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich hätte ja mein Studium auch früher bestanden gehabt, sogar mit besseren Noten, eben weil früher mehr auf Intelligenz wert gelegt wurde.
Du hast jetzt ein mittelmäßiges mit schlechtes Studium hingelegt, bei sinkendem Niveau und glaubst, früher hättest und es besser gemacht? :lach:

Ich schlage deshalb mal vor, du lässt jetzt mal fünf gerade sein. Deine Aussagen und Handlungen stehen ganz klar im Widerspruch zu deinen Behauptungen. Ich schlage deshalb vor, du trittst mal etwas kürzer, du versuchst dich nicht mehr als der Übermensch zu präsentieren und wir belassen es an der Stelle dabei.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:29
Ich schlage vor du hörst auf solange du noch etwas Würde übrig hast, und versuchst in Zukunft deine Intelligenz mit Taten und Aussagen zu DEMONSTRIEREN
Mache ich ja, in dem ich in Diskussionen intelligent argumentiere...
Ja nein, eben nicht! Du GLAUBST dass du es tust, aber in Wahrheit demonstrierst du das Gegenteil. Darum sage ich ja du solltest besser einfach schweigen, denn dann würdest du deine mangelnde Intelligenz nicht auch noch jedem aufs Brot schmieren.

Aber bitte, das ist natürlich deine Sache! Ich spamme hier nicht mehr länger.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 22 Sep 2020 08:31 Es steht immer noch im Raum, ob du den überhaupt hast. Abgesehen davon ist es ziemlich arrogant zu denken, du wärst du einzig intelligente Person hier im Forum ;) Sorry, du und Lonesome Coder. :roll:
Knopper hielt ich bis vor kurzem auch noch für intelligent. Als ich erfuhr, dass er im Chat rassistische Äußerungen zu Lasten von Afrikanern getätigt haben soll, wurde ich unsicher, ob er wirklich so intelligent ist. Oder Knopper hat im Chat nur eine Rolle gespielt und vertritt diese Ansichten nicht wirklich.
Du hast jetzt ein mittelmäßiges mit schlechtes Studium hingelegt, bei sinkendem Niveau und glaubst, früher hättest und es besser gemacht? :lach:
In den Teilen, wo es um logisches Denken (Intelligenz) geht, war ich gut. In den Teilen, wo es um fleißiges Auswendiglernen geht (Vorteil für weniger intelligente Leute, damit die jetzt auch das Studium bestehen), eher schlecht.

Ich bin der Fisch der gut tauchen kann, dummerweise wurde die Taucherprüfung so modifiziert, dass man auch auf Bäume klettern können (= "sinkendes Niveau") muss, damit auch weniger intelligente Affen die Prüfung bestehen.

(Konkret: Ich habe Informatik studiert. Dummerweise muss man da heute nicht nur programmieren können und boolesche Algebra verstehen, sondern zum Beispiel auch BWL oder IT-Recht können.)
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Sep 2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.