Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 20 Apr 2020 19:58 Habt ihr schon eure Masken fertig?

Tania?
Bin dabei .... Die Pflicht gilt in MV glaub ich erst ab nächsten Montag, oder? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 19:07
Ich lese gerade, Du sprachst von dem R-Wert. Der ist dynamisch, und so wie ich es verstanden habe (Bitte um Korrektur), in so einem kurzen Zeitraum auch nicht aussagekräftig. Ich würde abwarten- auch wenn es mir gerade selber schwer fällt.
Man hat den (bislang einmal festgestellten) R-Wert von 0.7 am Mittwoch als einen Grund genannt, warum eine Lockerung vertretbar ist. Da hinterfrage ich für mich schon mal, ob ein steigender R-Wert dann auch ein Grund ist, wenigstens nicht weiter zu lockern ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 18:10 So funktioniert Wissenschaft nicht, nur weil eine einzige Arbeit einen Einzelfall darstellt.

Dass bei Kindern die Erkrankung eher mild verläuft, hat man immer wieder gelesen. Basierte sicherlich auch auf den Erfahrungen von SARS 2003. Aber gerade zu Beginn der aktuellen Pandemie gab es eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten, die widerum dagegen sprachen. Gerade weil so viele verschiedene Quellen unterschiedliche Aussagen treffen, kann man leider nicht einfach eine Arbeit daher nehmen, und sagen, es ist so!

Sorry, wenn ich da mal wieder reingrätsche.
Es ist zuerst mal ein Einzelfall klar, ich wollte es ja auch hier nur mal als positive Nachricht einbringen. mal sehen ob in zu dr Sache weitere Studien folgen.

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 18:10 Das Land, das gerade aktuell am erfolgreichsten ist, und trotzdem ein relativ normales Leben erlaubt, ist Hongkong: https://www.coronavirus.gov.hk/eng/index.html
Deren Maßnahmen demnach:
Apelle an die Bevölkerung zuhause zu bleiben; Menschenmengen vermeiden; kein Treffen von Freunden, Familie etc..; kein gemeisnames essen; übliche Hygieneettikette; HomeOffice wenn immer möglich; Hände waschen; das Tragen von Masken; und wenn ich richtig gelesen habe, dann sind die Schulen trotzdem geschlossen. Dazu natürlich Tracing/ Tracking; strenge Quarantäne und strenge Ein- und Ausreisebestimmungen.

Scheint zu wirken - vielleicht auch bei uns?
ja...aber was davon hat am meisten "gegriffen"? Das gilt es wohl noch herauszufinden. Die "Dampfhammer-Methode", also alles dicht machen kann ich auch, ist ja nicht so schwierig.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 20:50 Man hat den (bislang einmal festgestellten) R-Wert von 0.7 am Mittwoch als einen Grund genannt, warum eine Lockerung vertretbar ist. Da hinterfrage ich für mich schon mal, ob ein steigender R-Wert dann auch ein Grund ist, wenigstens nicht weiter zu lockern ...
Ach so, so meintest Du das.
Ja, ich fürchte, da wird dann alles wieder rückgängig gemacht. Nur das wird mehr als nur Protest auslösen....
Abwarten.... nicht zuviel Sorgen machen....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03
Es ist zuerst mal ein Einzelfall klar, ich wollte es ja auch hier nur mal als positive Nachricht einbringen. mal sehen ob in zu dr Sache weitere Studien folgen.
Dazu gibt es aktuell hier was: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 473f69953c
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Dabei wäre das doch DIE Chance, die Damen mit Deinem schönen Körper zu beeindrucken. Mit der Maske fallen Deine schwach ausgeprägten Flirtkünste nicht so auf .... Im Notfall könntest Du das Ganze sogar noch mit einer Sonnenbrille komplettieren :coolgun:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:12 Ja, ich fürchte, da wird dann alles wieder rückgängig gemacht. Nur das wird mehr als nur Protest auslösen....
Ja, das fürchte ich auch.

Ich bekomme fast täglich Lageberichte aus Italien. Da werden die Proteste auch immer lauter - aber da die Politik eine klare Linie fährt und die Polizei Präsenz zeigt und hart durchgreift, halten sich die Menschen letztlich doch überwiegend an die Regeln. Was mit seit fast 3 Wochen kontinuierlich sinkenden Zahlen auf den Intensivstationen belohnt wird ... von 4000 auf jetzt 2500 ...

Hier ist von einer klaren Linie nur wenig zu merken ... und die Polizei interessiert sich nicht sehr für Dinge wie Partys von Jugendlichen in abgelegenen Ecken. Wie da ein ÖPNV-Fahrer reagieren wird, wenn irgendein Besserwisser den knopper macht und trotz Maskenpflicht partout ohne Maske in den Bus will, bleibt abzuwarten ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cavia »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Grief is just love with no place to go
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:25
Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:12 Ja, ich fürchte, da wird dann alles wieder rückgängig gemacht. Nur das wird mehr als nur Protest auslösen....
Ja, das fürchte ich auch.

Ich bekomme fast täglich Lageberichte aus Italien. Da werden die Proteste auch immer lauter - aber da die Politik eine klare Linie fährt und die Polizei Präsenz zeigt und hart durchgreift, halten sich die Menschen letztlich doch überwiegend an die Regeln. Was mit seit fast 3 Wochen kontinuierlich sinkenden Zahlen auf den Intensivstationen belohnt wird ... von 4000 auf jetzt 2500 ...

Hier ist von einer klaren Linie nur wenig zu merken ... und die Polizei interessiert sich nicht sehr für Dinge wie Partys von Jugendlichen in abgelegenen Ecken. Wie da ein ÖPNV-Fahrer reagieren wird, wenn irgendein Besserwisser den knopper macht und trotz Maskenpflicht partout ohne Maske in den Bus will, bleibt abzuwarten ....
Meinst du, sie werden gegen (viele) Ramadan-Parties vorgehen? Ich habe da so meine Zweifel, in Neukölln ist doch jetzt schon ständig Randale.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

"Die Aufnahmen, die gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Sonnenallee Ecke Tellstraße entstanden, zeigen etwa zehn junge Männer. Lautes Geschrei ist zu hören und offenkundig Beleidigungen und Drohungen, vermutlich in arabischer Sprache. Die Namen „Khaled“ und „Oudai“ werden geschrien."
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:34
knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Letztens hat Desigual hier noch das hohe Arbeitspensum der Lehrer verteidigt und dann sowas....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Was für ein Kindergarten...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
t385

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von t385 »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Dann leg schon mal was zurück, denn sollte die Maskenpflicht kommen, kannst du damit rechnen, dass du Bußgelder zahlen musst.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 16:56
Hoppala hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:17 "educated guess". Scheint dir unsympathisch. Ist aber die einzige Methode, eine Gesellschaf durch so eine Situation zu steuern.
Stimmt. Deswegen verstehe ich Deinen Wunsch nach genauer Berechnung nicht. Was nützt der schönste Rechenweg, wenn man die Eingangsparameter einfach nicht kennt?
Wer hat eine "genaue Berechnung" gefordert? Bzw. eine, die genauer ist, als sie anhand der Eingangsgrößen sein könnte?
Aber wir gewinnen laufend neue Daten - einschließlich Unsicherheitsfaktoren. Die Unsicherheitsfaktoren sind aber kein Hindernis, die neuen Daten neu zu kombinieren, um weitere - hoffentlich hilfreiche - Erkenntnisse daraus zu gewinnen.
Wie ich bereits schrieb: Indem wir ein Bündel Maßnahmen mit dem Drücken von R<1 (von ehedem wohl 2,3 und mehr) korrelieren, haben wir ein neues Faktum gewonnen. Und dieses Faktum erlaubt es, Zeitspannen zu errechnen für a) die Zeit, die für Erhebung ud Berechung selbst bleit, und b) Experimente uind deren Zurückfahren, innerhalb der Grenzen des Gesundheitswesens. Also sollte man das tun.
Kann sein, das Egebnis ist dann unbrauchbar. Eine 3 Tage Frist ist so gut wie nix. Kann sein, das Ergebnis gibt mehr Spielraum (was wahrschelnlich ist, sonst gäbe es jetzt keine Experimente; jedenfalls keine verantwortbaren). Dann kann man schauen, ob man das angeischts der Unsicherheitsfaktoren akzeptiert oder nicht.
So oder so geht es drum, Mathe für das zu benutzen, wozu es praktisch gut ist: aus bekannten Daten (auch Unsicherheitsgrößen sind Daten!) neue zu gewinnen - um mehr zu wissen.
Ich versehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist. Allerdings erkenne ich, dasses schwer zu begreifen ist. Ich habe keine Zweifel, dass solche Überrlegungen i Regierungs-und Behördenkreisen getan werden (falls nicht: verantwortungslos). Da wir sie aber anscheinend ncih tso ohne Weitegres erfahren, werden wir bis auf Weiteres selbst rechnen müssen. Mich würde die Größe dieses Spielraums interessieren, auch für meine eigenen Planungen (denn was politisch/gesellschaflich passiert, wird sich daran orientieren)
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 16:56 Aber wie besagter Faktor sich bis zum 18. Mai (wenn die ersten Effekte der Schulöffnung sichtbar werden) entwickelt, kann kein noch so educated guess abschätzen.
Das ist auch nicht meine Frage.
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 16:56 Ziemlich klar ist nur: sollte er bei 1.3 liegen, können wir noch erfolgreich wieder auf die Bremse treten. Sollte er bei 1.4 liegen, ist die Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu vermeiden.
Kann sein, kann nicht sein. Meine Frage ist: wieviel Zeit haben wir auf Basis der bekannten Größen für Experimente? Da wird es einen Mindest-, eine Hochst- und eine Mittelwert geben. De rauf mehr beruht als dem, was Merkel der breiten Öffentlichkeit verlautbart.
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 16:56 Unsympathisch ist mir die "educated guess" Methode nicht. Unsympathisch ist mir allerdings der Gedanke "Okay, lass uns mal die Grenzen ausreizen, vielleicht klappt es ja."
Wer trägt denn diesen Gedanken vor? Ich nicht.
Mein Gedanke ist: welche Grenzen gibt es, und wieviel Spielraum haben wir, ohne ein Kippen zu riskieren." Weder Minimal- noch Vabanquestrategie. Wobei ich "mnimal" auch als Vabanque sehen würde. Aber erst geht es darum, überhaupt den Rahmen zu kennen. Und da ist mehr möglich als das Verlautbarte
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 20:50 Man hat den (bislang einmal festgestellten) R-Wert von 0.7 am Mittwoch als einen Grund genannt, warum eine Lockerung vertretbar ist. Da hinterfrage ich für mich schon mal, ob ein steigender R-Wert dann auch ein Grund ist, wenigstens nicht weiter zu lockern ...
Deshalb gehe ich davon aus, dass die verlautbarte Wahrheit nur ein Teil der bekannten Wahrheit ist. Würde ich auch so machen: was meine Ansicht nach zu tun istg, so verpacken, dass die Leut es plausibel finden. Nicht mit komplexen Gedankenwegen verwirren. "Hier ist ne schöne Zahl (nach all den unschönen der vergangenen Tage), deshalb können wir ... wenn ihr euch ein Tuch vor die GEsichtsöffnungen haltet" 98% der Menschen stellen dann keine Fragen mehr.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:53
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:34
knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Letztens hat Desigual hier noch das hohe Arbeitspensum der Lehrer verteidigt und dann sowas....
???
Versteh ich nicht... :gruebel:
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:14 Dabei wäre das doch DIE Chance, die Damen mit Deinem schönen Körper zu beeindrucken. Mit der Maske fallen Deine schwach ausgeprägten Flirtkünste nicht so auf .... Im Notfall könntest Du das Ganze sogar noch mit einer Sonnenbrille komplettieren :coolgun:
nein, denn so kann ich diese Flirtkünste ja gar nicht mehr lernen....

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:12 Abwarten.... nicht zuviel Sorgen machen....
richtig, da stimme ich zu
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:34
knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Zwischen aufhalten großen Gruppen und keine Maske tragen, im sonst ehr leeren Supermarkt oder leerer Straße besteht ja noch ein kleiner Unterschied.

ComebackCat hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:53 Letztens hat Desigual hier noch das hohe Arbeitspensum der Lehrer verteidigt und dann sowas....
...und dass es als Lehrer gar nicht so toll ist wenn man plötzlich mit Maske vor den Schülern steht und unterrichten soll.
t385 hat geschrieben: 20 Apr 2020 22:20
knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Dann leg schon mal was zurück, denn sollte die Maskenpflicht kommen, kannst du damit rechnen, dass du Bußgelder zahlen musst.
ja, aber bin ich gern bereit den Widerspruchs und Klageweg zu gehen....
Siehe Meck-Pomm und das "Strandverbot" von Frau Schwesig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 22:34
ComebackCat hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:53
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:34

Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Letztens hat Desigual hier noch das hohe Arbeitspensum der Lehrer verteidigt und dann sowas....
???
Versteh ich nicht... :gruebel:
CC glaubt, wenn Cavia sich den ganzen Tag über hirnlose Kids im Park aufregt, kann sie kein sehr hohes Arbeitpensum haben. Dabei kann man sich auch sehr schön aufregen, wenn man den ganzen Tag in der Wohnung am Schreibtisch sitzt, Fernunterricht gibt und Prüfungen vorbereitet und dabei durchs Fenster den Park sieht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Ah, dann ist Cavia auch Lehrerin?
Wenn dem so wäre, dann hätte ich es verstanden... :hierlang:
( Und würde mich deinem Statement, Tania, zu CBCts Post unbedingt anschließen :daumen: - ich würde sogar sagen, je mehr du arbeiten musst, um deinen Job trotz widrigster Umstände einigermaßen geregelt zu bekommen, desto mehr kannst du dich aufregen...)
Ich hatte nicht verstanden, was knoppers ( in meinen Augen- vorsichtig ausgedrückt- höchst seltsame und der Gesamtsituation mit Sicherheit nicht angemessene) "Maskenverweigerung" jetzt mit den Lehrern zu tun haben sollte...
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
knopper, ich bin mir SEHR SICHER, das Virus wird sich durch deine UNBEDINGTE Entschlossenheit in dieser Sache ganz nachhaltig beeindrucken lassen...weiter so!!! :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:15 ... knoppers ( in meinen Augen- vorsichtig ausgedrückt- höchst seltsame und der Gesamtsituation mit Sicherheit nicht angemessene) "Maskenverweigerung" ...
Ach, Teenager (und solche, die es geblieben sind) rebellieren halt mal. Er wird dann halt aufs Rad umsteigen und sich von Mama verpflegen lassen, wenn er ohne Maske weder in den Bus noch in Läden kommt :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

:mrgreen: