Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

knopper hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:05 Prof. Hendrik Streeck war gestern wieder bei Lanz und hat nochmal die anderen 4 Coronaviren ins Spiel gebracht, die ja bei uns schon lange endemisch sind.
Er meinte dass letzte kam vor ca. 600 Jahren zu uns und war vermutlich ebenso ein Killer, schwere Verläufe usw.. wie das jetzige, da es halt keine Grundimmunität gab.
Ebenfalls sprach er an, dass es halt möglich ist dass nie ein wirksamer Impfstoff gefunden wird und es dann halt so kommen MUSS wie auch bei den anderen Coronaviren...heißt es baut sich ein.
Warum er sich da so sicher ist...ganz einfach, es gibt keinen einzigen Impfstoff gegen HIV, obwohl über 400 verschiedene Konzepte entwickelt worden sind, keinen gegen Hepatitis C oder Malaria...und keinen eben gegen die anderen Coronaviren.
Ich habe da neulich schon etwas zum Vergleich zwischen dem Coronavirus und HIV in Bezug auf Impfung geschrieben. Ich zitiere mich da einfach mal selbst:
Moon hat geschrieben: 28 Jun 2020 12:12 Der Vergleich mit HIV hinkt mit beiden Beinen.

COVID-19 ist vom Verlauf eine "normale" Infektionskrankheit:

Man infiziert sich und wird nach relativ kurzer Zeit krank. Parallel dazu reagiert das Immunsystem und beginnt, spezifische Antikörper gegen COVID-19 zu erzeugen. Dadurch gelingt es dem Immunsystem dann nach einigen Wochen, die Krankheit zu besiegen, es sei denn, man stirbt vorher daran. Durch die dann noch vorhandenen Antikörper und die Gedächtniszellen, die bei Bedarf schnell die Produktion neuer Antikörper anstoßen können, ist der Körper dann vor einer neuen Infektion weitgehend geschützt. Wie lange genau, ist unterschiedlich.

Eine Impfung funktioniert nun dadurch, dass man Impfstoff produziert, der zwar eine Immunantwort wie bei einer Infektion auslöst, aber selbst nicht krank macht. Das ist keine Hexerei, sondern ein lange erprobtes Prinzip.

Eine HIV-Infektion verläuft nun aber ganz anders:

Man infiziert sich und wird krank und das Immunsystem produziert auch Antikörper gegen die Viren, aber es gelingt dem Immunsystem auch nach Jahren nicht, die Viren zu besiegen, unter anderem, weil die Viren vor allem direkt die Zellen des Immunsystems angreifen.

Wenn nun schon die Infektion selbst keine Immunantwort auslöst, die das HIV besiegen kann, auch wenn das Immunsystem mehrere Jahre Zeit dafür hat, ist doch klar, das auch die Entwicklung eines Impfstoffes schwierig bis unmöglich ist.
Das sollte Prof. Streeck als Virologe eigentlich alles bekannt sein, daher erstaunt es, dass er mit so einem Vergleich kommt. Für Hepatitis C gilt ähnliches wie für HIV. Malaria wird durch eukaryontische Einzeller, also quasi einzellige Tiere verursacht. Das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Dagdieb hat geschrieben: 01 Jul 2020 14:31
Reinhard hat geschrieben: 30 Jun 2020 20:32 Ich habe nochmal zur Asiatischen Grippe 1958 nachgerechnet:
Die Rede war von 50.000 Toten und ich habe mal angenommen, dass sich das auf die westdeutsche Bevölkerung von damals etwa 58 Millionen bezog. Ergibt 862 Tote pro Million Einwohner. Das kann man ja direkt auf worldometers.info vergleichen und kann dann feststellen, dass die US-Bundesstaaten New Jersey, New York, Connecticut und Massachusetts darüber liegen; Rhode Island sowie Belgien kommen in eine ähnliche Größenordnung. Und das obwohl in allen diesen Gebieten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergriffen wurden und vermutlich die Durchseuchung noch nicht abgeschlossen war.


Also vor dieser pandemischen Grippe braucht sich SARS-CoV-2 nicht zu verstecken ... :fessel:
Es ist recht sinnfrei, für diesen Vergleich eine einzelne Region heranzuziehen. (...)
Die Gefährlichkeit eines Virus besteht ja nicht nur darin, wie gefährlich es für einen Infizierten ist, sondern auch wieviele Menschen er überhaupt erreicht. Und weil die Durchseuchung mit der Asiatischen Grippe schon lange abgeschlossen ist, und die mit SARS-CoV-2 noch nicht, habe ich mutmaßlich stärker durchseuchte Gebiete herangezogen, um eine unter Grenze abschätzen zu können, welche Gefährlichkeit erreicht werden könnte.
Make love not war!
Lieblose

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lieblose »

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Teil der Belegschaft. Es ging um Masken. Arbeitgeber will, daß wir welche tragen, mache ich auch. Es kam wieder ein Rundschreiben, daß wir verpflichtet sind welche zu tragen. Die Anderen haben eine (meist Einwegmaske) an, und die hängt unter ihrem Kinn. Ich trage eine selbstgenähte (bekomme von den anderen Ausschlag) und habe Nase und Mund verschlossen. Ich habe ihnen gesagt, daß ich die Logik nicht verstehe sich die Maske unter das Kinn zu hängen.

Sie sagen, wenn jemand aus der Chefetage kommt, lässt sich die Maske so schneller hochziehen. Toll :sadwoman: . Ich habe ihnen erklärt, daß ich sie alle schütze, indem ich meine Maske trage, niemand aber mich schützen will. Es geht um das Tragen einer Maske für ca. 3 Stunden, also nicht den ganzen Tag!

Ein Kollege meinte dann, dann müßte ich zuhause bleiben, wenn ich geschützt werden will. :evil:

Tolle Antwort, ich habe mich darüber aufgeregt und bin immer noch wütend über so viel Starrsinn. Ich nehme den Corona-Virus ernst und finde so ein Verhalten einfach dumm.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Moon hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:36 Malaria wird durch eukaryontische Einzeller, also quasi einzellige Tiere verursacht. Das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Eben, habe ich auch nicht verstanden. Malaria wird nicht von Mensch zu Mensch, sondern durch Mücken übertragen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:12Sie sagen, wenn jemand aus der Chefetage kommt, lässt sich die Maske so schneller hochziehen.
Yeah, das ist gelebte Alltagsethik! :wuetend:
Lieblose hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:12Ein Kollege meinte dann, dann müßte ich zuhause bleiben, wenn ich geschützt werden will. :evil:
Dem hätte ich geantwortet, er kann gerne der Arbeit fernblieben, wenn er sich den Anordnungen der Geschäftsführung nicht fügen will – für immer 😈
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Lieblose hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:12
Ein Kollege meinte dann, dann müßte ich zuhause bleiben, wenn ich geschützt werden will. :evil:

Tolle Antwort, ich habe mich darüber aufgeregt und bin immer noch wütend über so viel Starrsinn. Ich nehme den Corona-Virus ernst und finde so ein Verhalten einfach dumm.
Das ist weit verbreitet. Manchmal geht das sogar so weit, dass du im Gespräch Maske tragen musst (Anordnung), dein Gegenüber aber nicht, weil ist ja nicht so schlimm wenn du es bekommst :roll:

BTT. Die USA registrieren heue über 57.000 Neuinfektionen gegenüber gestern :shock: Und wo? In Texas, Florida und Arizona, wo die Lockdownmaßnahmen gar nicht schnell genug komplett aufgehoben werden konnten und wo die Jugend jetzt feiert bis buchstäblich der Arzt kommt. Das Beispiel USA zeigt, dass unsere Maßnahmen eben doch sinnvoll sind. Egal was die Fraktion "Corona ist doch geil" hier behauptet.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
SciFiGirl

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von SciFiGirl »

Lieblose hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:12 Tolle Antwort, ich habe mich darüber aufgeregt und bin immer noch wütend über so viel Starrsinn. Ich nehme den Corona-Virus ernst und finde so ein Verhalten einfach dumm.
Vielleicht einfach mal den Chefs stecken? Ich halte von sowas normalerweise nicht allzuviel, aber in dem Fall geht es um die Gesundheit und um dein Leben. Und Chefs müssten dann deine Kollegen entsprechend abmahnen. Wer es dann immer noch nicht begreift, sollte entlassen werden. Knallhart. :evil:
Axolotl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:37 und wo die Jugend jetzt feiert bis buchstäblich der Arzt kommt.
Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:46
Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Corona-Parties gab es (vielleicht auch immer noch) hier auch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Einbein

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einbein »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jul 2020 10:16
SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:46
Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Corona-Parties gab es (vielleicht auch immer noch) hier auch.
Wenn ich dann daran denke, dass solche Leute eventuell die medizinischen Mittel beanspruchen, die eine andere Person, die sich unfreiwillig damit angesteckt hat, deswegen nicht oder zu spät erhalten könnte, wird mir ganz anders.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jul 2020 10:16
SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:46
Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Corona-Parties gab es (vielleicht auch immer noch) hier auch.
Das ist die Frage. Eventuell gab's mal irgendwo eine oder auch ein paar. Gesichertes Wissen ist es nicht.
https://uebermedien.de/48134/corona-par ... ine-party/
https://www.bento.de/politik/corona-par ... 31a1169eae

Die Idee, dass es sowas gäbe, scheint vielmehr durch die quasi offizielle Warnung davor erst losgetreten.

Man hat dann ja auch schnell nix mehr davon gehört.
Wer neuere verlässliche Erkenntnisse hat: gern mitteilen.

Was da in Amiland los ist, wissen die Amis wohl selbst nicht wirklich ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Einbein

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einbein »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 14:04
Axolotl hat geschrieben: 03 Jul 2020 10:16
SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:46
Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Corona-Parties gab es (vielleicht auch immer noch) hier auch.
Das ist die Frage. Eventuell gab's mal irgendwo eine oder auch ein paar. Gesichertes Wissen ist es nicht.
https://uebermedien.de/48134/corona-par ... ine-party/
https://www.bento.de/politik/corona-par ... 31a1169eae

Die Idee, dass es sowas gäbe, scheint vielmehr durch die quasi offizielle Warnung davor erst losgetreten.

Man hat dann ja auch schnell nix mehr davon gehört.
Wer neuere verlässliche Erkenntnisse hat: gern mitteilen.

Was da in Amiland los ist, wissen die Amis wohl selbst nicht wirklich ...
Von den USA kann ich nicht sprechen, aber hier gab es (als die Beschränkungen einsetzten) mehrere Corona-Parties mit größere Menschengruppen, bis die Hausverwaltung Mahnungen an alle Bewohner/innen schickte und die Polizei regelmäßig vorbei fuhr.
Der primäre Sinn war aber sicher eher weniger sich vorsätzlich anzustecken, sondern vielmehr eine Trotz-Reaktion und die Angst Jahre lang aufs Feiern verzichten zu müssen... sozusagen noch ein letztes Mal richtig die Sau rauslassen zu wollen.

In den Medien waren diese Fälle nicht und die daraufhin ergriffenen Maßnahmen haben immerhin genug Wirkung gezeigt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Einbein hat geschrieben: 03 Jul 2020 14:13
Von den USA kann ich nicht sprechen, aber hier gab es (als die Beschränkungen einsetzten) mehrere Corona-Parties mit größere Menschengruppen, bis die Hausverwaltung Mahnungen an alle Bewohner/innen schickte und die Polizei regelmäßig vorbei fuhr.
Der primäre Sinn war aber sicher eher weniger sich vorsätzlich anzustecken, sondern vielmehr eine Trotz-Reaktion und die Angst Jahre lang aufs Feiern verzichten zu müssen... sozusagen noch ein letztes Mal richtig die Sau rauslassen zu wollen.

In den Medien waren diese Fälle nicht und die daraufhin ergriffenen Maßnahmen haben immerhin genug Wirkung gezeigt.
Das liest sich für mich nach "einfach nur Party", nicht nach "Corona-Party" (wobei ja dem Mythos nach der "Partyzweck" ist, sich anstecken zu lassen oder mindestens das Infesktionsrisiko mitsamt der Risiken für spätere Kontaktpersonen absichtlich völlig auszublenden.

Dass nicht jeder sich immer an Regeln hält - ob Corona oder nicht - und sowas wie "ab morgen ist dein gesamte Sozialleben untersagt" nicht lückenlos umgesetzt wird, liegt eher in der Natur der Sache.


Als Radfahrer kann ich was erzählen davon, wie gut Menschen Regeln zum Schutze anderer Leut Gesundheit einhalten ... das ist nicht Corona-spezifisch..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Einbein

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einbein »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 14:54
Das liest sich für mich nach "einfach nur Party", nicht nach "Corona-Party" (wobei ja dem Mythos nach der "Partyzweck" ist, sich anstecken zu lassen oder mindestens das Infesktionsrisiko mitsamt der Risiken für spätere Kontaktpersonen absichtlich völlig auszublenden.

Dass nicht jeder sich immer an Regeln hält - ob Corona oder nicht - und sowas wie "ab morgen ist dein gesamte Sozialleben untersagt" nicht lückenlos umgesetzt wird, liegt eher in der Natur der Sache.
Wer sich gegen die Beschränkungen zur Verlangsamung der Ansteckung auflehnt und bewusst Corona-Parties bewirbt (solche Feiern haben in meinem Wohnblock vorher nie stattgefunden) und veranstaltet, der setzt sich und andere schon bewusst dem Risiko aus sich vielleicht zu infizieren. Die Beschränkungen gab es nicht ohne Ursache und Begründung.

Gerade, weil sie sich in den Wohnungen, Fluren und Treppenhäusern getummelt haben, mussten dann auch alle anderen Bewohner dieser Gänge "mitfeiern", ob sie wollten oder nicht, u.a. waren helfende Nachbarn (anderer Wohnparteien) oder Leute, die für Personen, die in Quarantäne in der Wohnung sitzen und sie mit Lebensmitteln versorgen, dazu gezwungen sich durch die Menschen zu begeben.

Aber ja, wenn sich ein paar zu einem Bierchen zuhause zusammenfinden und laut Musik hören ist das etwas anderes. :)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Einbein hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:04
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 14:54
Das liest sich für mich nach "einfach nur Party", nicht nach "Corona-Party" (wobei ja dem Mythos nach der "Partyzweck" ist, sich anstecken zu lassen oder mindestens das Infesktionsrisiko mitsamt der Risiken für spätere Kontaktpersonen absichtlich völlig auszublenden.

Dass nicht jeder sich immer an Regeln hält - ob Corona oder nicht - und sowas wie "ab morgen ist dein gesamte Sozialleben untersagt" nicht lückenlos umgesetzt wird, liegt eher in der Natur der Sache.
Wer sich gegen die Beschränkungen zur Verlangsamung der Ansteckung auflehnt und bewusst Corona-Parties bewirbt (solche Feiern haben in meinem Wohnblock vorher nie stattgefunden) und veranstaltet, der setzt sich und andere schon bewusst dem Risiko aus sich vielleicht zu infizieren. Die Beschränkungen gab es nicht ohne Ursache und Begründung.

Gerade, weil sie sich in den Wohnungen, Fluren und Treppenhäusern getummelt haben, mussten dann auch alle anderen Bewohner dieser Gänge "mitfeiern", ob sie wollten oder nicht, u.a. waren helfende Nachbarn (anderer Wohnparteien) oder Leute, die für Personen, die in Quarantäne in der Wohnung sitzen und sie mit Lebensmitteln versorgen, dazu gezwungen sich durch die Menschen zu begeben.

Aber ja, wenn sich ein paar zu einem Bierchen zuhause zusammenfinden und laut Musik hören ist das etwas anderes. :)
Ja nun. Das ist normales menschlcihes Verhalten, keine "Corona-Party".

Wie ich dem Drängler, der mich anhupt, weil er auf einer schmalen und kurvigen Wohnstraße, die einseitig komplett zugeparkt ist, mich Radfahrer unbedingt nötigen will anzuhalten damit er überholen kann (defintiv kein Platz, solange ich nciht auf dem Gehweg stehe), auch nicht kriminelle Gefährdung des Straßenverkehrs vorwerfe. Der ist einfach doof und uneinsichtig und solche gibt es viele immer und überall. Wie gesagt: wirkich kein Coronatypsiches Phänomen. Mich erstaunt eher, wie corona-regelkonform die Menschen am Ende dann doch waren/sind, so insgesamt gesehen.

Wenn ich da vom Straßenverkehr hochrechne, wo die Risiken ja direkt deutlich konkreter sind, hätte ich was ganz anderes erwartet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Einbein

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einbein »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:33 Ja nun. Das ist normales menschlcihes Verhalten, keine "Corona-Party".
Es gibt auch genug rücksichtsvolle Menschen :P
Was davon jetzt normaler ist, hängt wohl von der eigenen Sichtweise ab.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Einbein hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:36
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:33 Ja nun. Das ist normales menschlcihes Verhalten, keine "Corona-Party".
Es gibt auch genug rücksichtsvolle Menschen :P
Was davon jetzt normaler ist, hängt wohl von der eigenen Sichtweise ab.
Das eine ist so normal wie das andere. Menschlich halt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Einbein

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einbein »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 16:00
Einbein hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:36
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 15:33 Ja nun. Das ist normales menschlcihes Verhalten, keine "Corona-Party".
Es gibt auch genug rücksichtsvolle Menschen :P
Was davon jetzt normaler ist, hängt wohl von der eigenen Sichtweise ab.
Das eine ist so normal wie das andere. Menschlich halt.
Ja :)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2020 14:04
Corona-Parties gab es (vielleicht auch immer noch) hier auch.
Das ist die Frage. Eventuell gab's mal irgendwo eine oder auch ein paar. Gesichertes Wissen ist es nicht.
Kumpel, jede Demo ist ne Corona Party. 8-)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" COVID-19-Studien: Infektion bedeutet nicht automatisch Immunität

Antikörper-Tests sollen das bundesweite Ausmaß der Corona-Verbreitung klären.
Doch viele Infizierte mit nur leichten Symptomen haben kein ausgeprägtes Antikörper-Profil.
Was heißt das für Herdenimmunität und Immunitätspässe? ... "

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-34850656
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jul 2020 09:46Gerade las ich, dass die in den USA sogar Corona-Parties feiern, zu denen absichtlich Kranke eingeladen werden und man Wetten abschließt, wer sich als erstes ansteckt. Derjenige bekommt Geld. Super, oder? :wuetend:
Ja, die anderen müssen dann zusammenlegen, um dessen Krankenhausrechnung zu begleichen :twisted:

Und vielleicht auch noch die Bestattungskosten :pfarrer: