Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Bundesamt für Risikobewertung, Stand 30. März 2020

"Können Coronaviren über das Berühren von beispielsweise Bargeld, Kartenterminals, Türklinken, Smartphones oder Griffen von Einkaufswagen übertragen werden?

Dem BfR sind bisher keine Infektionen mit SARS-CoV-2 über diesen Übertragungsweg bekannt. Grundsätzlich können Coronaviren durch direktes Niesen oder Husten einer infizierten Person auf Oberflächen gelangen und eine Zeit lang überleben. Eine Schmierinfektion einer weiteren Person erscheint dann möglich, wenn das Virus kurz danach über die Hände auf die Schleimhäute des Mund- und Rachenraumes oder die Augen übertragen wird. Um sich vor Virusübertragungen über kontaminierte Oberflächen zu schützen, ist es wichtig, die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und Fernhalten der Hände aus dem Gesicht zu beachten.
offen bleiben"
https://www.bfr.bund.de/de/kann_das_neu ... 44062.html

Kurz gesagt: wer sich nicht anschließend die ungewaschenen Finger in Mund oder Nase steckt oder Augen reibt, ist mit Händewaschen bei nächster Gelegenheit einwandfrei bedient. "erscheint möglich" heißt: man kann es sich theoretisch vorstellen, nachweisbar vorgekommen ist es bisher noch nicht mal im Einzelfall.
Weder Bargeld noch Kartenterminal stellen folglich nach Lage der Dinge ein alltagsrelevantes Infektionsrisiko dar.

Der Weg zum Terminal/Supermarkt/Kasse ist das Risiko, bzw. die Gefahr, dabei vor kurzem freigesetzte Viren einzuatmen und vor allem: Viren auszuatmen.

Dass die Einzelhandelsketten uns bei jeder Gelegenheit prominent mit "zahl bargeldlos - hygienisch, schnell und sicher!" bearbeiten, hat folglich andere Gründe als die vorgeblichen, welche so schön mit Unsicherheit und Unwissen ausnutzen.

Für das gute Gefühl und seltene Ausnahmefälle genügt zur Desinfektion vcon Gegenständen wohl z. B. leicht verdünnter Brennspiritus. Spottbillig literweise in der Drogerie erhältlich. (als ich letztens schaute: immer noch. Die Leut kommen halt mittlerweile selten aufs Naheliegende/Einfachste ... Marketing aller Art sei Dank ...)
https://www.gutefrage.net/frage/mit-spi ... herstellen
https://www.computerbase.de/forum/threa ... l.1933763/
(weitere und eventuell sachkundigere Quellen wären schön; obige scheinen mir plausibel, sind abe rhalt nicht unbedingt Expertenwissen.)
Es ist wohl in allen Desinfektionsmitel egal welcher Güte vor allem der hohe Alkoholgehalt, der den Viren zusetzt. Allerdings, wie bei fast allen handelsüblichen Desinfektonsmitteln: Einwirkzeit beachten.
Nicht besonders hautfreundlich - aber nur gelegentlich in besonderen Fällen angewendet hält das gesunde Haut wohl auch noch aus.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Zwerg hat geschrieben: 31 Mär 2020 13:43
Vidar hat geschrieben: 31 Mär 2020 13:16 ..
Vielleicht finden wir in Deutschland auch noch große Erdölvorkommen. Dann imitieren wir das Gesundheitswesen der Norweger.
Ist ja etwas offtopic, aber speziell das Gesundheitswesen finde ich in Norwegen nicht überlegen, aufgrund der dünnen Besiedelung im Norden sind die Wege zu einer richtigen Klinik hier oft lange und Spitzenforschung findet man auch eher in Deutschland, denn in Norwegen. Angenehm wiederum ist, dass es nur eine "staatliche Krankenkasse" (statt Dutzenden) gibt, die auch für alle gilt.
Unterschiede liegen wohl eher im Bereich Digitalisierung, die Schließung der Universitäten z.B. ist nahezu problemlos, während man an manchen deutschen Unis ja noch gerne mit Stift & Papier Klausuren schreibt. Aktuell in Sachen "Behördengänge" ist es sehr angenehm, das lief auch vor Corona alles digital.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Hoppala hat geschrieben: 31 Mär 2020 16:45 Weder Bargeld noch Kartenterminal stellen folglich nach Lage der Dinge ein alltagsrelevantes Infektionsrisiko dar.
Die Chinesische Nationalbank hat irrsinnige Mengen Cash aus Wuhan eingeäschert. Quelle: South China Morning Post.

Ja, ich bin paranoid. Aber das heißt nicht, dass sie nicht hinter mir her sind.
Zuletzt geändert von Montecristo am 31 Mär 2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:51
Zum Bäcker oder so gehe ich ohnehin nicht mehr.
NaNa... Kannst du das verantworten?
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von kreisel »

Kann man eigentlich sagen, welche Art von Atmung besser ist, um die Art und Anzahl der Virenaufnahme
zu verringern?
Wäre jetzt besser eine kräftige tiefe Bauchatmung, die vielleicht auch für die Sportlerlunge und ein gutes
Training der Lunge steht. Und diese ja kräftig sein sollte und später auch je nachdem unterstützt werden muss.

Oder wäre eine flache Atmung und langsame Atmung besser? Das könnte ich mir vorstellen, da ich gelesen habe,
dass die Erkrankung schlimmer ausfallen könnte (noch komplette Hypothese von, ich denke Prof. Drosten), auch bei jüngeren,
wenn das Virus gleich in die Lunge gerät statt erst langsam über den Rachen.
Und da könnte ein dezentes Atmen ggf. besser sein?

Ob eine Atemtechnik da was bringt?
Oder egal, das hat keine Relevanz?
Oder: im Supermarkt / mit potentiellem Risiko flach atmen und alleine in der Natur weit und tief atmen
wie möglich?
Zuletzt geändert von kreisel am 31 Mär 2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:28Man verliert ein ganzes Semester.
Nicht notwendigerweise. Man kann Hausarbeiten auch ohne Besuch eines Seminars schreiben lassen und dafür einen benoteten Schein vergeben.

Nur mit der Bibliotheksbenutzung könnte das schwierig werden. Aber vielleicht kann man Literatur empfehlen, die online zu haben ist, oder was der ambitionierte Student ohnehin zuhause hat.

Und wenn im Vorwort steht "In diesen schweren Zeiten..." und daß man bestimmte Titel zwar recherchiert hat, aber bedauerlicherweise nicht einsehen konnte, dann ist das nur bewährte Praxis.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Mannanna hat geschrieben: 31 Mär 2020 16:54
Montecristo hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:51
Zum Bäcker oder so gehe ich ohnehin nicht mehr.
NaNa... Kannst du das verantworten?
https://www.youtube.com/watch?v=Sg7_ly6nM20
Mannanna, in Indien ist doch Ausgangssperre. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Kalypso »

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: 31 Mär 2020 11:57
Tania hat geschrieben: 30 Mär 2020 21:18
Der Fehler in dem Plan ist: wir haben KEINE AHNUNG, wie viele Menschen wirklich infiziert sind.
Das ist doch nicht der einzige Fehler an diesem Plan. Das Zurückverfolgen von Infektionsketten ergibt ab einem bestimmten irgendwann ganz unvermeidlich erreichten Punkt keinen Sinn mehr. Ob der bei geschätzten 100.000 Infizierten in Deutschland oder bei 1 Mio. erreicht ist sei dahin gestellt. Alle Bemühungen dienten stets dem Zweck einer Verzögerung, um das Gesundheitssystem vorzubereiten (z.B. soweit irgendwie möglich die Intensivbettenzahl zu erhöhen), nie aber einem Hinauszögern bis es irgendwann in der Zukunft einen Impfstoff oder Medikamente gibt. Auf so vage Hoffnungen kann sich vernünftige Politik doch nicht stützen. Da kann ich fast genauso gut Beten wie es diverse Staatsoberhäupter empfohlen haben. Irgendwann wird die Akzeptanz für die Reduzierung sozialer Kontakte in einem Maß abnehmen, die es sinnvoll erscheinen lassen, die Verbotsregeln schrittweise aufzuheben.
Das Gesundheitssystem sehe ich nicht im erforderlichen Ausmaß als vorbereitbar an. Der relevante Engpass sind nicht die Räumlichkeiten, Betten, Medikamente oder Beatmungsgeräte, sondern das Personal. So schnell kann man die Leute nicht auf diesen Stand bringen. Und gefährlich ist das Virus nicht deshalb, weil es so viele Patienten hospitalisierungsbedürftig macht (in der Hinsicht hatten wir Glück nicht ganz so viel Pech), sondern weil es sich schnell ausbreitet und daher zu befürchten ist, dass eine große Anzahl gleichzeitig Infizierter entsteht. Wenn man die Kapazitäten je hunderttausend Einwohner ansieht, kann man sich ausrechnen, wie viele von den hunderttausend gleichzeitig krank werden dürfen, maximal. Und bei "gleichzeitig" ist auch zu beachten, dass ein hinreichend schwer Erkrankter das Krankenhausbett dann auch mehrere Wochen belegen kann. (Es sterben auch jetzt noch Patienten in Hubei ...)

Was wir hingegen tatsächlich relativ kurzfristig hochfahren können, sind Testkapazitäten, persönliche Schutzausrüstung (wie Gesichtsmasken) oder Erkennung Krankheitsverdächtiger, dafür reicht eigentlich ein Fieberthermometer. Und wenn der Fiebrige dann nur Grippe hat, dann ist ja auch gut. Deswegen denke ich durchaus, dass Verfolgen einer reduzierten Anzahl Infektionsketten eher geht als das Gesundheitssystem fit für Millionen Kranke zu machen. Und mit Infektionsverhinderungsmaßnahmen kann man dann auch das gesellschaftliche Leben wieder hochfahren.


Und ein Lockdown könnte durchaus dafür sorgen, dass die Infiziertenzahl drastisch zurückgeht. Es fängt zwar damit an, dass wir noch diejenigen anstecken, die wir sowieso irgendwann angesteckt hätten (Leute im gleichen Haushalt), aber danach rottet unser Immunsystem die Viren aus. (Naja, manchmal auch nicht, aber dann haben die Leute in der Regel auch Symptome.)

Der aktuelle xkcd ist mal wieder Gold. :shylove:
We're not trapped in here with the coronavirus. The coronavirus is trapped in here with us.
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Kalypso hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:55 Schlimm :hammer:
https://www.tag24.de/leben/gesundheit/e ... an-1473912
Um Gottes Willen! Leute sterben, die Wirtschaft geht den Bach runter... aber Gott behüt, dass die Brüste hängen! :verwirrt:
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

kreisel hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:13 Kann man eigentlich sagen, welche Art von Atmung besser ist, um die Art und Anzahl der Virenaufnahme
zu verringern?
Wäre jetzt besser eine kräftige tiefe Bauchatmung, die vielleicht auch für die Sportlerlunge und ein gutes
Training der Lunge steht. Und diese ja kräftig sein sollte und später auch je nachdem unterstützt werden muss.

Oder wäre eine flache Atmung und langsame Atmung besser? Das könnte ich mir vorstellen, da ich gelesen habe,
dass die Erkrankung schlimmer ausfallen könnte (noch komplette Hypothese von, ich denke Prof. Drosten), auch bei jüngeren,
wenn das Virus gleich in die Lunge gerät statt erst langsam über den Rachen.
Und da könnte ein dezentes Atmen ggf. besser sein?

Ob eine Atemtechnik da was bringt?
Oder egal, das hat keine Relevanz?
Oder: im Supermarkt / mit potentiellem Risiko flach atmen und alleine in der Natur weit und tief atmen
wie möglich?
Ich glaube, sowas hat nur minimale Auswirkungen. Wenn man sich auf solche unwichtigen Kleinigkeiten fokussiert, verliert man nur den Blick für's Wesentliche und fasst sich noch unbewusst ins Gesicht oder läuft im Supermarkt gegen ein Regal. Die Virologen sehen das auch so.

Angst verhindert nicht den Tod, aber das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:16
Kalypso hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:55 Schlimm :hammer:
https://www.tag24.de/leben/gesundheit/e ... an-1473912
Um Gottes Willen! Leute sterben, die Wirtschaft geht den Bach runter... aber Gott behüt, dass die Brüste hängen! :verwirrt:
Ach, so ein Mist. Und ich wollte meinen BH jetzt zum Mundschutz umfunktionieren. :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:13 Kann man eigentlich sagen, welche Art von Atmung besser ist, um die Art und Anzahl der Virenaufnahme
zu verringern?
Die aus der Sauerstoffflasche. :hierlang:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

kreisel hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:13 Kann man eigentlich sagen, welche Art von Atmung besser ist, um die Art und Anzahl der Virenaufnahme
zu verringern? [...]
Ist das eine ernsthafte Frage?
Oder eine Spaßfrage?

Bei letzterem würde ich am liebsten sagen, gar nicht atmen - dann kommen keine Viren rein, und wenn doch können sie sich nach spätestens 10min nicht mehr vermehren. :mrgreen: Aber dann kriege ich Ärger mit der Moderation :sadman:

Ernsthaft: ich vermute es gibt keinen Unterschied - Luft kommt beim Atmen immer in die Lunge - und damit auch die Viren. Vor ein oder zwei Jahren kam ein Rachenspray auf den Markt, der überall in den Apotheken beworben wurde. Es war ne Glycerinlsg., die die Zweck hatte, Viren im Rachenbereich quasi "einzuschließen" und damit zu verhindern, dass er sich verbreitet. Seitdem habe ich aber von dem Medikament nix mehr gehört... Wirksamkeit? Keine Ahnung. Hat sich vermutlich nicht gut verkauft. :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

War gestern beim Rewe einkaufen. Kein ToiPa, keine Hefe. Nachdem alle Mehl bunkern mussten, ist auch Hefe aus. Gibts nicht mehr. Immerhin war Küchenrolle vorhanden. Ich habe gegen Mittag noch 3L H-Milch gekriegt. Es gab noch einen Kasten von der Bio-H-Milch. Soja und HAfermlich hätte man haben können. Ebenso frische Milch. Ansonsten war alles da. Brot ist mittlerweile extrem schlecht sortiert. Wir backen aber selbst. Nudeln und Konserven immer noch reichlich ausgedünnt. Irgendwelche Nudeln hätte man aber kriegen können. Joghurt und Quark war wenig da.

Die Autowaschanlage hat geöffnet. :hammer: :hammer: (Verdient einen Doppelhammer)

Auf dem Dorf keine dollen Zugangsbeschränkungen. Habe hier noch nie warten müssen. Um die Ecke ist es etwas städtischer. Der Lidl hat jetzt Security.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:04
kreisel hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:13 Kann man eigentlich sagen, welche Art von Atmung besser ist, um die Art und Anzahl der Virenaufnahme
zu verringern? [...]
Ist das eine ernsthafte Frage?
Oder eine Spaßfrage?
Ich schätze das war eine Frage danach, ob wir steuern können, wie die Lunge belüftet wird und ob es für die eine oder andere Version dann Argumente gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

In Mülheim gibt es wohl 25kg-Säcke Mehl udn 1 kg-Stücke Hefe. Da treffen sich dann Einzelpackungsauflage und Hamsterdrang.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Lilia hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:22
Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:16
Kalypso hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:55 Schlimm :hammer:
https://www.tag24.de/leben/gesundheit/e ... an-1473912
Um Gottes Willen! Leute sterben, die Wirtschaft geht den Bach runter... aber Gott behüt, dass die Brüste hängen! :verwirrt:
Ach, so ein Mist. Und ich wollte meinen BH jetzt zum Mundschutz umfunktionieren. :sadwoman:
Wurde zumindest in den Ländern mit Maskenpflicht (Tschechien u.a.) schon häufig getan :lol:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:12
Ich schätze das war eine Frage danach, ob wir steuern können, wie die Lunge belüftet wird und ob es für die eine oder andere Version dann Argumente gibt.
Sorry, ich fand die Frage so einfach komisch geschrieben, Sorry @Kreisel. :oops:
Ja, man kann es steuern- aber es beeinflusst eher ob tiefe Teile der Lunge belüftet werden oder nicht. Aber ne oberflächliche Atmung befördert eher wieder bakterielle Infektionen. Es gibt geeignetere Maßnahmen: Abstand halten, Hände waschen und vielleicht Mundschutz.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Montecristo hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:08 Die Autowaschanlage hat geöffnet. :hammer: :hammer: (Verdient einen Doppelhammer)
In meiner Gegend auch schon gesehen. Auch in Ausnahmesituationen muss man Prioritäten setzen... :specht:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: